Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

14.05.2008 um 18:49
http://www.woz.ch/dossier/balkan/904.html

Da unser Serbenhasser offenbar das Zitat mit dem

> Ultranationalist Franjo "Hätten wir nicht den selbständigen Staat gewollt, wäre es
> nie zum Krieg gekommen" Tudjman

nicht verstanden hat, hier nochmal im Zusammenhang aus dem bereits verlinkten Artikel:

"[...] 'Wir haben Kroatien!', verkündete im Winter 1991 der Präsident von einem Balkon auf dem Zagreber Jelacic-Platz die historische Nachricht. Das Volk war begeistert. In der allgemeinen Euphorie vergass man die unzähligen Toten, Verwundeten und Vertriebenen, all die Zerstörung und das Elend, das der Krieg mit sich gebracht hatte. Es schien für einen Moment, als hätte das alles doch einen Sinn gehabt.

'Hätten wir nicht den selbständigen Staat gewollt, wäre es nie zum Krieg gekommen', sagte ein paar Jahre später Franjo Tudjman und zerstörte – ohne dass sein Volk es bemerkt hätte – mit einem einzigen Satz die offizielle Version, nach der die KroatInnen die unschuldigen Opfer einer serbischen Aggression geworden seien, nach der ihnen der Krieg aufgezwungen worden und die Verantwortung für das unermessliche Elend anderswo zu suchen sei. Dieser Widerspruch verstörte damals nur wenige. [...]

In seinem Hauptwerk 'Die Irrwege der Geschichtswirklichkeit' gewann er sogar dem Genozid einiges ab: Ein Völkermord könne durchaus positive Auswirkungen haben, da er in letzter Konsequenz zu einer Harmonisierung des gesellschaftlichen Lebens führe. Obwohl solche Gedanken schon vor Tudjmans Aufstieg auf die politische Bühne bekannt waren, schadeten sie seiner Karriere in keiner Weise. Im Gegenteil: Für seine politischen Ambitionen fand er sowohl in Kroatien als auch im Ausland stets genug Unterstützung.[...]"
Boris Buden, Zagreb
http://www.woz.ch/dossier/balkan/904.html

Anzeige
melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

14.05.2008 um 20:01
@jalla

Für manche ist die CDU Rechts, ändert aber im allgemeinen nichts daran das diese Mitte-Konservativ sind.
Ist das DEIN zappeln um 'euren' Nationalchauvinismus zu relativieren ?
Eure Regierung setzt sich u.a. Parteien wie die 'Ultranatinalistische Radikale Partei' zusammen. Ich meine, DAS ist nichteinmal verborgen faschistisch sondern offen, da du dich und dein imaginärer Freund zu dem du immer wider redest da nicht herauswinden kannst willst du jetzt andere mit in den faschitoiden Dreck ziehen ? Jaja, das kennt man aus dem Serbentum, denn 'INAT' stammt ja schliesslich aus diesen Gegenden ;)


Ja, im letzten Absatz ist unter anderem auch davon die Rede. Unser Serben-Hasser scheint tatsächlich alles auszublenden, was nicht in seine Ideologie paßt, sonst hätte er den Inhalt der anderen Absätze eigentlich auch wahrnehmen müssen.


Nun, schiebe die Beweislast doch nicht immer zu anderen....so kann man es sich leicht machen, vielleicht wird der eine oder andere ja auch darauf reinfallen und NICHT die ganzen Links lesen und NICHT einem Blicknixmasta glauben...hohoho, dafür bin ja ich da, für die 'faulen' die das alles nicht lesen mögen eine Kurzzusammenfassung hier zu liefern...also, gibt dir zwar mühe, dir sei aber versichert das du SO nicht davonkommst......


Keiner wurde vertrieben oder in Lager gesteckt
Ob er da wohl vor, während oder nach dem Krieg meint? Nach der ethnischen Säuberung war sowas selbstverständlich nicht mehr notwendig.


Ich meinte natürlich vor, während und nach dem Krieg. Wenn ci hwas anderes gemeint hätte, keine Sorge, ich hätte es gesagt...
Es gab auf kroatischem Boden KEINE Internierungslager von Zivilisten, Zivilisten wurden nicht systematisch nach Maßarbeit vertrieben, ermordet und sonstwas wie es bei den Serben GANG und GÄBE war. DAS kannst du bei der UNO, NATO, EU und eigentlich in der ganzen Welt dir bestätigen lassen. Natürlich nicht Russland und Serbien fragen, die denken auch das Serbien an Österreich grenzen sollte....
Serben kommen auch immer mehr und mehr zurück nach Kroatien weil sie die Nase voll haben von der Diskriminierung der Flüchtlinge von eigenen Landsleuten in Serbien....
Übrigens: Kroatien kümmert sich um die Rückführung, nicht Serbien...ein Armutszeugnis an eure Faschisten in der Regierung.....

@Jhonny


Die Tatsache ist, im Krieg gibt es weder Gute noch Böse, sondern, Töten oder getötet werden.
Wer aber Kriege plant, Leute im Krieg schickt, Das Volk hetzt, das sind gefährliche Menschen.



Nun, Gut und Böse im Krieg kann es durtchaus geben. Nur um ein Beispiel zu nennen: die französiche Ressistance -> ist es böse sein Land zu verteidigen vor dem Agressor der es sich mit Gewalt nehmen will ? ODer andersherum: ist es nicht böse von den Nazis gewesen Ländern zu erobern ?
Du siehst, es gibt gut und böse für aussenstehende und manchmal sogar für direkt involvierte.
So gesehen muss man Kroatien zugestehen sich lediglich verteidigt zu haben und kein einzigen Soldat auf serbsichen Boden gesetzt sondern lediglich auf kroatischen Boden gesetzt zu haben.
Wenn ich mich irren so bitte ich um Aufklärung anstatt nur Sprüche und Einwände.....



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

14.05.2008 um 20:16
@jalla


"[...] 'Wir haben Kroatien!', verkündete im Winter 1991 der Präsident von einem Balkon auf dem Zagreber Jelacic-Platz die historische Nachricht. Das Volk war begeistert. In der allgemeinen Euphorie vergass man die unzähligen Toten, Verwundeten und Vertriebenen, all die Zerstörung und das Elend, das der Krieg mit sich gebracht hatte. Es schien für einen Moment, als hätte das alles doch einen Sinn gehabt.

Ja, genau! Der Krieg brachte das mit sich, den Krieg brachte alleine die Serben nach Kroatiebn, SONST war niemand DA welcher ihn nach Kroaiten hätte bringen können!
Geht das nicht in dein Schädel ?
Gedenken an die eigenen Opfer, ja, auch heute noch und für immer in der Zukunft!
Gedenken an den Agressor der das Elend, den Tod und das Verderben in das Land gebracht hat nur weil es Herrschergeil ist ? Keiner hat diese gezwungen für Großserbien zu kämpfen und zu sterben. So wie auch keiner die Deutschen 1939 gezwungen hat den Weltkrieg auszulösen......

Gedenkt ihr eigentlich der Zehntausenden von Toten die alleine IHR verursacht und getan habt ? Nein, stattdessen wählt ihr immer noch die gleichen menschenverchtende Monster und versucht euch in der Welt so zu rechtfertigen, und zündet immer noch vor lauter HASS die Fahnen und Konsulate der Nachbarn an. Wann ist das in Kroatien passiert ? Nie ? Ja, was willst du mir also nochmals genau sagen ? ;)



'Hätten wir nicht den selbständigen Staat gewollt, wäre es nie zum Krieg gekommen', sagte ein paar Jahre später Franjo Tudjman und zerstörte – ohne dass sein Volk es bemerkt hätte – mit einem einzigen Satz die offizielle Version, nach der die KroatInnen die unschuldigen Opfer einer serbischen Aggression geworden seien, nach der ihnen der Krieg aufgezwungen worden und die Verantwortung für das unermessliche Elend anderswo zu suchen sei. Dieser Widerspruch verstörte damals nur wenige. [...]


Sagt wer ? Und kann man mit einem Satz die jahrelangen Nachrichten, die Geheimdienstinformationen, die von dem Agressor ignorierten Waffenstillstandsabkommen, Vukowar, tägliche Bombardierung von Städten und sonstigen jahrelangen Terrorisierung seitens der Serben denn einfach nichtig machen ? Das hättest ihr Nationalchauvinisten sicherlich gerne........aber die Welt kann man nicht irreführen wie man es mit dem eigenen Volk tun kann......;)


'Die Irrwege der Geschichtswirklichkeit'

Sagt ein Author der vom Balkan stammt und für einen dubiosen Verlag arbeitet ? Ist es jetzt die Wahrheit ?
Ich kenne da einen Erich von Däniken......wir sind verloren! ;)



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

14.05.2008 um 20:47
Nun, schiebe die Beweislast doch nicht immer zu anderen
Ein wahrlich drastischer Fall von Realitätsflucht: Da sondert jemand am laufenden Band die abenteuerlichsten Behauptungen ab und tut dann empört, wenn er mal eine seine Parolen auch irgendwie belegen soll.

in Kroatien gab es vor, während und nach dem Krieg kein einziges mal das nationalisten regiert haben.
Mit anderen Worten: Kroatien hatte nie eine Regierung, die eine nationalistische Politik verfolgt hätte. Der Nixblicker leugnet die Existenz des rechtsnationalen Tudjman- und des klerikalfaschistischen Pavelić-Regimes.

Keiner wurde vertrieben oder in Lager gesteckt
[...]
Ich meinte natürlich vor, während und nach dem Krieg.

Mit anderen Worten: In Kroatien wurde noch nie jemanden vertrieben oder in ein Lager gesteckt. Der Nixblicker leugnet die Existenz der Ustasa-Vernichtungslager und der ethnischen Säuberungen durch die kroatischen Kriegsverbrecher.

Alles in allem ein typischer Fall von billigem Revisionismus, der allerdings so durchsichtig daherhommt, daß man sich schon fragen muß, ob er nicht vielleicht ein Maulwurf der Serben ist mit dem Ziel, die Kroaten öffentlich als verblendete Dummköpfe dastehen zu lassen.

Eure Regierung [...] eure Faschisten [...] alleine IHR verursacht [...] wählt ihr [...] versucht euch [...]
WER mögen wohl diese "IHR" sein, von denen er da ständig schwafelt? Ach ja, alle die, die sich von seiner verlogenen Propaganda nicht einwickeln lassen, müssen ja zwangsläufug "die Serben" sein.

'Die Irrwege der Geschichtswirklichkeit'
Sagt ein Author der vom Balkan stammt und für einen dubiosen Verlag arbeitet?

Dieses Buch schrieb sein erster Staatspräsident. Der Meister der Nixblicker hat sich seinen Nick treffend ausgesucht, er hat tatsächlich von nix 'ne Ahnung, was ihn leider nicht davon abhält, seine Hirngespinste als unhinterfragbare Tatsachen in die Welt hinauszuposaunen...

Ist es jetzt die Wahrheit ?
Ich kenne da einen Erich von Däniken......wir sind verloren!

Welch netter Vergleich: Tudjman als kroatischer Däniken :D :D :D


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

15.05.2008 um 00:18
@jalla

Das ist ja vortrefflich das du wieder die Nazikeule rausschwingst...aber wie bereits gesagt: pass auf das sie dir nicht auf den Kopf fällt (weist schon, Chetniks waren auch Vasallen der Nazis...)
Ich rede von der Republik Kroatien, nicht dem Vasallen-Pseudostaat der NDH....aber es ist typisch das die Nazikeule wieder heruasgeholt wird...das zeigt von 'mit dem Rücken an der Wand' ;)

Ausserdem: ich forder von dir ständig Beweise und Quellen und du sprichst nur mit dir selber über mich....bemerkenswert wie du das immer wieder herunterleirst und denkst es immer wieder geschafft zu haben dich herauszuwinden. Ja wo bleiben aber nun die Beweise und die Quellen ? Kroatien HAT keine Nationalisten in der Regierung. Nicht vor dem Krieg, während dem Krieg und auch nicht danach. Wenn für dich die HDZ nationalistisch ist, dann ist es die CDU auch. Aber die Parteien die in Serbien die ganze Zeit regieren sind dann Massenmordende Ultrafaschisten oder ähnliches. Denn die Kategorisierung dieser Parteien, sei sie auch noch so Grob, wird nie die selbe sein....
Das vergisst du immer mein lieber...die CDU wird nie die NSDAP, genausowenig wie die 'kroatische demokratische union' vergleichbar ist mit der 'serbnischen radikalen ultranationalisten'...

Ich habe hier das Parlament der Serben gepostet, ICH liefere doch nachprüfbares...du bleibst all dem ALLES schuldig....naja, bis auf in der 3.ten Person mit deinem imaginären Freund reden...hohohoho


Mit anderen Worten: In Kroatien wurde noch nie jemanden vertrieben oder in ein Lager gesteckt. Der Nixblicker leugnet die Existenz der Ustasa-Vernichtungslager und der ethnischen Säuberungen durch die kroatischen Kriegsverbrecher.

Alles in allem ein typischer Fall von billigem Revisionismus, der allerdings so durchsichtig daherhommt, daß man sich schon fragen muß, ob er nicht vielleicht ein Maulwurf der Serben ist mit dem Ziel, die Kroaten öffentlich als verblendete Dummköpfe dastehen zu lassen.


Pack doch das Ustasa -Zeugs weg oder pack die Chetniks auch aus!
Sage im gleichen Atemzug aber auch das Tito, der Partisanenführer, Kroate war und 60 % der Partisanen ebenfalls Kroaten waren und das die Ustasas sich an die MAcht gepuscht haben und nie vom Volk gewählt wurden, auch das Kroaten auch verfolgt wurden usw....
Jaja, immer diese in den Dreck ziehen, 'kaljati' heisst es doch in Serbien.......
Aber hej, ist schon ok so, benutzt du den 2.WK als vergleichm, das zeugt ja davon das es im Balkankrieg ja doch so ist wie ich sage ;)



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

15.05.2008 um 15:15
Kroatien HAT keine Nationalisten in der Regierung. Nicht vor dem Krieg, während dem Krieg und auch nicht danach.
Wenn ein Ultranationalist die politische Orientierung anderer Menschen beurteilen soll, wird er bei nicht ganz so Verblendeten natürlich nur schwer etwas finden, was in seinen Augen die Bezeichnung "Nationalismus" verdient hätte. Aber auch ein Ultranationalist sollte in der Lage sein, ein beliebiges Lexikon in die Hand zu nehmen und nachzulesen, was den Nationalismus charakterisiert. Der Einfachheit halber zitiere ich Wikipedia::

Nationalismus bezeichnet eine politische Ideologie, die auf eine Kongruenz zwischen einer (beispielsweise ethnisch definierten) Nation und einem Staatsgebilde abzielt

Genau diese Ideologie vertrat die HDZ unter Tuđman, auch wenn der Nixblicker das unablässig leugnet. Außerhalb Kroatiens stellt diesen Fakt schon lange niemand mehr ernsthaft in Frage, wer will, kann sich das gern von einem beliebigen Politikwissenschaftler bestätigen lassen.

Die Tudjman-Bewegung und die Parteien der ethnischen Gruppen Bosnien-Herzegowinas sicherten sich eine Massenunterstützung, indem sie die nationale Frage aufwarfen und ihre Machtübernahme als nationale Wiedergeburt interpretierten. Es entstanden "defekte" oder "delegative" Demokratien, in denen grundlegende demokratische Rechte, Freiheiten und Prinzipien verletzt wurden, und in denen die nationale Mobilisierung zur Herrschaftssicherung diente. Erst die Ablösung der nationalistischen Staatsführer Franjo Tudjman und Sali Berisha brachte in Kroatien und Albanien einen qualitativen Wandel zur Demokratie
Centrum für Angewandte Politikforschung/CAP
http://www.cap.uni-muenchen.de/download/2000/Serbien_SOE.PDF


Zum Demokratieverständnis des nationalistischen Despoten schreibt "Die Zeit":
Franjo Tudjman meinte zu der demokratischen Wahl, die im vergangenen November der Opposition in Zagreb die Mehrheit der Stimmen brachte: "Was bedeutet das, daß die Opposition in Zagreb sechzig Prozent der Stimmen hat?
Das wäre, als ob ein Bauer sagte, er hätte in seinem Hof sechzig Stück Vieh. Aber sind das Ferkel oder Kälber? Während jeder vernünftige Bauer und Mensch weiß, daß ein Rassepferd, ganz zu schweigen von zwei Rassepferden oder Rassekühen, mehr wert ist als eine ganze derartige Herde." So spricht der Freund des Westens, Franjo Tudjman. Wie lange wird Europa einen Politiker mit solchem Demokratieverständnis noch stützen und hätscheln?

http://www.zeit.de/1996/12/Zagreb_zaehlt_die_Waehlerstimmen_anders?page=all

Er hat damals übrigens die demokratisch gewählten Kandidaten der Opposition nicht anerkannt, sondern seine eigene Wunschkandidatin eingesetzt.

Eine Ära endet mit dem biologischen Exitus, wie in autoritären Regimen üblich. Nach dem Tod des siegreichen und unfehlbaren Chefs hält nichts mehr den von Tudjman im Jahre 1991 begründeten Despotismus in demokratischer Soße aufrecht. In den kühlen Beileidstelegrammen aus den europäischen Kanzleien wird zwischen den Zeilen die Hoffnung deutlich, dass mit dem Präsidenten auch sein ethnischer Nationalismus enden möge.
"La Repubblica" zum Tod Franjo Tudjmans

Aber nicht nur des Nixblixkers Propagandalüge "in Kroatien gab es vor, während und nach dem Krieg kein einziges mal das nationalisten regiert haben" ist geplatzt, auch seine Mär von "Keiner wurde vertrieben oder in Lager gesteckt". Daß er selbst es schon eingesehen hat, es aber nicht eingestehen will, kann man hier zwischen den Zeilen lesen:

Pack doch das Ustasa -Zeugs weg
oder pack die Chetniks auch aus!


Mit anderen Worten: Er weigert sich, ihn widerlegende Argumente zu akzeptieren, solange man nicht einräumt, daß andere ja auch Böses getan haben. Daß das überhaupt niemand abgestritten hat interessiert ihn dabei gar nicht, sein Interesse gilt einzig und allein der Ablenkung von seiner notorischen Verlogenheit, damit er mit seinen volksverhetzenden Parolen auch künftig noch auf Dummenfang gehen kann.



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

15.05.2008 um 16:05
@jalla


Mit anderen Worten: Er weigert sich, ihn widerlegende Argumente zu akzeptieren, solange man nicht einräumt, daß andere ja auch Böses getan haben.

Jetzt versuchst du das Spiel umzudrehen und MIR vorwerfen das ich unrecht vor hundert Jahren mit heutigem unrecht legitimiere ?
Stop mein Lieber, denn DU hast die Ustasas von vor 70 Jahren rausgekramt um irgendwas zu legitimieren bzw Kroaitne es vorzuwerfen!
Ich weise daraufhin das die serbischen Chetniks genauso Faschisten waren wie die kroatischen Ustasas, das Partizanen genausoviele (und mehr) Kroaten hatten wie Serben usw...
Dreh doch nicht alles um.....als ob nicht jeder x-beliebige das durchschauen würde....



1x zitiertmelden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

15.05.2008 um 16:11
@jalla

Es haben nie Nationalisten in Kroatien regiert.......
Das der eine den anderen mehr rechts oder links einstuft ist rein subjektiv. Für Gysi ist Schröder Rechts, Merkel schon Faschistisch.....
Also bring da nichts durcheinander, ja ?
HDZ = kroatische konservative Mitte-Partei.
SDP = kroatsiche sozialdemokratische Partei (links)
und diverese Koalitionen mit u.a. auch der serbsichen Midnerheitenpartei. DAS waren/sind die regierenden Parteien vor dem Krieg, während dem Krieg und danach bis heute!

Also keine HSP (kroatische rechte Partei), oder HSP 1846 (eine weitere kroatische rechtspartei) oder ähnliches!
Fazit: in kroatien waren die Natuionalisten nie in der Regierung, nahezu auch im Parlament nicht vertreten!
Drehe und Wende es wie du willst, Tatsachen bleiben Tatsachen....

(ist ja schon fast wie der Genozid in Srebrenica-> die ganze Welt weis was passiert ist und du und deinesgleichen, auch hier im Forum, leugnet es...das sagt ja alles!)


1x zitiertmelden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

15.05.2008 um 20:59
@blicknix
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Es haben nie Nationalisten in Kroatien regiert.......
Wenn es sich bei allen um Nationalisten handelt, dann ist das Wort fasst schon überflüssig ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

15.05.2008 um 22:07
Link: www.markdanner.com (extern) (Archiv-Version vom 10.10.2008)

Also keine HSP (kroatische rechte Partei), oder HSP 1846 (eine weitere kroatische rechtspartei) oder ähnliches!
Als ob das jemand behauptet hätte! Es geht um Nationalisten, egal wie sich sich nennen. Aber wenn dem Nixblicker das Wasser bis Unterkante Oberlippe steht, greift er eben nach jedem Strohhalm. Auch wenn alle Welt in Tudjman zu Recht einen Erznationalisten sieht - ihn ficht das nicht an, in seiner ganz privaten Parallelwelt darf er nun mal keiner gewesen sein, basta. Schon gar nicht Dicks "junk yard dog" Tudjman, der als Gegenleistung für eine Weile blicknixmastas Monarch spielen durfte.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

15.05.2008 um 22:24
@jalla

Tudjman leitete die Rückführung der flüchtigen Serben in ihre Häuser ein und er war es der friedlich Ostlawonien in Kroatien reintegriert hat ohne Krieg zu führen.
In Ostslawonien und der Baranja ist kein Schuss gefallen, die Serben haben nach dem Sturm Oluja in der Krajina gesehen das es kein Zweck hat und Kroatien entschlossen war. Ist da IRGENDETWAS vorgefallen ? Ist ein Schuss gefallen, wurde einem Serben irgendetwas getan ? Nein......Tudjam war ein despot, er hat zugelassen das sich einige wenige bereichern und der rest den Bach runtergeht wirtschaftlich. Kriminalität und Korruption waren an ihrem Zenit während Tudjamans Zeit. Aber wäre er ein Nationalist gewesen würden heute keine Serben in Kroatien leben wollen, und schon gar nicht mehr lieber als in Serbien selber....
Auch hat das kroatishe Volk HDZ abgewählt WEIL sie unzufrieden mit ihnen waren. Sie mussten sich reformieren unter Sanader und siehe da, prächtig wie nie zuvor....

Was willst du da jetzt entgegensetzen ? Schlächter Milosevic ? Seselj und seiner Partei die regiert welche Paramilitärische Gruppen bildeten um Massaker und Kriegsgreul zu begehen ? Karadjiz wurde von Belgrad versteckt und es war ein offenes Geheimnis das er in einer Villengegend weilte bis der 'Westen' darauf kam und Druck machte ?
Was willst du eigentlich zwischen Serbien und Kroatien genau vergleichen ?
2.WK ? haben wir ja schon geklärt von wegen Faschisten, Partisanen und all dem...
Balkankrieg in den 90zigern ? Milosevic und seiner Nationalschauvenisten zu verdanken das Zivilisten in Lagern gesteckt wurden Massenweise, das Städte zerstört wurden und Landstriche ethnisch gesäubert wurden seitens der Serben.
Dann Bosnien und das schlimmste Greul auf eruopäischem Boden nach dem 2.WK....
danach Kosovo die nimmersatten Kriegsgeilen Serben. Immer und immer wieder die gleiche scheisse wird in die Regierung gewählt und du glaubst dies alles hier gutreden zu können ?
Ja, die anderen haben auch Dreck am Stecken, will ja kiener was anderes behaupten...Aber die Proportionen sind so dermaßen gewalitg verschieden das es lächerlich ist nur daran z udenken da irgendwas vergleichen zu können....

Und mach weiter mit deinem kindischen Zeugs von wegen mit dir selber reden in der dritten Person über mich, DAS zeugt nur von deiner auswegslosigkeit und Argumentenmangel. Dagegen bewisen hast du hier bisher gar nichts sondern eher meine Gegeteiligen behauptungen untermauert mit hilflosen ausflüchten......


Bin jetzt erstmal weg in den Kurzurlaub auf den Balkan, mal sehen wie sich die kroatischen Orthodoxen in ihrer neune kroatischen Heimat integriert haben ;)
Vielleicht trinken wir darauf einen ;)


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

16.05.2008 um 11:21
Dann Bosnien und das schlimmste Greul auf eruopäischem Boden nach dem 2.WK....
danach Kosovo die nimmersatten Kriegsgeilen Serben. Immer und immer wieder die gleiche scheisse wird in die Regierung gewählt und du glaubst dies alles hier gutreden zu können ?


Na ja unser Serbenhasser lebt noch in der 90er Jahre, und wenn auch noch 100 Jahre vergeht, wird er weiterhin sein Finger auf die bösen Serben zeigen. Die kroatische Nationalisten, die Juden und Serben ausrotten wollen, wollen ein serbenfreies und judenfreies Croatia haben, darauf kann jeder Kroate stolz auf Croatia sein, das kein fremde Nationalität im eigenen Land haben möchte.



In ein Land das Serben gedroht wird, sie auszurotten, will ich kein Urlaub machen, da habe ich Angst.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

16.05.2008 um 12:10
wäre er ein Nationalist gewesen würden heute keine Serben in Kroatien leben wollen
Der Nixblicker will die Definition für Nationalismus und ihr vollinhaltliches Zutreffen auf Tudjman und seine Clique noch immer nicht kapieren, also erfindet er noch ein paar Scheinargumente. Warum die damalige eindeutig nationalistische Regierung noch heute die von ihm behaupteten Reaktionen auslösen sollte, das verrät er uns leider nicht.

Auch hat das kroatishe Volk HDZ abgewählt WEIL sie unzufrieden mit ihnen waren.
Inwiefern soll das jetzt seine These von der niemals nie nationalistischen Regierung stützen? Auch das weiß er wahrscheinlich selber nicht.

Was willst du da jetzt entgegensetzen ?
Ist denn "da jetzt" irgendwas gekommen, was von Relevanz für seine Behauptungen wäre? Aber er brauchte wohl nur eine unverfängliche Überleitung, um wieder ein paar seiner Pappkameraden aufzubauen:

Schlächter Milosevic ? Seselj und seiner Partei die regiert welche Paramilitärische Gruppen bildeten um Massaker und Kriegsgreul zu begehen ? Karadjiz wurde von Belgrad versteckt und es war ein offenes Geheimnis das er in einer Villengegend weilte bis der 'Westen' darauf kam und Druck machte ?

Tja, um all das geht es gerade nicht, sondern um seine trotzig wiederholten Beteuerungen, daß Kroatien niemals eine nationalistische Regierung hatte und niemals Nicht-Kroaten vertrieben hätte.

Was willst du eigentlich zwischen Serbien und Kroatien genau vergleichen ?
Sollte ich das? Bisher war das doch sein Part: Apokalyptische Märchen von den himmlischen Kroaten und den höllischen Serben. Eben so, wie es sich für einen pflichtgemäß in schwarzweiß-Kategorien denkenden Katholiken gehört.

und du glaubst dies alles hier gutreden zu können ?
Sollte ich das? Habe ich das? Auch hier lugt sein Schwarzweißdenken hervor: Wer seine unsägliche Haßpropaganda hinterfragt, kann doch nur alles gutreden wollen, was er mit Mühe schlechtgeredet hat.

Ja, die anderen haben auch Dreck am Stecken
Bravo, es waren also doch nicht nur "die Serben" böse. Nun muß er nur noch einen letzten Schritt wagen und aus dem "die anderen" ein "wir" machen.

will ja kiener was anderes behaupten...
Ach, gewollt hat er schon, ganz vehement sogar, aber mittlerweile hat er wohl doch endlich eingesehen, daß er sich mit diesen fortwährenden Lügen eher schadet als nützt.

Und mach weiter mit deinem kindischen Zeugs von wegen mit dir selber reden in der dritten Person über mich
Das mache ich glatt, und ich werde auch weiterhin nicht @ all drüberschreiben, nur weil es ein einzelner noch nicht gemerkt hat, daß ich mich nicht mehr mit ihm, sondern nur noch über ihn unterhalte.

Und unterhaltsam sind seine Wortmeldungen, das muß man ihm lassen! :D


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

16.05.2008 um 12:32
wenn man sich serbiens militär anschaut ist diese frage bereits beantwortet ob serbien sich auf einen krieg vorbereitet.

mit was wollen sie krieg führen? :)


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

16.05.2008 um 12:33
@Johnny_X In ein Land das Serben gedroht wird, sie auszurotten, will ich kein Urlaub machen, da habe ich Angst.


---------------


zwingt dich auch niemand,dan kannst urlaub in serbien machen.wenn sie dort aber erfahren das du "westler" bist,könnte es für dich eng werden :D


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

16.05.2008 um 12:47
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich weise daraufhin das die serbischen Chetniks genauso Faschisten waren wie die kroatischen Ustasas
Beide Gruppierungen kollaborierten mit den damaligen Deutschen zusammen um den Machteinfluss der Partizanen am Balkan zu unterdrücken ,nur kann ich nicht beurteilen ob es Faschistische Züge auch gab so wie wir es in Italien oder Deutschland her kennen.Aber wie sagt mann so schön mitgehangen ist gleich mitgefangen , aber denoch wurde die Geschichtsbewältigung am Balkan nicht überwunden so wie in Deutschland zum beispiel.Noch heute werden von den meisten Serben und Kroaten die Ustasas und die Tschetniks Glorifieziert und als Helden gefeiert.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

16.05.2008 um 12:50
ja genau in serbien werden alle nicht serben und regimehasser liquidiert. Das war noch nie in serbien der Fall. Ich kenne einige Kroaten die aus Serbien kommen. Sie konnten problemlos während aller Kriege nach Serbien fahren. Genauso ging es den Albanern bis sie anfingen Terror zu verüben um einen Albanischen staat zu bekommen. Doch als die Terroristen bekämpft wurden hat die Anti serbische propaganda gegriffen und die Serben waren plötzlich Ethnische Säuberer.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

16.05.2008 um 13:02
@ Bonesman

wenn sie dort aber erfahren das du "westler" bist,könnte es für dich eng werden
Nope. Sag, daß Du Deutscher bist, dann kommt die interessierte Frage "Ost oder West"? Wenn Du jetzt "DDR" sagst (bei drohender Lebensgefahr ist flunkern schließlich erlaubt), dann wird es höchstens eng in der Stube, weil Du wie ein Staatsgast herumgereicht wirst ;) Das klappt allerdings nur bei über 30jährigen, die anderen halten "DDR" für etwas, was mit Speicherchips zu tun hat :D


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

23.05.2008 um 12:50
@Johnny_X


Na ja unser Serbenhasser lebt noch in der 90er Jahre, und wenn auch noch 100 Jahre vergeht, wird er weiterhin sein Finger auf die bösen Serben zeigen. Die kroatische Nationalisten, die Juden und Serben ausrotten wollen, wollen ein serbenfreies und judenfreies Croatia haben, darauf kann jeder Kroate stolz auf Croatia sein, das kein fremde Nationalität im eigenen Land haben möchte.



Jaja, immer und immer wieder wird AUCH die NAZI-Keule aus dem 2.WK herausgekramt...
Aber hör mir doch einmal richtig zu:
Serben waren auch Faschisten und Hitlers Vasallen, Cetniks haben auch Juden und nichtserben gemordet und wollten ein 'sauberes' Land haben....
Also pack dier Keule wieder ein ODER lass sie dir erst selber auf den Kopf fallen bevor du anderen damit drohst....
Serben sind die Troublemaker Nr.1 in Europa und Nikolic hat im derzeitig bei Spiegel Online einsehbaren Interview wieder mit Krieg für ganz Europa gedroht....
Soso, freidliebende Nation also.....hahaha
Ich bin ja glücklich das das Volk jetzt doch nicht uneingeschränkt den Nationalisten vertraut, die bevorstehende Koallition zwischen den Faschisten, Milosevic-Anhängern und Machtgeilen Kriegstreibern macht mir dennoch sorgenb und zeigt ein allzudeutliches Bild vom ganzen...ganz nebenbei bestätigt es ja meine Aussageb hier...
In Kroatien kannst du mir vergleichbares NICHT vorweisen, also, was willst du mir nochmals sagen ?

Ach ja, zu dem hier

In ein Land das Serben gedroht wird, sie auszurotten, will ich kein Urlaub machen, da habe ich Angst.

Hat nicht ein detuscher Aussenmisnister einmal folgendes gesagt gehabt:

Serbien muss sterbien, und zwar so schnell wie möglich!
(Das war nach dem Sarajewo-Attentat und kurz vor dem 1.WK)
Und DU lebst in Deutschland ? Sei doch dann wenigstens Konsequent....;)

Kurzum: Heuchler ;)

AAusserdem hat Kroatien NIE Serbien gedroht, das muss du mir mal zeigen....
Kroatien hat nur immer wieder auf seine souveränität bestanden, was ganz natürlich und selbstverständlich ist ausser natürlich in Belgard....
Aber dort gehört es zur normalität in Verschwörungstheorien zu leben und ab und an Botschaften und Fahnen abzufackeln....mann könnte meinen Serbien gehört nicht zu Europa sonden in den Nahen Osten wo dies auch ziemlich oft vorkommt....;)



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

04.07.2008 um 12:48
Hab hier grade was passendes für meine serbischen Nachbarn dei dauern sagen Kroatien sei nationalistisch.

http://www.vecernji.hr/newsroom/blackchronicle/3119469/index.do;jsessionid=AF5BC02605A258D279A0D8E17BDA57DB.1

Ist auf kroatisch, hier eine kleine Zusammenfassung:

Ein Konzert eines patriotischen (zT. schobn auch nationalistisch, Grenze ist fliessend) Sängers in Kroatien: Im Publikum ein 21-Jähriger mit einer Usasa-Mütze (Ustasa: kroatische 3.Reich-Nazi-Vasallen) der fotografiert wurde.
Nun wurde er identifiziert und festgenommen. 25 Tage Gefängnis, 1 Jahr Bewährung und 250 € Strafe.
Das ist ja schonmal ok, man könnte meinen der Staat tut halt das was nötig ist...

Auf was ich aber hindeuten möchte sind die Kommentare darunter:
jeder Verurteilt diese Ustasas, fordert höhere Strafen und sind empört....

Vergleich Serbien:
Cetnik zu sein ist gut, ist patriotisch und Fahnen und Mützen dieser überall präsent, bei Kundgebungen, bei politischen Verantsaltungen usw.....

Im gleichen Atemzug dem Nachbarn aber genau das vorwerfen......immer wieder wo es nur geht. Sei es offiziell, inoffiziell, von Vertretern oder dem Bürger, im TV oder hier im Forum: überall wird auf die Taten vor 60 Jahren mit dem Finger gezeigt und als Rechtfertigung hergezogen...selber ist man aber noch genauso geblieben und will nicht akzeptieren das sie auf dem Balkan SO ALLEINE dastehen und die anderen sich weiterentwickelt haben.....


Fazit: so eine verblendete Gesellschaft ist gefährlich und sie merken es nichteinmal....


Anzeige

melden