Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg

2.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroristen, 3. Weltkrieg, WW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg

17.11.2007 um 11:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wenn die Zahlen ansatzweise stimmen, sieht es noch ganz gut aus.
Also bei Topol-M stimmt das schonmal nicht.

Anzeige
melden

3. Weltkrieg

17.11.2007 um 11:46
Na ich denke ja mal, dass man die Parameter eines B2's kennt und verglichen hat ob Tor-M1 den sehen würde.
---------------------------------------------------


Meinte damit eher den geringen Überwachungsradius, da Tor M1 dem schutz von Truppen auf dem Gefechtsfeld gegen CAS dient.



Ansonten eine Hübsche Zündung für den EMP und die Radare ect werden zumindest stark Gestört, wenn nicht neutralisiert.


2x zitiertmelden

3. Weltkrieg

17.11.2007 um 11:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:da Tor M1 dem schutz von Truppen auf dem Gefechtsfeld gegen CAS dient.
Ja ist schon richtig. Also Tor-M1 bietet Schutz den S-300/S-400, da ihre Raketen zu teuer wären um ankommende Ziele zu zerstören, das kann also Tor machen. Aber an sich - habe ich zumindest gehört - kann auch Tor-M1 B2 killen.


melden

3. Weltkrieg

17.11.2007 um 11:50
um ehrlich zu sein Usa/Russland halte ich auch unwahrscheinlich weil Russland sehr Stark ist und weil sie atom waffen haben da schrecken die amis zurück eben sonst hätten sie Russland schon längst angegriffen
und wie im anderen Thread schon von fedaykin erwähnt machen die amis keine halben sachen
91 haben sie saddam nicht bekommen haben dann paar jahre weiter gemacht

im Kalten Krieg haben sie die Russe nicht besiegt dann machen sie eben weiter wenn alles fertig ist nämlich wenn sie Russland mit diesen ABMs umzingelt haben und die ganze Welt hinter sich haben
Israel,Europa eventuell noch china japan...


melden

3. Weltkrieg

17.11.2007 um 11:53
Europa, bis auf einige Länder würde bei einem großen Konflikt ala. USA vs. Russland wohl am meisten leiden. Darum halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sie sich auf irgendeine Seite stellen. Egal ob NATO oder nicht.


melden

3. Weltkrieg

17.11.2007 um 11:54
im Kalten Krieg haben sie die Russe nicht besiegt dann machen sie eben weiter wenn alles fertig ist nämlich wenn sie Russland mit diesen ABMs umzingelt haben und die ganze Welt hinter sich haben
-------------------------------------------------------------------------
was keinen Sinn macht. Die vorbehalte gegen Russland oder dergleicehn waren in den 50ern am ausgeprägtesten.

Die USA kenn keine Erbfeindschaft,

und über den kalten Krieg kann man sagen was man will, jedenfalls hat man den Kommunismus "besiegt"


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

17.11.2007 um 11:56
totgerüstet


melden

3. Weltkrieg

17.11.2007 um 11:58
Ja in gewisser Weise schon, die UDSSR wollte unbedingt immer die 3: 1 überlegenheit halten.


melden

3. Weltkrieg

17.11.2007 um 15:47
@Fedaykin
>>>Warum Russen keine eigene Globale ABM einrichten<<<

Wie funktioniert den eine ABM? Und warum wollen die Amis sie genau in Tschechien einrichten?
Der Standpunkt ist nicht zufällig gewählt. Das bisherige Problem bei ABM war die Zielerfassung von Raketen, bei Starts. Eine ABM auf eigenem Territorium bring nicht viel, die Radare die die Zielerfassung durchführen könnten, haben begrenzte Reichweite, bis 5000 km oder so. Die Sateliten merken zwar den Start der Raketen aber ihrer Kapazitäten reichen nicht aus, um eine korekte Zielerfassung durchzuführen. Und die eigene Radare können die Aufgabe nur dann übernehmen wenn die Raketen in ihrer Reichweite eintrefen. Die Zeit wird dann aber vermuttlich nicht mehr ausreichen für einen 100% Abschuss. Deshalb haben die Russen auch bei ihrer ABM unter Moskau die Atomsprengköpfe verwendet.
Und hier kommt der US Radar in Tschechien, mit ihm kann man die Zielerfassung sofort beim Start durchführen, die Rakete wird wärend des ganzen Flügs begleitet und somit können die Gegenmassnahmen sofort eingeleitet werden. Das steigert die Erfolgsquote der ABM enorm.

UND dazu verwendet man nicht nur die 10-13 Raketen in Polen, NEIN der Radar kann HUNDERTE weitere Abfang Raketen direkt aus USA oder von Schiffen ins Ziel führen.

Dieser Radar in Tschechien ist eine echte Gefahr für Russland.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

17.11.2007 um 16:54
Was mich wundert ist warum die USA nicht ein bischen diskreter versucht haben vorzugehen.

Klar, jeder kauft ihnen die schutzwirkung dieser Anlage ab hier in Europa, aber ich weiß nich......hätte man da nicht das teil einrichten können ohne so viel aufsehen?


melden

3. Weltkrieg

17.11.2007 um 18:15
UND dazu verwendet man nicht nur die 10-13 Raketen in Polen, NEIN der Radar kann HUNDERTE weitere Abfang Raketen direkt aus USA oder von Schiffen ins Ziel führen
----------------------------------------------------------------------------
sofern diese Raketen denn vorhanden wären.


also wäre es Äquivalent wenn die Russen so ein Radar auf Cuba stationieren würden.


melden

3. Weltkrieg

17.11.2007 um 18:45
weil sie sich als die weltpolizei aufspielen - daher nehmen sie sich genauso rechte raus die ihnen nicht zustehen


melden

3. Weltkrieg

17.11.2007 um 18:54
Worauf soll jetzt dein Post bezug nehmen`?

ansonsten ist das hier das übliche Statement


melden

3. Weltkrieg

17.11.2007 um 22:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Immerhin sind während des kalten Krieges auch wiederholt U 2 bzs SR 71 in den Luftraum der UDSSR eingedrungen.
Wo hast Du das denn her?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was hinder die Russen an einem eigenen ABM system? Russia erzählt hier immer wie das S 400 mit tödlicher Präzession alle Arten von Luftzielen in 700 Km ausschalten könnte? Widerspräche das nicht der Möglichkeite eines Vollkommenen Erstschlages?
Erstens habe ich behauptet es wären 400km, dreh mir also nicht die Worte im Mund um. Und zweitens ABM auf eigenem Boden wäre nicht so sinnvoll wie z.B im anderen Land weit weg von eigenem. Pass auf ich versuche zu erklären...

Angenommen greifen die Amis an. Die führen massiven Atomschlag aus bei dem sagen wir mal 60% der russichen A-Waffen zunichte gehen. Dann holt Russland zum Gegenschlag aus und dabei werden die Amis russiche Raketen versuchen abzufangen. Je nachdem wieviele ABM's die Amis aufstellen wird davon abhängig wieviele durchsickern. Wenn dabei alle Raketen abgefangen wären, sitze Russland in der Tinte. Folgst Du soweit? Und die Amis nehmen dabei keinen Schaden.


Und jetzt nehmen wir mal an Amis greifen an, und Russland wird versuchen Amis-Raketen abzufangen auf eigenem Boden. Wäre Russland verstrahlt. Auch beim Angriff der Russsen würden sie eigenes Land verstrahlen weil eben auf eigenem Boden. Also hat es überhaupt keinen Sinn.

Verstehst Du? Eben aus dem Grund stellen Amerikanisches ABM in Polen und Tschechien bedrohnung für Russland dar und ist als Angriffswaffe anzusehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonten eine Hübsche Zündung für den EMP und die Radare ect werden zumindest stark Gestört, wenn nicht neutralisiert.
Tor-M1 ist gegen EMP immun. Genauso wie S-400.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und über den kalten Krieg kann man sagen was man will, jedenfalls hat man den Kommunismus "besiegt"
Ne, der hat sich selbst "besiegt". Amis hatten dabei absolut gar keinen Einfluss drauf. Nur die Menschen in der ehemaligen UdSSR haben aufgewacht, durch die Nachhilfe von Gorbatschow der eher kontraproduktiv gearbeitet hat.


melden

3. Weltkrieg

18.11.2007 um 15:37
Immerhin sind während des kalten Krieges auch wiederholt U 2 bzs SR 71 in den Luftraum der UDSSR eingedrungen.



Wo hast Du das denn her?
---------------------------------------------------------------------------------

Oh bitte, das ist ne Tatsache.


------------------
Erstens habe ich behauptet es wären 400km, dreh mir also nicht die Worte im Mund um. Und zweitens ABM auf eigenem Boden wäre nicht so sinnvoll wie z.B im anderen Land weit weg von eigenem. Pass auf ich versuche zu erklären...
------------------------------------

ich bezog mich auf die neuest Version des S400


melden

3. Weltkrieg

18.11.2007 um 15:40
Angenommen greifen die Amis an. Die führen massiven Atomschlag aus bei dem sagen wir mal 60% der russichen A-Waffen zunichte gehen. Dann holt Russland zum Gegenschlag aus und dabei werden die Amis russiche Raketen versuchen abzufangen. Je nachdem wieviele ABM's die Amis aufstellen wird davon abhängig wieviele durchsickern. Wenn dabei alle Raketen abgefangen wären, sitze Russland in der Tinte. Folgst Du soweit? Und die Amis nehmen dabei keinen Schaden.
---------------------------------------------------------------------------

was leider nun mal voraussetz das man mindestens 50% ABM raketen besitzen muß wie der Feind an Trägerraketen besitzt.


+ die Garantie das man 60% der Rakten noch in den Silos vernichtet, was aber einen absoluten Überraschungsangriff voraussetzt der seine Ziele in weniger als 20 Minuten zuverlässig zerstört.

+ sämtliche Seegestützten Raketen auszuschalten.

+ die Sinnlosigkeit wegen dem Russischen Erdöl den tot von knapp 1 Milliarde Menschen zu riskieren.

+ Weltweiten Nuklearen Fallout.

=== Unrealistische Idee.


melden

3. Weltkrieg

18.11.2007 um 15:42
Tor-M1 ist gegen EMP immun. Genauso wie S-400.
---------------------------------------------------------

naja dann kann die Software nicht so gut, sein, denn wirkliche Schutz vor EMP bietet nur die Röhrentechnik.

Gestört wird es alle mal.

----------------------
Ne, der hat sich selbst "besiegt". Amis hatten dabei absolut gar keinen Einfluss drauf. Nur die Menschen in der ehemaligen UdSSR haben aufgewacht, durch die Nachhilfe von Gorbatschow der eher kontraproduktiv gearbeitet hat.
--------------------------------------------

Na die Kommunisten standen mehr auf Rüstung als auf anständige Kühlschränke oder Jeanshosen.


melden

3. Weltkrieg

19.11.2007 um 13:36
Na die Kommunisten standen mehr auf Rüstung als auf anständige Kühlschränke oder Jeanshosen.

falsch den das denkst du weil du westlich programmiert bist es gab genug kühlschränke oder sonstigen(vieleicht gab es mit der zeit weniger gute aber bis 1980 gabs in udssr bessere zeiten) -- ubrigens bis 70 jahre hat udssr in computertechnologien mitgehalten .

erste russiche computer(1946) waren die schnellsten in europa vielleciht in usa waren noch schnellere --- und noch was vielleicht stimmt es nicht aber habe neulich gelesen das der vorläufer des internets in russland entwickelt wurde in syryshagan wo russiche abfangraketen entwickelt wurden - hatte man ein netz von damaligen "computer" zusammen verbunden - und jetzt mal das datum ---das jahr 1956 .


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

19.11.2007 um 13:46
Tja, das echte internet wurde aber in der Schweiz erfunden, Vorläufer gibt es immer.


melden

3. Weltkrieg

19.11.2007 um 13:48
falsch den das denkst du weil du westlich programmiert bist es gab genug kühlschränke oder sonstigen(vieleicht gab es mit der zeit weniger gute aber bis 1980 gabs in udssr bessere zeiten) -- ubrigens bis 70 jahre hat udssr in computertechnologien mitgehalten .
------------------------------------------

na da ging der Spass mit den computern ja auch los.



jedenfalls schien in den Sozialistischen Ländern alltagsprodukte oftmals mangelware gewesen zu sein.


Anzeige

melden