Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.12.2008 um 01:13
Die GEZ ist kein Behörde, was man nie vergessen sollte.

Es ist sowieso nur eine Frage der Zeit bis sich da mal etwas ändert. (zum Beispiel Zwangsverschlüsselung für GEZ-abhängiges TV und Radio)

Anzeige
2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.12.2008 um 01:58
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Es ist sowieso nur eine Frage der Zeit bis sich da mal etwas ändert. (zum Beispiel Zwangsverschlüsselung für GEZ-abhängiges TV und Radio)
Niemals!!!!!!
Das ist genau das was der ÖR Rundfunk nicht will. Dann mus nämlich wirklich nur noch der zahlen der eine scheiß Set-Top-Box hat und nicht mehr jeder für alles wwas ernicht braucht und nicht will.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.12.2008 um 02:04
Ganz genau. Mit Recht hat GEZ nämlich schon lange nichts mehr zutun. Es passt einfach nicht in die Bundesrepublik.

Und wer dort um seinen Arbeitsplatz bangt, dem rate ich schon jetzt an's Herz sich schon etwas anderes für ca. 2020 zu suchen.
Wer das nicht tut: SELBST SCHULD!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.12.2008 um 03:25
da sind sie ......eure Gebühren.....unsere Gebühren :D

https://www.youtube.com/watch?v=ld-lFL9py9E


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.12.2008 um 12:59
Hier mal ein Link, nicht aufstöhnen, es ist ein Artikel aus dem Spiegel.
Macht doch ein bißchen Hoffnung...
www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,592436,00.html


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.12.2008 um 09:14
Jetzt wissen wir wo für wir die Beiträge bezahlen!!

Ist Monica Lierhaus wirklich 875 000 Euro im Jahr wert?

Sie ist die erfolgreichste Sportmoderatorin im deutschen TV. Jetzt scheint ihr die ARD ihren Einsatz zu vergolden.

Laut „Spiegel“ bekommt Monica Lierhaus (38) von dem Sender ab 2009 ein Honorar in Höhe von 875 000 Euro pro Jahr inklusive Produktionskosten – und würde so zu den bestbezahltesten TV-Moderatoren gehören.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.12.2008 um 09:53
Dafür zahle ich gerne keine Fernsehgebüren ;)
Die beste Lösung: Einfach alle Briefe ins Altpapier. Niemanden ins Haus lassen den man nicht kennt.
So funktioniet das schon 25 Jahre


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.12.2008 um 09:57
und im 26ten Jahr kommt dann der Damphammer:D...


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.12.2008 um 10:04
Nö...bitte nich ;)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.12.2008 um 11:04
Ich habe jetz nicht alles gelesen hier im Forum über GEZ. Habe gehört, dass wenn man nur Internet anmeldet, dass man dann nur 5€ zahlen muss. Dann wird Kabelanschluss gekündigt und alles ist gut. Kann ich das so tun? Wer weiss was darüber?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.12.2008 um 12:09
Wenn man einen Fernseher hat, mit dem man Fernsehen schauen kann, dann muss man 17 € bezahlen.
Hat man dagegen nur Computer und/oder Radio, nur 5€.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.02.2009 um 14:50
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,610457,00.html
700 Gäste kamen, "heute"-Sprecherin Petra Gerster moderierte: Die Geburtstagsfeier des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Beck zeigt, wie nah sich Politik und Öffentlich-Rechtliche sind. Staatskanzlei und ZDF luden gemeinsam ein - und teilten sich nach SPIEGEL-Informationen auch die Kosten.
Soso wir zahlen also GEZ dafür das die Reichen der Reichen sich vollfressen können ...


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.03.2009 um 16:42
http://www.dernewsticker.de/news.php?id=93433
GEZ schickt Zahlungsbescheid an Adam Ries
:o)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.03.2009 um 17:59
ich weis zwar nicht warum aber es hatt sich noch keiner über die Handy ''steuer'' ausgelassen.
ich hab selber 2 internet fähige Handy´s und meie Angestellte auch !

habt ihr euch schon mal überlegt was da auf uns zu kommen würde in der Zukunft ?
Klo´s mit W-Lan, kühlschränke mit W-lan, W-lan Router die W-lan haben ! usw usw.
Desto moderner alles wird um so mehr Gebüren könnten die auf alles erheben.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.10.2009 um 21:35
GEZ warnt vor Betrügern

Frankfurt/Main (dpa ) - Die Gebühreneinzugszentrale GEZ warnt auf ihrer Internetseite vor Betrügern, die sich am Telefon als Mitarbeiter der GEZ ausgeben. Im Visier der Betrüger sind gezielt ältere Menschen. Die Anrufer behaupten, es gebe ein neues Gesetz, nach dem Rentner keine Rundfunkgebühren mehr bezahlen müssten. Die Rentner sollen ihre Bankverbindung nennen, damit die angeblich zu viel gezahlten Gebühren zurück überwiesen werden könnten. Ein derartiges Gesetz gibt es aber nicht. Die Polizei ermittelt.

---
Also ich werde bestimmt nicht mit der GEZ zusammen arbeiten !!!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

01.01.2010 um 18:10
Völlig undemokratisches Verhalten, eine Kriegserklärung am VOLK, Scheiss GEZ, Sone auferzwungene Zwangsmasnahme, Der SCHEISS BRICHT EUCH DATT GENICK.

Da machen wir nichtmehr mit, die Zwangsgebühr, wird mit sofortiger Wirkung Eingestellt, SiE DIENT AUSSCHLISCH DER AUSBEUTUNG, UND DAS IST VERFASSUNGSWIDRIG!

Wir können das Gesetz Auch mit Waffen durchsetzen! Gute Nacht GEZ!!!

Diese Kollekte, oder besser gesagt Zwangskollekte, steht nicht im Interesse der Allgemeinheit!

Andert den Scheiss oder Krieg!!!

Mach mal die Augen zu! Wir Zahlen doch nicht für etwas das wir nicht sehen können!!

Ich mach Euch Fertig , sowas nennt Sich Deutsche! Verräter!!!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

01.01.2010 um 18:23
muss mal ganz neutral fragen, ob bei dir im Hinterstübchen noch alles normal ist ....


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

01.01.2010 um 18:28
Conner23
Du hast recht aber von mir bekommen die Gierlappen nicht einen Cent. Die sollen woanders betteln gehen. Scheiß GEZ.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

01.01.2010 um 18:30
@Conner23
Sachma, gehts noch??

Ich finde die GEZ auch nicht so dolle, aber man kann sich auch anders äussern und Argumentieren!!
Hier sind schon Leute für weniger gesperrt worden!!

Deinen Post könnte man (rein juristisch gesehen) schon als Bedrohung und Androhung ein Straftat juristisch verfolgen!!

Wir können das Gesetz Auch mit Waffen durchsetzen! Gute Nacht GEZ!!!

.......

Andert den Scheiss oder Krieg!!!


Also, immer ruhisch mit den jungen Pferden, allet wird jut!! :|


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

01.01.2010 um 20:34
In Zeiten des Internets, unzähliger, privater Radiosender, Handies, Nachrichten auf zahlreichen Privatsendern, Zeitschriften/Zeitungen usw. hat die GEZ meiner Ansicht nach ihre Daseinsberechtigung verloren.

Es mag ja früher, als es noch kaum was anderes als Rundfunk und 3 Fernsehsender gab, sinnvoll gewesen sein, jedem den Zugang zu Nachrichten zu verschaffen.

Heute ist das allerdings völlig überholt.

Und was die ,,Unabhängigkeit" der GEZ-Sender angeht, mit denen sie sich gerne brüsten:

Darüber kann man ja wohl nur lauthals lachen :D.


Sender und eine Einzugszentrale, die von, Achtung, einer staatlich verordneten Zwangsabgabe bezahlt werden, Sender, in denen Politiker mehrerer, politischer Parteien in den Räten sitzen und die Fäden ziehen (siehe jüngst die ,,Brender-Geschichte") ist in meinen Augen alles andere als ,,unabhängig".

Die GEZ und die zugehörigen Sender sind im Gegenteil aus meiner Sicht völlig abhängig davon, dass sie zwangsweise Abgaben von den Bürgern einziehen dürfen, ob das Programm nun interessant und ansprechend ist oder nicht.


Hier Werbung mit Sprüchen wie ,,Weil ich unabhängige Medien brauche" zu machen, ist absolut lächerlich, fast schon glatter Betrug.


Die GEZ und die Zwangsgebühren sind schlicht und einfach nicht mehr zeitgemäß, da es zahlreiche andere Informationsmöglichkeiten gibt, die bedeutend freiere Informationsmöglichkeiten aus aller Welt bieten.

Die GEZ und die Zwangsgebühren sollten aus diesem Grund abgeschafft werden.


Anzeige

melden