Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

12.02.2006 um 03:28
nur ich bekomme keins ;)

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey


Anzeige
melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

12.02.2006 um 14:21
kosovo ist ein teil serbiens so wie bayern n teil deutschland ist

wurdet ihr bayern an die östereich abgeben lasen

nö wurdet ihr nicht

und so ist mir kosovo
es leben viele albaner dort aber das land hat schon imer der serbien gehört
und es wird auch weiterhin der serbien gehören

die europa kann nich einfach mir nix dir nix neue grenzen und länder machen


und die kosovo albaner solen sich doch beruhigen in albanien herschen
10 mal schlimere siten als auf dem kosovo
das kann sich kein normaler kosovar auf dem kosovo wunschen

und wer es trozdem haben will
kann doch nach albanien auswandern
mal sehen wie lange er da unten bleiben würde

Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

12.02.2006 um 15:10
So, dann werde ich auch mal zum Eingangspost Stellung nehmen...


Wird Serbien ein neuen Kreg wagen ? Was wird die welt dazu sagen ? Findet Belgrad wieder eine fadenscheinige Legitimation um Ansprüche auf Ländereien anderer zu stellen ?

Haben die vom Krieg nichts gelernt ? Haben sie nie genung ? Wird die NATO wieder einschreiten müssen ?



Es gibt in Serbien wohl immer noch genug Menschen, welche die phantasmagorischen Träumereien von Großserbien nicht fallenlassen wollen. Andererseits kenne ich persönlich auch recht viele Serben, welche die einstige Politik ihres Landes scharf verurteilen- meistens sind das eher jüngere Leute.


Wenn Serbien es wirklich wagen sollte, wieder einen Krieg zu beginnen, so wird es mit seinen Intentionen erneut in ein gigantisches Fettnäpfchen treten. Die umliegenden Völker werden niemals bereit sein, ein solches Verhalten zu dulden. Meine Familie war selbst in den Krieg involviert, der Anfang der Neunziger auf dem Balkan tobte- daher kenne ich die Einstellung der Menschen dort unten ein wenig.

Im Falle des Falles wird Serbien mit heftigstem Widerstand rechnen müssen. Eigentlich sollte man mittlerweile so schlau sein und aus dem Desaster, verursacht durch den Paralytiker Milosevic, hinreichend gelernt haben.

Mit einem neuerlichen Krieg würde sich Serbien nur ins endgültige Verderben stürzen.


Gr.

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

12.02.2006 um 15:14
Naja, es ist ja auch nicht das Schlimme daran das Serbien Kosovo nicht hergeben würde. Ich würde das auch nicht wollen, denn mein Land ist eben nunmal mein Land, egal wert sich alles angesiedelt hat! Und bitte nicht mit weierlei Maßstäbe messen. Palästina hat recht weil es ihr Land nicht hergeben will, Serbien aber ist im unrecht deswegen ?
Aber mir geht das mehr um dern drohenden Krieg seitens Belgrads. Sie haben nicht genung und verfolgen neben Kosovo auch ganz andere Ziele. Eine ultraradikale nationalistische Regierung ist eben KEIN Gespächspartner mit dem man über eine Lösung verhandelt kann. Damit haben siech die Serben bei den letzten Wahlen ihr eigenes Grab gegraben.......
Und wer so stursinnig ist und immer noch Cetniks nach all dem Greul der vergangenen Jahre auf dem Balkan träumt, ja derjenige hat hat es absolut verdient ignoriert und links liegen gelassen zu werden. So wie Serbien eben grade.......
Herrschaftsansprüche (die nach wie vor auf den ganzen Balkan bezogen sind seitens Belgrad) haben das Land verkleinert, und da kann man nur mit dem Kopf schütteln das man die gleiche Schiene stur weiterfährt.......

Ihnen muss eigentlich klar sein, ist es aber wahrscheinlich nicht, das die Welt nicht wieder zusieht das immer wieder das gleiche Land immer mehr Kriege und Blutvergissen veranstaltet. Belgrad war immer groß darin, einer der größten und nachtragendsten, Deutschland noch heute den Adolf vorzuwerfen......in ihrer Blindheit haben sie nicht bemerkt das sie es genauso machen. Sehen aber nicht ein das wenn ein Adolf schlimm war sie es dann auch sein müssen........


Das beste wäre das Kosovo unter UN Verwaltung bleibt und keiner der Parteien das Land bekommt bis sie alle zivilisert werden und vielleicht als EU-Mitgleider sich einigen auf eine Lösung..natürlich friedlich.....

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

12.02.2006 um 15:56
Wirft uns nicht fast jeder unseren Adolf vor -.-

Naja, die sollen doch lieber erstmal ne ordentliche Wirtschafft aufbauen, bevor sie Krieg führen wollen.

Würde ihrem Volk wohl mehr bringen.

l


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

12.02.2006 um 18:27
Ich denke nicht das es zu einem Krieg kommt.
Bei den Uno-Soldaten kann man fileicht einfach so mal durch marschieren, aber bei den Nato-Soldaten wird es schwierig, denn die sind dort zum verteidigen usw, daher: Nöö wird nicht zum Krieg kommen, da der Balkan nicht mal die Kapazität datzu hätte, aber ein Gross-Serbien wäre sicher noch intressant, aber es sind einfach Länder wie Bosnien,Mazedonien&Albanien dort die ja keine intresse an Jugoslavien haben.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

12.02.2006 um 19:43
Der Threadhersteller macht seinem Namen alle Ehre.

Moment ich fasse die Lage zusammen:

- gewisse käufliche Elemente werden von den USA gesteuert,
um Serbien-Montenegro zu zerstückeln.

"Daher sich auch der Herr ein einziges kleines Völklein (die Juden, d.Hg.) auf der Erde usprünglich ausgesucht hat; alles andere jedoch, unbeschadet der Freiheit, konnte dem Wunsche dieses Geistes gleich den Tieren ungestraft nachkommen."
Jakob Lorber (Schreibknecht Luzifers) {a jl.erde.056,07c}



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

12.02.2006 um 20:27
@nitram

Und Mickey Maus lebt zusammen mit Elvis in der unterirdischen Welt......

Weist du, irgendwas behaupten kann ja jeder....aber Fakten und Tatsachen mitbringen nicht......

Ich sage nichts was mann nicht in den Nachrichten mitverfolgen kann / sich im Internet darüber informieren kann, du aber schon.....

Liefere mir Beweise oder zumindest stichhaltige Indizien zu deinen Behauptungen und dann reden wir beide friedlich weiter, ok ? Ansonsten kannst du ja in Verschwörungen posten........

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

12.02.2006 um 20:33
So lief das in der Ukraine:

Die Kiev Post titelte daraufhin: [extern] American firm claims 'key role' in revolution. Die ukrainische Pravda-Ausgabe spitzt das noch weiter zu : [extern] Did the United States create the Orange Revolution?. Unter dem Titel Rock Creek Creative Assists Ukraine's Democratic Victory veröffentlichte die Agentur, die nach eigenen Angaben u.a. auch für die Nato, die CIA, amerikanische Regierungsbehörden oder den Rüstungskonzern Thales Kampagnen durchgeführt hat, eine [extern] Pressemiteilung am 8. Februar. Auftraggeber der [extern] Rock Creek Creative-Kampagne ist das [extern] Friends of Ukraine Network - Mitglieder u.a. Konrad Adeneauer Stiftung, Center for International Relations (Polen), French Institute for International Relations, German Marshall Fund (USA), Global Fairness Initiative (USA).
Anzeige

Man hat sicherheitshalber solange gewartet, bis die Regierung im Amt ist, rühmt sich aber, "noch nie so an einer Kampagne beteiligt gewesen zu sein, die die Demokratie in einem Land gestärkt hat", sagt Scott Johnson, der Chef der Werbeagentur. Ende 2003 habe man mit dem Start der Website [extern] Ukraine in Europe and the World die "Kommunikationsstrategie" und das "Branding" swe "Orange Revolution" mit entwickelt. Über die Website und Veranstaltungen habe man den politischen Dialog ermöglicht: "Die Webseite wurde der virtuelle Freiheitsplatz für die Demokratiebewegung." Man habe bei der Website nicht nur sicher stellen müssen, dass sie sicher ist, sondern auch, "dass sie nicht als Vehikel für eine US-orientierte politische Botschaft verstanden wird". Es sei sehr wichtig gewesen, "dass Besucher, unabhängig davon, wie ausgefuchst sie sind, keine US-Beteiligung wahrnehmen, nur weil die Kommunikationsstrategie von Rock Creek Creative kam".

Quelle: www.heise.de

"Daher sich auch der Herr ein einziges kleines Völklein (die Juden, d.Hg.) auf der Erde usprünglich ausgesucht hat; alles andere jedoch, unbeschadet der Freiheit, konnte dem Wunsche dieses Geistes gleich den Tieren ungestraft nachkommen."
Jakob Lorber (Schreibknecht Luzifers) {a jl.erde.056,07c}



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.02.2006 um 00:57
@nitram

Ja und wo ist da der Bezug zu Serbien-Montenegro ?

Und ausserdem sind die Montengrianer heiss darauf weg von Serbien zu kommen. Dazu benötigt es kein Einfluss von aussen. Ein Referendum wird dies beweisen. Es ist klar das Belgrad immer versucht irgendwelche anderen Gründe zu finden um ihre Position zu rechtfertigen, das ist schon lange so....

Aber von einer ultraradikalen nationalistischen Regierung ist sowieso nichts anderes zu erwarten. Und ist mal einer an der Macht der liberal und offen Regiert wird er kurzerhand umgebracht. Es liegt klar auf der Hand...

Übrigens, Serbien-Montenegro ist zu unwichtig im Gegensatz zu der Ukraine als das sich die USA so viel mühe machen müssten da irgendwas zu spalten. Was hätten sie davon ? Öl ? Schwarzmeerflotte und damit eine kleinere Bedrohung ? Nein, die Region hat nichts derartiges zu bieten.....
Falle du nur rein auf die Propaganda, sehe ich ja auch jeden Abend in den serbischen Nachrichten. Ich würde mir aber mal selber Gedanken machen was so eine ultraradikale nationalistische Partei so alles im Sinne hat und was alleine die Einstellung zu bedeuten hat.....

Vielleicht wurde das mit dem 3.Reich vom Adolf auch alles arrangiert ? Aber dann ab mit diesen Behauptungen in die Verschwörungsecke denn es ist offensichtlich das dies nicht der Fall ist........

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.02.2006 um 01:04
@BlickNixMasta

Was hätten sie davon?
- mühsam nährt sich das Eichhörnchen...
- Abschneiden des Meerzugangs...

"Und ausserdem sind die Montengrianer heiss darauf weg von Serbien zu kommen."
Wo ist deine Quelle?
Eine leere Behauptung...

Keine Logik in deinem 'Beitrag' und wenn du dich etwas mit Weltpolitik beschäftigen würdest, dann würdest du nicht so wirres Zeug reden.




"Daher sich auch der Herr ein einziges kleines Völklein (die Juden, d.Hg.) auf der Erde usprünglich ausgesucht hat; alles andere jedoch, unbeschadet der Freiheit, konnte dem Wunsche dieses Geistes gleich den Tieren ungestraft nachkommen."
Jakob Lorber (Schreibknecht Luzifers) {a jl.erde.056,07c}



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.02.2006 um 09:02
Und bald strömen die Flüchtlinge wieder zu uns :(

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.02.2006 um 13:17
@nitram

Radiotelevizija Crna Gora -> Tag täglich Nachrichten die ich nicht verpasse.....
Liveübetragung jeder Montenegriner Paralemtssitzung die ich manchemal anschaue und meine Eltern immer (weil besser als jeder Krimifilm).......

RTS (Radiotelevision Serbien) -> Tag täglich Nachrichten die ich auch nie verpasse.......

BHT1 Nachrichten verpassen meine Eltern nie

HRT Nachrichten verpassen wir alle nie da Nachrichten bilden ;) und vor allem wenn es die eigenen Nachrichten aus Kroatien sind......


Also Nitram, wie du siehst, besser kann man sich eigentlich nur noch Informaieren wenn man beim Geheimdienst schafft.... ;)


Und zu deiner Behauptung USA wolle Serbien den Meereszugang nehmen.....
LOL, was hätte USA davon ? Einfach aus willkür wird da eine riesige politische Intrige geschmiedet ? Denn ausser willkür sehe ich kein plausiblen Grund denn Serbien ist unwichtig geworden bzw. deren Seeflotte ist uninteressant und keine Bedrohung......
Falls du Serbe bist will ich dich jetzt nicht unwichtig erscheinen lassen darum sage ich mal so: eure Seeflotte ist unwichtig für alle Staaten die in der höheren Liga spielen, denn auch wenn es 10 Kriegsschiffe wären die Serbien noch besitzt, oder auch 15 oder 20 bleibt das dennoch unter der Grenze die den USA sorgen bereiten würden in einem möglichen Krieg.....

Also, was hätte die USA davon das sich ein kleiner Land nochmals teilt ? Eben, gar nichts......ansonsten bitte Fakten und Tatsachen und keine Märchen die wir aus Belgrad schon seid '91 gewöhnt sind.....

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.02.2006 um 13:20
Ich glaube nicht, daß Montenegro das aktuelle Problem ist, denn es ist ganz klar der Kosovo, der zunächst auf dem Plan steht.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.02.2006 um 13:33
@taothustra1

Natürlich ist Kosovo das Hauptproblem Belgrads. Daran gibt es kein Zweifel.
Dennoch will sich Montenegro durch ein kürzlich beschlossenes Referendum von Serbien ablösen und Belgrad setzt alles daran dies zu verhindern. Die serbischen Oppositionspolitiker haben im montenegrinischem Parlament schon indirekt angedeutet das sie das Vorhaben mit allen Mitteln versuchen werden aufzuhalten. Eine Anspielung auf Krieg ist deutlich zu erkennen.
Nach dem Motto: Sie würden alles tun was in Ihrer Macht steht '91-'95 zu verhindern. Also das Referendum zu stoppen...... naja, wasdas bedeutet ist ja wohl klar...... vor 3 Jahren war die serbische Armee schon in sTellung gebracht worden an der montenegrinischen Grenze wo schonmal ein Referendum angesetzt wurde und auf Druck der EU um 3 Jahre verschoben wurde.......

Kosovo ist die größere Gefahrenquelle, ganz klar, aber Montenegro ist und bleibt in Augen Belgrads bzw. Serbiens der Zugang zum Meer und das Volk das zu Ihnen halten muss....... und sie werden nichts unversucht bleiben lassen um die Abspaltung abzuwenden.....
Das Volk Montenegros ist aber eindeutig drauf und drann sich abzusoalten laut TV-Umfrage des montenegrianischen Staatsfernsehens.....das einzigste Problem ist: Ein riesengroßer Bevölkerungsteils Montenegros besteht aus Serben die natürlich im Staatsverbund bleiben wollen. Und das aktuelle Problem ist das Montenegro alle Montenegrianer als Wähler haben wollen die auch in Serbien leben und Belgrad verweigert dies. Anderstehrum will Belgrad alles dafür tun das die Serben in Montenegro gegen die Abspaltung stimmen sollen. Dies wird aber nicht ausreichend sein und Montenegro wird zu 99% einer Unabhängigkeit zustimmen weil alle Montenegiraner das kaum erwarten können (nach meiner Einschätzung in deren Fernsehen).......

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.02.2006 um 13:49
Sag mal blixnix, hat dir mal ein böser,böser Serbe die Freundin durchgenudelt?
Von dir hört man nichts anderes, als die ewige Polemik über irgendwelche Taten der Serben.

RTS (Radiotelevision Serbien) -> Tag täglich Nachrichten die ich auch nie verpasse.......

Wenn man sonst nichts anderes zu tun hat.......



Du bist und bleibst ein Spinner.


Lieber saufen als ersaufen


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.02.2006 um 13:58
@kingkamehameha

Nene, auf dieses Niveau lass ich mich nicht runter ziehen.
Ich diskutiere hier ausschliesslich sachlich und sage das was ich in den Balkanmeiden mitbekommen habe....

Und was das durchnudeln meiner Freundin seitens eines Serben angeht:
Ist dies nicht schlimmer als meine angebliche Polemik sowas in die Diskussion einzuwerfen ?
Ihr seid und bleibt genau das wie ich mir das vorstelle.......

ausserdem: wenn meine Verlobte bereit wäre dies zu machen wäre ich froh das meine Augen mir rechtzeitig geöffnet wurden...alleine das sie bereit wäre das zu machen disqualifiziert sie als meine Lebenspartnerin.......

Aber schon komsich, wenn du schon mit sowas anfängst heisst daß, das du mir sonst nichts engegensetzten kannst und es ja auch stimmt was ich sage.......
Aber das weis ich sowieso....

Bin mal gespannt ob du im nächsten Post schon die ganze Familie beleidigen wirst....Balkanmentalität eben.........

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.02.2006 um 14:03
Nicht falsch verstehen, ich komme auch vom Balkan, aber mal was von weiterentwicklung gehört ? Und auch mal was von Konflikten gehört die man nicht nur mit Beleidigungen und Krieg lösen kann ? Hey man, du lebst in Europa und zwar im 21. Jahrhundert! Hast doch hier was gelernt, oder ?
Nicht das du auch einer davon warst der vor 3 Wochen an dem Anschlag auf die kroatische Botschaft in Belgrad beteiligt gewesen bist..... mir drängt sich da eine verdächtlich ähnliche Parallele zu Nahost und den Fundis dort wegen der Kariakturen...... die Mentalität ist doch eher nah an NahOst als Europa wenn ich mir diese Vorgehensweisen anschaue..........;)

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.02.2006 um 14:10
@Chepre

kosovo ist ein teil serbiens so wie bayern n teil deutschland ist

Das hätten sie sich mal überlegen sollen, als sie vor den Türken davongelaufen sind und das Amselfeld geräumt hatten.

Wo kämen wir da hin, wenn jeder historisch verlorene Gebiete wieder einfordern würde ?

Stell Dir mal vor die Römer würden dies tun ? *g*

Die Serben sind von den Türken da rausgekloppt worden wenn sie sich nicht schon vorher verdrückt haben.
Ergo, sie haben oder mußten ihr Land dem Feind überlassen.
Weg ist weg.
Die Kosovoalbaner sind da eingezogen und die Serben stammen ursprünglich gar nicht vom Balkan, sondern sind erst selbst etwa 600 n Chr. dorthingewandert.

Als die Türken kamen, sind sie eben wieder weggewandert.
Serben können wir in Europa sowoeso nicht gebrauchen, sie sind nur machtgierig herrschsüchtig und denken sie wären die Elite der slawischen Völker.
In der Geschichte haben sie sich als ein ständiger Unruheherd erwiesen, der nicht zuletzt sogar zum 1.Wk führte und ohne 1.Wk hätte es mit großer Wahrscheinlichkeit auch keinen 2.Wk gegeben.

Ich würde sagen Europa käme sehr gut ohne Serben zurecht.
Also sollten sie am besten einfach wieder dahinwandern wo sie hergekommen sind...da irgendwo richtung Nordwest, dem heutigen Russland, da würden sie nicht ständig unangenehm auffallen.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.02.2006 um 14:11
Ihr seid und bleibt genau das wie ich mir das vorstelle.......

Super Ingo.... was sind wir denn? Du bist die reinste Lachnummer. Ich schmeiss mich jedes mal weg, wenn ich deinen Dummfug lese. Jetzt ernsthaft, ich habe noch nie einen solchen Vollpfosten, wie dich kennen gelernt.


Aber schon komsich, wenn du schon mit sowas anfängst heisst daß, das du mir sonst nichts engegensetzten kannst und es ja auch stimmt was ich sage.......
Aber das weis ich sowieso....




Das ist ja dein großes Problem, du hast die Weisheit gepachtet und blixt als einziger von uns allen durch. Dir kann man nichts entgegensetzen, da du gar nicht empfänglich für kontroverse Diskussionen bist.


Schönen Gruss an deine Verlobte.....





Lieber saufen als ersaufen


Anzeige

melden