Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg

2.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroristen, 3. Weltkrieg, WW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg

27.05.2009 um 16:12
@asmodee

In Deutschland haben wir auch keine Demokratie und keine Verfassung. Viele wissen leider nicht was das Wort bedeutet.


Bis zum 3 Weltkrieg müssen wir uns noch etwas gedulden. Jetzt lohnt es sich noch nicht einen Weltkrieg anzuzetteln, weil das System "auf der Stelle" kollabieren würde.


Erst kommt der Systemcrash.
Merkel und Co. rufen immer wieder zum Endsieg und in den SystemMedien werden nur Beruigungspillen und Lügen verteilt. zB. (Die Spareinlagen sind sicher)... haha die sind schon längst verzockt.

Die Reflation wird nicht mehr gelingen (Jetzt hilft auch die Globalisierung nicht mehr, denn diese ist gescheitert).. 2002 währe schon längst eine Währungsreform von Nöten, aber davor haben die Politiker Angst. Zurecht, denn dann sind sie Ihren Posten los und das Volk ist zu allem fähig, aber die Reflation hat ja noch einmal geklappt....

Also wird das System solange aufrecht erhalten bis die letzte Blase platzt... die Staatsanleihen. Aber das ist ganz normal bei einem auf Kredit in Zins basierendem System (Kondratieff-Zyklen).

Im Moment wird versucht die Herde ruhig zu halten und Normalität zu predigen.

Was wir im Moment sehen ist nur der Anfang der Krise, die richtige Krise kommt mit dem platzen der Staatsanleihen, dann kommt die Hyperinflation, die nur Lebensnotwendige Dinge betrifft. Der Rest wird sehr billig, aber nicht gegenüber von Papier (Geld)

Ob es jetzt erst die Eurozohne zerreist, oder die USA kann ich nicht sagen. Ist auch egal, weil der andere folgen wird. Die Grenzen sind natürlich nach dem Crash wieder zu, die EU wird es nicht mehr geben, denn sie wird nicht mehr benötigt.

Wenn es geknallt hat werden z.b bei VW alle Bänder für viele viele Monate still stehen. Erst dann wird langsam wieder produziert. (Mein Beileid an alle die auf Kredit Finanzierten Häusern Sitzen (Anleihen) denn wenn diese arbeitslos werden gehts ganz schnell raus... da wird nicht mehr gefackelt.

Das Volk wird Hungern... Harz4 gibt es nicht mehr. Krankenkassen werden dabei mit in den Abrung gerissen, weil diese sich ebenfalls verzockt haben. Der Gang zu Suppenküche wird realität.

Sparbücher, Renten, Aktien, etc. etc. sind weg.

Nachdem die Politiker abgefrackt worden sind, wird es wahrscheinlich Richtung faschismus gehen auch in den USA. Die BRD wird diesen Crash nicht überleben.


Die Jüngere Generation kann sich sowas natürlich nicht vorstellen. Aber bald brauch sie das auch nicht mehr.

Ich mache es mir jedenfalls auf meinen Goldbarren bequem und genieße das Schusspiel.

PS. Keine Kommentare mehr von mir zum Thema Krise an Ungläubige, denn sie werden es bald spüren.


Fazit:

Vor der Depression wird es keinen Weltkrieg geben, erst nach dem Crash.

Prognose:

Crash 2009/2010
Spürbarer Aufschwung (2020)
Weltkrieg ... vieleicht ab 2020 eher später.

So große Banken wie heute = in 2070 - 2080 (Keinen Atomkrieg eingerechnet)

Wahrscheinlichkeit in Prozent:

Crash 2009/2010 98 Prozent ( bis 2011 99,9 Prozent )
Spürbarer Aufschwung (2020) 80 Prozent
Weltkrieg .... Kann ich nicht einschätzen. Oben das sind keine Einschätzungen sondern entstammen harter DATA.




LG

Anzeige
1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

27.05.2009 um 16:20
Es gibt sogar NEWS zum Thema:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,627040,00.html


melden

3. Weltkrieg

27.05.2009 um 16:28
In Deutschland haben wir auch keine Demokratie und keine Verfassung. Viele wissen leider nicht was das Wort bedeutet.
---------------

ob bitte, natürlcih haben wir das, eine Parlamentarische Demokratie

Demokratie hat unterschiedliche Ausprägungen


und wir haben das Grundgesetz was den Stellenwert einer Verfassung hat.

--------------
Erst kommt der Systemcrash.
Merkel und Co. rufen immer wieder zum Endsieg und in den SystemMedien werden nur Beruigungspillen und Lügen verteilt. zB. (Die Spareinlagen sind sicher)... haha die sind schon längst verzockt
---------------------------

Nö, Quelle?

-------------------
Die Reflation wird nicht mehr gelingen (Jetzt hilft auch die Globalisierung nicht mehr, denn diese ist gescheitert).. 2002 währe schon längst eine Währungsreform von Nöten, aber davor haben die Politiker Angst. Zurecht, denn dann sind sie Ihren Posten los und das Volk ist zu allem fähig, aber die Reflation hat ja noch einmal geklappt
------------------------------------------

ach quatsch die Inflationsrate war selbst auf ihrem Höhepunkt moderat bei 3 bis 4 %



den Rest fasse ich mal unter falscher Interpretation bzw Szenarienbau zusammen der keine Realwirtschaftliche Grundlage hat.


melden

3. Weltkrieg

27.05.2009 um 16:28
Zitat von freeman1freeman1 schrieb:In Deutschland haben wir auch keine Demokratie und keine Verfassung.
oh nein, bitte nicht schon wieder!
das grundgesetz ist defacto verfassung für deutschland.


melden

3. Weltkrieg

27.05.2009 um 17:51
@Fedaykin

Bitte schweigen zu dem Thema Finanzkrise, denn andere könnten dir glauben und werden wegen dir tief fallen...

Keine Ahnung was CDS, CDOS, LBOs, Junk Bonds sind. Noch nie mit über 200000€ gehandelt.
Keine Ahnung was ein Kondratieff-Zyklus ist.
Keine Ahnung von den Geldmengen M1 M2 M3, und mir was von inflation erzählen...

Sie wird schlagartig kommen nach dem Staatsbankrott... warum wieso brauche ich ja nicht erläutern Fedaykin weis das... er ist nähmlich bestimmt ein super investor...
VF ist das Stichwort
Ok es reicht....- Wollte mich dazu eh nicht äußern.... denn du wirst schon bald Bluten...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


@Fedaykin kommen wir zu Verfassung...



Art. 146 [Geltungsdauer des Grundgesetzes] Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.


Nehmen wir diese Sätze genau unter die Lupe....

Also die Verfassung tritt in Kraft, "wenn die vom deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist" soso.... Es wurde nie etwas in freier Entscheidung vom Volke entschieden.

Daraus lässt sich ebenfalls schließen:


Außerdem tritt das Grundegesetz außer Kraft sobald eine Verfassung in Kraft tritt die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.


Wurde denn das Grundgesetzt von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen????

Nein..., also ist das Grundgesetz keine Verfassung auch nicht "defacto" lieber AMR!

Tatsachen dazu:

Das Grundgesetz wurde im Parlamentarischen Rat beschlossen....

- Mai 1949 wurde es von den Westalliierten Siegermächten am 12.05.1949 unter Vorbehalt genehmigt

Mehr möchte ich dazu ebenfalls nicht schreiben, denn hirngewaschene können keine andere Realität annehmen, solange sie nicht alles verloren haben.

Z.b wie in der DDR und dann dreht die Herde durch... davor haben die Politiker Angst.
Aber im Moment werden sie wohl vor dem Tag zittern an dem die Staatsanleihenblase platzt

Noch ein Stichwort dazu: Containment



@Fedaykin da du antscheinend selbst denken kannst... kommen wir nun zur demokratie:

Eine Demokratie lebt vom Willen des Volkes, wie es in Art. 20 Abs. 2 Satz 1 GG heißt...

Wie soll das bitte gehen??? Es gibt existiert keine beschlossene Verfassung vom Volke....


Also ich muss jetzt erstmal WISO schauen... dann bin ich aufgeklärt.

Also ich muss den Investoren recht geben, wenn sie sagen: AFFENHERDE....
Fedaykin ist das beste Beispiel...


Bitte nicht böse nehmen


Gruß


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

27.05.2009 um 20:39
Bitte schweigen zu dem Thema Finanzkrise, denn andere könnten dir glauben und werden wegen dir tief fallen...
----------------------------------------

Nein das wette ich dagegen, Pragmatiker leben länger als Weltuntergangspropheten




--------------------------------------------------------------------------------------
Keine Ahnung was CDS, CDOS, LBOs, Junk Bonds sind. Noch nie mit über 200000€ gehandelt.
Keine Ahnung was ein Kondratieff-Zyklus ist.
Keine Ahnung von den Geldmengen M1 M2 M3, und mir was von inflation erzählen...
----------------------------------------------------------------------------------------------

Doch ich kenne die Geldmengen, die USA sind von einer Inflation bedroht, die Europäer erstmal weniger, da wir ziemlich gute Kriterien haben.

im überigen zweifle ich da du großartig im Finanzbereich tätig warst



---------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie wird schlagartig kommen nach dem Staatsbankrott... warum wieso brauche ich ja nicht erläutern Fedaykin weis das... er ist nähmlich bestimmt ein super investor...
VF ist das Stichwort
-----------------------------------------------------------------------------

Nun der Staat verschuldet sich doch schon seit den 60er, klar ist es diesmal etwas herber aber warum Staatsbankrott, Und ja es ist eigenlich fast der ideal Punkt wieder zui investieren, am besten in der Talsohle

--------------------------
Ok es reicht....- Wollte mich dazu eh nicht äußern.... denn du wirst schon bald Bluten...
----------------------------------------------------------

ja sicher wenn du es schreibst

Generelle Anmerkung: Heute sind wohl viele reizbare Leute unterwegs die ziemlich komisch reagieren wenn man ihnen ihre "Thesen" nicht abkauft.






----------------------------------
Art. 146 [Geltungsdauer des Grundgesetzes] Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden
-----------------------------------------------------------------------

mal einfach copy &paste, für Detail kannst du nen Alten Tread zum Thema durchlesen


Die Textpassagen dieses GG-Artikels werden gelegentlich dahingehend interpretiert, nur eine direkt – also plebiszitär – beschlossene Verfassung erfülle das staatsrechtliche Programm des Grundgesetzes und der provisorische Zustand sei weiterhin gegeben. Mehrheitlich wird in der Staats- und Rechtswissenschaft darin jedoch kein demokratisches Defizit gesehen, denn das Prinzip der Repräsentativen Demokratie, das hier letztlich zur Anwendung kommt, sei qualitativ und demokratietheoretisch nicht mangelhaft, sondern eine graduelle und systematische Grundentscheidung. Auch habe das Grundgesetz in seiner alten Fassung von einer freien Entscheidung des Volkes gesprochen – als Kontrast zur politischen Unfreiheit der Deutschen in der DDR – nie jedoch von einer direkten Entscheidung. Daher seien besondere plebiszitäre Anforderungen hieraus nicht herleitbar. Das deutsche Volk habe durch den Verfassungsgesetzgeber der Jahre 1990–94 stets frei und kontinuierlich gesprochen; es „hat im Grundgesetz eine gültige, würdige und respektierte Verfassung gefunden, unter der es ein freies, freiheitliches, demokratisches Leben in einem sozialen und föderativen Rechtsstaat führen kann“. Vielmehr schließe der belassene Artikel 146 eine Verfassungsreform mit Aufhebung des Grundgesetzes zwar nicht aus, er verlange sie aber auch nicht. Gegenwärtig laute daher das Credo der Verfassungsgesetzgebung vereinfacht: Das Grundgesetz ist die Verfassung



ansonsten empfele ich dir arbeite an deiner Paranoia

wie gesagt, wir haben tausende Juristen und bisher hat keiner gegen die Lösung gewettert, zumal das Grundgesetz seit den 2 +4 Verträgen quasi eine vollständige Verfassung darstellt.


melden

3. Weltkrieg

27.05.2009 um 21:44
@asmodee
wieso ist brunei ein schlechtes bsp. ?

@Fedaykin
wiederspruch ohne e widerspruch


melden

3. Weltkrieg

27.05.2009 um 21:47
@freeman1
Zitat von freeman1freeman1 schrieb:Nein..., also ist das Grundgesetz keine Verfassung auch nicht "defacto" lieber AMR!
du kennst aber schon die bedeutung von defacto, oder?
das grundgesetz wird in deutschland behandelt, wie eine verfassung.

zumal sich mir die frage aufdrängt, welche großartigen änderungen sich mit einer vom deutschen volke in freier entscheidung beschlossenen verfassung ergeben würden.


melden

3. Weltkrieg

27.05.2009 um 21:47
@AMR
der name


melden

3. Weltkrieg

27.05.2009 um 22:07
@ AMR

Die Verfassung die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist würde das Gundgesetz ablösen.



@Fedaykin

Du hast nichts verstanden was ich geschrieben habe.

Zum Thema Finanzkrise hast du jetzt erstmal genug Data. Wir können gerne ewig darüber streiten...

Die BRD lässt sich sehr wohl mit der DDR vergleichen. Die zustände sind zwar nich vergleichbar, aber es gab Gründe für diese Zustände. Währe die BRD mit den gleichen Tatsachen wie die DDR konfrontiert würde es hier nicht viel anders Zugehen...

Bitte jetzt Schluss mit dem Thema, wer mit mir Disskutieren will... neuer Theard und ich liefere DATA die nicht zu wiederlegen ist. Sonst kommen wir ja ganz vom Thema ab....


LG


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

27.05.2009 um 22:15
Als ich heute auf msn gelsesen habe das sich Russland auf einen Atomkrieg vorbereiten will war ich erschütternd.Nochviel mehr was Nordkorea möglicherweise in naher Zukunft vorhat.
siehe
http://news.de.msn.com/ (Archiv-Version vom 07.07.2009)
Russland bereitet sich auf Atomkrieg vor

Nordkorea droht jetzt mit Krieg
Nordkorea: Bitterarm und hochgerüstet


melden

3. Weltkrieg

27.05.2009 um 22:19
Ihr werdet euch noch umschauen erst kommt die große Inflation,dann ist euer Geld nichts mehr wert.Deswegen raten viele Finanzexperten in Gold zu investieren.Weil Gold als Wertanlage immer angenommen wird,wobei die Goldpreise wie ihr sicherlich wisst in den letzten Jahren nach oben explodiert ist.Man sagt ja bekanntlich ein Staat kann niemals Bankrott gehen,das ist falsch!


melden

3. Weltkrieg

27.05.2009 um 22:46
@xXClubberXx



Das Russland sich vorbereitet ist klar!

Wollen wir hoffen das es nicht dazu kommt, denn dann können wir uns sonst wo verkriechen...

China wird sich mit sicherheit nicht hinter die USA stellen, die werden höchstens die Staatsanleihen verkaufen und dann ist es aus...

China sitzt am längeren Hebel, ist aber bei einem A-Krieg ziehmlich egal--



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, die Hyperinflation kommt erst mit dem Abverkauf der Staatsanleihen.
Die EZB stützt im Moment den Dollar mit USD Swaps.
Die Deutsche Bank ist real Pleite.


Gold (Feinunze) wird auf umgerechnet 20Tausen Dollar hochgehen. Der Dollar ist dann natürlich wertlos.


melden

3. Weltkrieg

27.05.2009 um 22:54
Tja, sowas. Da macht man sich staendig Sorgen um den Iran...und dann ist es Korea. Warum verhaelt Korea sich so?


melden

3. Weltkrieg

27.05.2009 um 23:11
Vieleicht hat Kim Jong nichts meh zu verlieren, wenn er wirklich seine Bomben schmeißt.
Vieleicht will er auch nur aufmerksam..

Da gibt es genug Gründe...


melden

3. Weltkrieg

27.05.2009 um 23:14
@Solembum

Die Regierung in Pjöngjang will offensichtlich die Aufmerksamkeit der Vereinigten Staaten auf sich ziehen – und von Atommacht zu Atommacht verhandeln. Nach dem Machtwechsel im Weißen Haus lagen die Prioritäten in Washington bisher auf anderen Krisenherden. Die Versuche Nordkoreas, in direkte, bilaterale Abrüstungsgespräche mit den USA einzusteigen und damit die 2003 begonnenen Sechser-Verhandlungen mit Südkorea, den USA, China, Japan und Russland zu umgehen, hat US-Präsident Barack Obama schlicht ignoriert. Anders als sein Vorgänger setzt er offenbar mehr auf multilaterales Vorgehen. „Washington will keine Sonderrolle mehr spielen, sondern ist der Meinung, die regionalen Mächte China, Japan und Russland müssten Verantwortung übernehmen“, sagt Markus Tidten, Nordkorea-Experte der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP). Obama sei bereit, sich einzuordnen. Auch seine erste Reaktion auf den Atomwaffentest fiel auffallend moderat aus. „Das reizt Nordkorea natürlich“, sagt Tidten. Pjöngjang versuche nun, den Druck weiter zu erhöhen – auch deshalb, weil die Solidarität mit dem bedrohten Nachbarn Südkorea zugenommen hat. „Moskau, Peking und Washington ziehen inzwischen am selben Strang. Das war in der Vergangenheit häufig nicht der Fall – und ist das eigentlich Überraschende“, erklärt der SWP-Experte

Quelle:http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Nordkorea-Atomtest;art123,2808696 (Archiv-Version vom 29.05.2009)


melden

3. Weltkrieg

27.05.2009 um 23:16
@spiky
Und warum sollte NK gegen 6-er verhandlungen sein? Warum lieber nur mit USA?


melden

3. Weltkrieg

27.05.2009 um 23:27
@Solembum
Die Sechser-Verhandlungen über die Denuklearisierung der Koreanischen Halbinsel waren im August 2003 aufgenommen worden. Daran nehmen ranghohe Diplomaten Russlands, Nordkoreas, Südkoreas, der USA, Chinas und Japans teil.

Im Ergebnis der sechsseitigen Verhandlungen hatte Nordkorea nicht nur sein Atomprogramm eingefroren, sondern auch mit der Demontage des Reaktors im Forschungszentrum in Yongbyon (100 km nördlich von Pjöngjang) begonnen.

Der Dialog geriet im vorigen Jahr faktisch in eine Sackgasse, nachdem sich die USA und Nordkorea nicht auf die Methoden der Kontrolle über die nordkoreanischen Atomprogramme einigen konnten und sich Japan und Südkorea geweigert hatten, ihre Verpflichtungen zur Lieferung von Brennstoff für konventionelle nordkoreanische Kraftwerke im Austausch gegen den Verzicht auf das Atomprogramm zu erfüllen.

http://de.rian.ru/world/20090429/121371753.html


melden

3. Weltkrieg

27.05.2009 um 23:44
@spiky
Aha, danke fuer die Muehe. Trotzdem will nur mit den USA verhandelt werden? Ok. Auch der Rest klingt mir nicht wie ein Problem, das nicht zu loesen waere und zu einem groesseren Konflikt fuehren muesste.


melden

3. Weltkrieg

28.05.2009 um 00:07
@freeman1

du bist wohl der schall und rauch wahrsager persönlich


Anzeige

melden