Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Missbrauch, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 12:32
@Gabrieldecloudo
Eine solche Überwachung ist nicht wirklich sinnvoll.

Diese Informationen sind ein zweischneidiges Schwert, nicht nur der der sich dafür interessiert kann diese abrufen sondern auch derjenige um den es geht wird wissen, dass es jemand lesen könnte.

Es findet eine Sensibilisierung statt, meiner Meinung nach.

Das Wissen darum macht es nicht sicherer, stimmt, aber es ist besser als das "Nicht-Wissen".

Anzeige
2x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 12:34
@Harlech
das weiß ich.
nur hat def das mir zum vorwurf gemacht.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 12:40
Zitat von HarlechHarlech schrieb:Es findet eine Sensibilisierung statt, meiner Meinung nach.
Hysterie ist das Wort welches du suchst.
Seh dir Beispiele aus den USA an.
Zitat von HarlechHarlech schrieb:Das Wissen darum macht es nicht sicherer, stimmt, aber es ist besser als das "Nicht-Wissen".
Und wieso ist es das, wenn es nichts ändert?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 12:44
@Harlech
also ich wäre froh zu wissen, bei welchen leuten sich meine tochter aufhält.
und das habe ich auch schon gemacht, wenn mir etwas merkwürdig an der familie vor kam. ich habe es angesprochen.
klar können sie auch lügen und sagen alles in ordnung. aber sie wissen das ich ein auge darauf habe. und sie kein absolutes vertrauen von mir haben.

aber dafür können ja die opfer selber diesen part übernehmen.
ich habe auch jedem erzählt von diesem schwein. geschweige denn das es sich rumgesprochen hatte. sie sind dann aus dem ort weg gezogen. aber nicht weil sie gelyncht oder sonst was wurden.
ich glaube da war mal sowas wie eine scham oder gewissen dabei.?

hatten eh schon vor diesem fall keinen guten ruf.

ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das es solche schlimmen ausmaße annehmen könnte.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 12:44
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Hysterie ist das Wort welches du suchst.
Ich weiß sehr wohl was ich suche, Hysterie ist es nicht.

Nun, in den USA gelten auch andere Regeln, kein Sexualstraftäter darf im Umkreis von "keine Ahnung viel Meilen exakt" neben einer Schule oder Kindergarten wohnen. Das lässt sich mit uns wenig vergleichen.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Und wieso ist es das, wenn es nichts ändert?
Ich für meinen Teil bin schon gerne darüber informiert wenn sich in der Nähe eine Gefahr für meine
Kinder aufhält. Es kann sich dadurch schon eine ganze Menge ändern, findest du nicht?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 12:45
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:das sollte reichen oder? also ist es in ordnung kinder anzugrabschen?????
Wo hab ich das gesagt? Wenn für dich der Tod schöner ist... gut, aber ich sehe das einfach anders. Lieber lebend und begrabscht, als tot unter der Erde... Wenn du es anders siehst tut es mir natürlich für dich leid, dass du nicht überfahren sondern begrabscht wurdest. (vorsicht, sarkasmus!)

@Harlech
Zitat von HarlechHarlech schrieb:es bedeutet auch nicht dass ich mit Plakaten durch die Stadt laufe.
Klar, du lässt es lieber ordentlich in nem anonymen Forum krachen... da kann man sich mal richtig austoben was?
Zitat von HarlechHarlech schrieb:Lässt alles tief blicken, oder?
Jup.

Polemik (von altgriechisch πολεμικός polemikós ‚feindselig‘ bzw. πόλεμος pólemos ‚Krieg, Streit‘)[1] bezeichnet einen meist scharfen Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen.

Klar ist das polemisch...

LG


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 12:50
@def
du tust es tatsächlich schon wieder.
es geht in ordnung ein kind unsittlich anzufassen an die vagina? aber nicht es umzubringen?
entschuldige mal. aber das geht beides nicht..
und wie gesagt das war auch nicht alles was er getan hat.

ich glaube du hast eher ein problem mit dem tot.?
weißt du warum ich gegen die todesstrafe bin?
ich sags dir. weil er eine erlösung wäre für die täter. aber keine strafe. sie sollen spüren was sie getan haben. ihr leben lang. so wie das opfer auch.


1x zitiertmelden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 12:52
Ich lass es krachen? Bitte!?
Wo tobe ich mich aus? Habe ich dich beleidigt? Deine Würde verletzt? Deine Weltanschauung?

Lass mal die Kirche im Dorf!

Du verharmlost Dinge mit irgendwelchen Statistiken über Fahrzeugunfälle und ich lasse es krachen?!?

Einen Artikel bei Wikipedia kann ich auch lesen, aber vielleicht solltest du denselben auch mal durchlesen anstatt die ersten beiden Zeilen zu kopieren.

Du ziehst andere Meinungen durch den Kakao, dieser unangebrachte Vergleich mit :
Zitat von defdef schrieb: Wenn du es anders siehst tut es mir natürlich für dich leid, dass du nicht überfahren sondern begrabscht wurdest.
Der Sarkasmus Flag ist für eine solche Diskussion hier völlig unangemessen.


1x zitiertmelden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 12:56
Zitat von HarlechHarlech schrieb:Nun, in den USA gelten auch andere Regeln
Als ob sich Menschen die Angst und Panik haben an Regeln halten.
Zitat von HarlechHarlech schrieb:wenn sich in der Nähe eine Gefahr für meine
Kinder aufhält.
Das wäre... immer.
Zitat von HarlechHarlech schrieb:Es kann sich dadurch schon eine ganze Menge ändern, findest du nicht?
Zitat von HarlechHarlech schrieb:Das Wissen darum macht es nicht sicherer, stimmt, aber es ist besser als das "Nicht-Wissen".
Es ändert gar nichts.
Placebosicherheit für die Nerven.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 13:05
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:du tust es tatsächlich schon wieder.
es geht in ordnung ein kind unsittlich anzufassen an die vagina? aber nicht es umzubringen?
entschuldige mal. aber das geht beides nicht..
und wie gesagt das war auch nicht alles was er getan hat.
Als würde man mit einer Wand reden...
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:ich glaube du hast eher ein problem mit dem tot.?
weißt du warum ich gegen die todesstrafe bin?
ich sags dir. weil er eine erlösung wäre für die täter. aber keine strafe. sie sollen spüren was sie getan haben. ihr leben lang. so wie das opfer auch.
Das jetzt, meine ich toternst: Mal daran gedacht dich in psychatrische Behandlung zu begeben? Jetzt ohne Mist ich würde dir das echt ans Herz legen.

@Harlech
Zitat von HarlechHarlech schrieb:Du ziehst andere Meinungen durch den Kakao, dieser unangebrachte Vergleich mit :
ivi82 sagt doch es ist für die Kinder besser tot zu sein als lebend und begrabscht... und diese Meinung finde ich es durchaus wert durch den Kakao zu ziehen, denn das Leben steht über allem.
Zitat von HarlechHarlech schrieb:Du verharmlost Dinge mit irgendwelchen Statistiken über Fahrzeugunfälle und ich lasse es krachen?!?
Ich verharmlose garnix, ihr macht hier hysterisch Panik weil ja jeder Nachbar ein Perverser ist... klar sind die Strafen dafür in keiner Relation, aber hier zur Stigmatisierung ganzer Familien aufzurufen ist schon etwas überzogen.

LG


1x zitiertmelden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 13:07
Das an den Pranger stellen, sei dies jetzt im Internet oder der Lokalzeitung, bringt kein Mehr an Sicherheit.

Kinderschänder sind keine statischen Objekte, die sich nicht von der Stelle rühren. Sich von diesen Häusern fern zu halten oder den Kindern dies einzutrichtern, wird nichts bringen. Es sind ja nicht alle potentiellen Kinderschänder vorbestraft, die Idee krankt schon daran.

Wenn man die Kinder keinem Risiko aussetzen will, dann muss man die Kinder beaufsichtigen. Sollte man ohnehin tun, denn es gibt ja noch ganz andere Gefahren.

Emodul


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 13:07
@Gabrieldecloudo
also ich denke schon das es was ändert.
wenn diese person familie hat. kinder die mit den eigenen kindern verkehren zum beispiel sehr wichtig.
das ich meinem kind sagen kann, (soweit es das schon versteht?) geh bitte nicht zu diesem mann. geh weg wenn du ihn siehst. e.c.t pp
und ich als mutter wenn ich das wüßte, würde ich schon mit meiner gestik klar machen was sache ist. zur not würde ich es ihm auch unter vier augen sagen. das er ja seine finger bei sich lassen soll.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 13:13
Zitat von defdef schrieb:Ich verharmlose garnix, ihr macht hier hysterisch Panik weil ja jeder Nachbar ein Perverser ist... klar sind die Strafen dafür in keiner Relation, aber hier zur Stigmatisierung ganzer Familien aufzurufen ist schon etwas überzogen.
Hör doch mal auf zu verallgemeinern ...
Das ist Quatsch und zumindest ich denke so nicht!


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 13:13
@def
okay alles klar.
ich schrieb lediglich das beides sehr schlimm ist! du bist der jenige der sagt lieber angrabschen und mißbrauchen als zu töten. dreh dir bitte nicht alles so wie du es brauchst.

das eine macht das andere nicht besser.

du und keine angst,. ich habe schon einen sehr guten psychiater. kann ich dir auch empfehlen.


1x zitiertmelden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 13:13
Was nützt es, zu wissen, dass ein Kinderschänder in der Nähe wohnt?
Soll ich mein Kind jetzt täglich zur Schule bringen und wieder abholen
und alle anderen Eltern auch? Auf die kostenintensive Überwachung
kann verzichtet werden, weil sie keine Gewähr ist und ein Triebtäter
immer Gelegenheiten suchen und finden wird.

Und an den Pranger gestelt zu werden, schadet eher den Famienmitgliedern,
als dem eigentlichen Täter, dem das am Arsch vorbei zu gehen scheint, wie
ich erst kürzlich im TV erleben durfte.

Es ist sowas von lächerlich, zu sehen, wie der Kerl sich auf's Fahrrad schwingt
und sein "Bewacher" ihm auf gleiche Weise auf den Fersen bleibt. Unmöglich!
Und das von unseren Steuergeldern!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 13:16
Zitat von HarlechHarlech schrieb:Das ist Quatsch und zumindest ich denke so nicht!
Dann mach hier nicht so einen Wind!
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:das eine macht das andere nicht besser.
Aber auch nicht schlimmer! Oder willst du echt sagen, ein totes Kind findest besser als ein missbrauchtes?

LG


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 13:22
@ramisha
wie viele familien kennst du denn, wo es bekannt ist?

ich kenne bestimmt so an die 5. ungelogen. mit meiner peinigerfamilie eingeschlossen.

und wir leben nicht in keiner großstadt. wir leben hier eher ländlich mit gemeinden und kleinstädten wenn man aschaffenburg so nennen kann.?

und das was ihr beschreibt iist noch nie vorgekommen. es stand niemand vor der familien ihre häuser und wollte sie lynchen. niemand wollte mit ihnen zu tun haben. ja das stimmt.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 13:22
@def
Zitat von defdef schrieb:Dann mach hier nicht so einen Wind!
Gehts noch?!? Posts richtig lesen, dann schreiben.

@ramisha
Unbeteilige mit reinzuziehen ist nicht gut, da stimme ich zu, welche Sendung war das?

Es gibt schlimmere Verschwendung von Steuergeldern, aber davon ab ist die Abschreckung höher, er ist bekannt, sein Gesicht ist bekannt, er weiß das er beachtet wird. Da wird die Hemmschwelle hochgesetzt. Natürlich ist das nicht "sicher".


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 13:27
@def
bestimmt kann das tote kind nichts mehr besser finden.

es ist beides gleich schlimm. und nichts ist von beidem besser.
du sagtest doch, lieber gefickt als tot.
verstehe oder lass es.

und vor allem lass mich!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 13:32
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:und vor allem lass mich!
Hättest du in deinem Kinderzimmer mit der Hysterie begonnen ok, aber hier musst du dir gefallen lassen das dich jemand abbremst in deinem Stammtischgehetze...

LG


Anzeige

melden