Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Weltfrieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

29.12.2006 um 18:49
umgekehrt: angehörige eines staates und nicht zwangsweise auch einer bestimmten religion.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

29.12.2006 um 18:49
Ich bin dir sicher nicht überlegen. Aber was du schreibst ist so als wüsstest du nicht soviel über das Thema.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

29.12.2006 um 18:51
@donnerhall

nicht alle juden sind israelis und nicht alle israelis sind juden.da stimm ich dir zu.

aber juden gehören auch zu dem jüdischen volk.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

29.12.2006 um 18:55
juden gehören auch zum jüdischen volk? verzeih', vielleicht versteh ich da was falsch,aber das jüdische volk besteht nur aus juden. das volk israels kann sich aber ausmehreren (auch nicht-jüdische) religionen zusammen setzen.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

29.12.2006 um 18:56
juden werden als juden geboren. nur ein paar treten bei.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

29.12.2006 um 18:57
wobei mir grad einfällt, dass zum judentum konvertierte leute von manchen original-judennicht als "richtige" juden anerkannt werden. stimmt das?


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

29.12.2006 um 18:58
ich glaube, dass die orthodoxen juden sie nicht anerkennen.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

29.12.2006 um 18:59
valerius, du sagst ich wüsste nicht viel über das thema aber selbst hast du kaum etwasdazu gesagt. du beschränkst dich "du hast recht" , "du liegst falsch" aussagen und daslässt mich stark daran zweifeln ob DU genug weisst um mich beurteilen zu können


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

29.12.2006 um 20:58
"Islamofaschoide"
Nebenbei bemerkt , , in den USA nehmen die christlichenFundamentalisten auch seltsame Züge an....

Mal zur Richtigstellung : Nichtaufgrund des Holocaustes ist Israel entstanden , sondern bereits im ersten Weltkrieg ,als Großbritannien den Nahen Osten besetzte und dem Willen der Juden um eine nationaleHeimstätte nachkam.
Die Unabhängigkeit errang Israel erst 1948.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

29.12.2006 um 21:12
Ende des 1. WK besetzten die Briten das damals Palästina genannte Gebiet und versprachen,die Errichtung der den Juden in der Balfour-Erklärung vom 2.11.1917 zugesichertenNationalen Heimstätte in Palästina zu fördern. Die Erklärung wurde 1920 von denAlliierten in der Konferenz von San Remo bestätigt und in das Palästinamandat der Britenübernommen, dem der Völkerbund am 24. Juli 1922 zustimmte.
1922 trennten die Briten77% von Palästina ab, nannten es Transjordanien wodurch eine autonome Region fürpalästinensische Araber geschaffen wurde (1950 Namensänderung in Jordanien).
Judenwurde nicht gestattet, in diesem Gebiet ansässig zu sein.
Hingegen durften Araberaus Transjordanien sich frei in Westpalästina niederlassen.
Über 70% des heutigenIsrael stand in der Verwaltung der britischen Mandatsmacht und ging nach dessenBeendigung 1948 in den Staat Israel als legalem Nachfolger über. Die UNO sprach sich 1947mit einer 2/3-Mehrheit sowohl für einen arabischen als auch einen jüdischen Staat aus,dies auf der Fläche des heutigen Staates Israel.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

29.12.2006 um 21:26
Ich will nur eins wiederholen:

Israel ist ein leuchtender Stern der Freiheit undDemokratie im Nahen Osten, und muss deshalb gegen seine Feinde verteidigt werden. Ichdanke Amerika, dass es Israel dabei unterstützt, sich selbst zu schützen.
Es ist diePflicht jedes Europäers israel zu verteidigen.
Israel ist die letzte Bastion im nahenOsten die nach demokratischen und freiheitlichen Prinzipien agiert. Sie ist es die einenoch schneller Ausbreitung des Islamofaschismus eindämmt.
Es ist unsere PflichtIslamofaschoide Weltweit zu neutralisieren ohne dabei unschuldige zu verletzen. DieserKampf sollte von einer eigens dafür ausgebildeten Task Force durchgeführt werden, dieunabhängig Staatlicher Bürokratie agieren kann und von höchsten Stellen des US Militärsund der Israelischen Armee autorisiert ist.
Es ist wichtig um unsere eigene Freiheitund unsere Wirtschaft zu schützen alle Ölquellen zu sichern damit Verbrecher den Marknicht manipulieren können bzw. Öl als Waffe benützen können.

Salut
science


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

29.12.2006 um 21:33
Nur... ist es nicht eher so, dass Erstgenannte Waffen fürs Oel benutzen?

(Istvielleicht nicht sehr tiefgründig, hat sich aber angeboten)


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

29.12.2006 um 21:33
Ich stimme mit der Aussage grundsätzlich überein:
Israel -> Nahostkonflikt ->potenziell: Weltkrieg
Versteht mich nicht falsch: Ich bin nicht antiisraelisch odergar antisemitisch, ich bin nur pro-palästinensisch und pro-pazifistisch. Meine(utopische) Vision für das heilige Land wäre ein einiger, freier und demokratischer Staatin welchem Palästinenser und Juden jeder Religion (Christlich, Islamisch, Jüdisch) inFrieden miteinander leben. Aber natürlich weiß ich das so was momentan nicht möglich istund wahrscheinlich nie Wirklichkeit wird :(
Gruß, Abendländer


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

29.12.2006 um 21:43
Ach ja , Israel ...
Nur mal so , meine Omma ist mir auch heilig , sie stammtursprünglich aus Königsberg , kann Putin eigendlich nix dagegenhaben , wenn ich unsereeigenen Ländereien zurückerobere und die Familienflagge hisse oder ?! ;)


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

29.12.2006 um 21:50
Was ist eigentlich Weltfrieden?

Dachte immer, das ist so eine Persiflage, dieSchönheitsköniginnen in spe so gern in die Kameras plärren, bevor sie zur Wahl antreten.

Weltfiede ist ein Utopie und wer daran glaubt, der ist ein Phantast.


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

29.12.2006 um 22:52
"pro-palästinensisch und pro-pazifistisch"

Na das passt ja ;)


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

29.12.2006 um 23:00
"Israel größte Gefahr für Weltfrieden"

Wenn ich so was lese, kommt mir dochglatt die Galle und der Kaffee wieder hoch...


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

29.12.2006 um 23:01
JoschiX
"pro-palästinensisch und pro-pazifistisch"
Na das passt ja ""

Stimme ich durchaus zu, :)
da Palästinenser ja stets pazifistisch orientiertsind!;)

Hat man übrigens schon mal darüber nachgedacht dass es gar keinePalästinenser gibt, weil der Name Palästina römischen Ursprungs ist?


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

29.12.2006 um 23:06
Alisah@

Aha weil der Name römisch ist, gibt es die Bewohner außer den Juden, diedort lebten, also gar nicht ... ;)


melden

Israel größte Gefahr für Weltfrieden

29.12.2006 um 23:10
Sind ja nur Araber, die nur in der Wüste lebten, und von der jüdischen Kultivierung desLandes profitiert haben ... laut israelischer Rhetorik
Dass dieses Land in vielenGebieten schon immer fruchtbar war, dass es unter der arabischen Bevölkerung Bauern,Händler und Beduinen gab ...
alles unwichtig, denn das sind ja nur wertloseWüstenaraber, die froh sein können, dass Juden ihnen zeigten, wie man Ackerbau betreibtund handelt ...


melden