Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Missbrauch, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 19:45
@25h.nox
bitte alles zusammen in einem kontext. danke

Anzeige
melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 19:46
ich würde sogar einem resozialisierten Pädophilen mein Kind nicht anvertrauen


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 19:47
@Morena
Is klar. Weil er Pädophil bleibt.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 19:48
@Morena

ich vermute, dass würde keiner. und es möchte auch keiner, einen pädophilen in seiner nachbarschaft haben. ob er / sie straffällig geworden ist, oder nicht.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 19:50
@interrobang

Ich glaub eh nicht an Resozialisierung. Ich finde dass Kinderschänder (verurteilte Pädophile) kein Recht auf normales Leben haben.
Höllenqualen wünsch ich diesem "menschen".


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 19:50
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:möchte die gesellschaft überhaupt, eine resozialisierung?
eigentlich mit nein zu beantworten.

also müssten sie für mein verständnis- spätestens nach einer tat in diesem bereich, auf ewig weggesperrt werden. da das wohl der gemeinschaft immer über dem des einzelnen stehen sollte. und da sowohl der psychisch kranke vor sich geschützt werden müsste wie eben auch weitere opfer.

aber die gesetzeslage in deutschland spielt da nicht mit, da resozialisierung immer im vordergrund steht.. allein schon wegen der würde des menschen...


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 19:51
@Morena

ich glaube und verfechte die menschenrechte.

@Outsider

richtig..


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 19:51
@Outsider
verstehe...aber was läuft denn bloß falsch mit unserem Deutschland? wem müsen wir denn was beweisen? Welche Würde?
Die haben sie einfach nicht verdient...einfach nicht verdient....


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 19:52
ahh das niveau ist wieder auf der höhe des fdp stammtischs...

natürlich müssen die wieder resozialisiert werden. anders macht unser rechtssystem keinen sinn.
das wegsperren bis zum lebensende ist völlig inhuman. dann seit doch bitte so konsequent und fordert die todesstrafe...


1x zitiertmelden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 19:53
@25h.nox

aha..


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 19:53
@Morena

Menschenrechte verdient man sich nicht, die hat man. Als MENSCH. Wie ich schon mal gesagt hab, sogar Radko Mladic und ähnliche Leute sind MENSCHEN.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 19:54
@25h.nox

Stammtisch? ok..bin eben Trash

Inhuman ist wenn ein erwachsener Mann ein kind vergewaltigt.
In so jungen jahren ein Leben einfach KAPUTT macht und evtl. einen neuen Kinderschänder schafft...
Unser rechtssystem macht schon lange keinen sinn mehr.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 19:56
@Thawra

RaTko.....

Mensch ist er natürlich. Pädophile sind ja auch Menschen.
Aber sie haben das recht verspielt wie normale Menschen zu leben...


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 19:56
@Thawra

richtig. menschenrechte sind angeboren.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 19:57
@Morena

das ist die frage..


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 19:59
@Morena

Nein. Menschenrechte sind, wie @souljah richtig sagt, angeboren. Die kann man nicht loswerden. Die hat man, solange man Mensch ist. Wenn man dies nicht so akzeptiert, öffnet man die Tür für subjektive Definitionen des 'menschenwürdigen' Verhaltens. Dies geht nicht, daher muss die Definition absolut sein.


(PS - danke für die Korrektur...)


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 20:06
Man kann seine Menschenrechte zum Glück nicht verpsielten, die hat man zu jedem Zeitpunkt.

Mal zur Logiksache: Mir ist die Sache mit der ungleichen Objektkonstellation bekannt allerdings bleibt es ja bei der sexuellen Orientierung und da halte ich es für Quark das einfach rauszunehmen, es bleibt auch bei anderen Präferenzen dabei, dass es keine "Heilung" geben kann und eine Sexualität ist, die im Gegensatz zu bspw. Objektophilie nicht ausgeübt werden kann oder besser darf (und ja natürlich ist das auch gut so). Allerdings ist es natürlich wichtig genau den Umstand zu erwähnen dass die Partner hier nicht gleichgestellt sind bzw. es gar nicht erst Partner geben sollte.

Übrigens folgt auf Kindesmissbrauch nicht zwangsläufig ein Trauma, was die schwere der Tat nicht relativieren soll aber trotzdem gesagt werden muss.


1x zitiertmelden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 20:06
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dann seit doch bitte so konsequent und fordert die todesstrafe...
du bist zu spät :D war schon thema ;)


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 20:08
@SethSteiner

aha..nicht unbedingt ein Trauma....
da du es trotzdem gesagt hast, erklär mir doch bitte...was passiert? Das opfer vergisst es?
Kann sein.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

19.07.2011 um 20:11
@SethSteiner
moah man... hier, nochmal auf meine umfrage hinweise.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:allerdings bleibt es ja bei der sexuellen Orientierung und da halte ich es für Quark das einfach rauszunehmen,
http://www.allmystery.de/themen/mg70557
Der Begriff Pädophilie bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Personen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben. Sofern es dauerhaft ist und der Betroffene darunter leidet oder wenn die Person reale Sexualkontakte mit Kindern auslebt, wird Pädophilie als psychische Störung angesehen.

Seelische Störung oder sexuelle Orientierung?
Um die sexualmedizinische Einordnung der Pädophilie gibt es seit jeher heftige Kontroversen. Dies zeigt sich schon daran, dass es bis heute keinen einheitlichen Sprachgebrauch gibt – weder in der Fachwelt, noch in der Öffentlichkeit. Umgangssprachlich spricht man zumeist von einer „pädophilen Neigung“, es sind aber auch andere Benennungen in Gebrauch, die oft eine bestimmte Wertung widerspiegeln. So spricht man z. B. von einer „pädophilen Orientierung“, einer „pädophilen Veranlagung“ oder einer „pädophilen Prägung“.



für mich ist es eine seelische störung und keine sexuelle orientierung.


Anzeige

melden