Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg

2.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroristen, 3. Weltkrieg, WW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 12:40
@excubitor
Wenn das Eis an den Polen schmilzt, wird sich die Erdkruste etwas heben, denn das Gewicht fällt weg. Unabhängig davon, wird natürlich der Meeresspiegel steigen und einige Inseln werden untergehen, aber auf dem Festland wird da nicht wirklich gigantische Probleme geben.
Zitat von excubitorexcubitor schrieb:aber der mensch hatt noch nie seine beute mit den verlierern gemeint,wen du verstehtst was ich meine
Du solltest nicht in Rätseln schreiben ;)

Anzeige
melden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 16:00
Wenn das Eis an den Polen schmilzt, wird sich die Erdkruste etwas heben, denn das Gewicht fällt weg.
-----------------------

lol vor allem am Nordpol gell


melden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 16:29
@der_wicht
wen eis schmilzt, dann gibt es wasser, das ist mir bekannt, aber ich habe noch nie gehört, das wen eis schmilzt, die erdkruste erhöht wird ;-) jedenfalls kann das wasser wie bei einem fluss überlaufen, und da ist das festland sehr wohl betroffen.


melden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 17:41
@Fedaykin
Ja natürlich nur am Nordpol, vor allem, wenn der Weihnachtsmann unterwegs ist...

Und weiter? Was soll mir das sagen? War halt der Nordpol unglücklich mit einbezogen und weiter, was passiert denn Deiner Meinung nach, wenn alles Eis auf der Welt geschmolzen ist. Alles Land geht unter? Erleuchte mich werter @Fedaykin


melden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 18:11
das einzige was passiert wenn die pole schmelzen ist dass tausende inseln und holland überschwemmt werden.


melden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 18:12
@RageInstinct
Seh ich auch so.


melden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 18:13
Und weiter? Was soll mir das sagen? War halt der Nordpol unglücklich mit einbezogen und weiter, was passiert denn Deiner Meinung nach, wenn alles Eis auf der Welt geschmolzen ist. Alles Land geht unter? Erleuchte mich werter
-----------------

Nein der Meerespiegel steigt die Luftfeutigkeit auch

aber es wird sich nichts an der Erdkruste ändern, das Gewicht lastet so oder so auf der Erdkruste (die Atmosphäre auch)


nur hier geht es doch um das Uralt Schreckgespenst von WW3


melden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 18:18
@Fedaykin wenn diese inseln und teils küsten anderen ländern überschwemmt werden, werdenw ir uns mit millionen oder mehr flüchtlingen rumschlagen, die platz bentigen. da ist der krieg schon vorprogrammiert


melden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 18:19
Kenne keine Insel die Überschwemmt wird und dabei millinoen Freisetzt.

zudem sind die Betroffenen Länder schwerlich in der Lage eine Völkerwanderung in Gang zu setzten die in einem Weltkrieg eskaliert.


melden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 18:20
@Fedaykin
Jetzt hast Du die Erklärung zu, was es mit der Überschwemmung und WK3 auf sich hat ;)


melden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 18:22
@Fedaykin
grossbritannien, enuseelnad, diese kleinen pazifikinseln, die sich rings um australien schaaren, und dann natürlich holland (obwohl holland keine insel ist, wird holland untergehen wie ein stien im wasser)


melden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 18:26
grossbritannien, enuseelnad, diese kleinen pazifikinseln, die sich rings um australien schaaren, und dann natürlich holland (obwohl holland keine insel ist, wird holland untergehen wie ein stien im wasser)
-----------------------

Welche Komsiche Kautz hat denn berechnet das GB untergehen wüde bei Polkappenschmelze?

Einige neue Forschungsergebnisse lassen bis zum Jahr 2100 einen Meeresspiegelanstieg von mindestens einem halben bis zu zwei Meter erwarten.[2] [3] Innerhalb von 300 Jahren ist ein Anstieg um 2,5 m bis zu 5,1 m möglich.[



Die Erhöhung des Meeresspiegels birgt besondere Gefahren für Bewohner von Küstenregionen und -städten. Zu den Ländern, die durch einen Anstieg des Meeresspiegels am stärksten gefährdet sind, gehören Bangladesch, Ägypten, Pakistan, Indonesien und Thailand, die alle eine große und relativ arme Bevölkerung aufweisen.[35] So leben z. B. in Ägypten rund 16 % der Bevölkerung (ca. 12 Millionen Menschen) in einem Gebiet, das schon bei einem Anstieg des Meeresspiegels von 50 cm überflutet werden würde, und in Bangladesch wohnen über zehn Millionen Menschen nicht höher als 1 m über dem Meeresspiegel.[36] Bei einem Meeresspiegelanstieg von 100 cm müssten nicht nur sie, sondern insgesamt 70 Millionen Menschen in Bangladesch umgesiedelt werden,[37] wenn das Land nicht in Küstenschutzmaßnahmen investiert. Außerdem würde sich durch den Landverlust und die Erhöhung des Salzgehaltes im Boden die Reisernte halbieren.[38]

Ohne Gegenmaßnahmen würden bei einem Anstieg des Meeresspiegels um 1 m weltweit 150.000 km² Landesfläche dauerhaft überschwemmt werden, davon 62.000 km² küstennaher Feuchtgebiete. 180 Millionen Menschen wären betroffen, und 1,1 Billionen Dollar an zerstörtem Besitz wären zu erwarten (bei heutiger Bevölkerung und Besitzstand).[39] Nach Angaben der OECD erhöht sich bis 2070 die Zahl der Personen in küstennahen Millionenstädten, die von einem statistisch einmal in hundert Jahren vorkommenden Flutereignis bedroht sind, von etwa 40 Millionen Menschen im Jahr 2005 auf dann 150 Millionen. Dies gilt für eine angenommene Erhöhung des Meeresspiegels um 0,5 m. Während das Risiko an wirtschaftlichen Folgeschäden in den 136 untersuchten Hafenstädten gegenwärtig bei 3 Billionen Dollar liegt, dürfte sich dieser Wert in den kommenden 60 Jahren auf 35 Billionen Dollar mehr als verzehnfachen, während Küstenschutzmaßnahmen dieses Risiko natürlich erheblich verringern können.[40]




alles im allen recht Passive Prognosen, zumal es nicht plötzlich eintritt. Aber sicher ein Globales Thema was man im Vorfeld recht gut einschränken könnte


melden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 18:27
@Fedaykin
wo hast du den das rauskopiert? ;-) nicht böse gemeint


melden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 18:28
@Fedaykin
Übrigens bin ich Dir nen Nachweis für die Anhebung schuldig ;)
Wikipedia: Postglaziale Landhebung


melden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 18:32
ja aber dieses eis aus der eiszeit ist um die 100.000 mal schwerer als unsere polarkappen. da wird sich auch ein 100.000 geingerer druck auf die erdmasse ausüben, denke ich mal. aber wen deine theorie stimmt,könnte das die vielen erdbeben in der letzten zeit erklären. den die theorie macht ganz schön sinn. ^^


melden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 18:34
wo hast du den das rauskopiert? ;-) nicht böse gemeint
---------
ganz normal Wiki mit sehr vielen Quellenangaben


melden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 18:45
@Fedaykin
Gerade noch habe ich Deinen Hohn geerntet und nu nimmst Du keine Stellung zu meiner Aussage? Einfach Quelle ignoriert? Schade.

Also Wk3 wird wegen Eisschmelze abgesagt und verschoben


melden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 18:48
Gerade noch habe ich Deinen Hohn geerntet und nu nimmst Du keine Stellung zu meiner Aussage? Einfach Quelle ignoriert? Schade.
------------

ich stimmte da eher "der Wicht" zu, das dafür die Pole nicht ausreichen. Bei der Eiszeit haben wir ganz andere Dimensionen.

Also düften gewisse Erdkrustenbewegungen lokal im kleinen mm Bereich liegen.

Also nicht wirklich relevant.


melden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 19:34
ich hoffe, ihr habt recht ^^


melden

3. Weltkrieg

11.12.2010 um 19:37
Naja recht haben, aber je nach Quelle und Absicht werden Dinge halt unrealistisch Aufgebauscht und Panik geschoben.

Deswegen eigenltich Wissen schützt vor Bangemachen.


Anzeige

melden