Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.02.2006 um 14:12
Und die Situation Bayern/Deutschland mit Serbien/Kosovo zu vergleichen ....

Das entbehrt ja wohl jeder Verhältnismäßigkeit....

Anzeige
melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.02.2006 um 14:22
@kingkamehameha

Ja ist das alles ? Wo bleibt die kontroverse Diskussion auf die ich eigentlich hinaus wollte ? Von dir kommt ja nichts kontroverses, nur beleidigungen und lachhaftes........ Aber das ist Menschlich und daher nicht zu verurteilen. Jeder der sich in die Ecke gedrängt fühlt sieht darin einen Ausweg....

also ich sehe nur das was von dir kommt ist genau das was du mir vorzuwerfen versuchst. Mensch, nimmt doch mal Stellung zu dem bisher gesagten und der politischen Lage damit wir das zivilisiert entweder bestätigen oder aus der Welt schaffen..... ansonsten bleibst du eben ein manipulierter Manipulierer welche unere / meine Vorstellung nur bekräftigt......

Meine Verlobte würde gerne zurückgrüßen, die ist aber grade mit dem halben Balkan vergüngt und hat daher keine Zeit.......soviel zu dem Thema du könntest mich auf diesem Wege beleidigen..... Lachnummer bleibt alleine der der denkt er könnte per Beleidigungen irgendwas erreichen......

Man sollte vielleicht ein paar Psychologen nach Serbien schicken, das psychologische Phänomen der Übereinschätzung der eigenen Fähigkeiten scheint Standortbedingt zu sein.......

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.02.2006 um 14:24
@kingkamehameha

Also jetzt mal im Ernst:
Ich gebe nur das wieder was ich aus EUREN Medien mitbekomme und aus den Medien Montenegros. Nimm Stellung dazu oder lass es bleiben. Mich Angreifen untermauert nur die Vorurteile die schon viele haben im Bezug zum südöstlichen Balkan......

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

15.02.2006 um 20:27
Ich gebe nur das wieder was ich aus EUREN Medien mitbekomme und aus den Medien Montenegros. Nimm Stellung dazu oder lass es bleiben. Mich Angreifen untermauert



Das ist ja der Grund warum mit dir keine vernünftige Diskussion möglich ist. Es heist bei dir immer nur eure, ihre, deren, die Serben, die Moslems etc. DIE Serben gibt es genausowenig, wie es DIE Moslems und Die Kroaten gibt. Du solltest lernen, zu differenzieren.
Wenn sich Montenegro abspalten will, dann sollen sie sich halt abspalten. Das interessiert in Serbien die allerwenigsten. Aber das soll hier auch gar nicht das Thema sein, sondern viellmehr deine ätzende Art, wie du hier deinen Gedankenmüll absonderst. Du solltest dir angewöhnen, erst zu denken und dann erst zu schreiben. Du hast von nichts eine Ahnung, aber spamst hier hier jede Diskussion mit deinen Vorurteilen und peinlichen Aussagen zu. Wenn ich das schon lese: ich habe das in dem serbischen Fernsehen gesehen, ich habe das aus diesen Medien entnommen...... Das was du glaubst gesehen zu haben und das was in der Regel gemeint wurde ist nicht immer das gleiche.
Nichts für ungut, aber du bist zu blöd um ein Loch ins Schnee zu pissen.

Lieber saufen als ersaufen


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

15.02.2006 um 20:41
@kingkamehameha

Aha, also wenn Serbien ein Krieg gegen jemand führt tut das in wirklichkeit nicht Srbien sondern da muss man differenzieren....?

Wen hast du nochmals als 'blöd' bezeichnet ? ROFL

Also deine Gedankengänge sind mir wirklich fremdartig, kann jedem selbst überlassen werden an wem es liegt...mit gesaundem Menschenverstand wird das jeder sofort erkennen.....


Nun gut, ich bin also blöd und du beleidigst hier permanent.......
Ich dachte aber immer derjenige fängt an zu beleidigen dem die Argumente ausgehen...... und irgendetwas Vernüftiges von dir vermisse ich schon lagne hier....

Ich schaue Nachrichten, hier und da und überall. Danach gebe ich das mitbekommene hier wieder und dann kommst du...bravo, 100 Punkte, du hast uns alle überzeugt! Wieso Nachrichten schauen wenn man dich kennt ? lol......
Dies zum Thema peinlich......

Wieso hast du eigentlich nun ein Problem damit das jemand auf Serbien (mal wieder) zeigt ? Bist du verblendet oder irgendwie verwirrst oder ist das die gängige Belgrad-Propaganda die wir alle schon kennen das alles negative was aus Serbien kommt in euren Augen nicht stimmen können ?

Also, ich würde sagen bevor du hier argumentativlos irgendwas mir an den Kopf werfen tust (wie gesagt, bekräftigt nur die Vorurteile die man so vom Balkan hat) überlege erstmal DU bevor du schman von dir gibst......

Gute Besserung....

Ach ja, mich amüsiert es eher als das es mich beleidigt wie du das versuchst mit dem Beleidigen....

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

15.02.2006 um 20:47
Zu einem Krieg wird es 100% nicht kommen.
Begründung:
Nato Soldaten sind unten und nicht irgendwelche blau Helme.
Die Nato hat die Pflicht in den stationierten Nationen im Balkan zu schützen und "Jugoslavien" ist sowiso finanziel nicht in der Lage einen Krieg zu führen.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

15.02.2006 um 21:02
taohustra

du hast absolut keine ahnung
du weist echt nicht wo von du sprichst

und deine herablasende art kanst du dir sonst wo schieben

tststs

ich hab ja schon gesagt hier wahr es viel beser als du weg wahrst





Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

15.02.2006 um 21:12
@taothustra1
Kosovo-Albanien ist ja ein eigener Staat und da kann Serbien auch nicht's machen oder sagen, ich weis gar nicht wiso dieses Thema so aufgefechtet wird.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

15.02.2006 um 21:18
@Chepre

>>kosovo ist ein teil serbiens so wie bayern n teil deutschland ist

wurdet ihr bayern an die östereich abgeben lasen

nö wurdet ihr nicht<<<

Diesen vergleich finde ich mehr als merkwürdig.

>>und so ist mir kosovo
es leben viele albaner dort aber das land hat schon imer der serbien gehört
und es wird auch weiterhin der serbien gehören<<

Ja jetzt ja nicht mehr.

>>die europa kann nich einfach mir nix dir nix neue grenzen und länder machen<<

War auch die Nato und es ist ja schon passiert.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

15.02.2006 um 21:41
@mekkacola

>>@taothustra1
Kosovo-Albanien ist ja ein eigener Staat und da kann Serbien auch nicht's machen oder sagen, ich weis gar nicht wiso dieses Thema so aufgefechtet wird.<<

Wie meinst du das ? Nicht das du Albanien mit dem Kosovo verwechselst!
Kosovo ist tatsächlich ein Teil Serbiens wie es z.B. Bayern von Deutschland ist.

Ich sage damit nicht: der hat recht oder der andere. Das Problem ist ein ganzes Dilemma und wird nicht so zu lösen sein wie es sich die Welt grade vorstellt. Bekommen die Kosovaren ihr Land wird sich Serbien nie damit abfinden. Anderstherum werden sich die Kosovaren nie damit abfinden.

@all
Aber mal so gesehen:
Wenn in Bayern irgendwelche Minderheiten solche represalien erleiden würde durch den Rest Deutschlands und den beheimateten Bayern wie es die Kosovaren erlebten durch Serbein, wenn sie so gedemütigt würden und so für die Gleichberechtigung gekämpft hätten, mit Blut und Tod und Vernichtung, ja dann würde ich nicht einfach so entscheiden können das sie nicht das Recht auf Ihr eigenes Land hätten. Denn verdient hätten sie es allemal. Alleine durch das kriegeriche hetzeriche Milosevic-Regime und deren Traum vom Großserbien ala 3.Reich......Aber verdient oder nicht, einfach so ein Land jemandem schenken welches einem nichtmal gehört ist eben auch demütigend für die andere Seite....

So gesehen muss jeder zugeben, es ist ein Dilemma......

Aber das Belgrad sogar Krieg in Betracht zieht ist mehr als bedenklich und sie scheinen nichts gelernt zu haben und nie genung zu bekommen vom Krieg.....

Würden nicht die ultraradikale nationalistische Regierung Serbiens sein, und das weiter geträumte Großserbien würde ich glatt sagen: Land darf man niemandem wegnehmen....die Intention der Regierung Serbiens sagt mir aber: jetzt erst recht.....


Zu dem nichts gelernt haben aus den letzten Kriegen:
So ganz stimmt das aber auch nicht.
Grade sehe ich in den serbischen Nachrichten das es eine Großdemo junger Serben gibt die groß auf Plakaten schreiben nach dem Motto:
...für einen Krieg im Kosovo sind wir nicht zu haben......sollen die Politiker doch kämpfen gehen wenn sie das wollen...

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels.....

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

15.02.2006 um 21:50
@BlickNixMasta
hallo Ustasa ;)

>>Wie meinst du das ? Nicht das du Albanien mit dem Kosovo verwechselst!
Kosovo<<

Kosovo nennen sich Kosovo-Albaner, ich habe ca. zwei sehr sehr gute Freunde und kenne viele Kosovo-Albaner und die nennen es auch Kosovo-Albanien, ja aber es gibt auch Albanien, dass bin ich mir bewusst.

>>Kosovo ist tatsächlich ein Teil Serbiens wie es z.B. Bayern von Deutschland ist.<<

Bayer-Deutschland und Kosovo-Serbien ist schon ein dämlicher vergleich.

>>Bekommen die Kosovaren ihr Land wird sich Serbien nie damit abfinden. Anderstherum werden sich die Kosovaren nie damit abfinden.<<

Die Kosovaren sind froh das sie unabhängig sind und Serbien hat bis jetzt nicht's gross gemacht, denn Kosovo ist von vielen Ländern(wen nicht sogar fast allen) jetzt als unabhängiger eigener Staat anerkannt.
Ich sehe für Serbien schwarz wen sie sich Kosovo zurück holen wollen.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

16.02.2006 um 03:54
@mekkacola

Nix Ustasa.....

Kennst du noch nicht mein Motto ? Alles was radikal ist ist scheisse ?

Wie gesagt, Kosovaren nennen sich deshalb Kosovo-Albaner weil das Albaner sind die in den Kosovo 'umgezogen', bzw. imigriert sind.
Ob das nun Recht ist Anspruch auf diese Land zu haben ? Nun, Bayern als Vergleich ist da doch nicht so abwägig.....

Aber wie bereits gesagt: das was Kosovo-Albaner seid Milosevic durchmachen mussten gibt Ihnen irgendwie schon das moralische Recht (wenn man alle Punkte betrachtet) Unabhängig zu sein. Und den ultra radikalen Nationalisten Serbiens würde ich das auch wünschen, Belgrad Pasaluk (das ursprünglichste Serbische Land um Belgrad herum) anstatt Großserbien, das krasse Gegenteil....
Aber persöhnliche Gefühle mal weg lassen, Kosovo gehört eher den Serben. Die serbische Geschichte, der orthodoxe Glaube und die fest verankerte Religionsgeschichte im Kosovo sprechen für sich. Die Namen der Dörfer die grade von den Kosovaren künstlich 'übersetzt' werden und die es früher nie gab zeugen doch auch für diesen Standpunkt........denke ich jetzt mal....

Hoffentlich bin ich jetzt nicht auf die Belgrader Propagandamaschinerie im serbischen TV hereingefallen..... denn darin sind sie Meister aller Klassen...... ;)

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

16.02.2006 um 04:06
@BlickNixMasta

keine Ahnung du.
Kosovo ist ja jetzt ein eigener Staat und unabhängig ich wollte nur das sagen.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

02.03.2006 um 21:30
"In der Geschichte haben sie sich als ein ständiger Unruheherd erwiesen, der nichtzuletzt sogar zum 1.Wk führte und ohne 1.Wk hätte es mit großer Wahrscheinlichkeit auchkeinen 2.Wk gegeben."

Habe diese Diskussion verfolgt und mir fest geschworennicht meinen eigenen Senf dazuzugeben, auch wenn ich hier die absolute Scheisse sehe weilihr euch gegenseitig zerfetzt und genau mit der Einstellung argumentiert die letztendlichden ganzen scheiss im Balkan ausgelöst hat!

Das Thema heisst:

"Serbienbereitet sich auf den nächsten Kreig...."

Mal von dem wirwarr Satz abgesehenverhalten sich bis auf wenige Ausnahmen alle Leute in diesen Thread haargenau wie dieseMenschen, die im Balkankrieg die eigene Regierung unterstützt und die gegnerischeRegierung inklusive alle unter Ihr lebenden Menschen wie Dreck verachtet haben.
Warum? Ja, das ist die große Frage... vielleicht weil es Ihnen durch Propaganda insGehirn gewaschen wurde? Wenn man sich durch sowas manipulieren lässt, selbst Schuld, aberich will eine Sache betonen die auch ein Vorredner hier gesagt hat. Es gibt nämlich immerzwei Seiten der Medaille, denn ich persönlich kenne zu viele Leute (ja, meistens JungeLeute die bereit sind selbst nachzudenken) die sowohl die Poltik des eigenen Landesscharf kritisieren als auch die Politik der anderen involvierten Länder. Also istALBANIEN = UCK !?!?
Ist SERBIEN = GRÖßENWAHN & DIKTATUR, KROATIEN = UNSCHULDIGESOPFER, WAS GESCHICKT SELBST PROFIT AUS DER GANZEN SACHE GEZOGEN HAT ? Nein, mitSICHERHEIT nicht! Ich kann bis heute einfach nicht verstehen warum ein Mensch gleich mitseiner Regierung identifitziert wird, warum ich (als Serbe, der 98% seines Lebens inDeutschland verbracht hat) immer wenn jemand ein poltisches Gespräch uber den Balkan mitmir anfängt gleich als böse abgestempelt werde? Warum EWARTEN sogar Menschen inDeutschland von mir soetwas wie Abneigung gegen Länder wie Albanien, Bosnien undKroatien?
So lange dieser Völkerhass der ursprünglich von größenwahnsinnigenPoltikern seitens Sebien angezettelt wurde nicht aufhört, wird es dort unten immer wiederan der Schwelle zum Krieg stehen VOLLKOMMEN EGAL wie die Lage von irgendwelchen Experten(meine Lieblinge übrigens... :P ) eingeschätzt wird. Nicht zuletzt spiegelt genau dieserThread die Stimmung und die Situation dort unten wieder... der Titel passt auch zu 100%.

"Ihr seid nichts, wir sind die einzigen Wahren ... (Was auch immer)"
(densatz hab ich jetzt einfach mal so in de Raum gestellt)

Diese Aussage spiegeltoffensichtlich die ganze Diskussion und die ganze Problematik wieder. Hass , Hass undnoch mehr Hass! Soll man sich da vernünftig unterhalten? Wenn ihr euch alle schon eureMeinung gebildet habt und stets der NUR der "Gegner" der böse ist, ohne wenn und aber...WIE ZUM TEUFEL SOLL MAN DA EINE DISKUSSION FÜHREN!??!
Ich bin mir ziemlich sicher,einigen von euch direkt ihre Nationalität zu weisen konnte, hier in einem anonymen Forumohne euch jemals im Leben gesehen zu haben. Denkt ihr, dass ist Hilfreich für dieSituation dort unten wenn eine Nationalität als solche in Schubladen mit der BezeichnungSchwarz oder Weiss abgestempelt wird? Ich habe mich bewusst zurückgehalten meine eigenenMeinungen wer jetzt Recht hat und wer nicht abzugeben, denn meine Meinung ist nichtwichtig, genausowenig ist es eure wenn man nicht bereit ist Toleranz zu zeigen,einzugestehen und stets dran drenk wie man nach nach Vorne kommt. Die Zukunft ist dasausschlaggebende, denn ist es nicht wichtiger diese lächerlichen Konflikte zu beenden undden Menschen dort unten wieder ein bisschen mehr Lebenwillen und Lichtblicke zu zeigenals über das Vergangene zu denken. Ich habe es etwas blöd formuliert, natürlich sollteman an das Vergangene denken aber nur wenn man bereit ist aus der Vergangenheit zu lernenund nicht wieder nationalistische Flaggen und Machtansprüche herauskramt. Habemittlerweile ziemlich den Faden verloren was ich überhaupt schreiben wollte...

tschüss

Der ganze Thread läuft auf dem selben primitiven Niveau wie dieAussage von diesem schlauen Wunderkind dort oben.


"I think this conversation can serve no more purpose." HAL 9000


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

02.03.2006 um 23:47
hmm ich will nicht spammen aber was zur hölle war den das da oben``^``? lol


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

02.03.2006 um 23:51
@kontra

er meint glaub ich mekkacola. Ich kann ihn ja teilweise verstehen , erfühlt sich angepisst wenn da leute kommen wie "böse serben" usw.



Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

02.03.2006 um 23:53
Hu? :-)

"I think this conversation can serve no more purpose." HAL 9000


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

03.03.2006 um 00:05
"er meint glaub ich mekkacola. Ich kann ihn ja teilweise verstehen , er fühlt sichangepisst wenn da leute kommen wie "böse serben" usw. "

Ich kannVerallgemeinerungen nicht leiden. Man kann doch nicht aufgrund der Poltik des Landes undder Einstellung eines gewissen Teils der Bevölkerung auf den "Marsianer" vom Marsschließen bzw. einen Marsianer mit der marsianischen Poltik und Regierung definieren. Hmmdas mit dem Mars war nur ein Beispiel :P
Ich spüre schon den Gedanken den manch einergerade gehegt hat:
Nein ich sage dass nicht nur weil mein Land eine solcheVergangenheit hat. Lauft Ihr durch die Straßen und bezeichnet jeden Menschenauf derStraße als einen Nazi!? Ne das tut ihr wahrscheinlich nicht, also lasst es auch beianderen Völkern.
Ist doch auch eine Sache der Fairness ... :D


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

03.03.2006 um 00:07
"hmm ich will nicht spammen aber was zur hölle war den das da oben``^``? lol "

Eh, was meinst du denn?

"I think this conversation can serve no more purpose." HAL 9000


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

03.03.2006 um 00:41
@Dcr

hmmm scheinst recht zu haben , aber die menschen denken nun mal so , daswenn eine nation einer minderheit greueltaten zugefügt hat das alle auch so sind.



Ich bin mal vielleicht zu 50% moslem , und man nennt mich islamist.

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



Anzeige

melden