Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.03.2021 um 21:44
@shionoro
Ich habe nicht gefragt ob sich andere Parteivertreter äußern dürfen, dass machen sie in allen Meiden.
Komisch dass dein ÖR der prodemokratisch in seiner Deutung Bla bla ...das war auch die Frage:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wo bleibt die Kritik des ÖR an Merkel, Spahn, von der Laien für die vermurkste Impfkampagne der EU und in Deutschland?


Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.03.2021 um 21:48
@Abahatschi

Das machen die in allen medien, wirklich? Wo sind denn bei RTL die politischen Diskussionen?
Und natürlich berichtet der ÖR über die Impfkampagne und aucuh über die kritik an Jens SPahn.

https://www.derwesten.de/politik/jens-spahn-cdu-korruption-masken-deals-dinner-spenden-logistik-deal-verstrickt-ard-sendung-bericht-aus-berlin-brinkhaus-id231739875.html (Archiv-Version vom 10.03.2021)
Ein Dinner mit mehreren Menschen im vergangenen Oktober, nur einen Tag vor dem positiven Corona-Test von Jens Spahn steht im Raum und auch ein milliardenschwerer Logistik-Deal wirft im „Bericht aus Berlin“ in der ARD Fragen auf.
Jens Spahn (CDU): ARD-Bericht wirft schlechtes Licht auf Logistik-Deal
Aber für dich zählt als kritik wohl nur, wenn man jemanden vollkommen tendenziös kaputtschreibt so wie man das von der Bild kennt?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.03.2021 um 21:51
@shionoro
Du kannst also diese einfache Frage nicht beantworten und schwurbelst..ok...nochmal:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wo bleibt die Kritik des ÖR an Merkel, Spahn, von der Laien für die vermurkste Impfkampagne der EU und in Deutschland?
Dann scheint das Thema nicht so wichtig zu sein, Hauptsache die Tagesthemen werden jetzt auf türkisch anmoderiert.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.03.2021 um 21:52
@Abahatschi

Ich hab die Frage mit einem konkreten beleg von Kritik an Spahn im ARD belegt.

Aber wie gesagt, dir würde wohl nur ein Schausprozess um 10.15 zusammen mit Thomas Gottschalk reichen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.03.2021 um 21:53
@shionoro
Was hat ein Dinner mit meiner Frage zu tun...ok...dann schreibe ich halt noch mal bist Du die Frage verstehst:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wo bleibt die Kritik des ÖR an Merkel, Spahn, von der Laien für die vermurkste Impfkampagne der EU und in Deutschland?



melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.03.2021 um 21:55
@Abahatschi

Dinner? Hast du den Link gelesen?
Ein auf den ersten Blick fragwürdiger Logistik-Deal von Jens Spahn kommt da zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Wie der „Bericht aus Berlin“ am Sonntagabend in einem Beitrag zeigte, hatte Spahn im Zusammenhang mit der Maskenbeschaffung und vor allem deren Transport im Frühjahr 2020 auf ein Logistikunternehmen aus Greven gesetzt.

Das Unternehmen aus NRW hat genau in der Stadt seinen Hauptsitz, in der Spahns CDU-Wahlkreis liegt. Und das bittere Geschmäckle: Der milliardenschwere Deal wurde ohne eine öffentliche Ausschreibung abgeschlossen.
Die haben einen Bericht darüber gemacht, dass Spahn bei einem Maskendeal Fehler gemacht hat. So ganz von sich aus, ohne großen Druck, darüber berichten zu müssen. Im ARD Hauptprogramm.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.03.2021 um 21:55
@shionoro
Wikipedia: ZDF-Fernsehrat#16 Vertreter der Länder
33 der 60 Mitglieder (Das sind 55%) haben ein Parteibuch von CDU/CSU oder SPD.
Staatsferne sieht anders aus. Und das Beispiel ist nur für das ZDF.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.03.2021 um 21:58
@WolfgangT
Und diese Gremien "beraten" die Intendanten beim Programm.

@shionoro
auf zum 5ten:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wo bleibt die Kritik des ÖR an Merkel, Spahn, von der Laien für die vermurkste Impfkampagne der EU und in Deutschland?



melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.03.2021 um 21:58
@WolfgangT

Aus deinem Link.
Im März 2014 urteilte das Bundesverfassungsgericht, dass „die Regelungen zur Zusammensetzung des Fernsehrats gemäß § 21 ZDF-StV […] in verschiedener Hinsicht gegen Art. 5 Abs. 1 Satz 2 GG“ verstoßen.[6] Im Juni 2015 beschlossen die Regierungen der Bundesländer daraufhin eine Neufassung des ZDF-Staatsvertrags, in dem die Zusammensetzung des Aufsichtsgremiums neu geregelt wurde. Der Vorgabe des Verfassungsgerichts folgend wurde die Zahl der als Vertreter von staatsnahen gewerteten Mitglieder auf maximal ein Drittel reduziert, Parteienvertreter wurden abgeschafft. Die Gesamtstärke des ZDF-Fernsehrats wurde von 77 auf 60 reduziert. Nach der Zustimmung durch die 16 Länderparlamente trat der novellierte ZDF-Staatsvertrag am 1. Januar 2016 in Kraf
Dass da ansonsten viele Politiker sitzen MÜSSEN ist vollkommen klar, weil da ja Vertreter des Bundes und der einzelnen länder sein müssen. Wer soll das sonst sein, wenn keine Politiker?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.03.2021 um 21:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wo bleibt die Kritik des ÖR an Merkel, Spahn, von der Laien für die vermurkste Impfkampagne der EU und in Deutschland?
Hab ich dir halt belegt, wie der ÖR investigativ über Spahn ermittelt. Wie gesagt, dir wird nur der Schauprozess reichen. Grenzt jetzt an Realitätsleugnung bei dir.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.03.2021 um 22:00
@shionoro
Ja, ich leugne dass ich nach 3 Politiker was frage und Du nur zu einer Person ein anderes Thema verlinkst.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.03.2021 um 22:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass da ansonsten viele Politiker sitzen MÜSSEN ist vollkommen klar, weil da ja Vertreter des Bundes und der einzelnen länder sein müssen. Wer soll das sonst sein, wenn keine Politiker?
Das ist dir klar, mir aber noch lange nicht. Diese Personen bilden die Bevölkerung nicht ab. Nicht mal annähernd.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.03.2021 um 22:02
@shionoro
Möchtest du vielleicht lieber über Frau Strobel reden? Du weisst schon, Schwiegertochter von Schäuble.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.03.2021 um 22:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, ich leugne dass ich nach 3 Politiker was frage und Du nur zu einer Person ein anderes Thema verlinkst.
Weil die frage allein schon vollkommen unsinnig ist und ich nicht über jedes stöckchen springen muss. Wenn du die Realität nicht sehen willst, ist das dein Privatvergnügen, aber wenn du wirklich nicht glaubst, dass im ÖR auch kritik an regierenden und regierungsparteiein getätigt wird, dann soltlest du genauer hinschauen.
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Das ist dir klar, mir aber noch lange nicht. Diese Personen bilden die Bevölkerung nicht ab. Nicht mal annähernd.
Diese Personen sind gewählt und sitzen dort als von den gewählten parteien ausgesuchte vertreter, um zu überprüfen, ob der ÖR seinen Rundfunkauftrag wahrnimmt.

Da der ÖR Förderal ist, sind das natürlich viele Ländervertreter (darum müssen 18 dieser leute auch politiker sein).

Da sitzen ansonsten halt auch noch andere stellen, die kirchen, gewerkschafter usw., und dass viele Gewerkschafter und anderweitige Vertreter von Organisationen ein Parteibuch haben, ist jetzt kein schrecklicher skandal.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.03.2021 um 22:07
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Möchtest du vielleicht lieber über Frau Strobel reden? Du weisst schon, Schwiegertochter von Schäuble.
Nein, das ist seine Tochter und verheiratet mit Thomas Strobl...auch ein Politiker (Innenminister BW)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil die frage allein schon vollkommen unsinnig ist und ich nicht über jedes stöckchen springen muss.
Ich hatte Dich nicht geaddet, dann brauchst auch nicht antwortet. Deine Propaganda kenn ich.
ÖR ist the best, give me your mon€y.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.03.2021 um 22:08
Sorry, dann ist es eben die Tochter. Das macht die Sache aber noch schlimmer.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.03.2021 um 22:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hatte Dich nicht geaddet, dann brauchst auch nicht antwortet. Deine Propaganda kenn ich.
ÖR ist the best, give me your mon€y.
Nur ist das keine Propaganda, sondern die Realität. Ich weiß, dass du die häufig ausblenden willst, aber ich schalte mich da dann schon manchmal ein.

Dass du denkst, im ÖR wird Spahn nicht kritisiert, ist ähnlich verrückt wie damals, als du dachtest, mit dem Umweltsau song habe der WDR einen Generationenkrieg auslösen wollen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.03.2021 um 22:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ne, denn es ging um diesen Anspruch. Ich hab versucht, dir deutlich zu machen, dass der ÖR zwangsläufig eine HAltung hat und im gegensatz zu den privaten eine gewisse VErantwortung an den Tag legt.

Wenn du keinen ÖR hast, gehen alle so wie die großen Privaten damit um: Sie kennen keine Verantwortung mehr, nur klickzahlen und views. Das hat nichts mit tellerrand zu tun. Zeig mir mal private außerhalb dem nieschenprogramm und der paywall, die da wirklich wie der ÖR agieren und eine verantwortung der gesellschaft gegenüber wahrnehmen.

Ich suche keine schlimmstmöglichen beispiele raus, sondern die gängigen anderen großen anbieter. Freie youtuber und private fernsehsender sind der größte Rest vom sonstigen medialen Angebot.
Vielleicht habe ich mich nicht eindeutig genug ausgedrückt. Du nimmst dir diese Beispiele und schlussfolgerst daraus, dass alle so sind. Das halte ich für grundverkehrt.

Darüber hinaus musst du dir mal versinnbildlichen das kein privater Anbieter jährlich 8 Mrd Euro in den Hintern geschoben bekommt um daraus ein Programm zu machen. Private müssen sich ihre Zuschauer erst mal verdienen. Klar machen einige dann Programme, die für Aufmerksamkeit sorgen. Was hast du denn erwartet, wie man neben so einen beitragsfinanzierten Klotz sonst bestehen kann?
Finde den Fehler ...
Aber ich stimme dir dahingehend zu, dass wir im Bereich TV aktuell mehrheitlich nur die Wahl zwischen Assi-TV und zwangsfinanzierter Gehirnwäsche hat. (Ja, das war maßlose Übertreibung, aber ich simplifizier das mal) Das ist wohl auch ein Grund warum ich keinen Fernseher habe.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und NATÜRLICH hat das Fernsehen (und auch der Rest der am ÖR hängt, ist ja nicht nur das) eine gigantische bedeutung für die vermittlung des Menschenbildes und des Framings der Welt. Sonst müsstest du dich ja nicht so sehr darüber aufregen.
Sicher ... und das Internet ist nur so ne Nische, die analoges Fernsehen nicht in allen Belangen aussticht, wenn man unter 60 ist(?). Das ich mich über den ÖRR aufrege, hat mit vielen Faktoren zu tun, aber der Anteil der die Vermittlung des Menschenbildes betrifft, ist im Großen und Ganzen vernachlässigbar. Aber klar, ärgern tut es mich trotzdem, wenn ich so mitbekomme, was man meinen Mitmenschen mitunter so vorsetzt und niemand damit reagieren kann, dass er das Programm deabonniert.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.03.2021 um 22:14
Jetz habe ich es:
Christina Strobl Programmdirektorin der ARD
Mann: Innenminister in Bawü
Vater: Bundestagspräsident

Das klingt wie eine Geschichte der MAFIA.
@shionoro
Meinst du nicht auch?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

11.03.2021 um 22:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber ich schalte mich da dann schon manchmal ein.
Dann sei doch so umfassend und korrekt wie der ÖR (angeblich) ist.
Wenn ich nach 3 Politiker und spezielles Thema was frage....stell Dir vor, will ich Antworten die alle drei betreffen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ist ähnlich verrückt wie damals, als du dachtest, mit dem Umweltsau song habe der WDR einen Generationenkrieg auslösen wollen.
Die Hetze gegen die alte Generation kann man den Zeilen entnehmen. Die Masche ist bekannt, zuerst pöbeln und dann sagen das war nicht ernst gemeint.
Der Chef hat es erkannt und sich entschuldigt...ich habe mich nie für einen gelungenen Witz entschuldigen müssen.


Anzeige

3x zitiertmelden