Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.12.2014 um 18:46
Hier gibt es evt. Hilfe und Rat:


http://www.gez-abschaffen.de/bkb.htm


Hier auch:


http://online-boykott.de/de/klagen-statt-zahlen (Archiv-Version vom 12.11.2014)

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.12.2014 um 20:39
Hat schon mal jemand eine klage gegen die bande gewonnen???

Schon bei der befreiung wird mir schwummerig mit erklärungen die mehr als fadenscheinig sind...
Sozialhilfeempfänger sind befreit, erwerbsmiderungsrente aber nur bei voller und dauerhafter miderungsrente...
Gehörgeschädigte behinderte sind befreit, aber alle anderen behinderten bekommen eine ermässigung, wenn sie diesen Rf eintrag im behindertenausweis haben, den man beantragen kann unter bestimmten voraussetzungen...verstehe ich alles nicht...was haben z.b.geschädigte mit 80% behinderung mit dem fernsehen zu tun...das können auch dialysepatienten sein...komm ich nich mit

Begründung bei erwerbsminderungsrente auf zeit:

Man könnte ja wieder arbeiten gehen...HÄÄ??? können arbeitslose doch auch wieder und das viel schneller als ein kranker, is mir alles ein rätsel, ich bin ja am überlegen, ob ich mich wehre, doch bisher wurden alle klagen abgewiesen von denen ich gelesen habe.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.12.2014 um 20:41
@thomaszg2872
@kleinundgrün
@cejar
@skmo
@Charlytoni
@eckhart
@Vltor
@Juvenile
@Banana_Joe
@Subcomandante


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.12.2014 um 23:04
Zitat von GentianGentian schrieb:is mir alles ein rätsel, ich bin ja am überlegen, ob ich mich wehre, doch bisher wurden alle klagen abgewiesen von denen ich gelesen habe.
Das Rätsel lässt sich nur dahingehend lösen, dass unsere Definition von Arbeit, Entlohnung und Leben generell insgesamt mehr als fragwürdig geworden ist.
Nicht Leistung wird belohnt,
sondern, ob diese Leistung nachgefragt wird.
Ob eine Leistung notwendig=für die Allgemeinheit wichtig ist,
ist bedeutungslos geworden:
hirnrissig !

Da ist keine GEZ dran schuld !


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

06.12.2014 um 12:26
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nicht Leistung wird belohnt,
sondern, ob diese Leistung nachgefragt wird.
Ja, aber das ist es doch, was nicht richtig sein kann. Ich brauche kein ARD und ZDF...schaue ich mir nie an. Die sportsendungen, die sie übertragen wären das einzige, aber die kann ich mir auch auf eurosport anschauen.
Mit welchem recht, darf ich als institution festlegen, dass ich für etwas zahle, was ich nie in anspruch genommen habe???

Kriege ich nicht auf die reihe sowas...


4x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

06.12.2014 um 13:09
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Mit welchem recht, darf ich als institution festlegen, dass ich für etwas zahle, was ich nie in anspruch genommen habe???

Kriege ich nicht auf die reihe sowas...
Mit dem Solidaritätsprinzip und den Staatsverträgen. Eigentlich ganz einfach.
Es gibt auch viele Menschen, die in diverse Versicherungen einzahlen, obwohl sie vielleicht niemals daraus etwas beanspruchen.

Ich bin froh über öffentlich rechtliches Fernsehen


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

06.12.2014 um 13:17
Hi @Gentian


du hast mich angeklickt.

Ich finde es so wichtig, daß wir uns wehren.
Auch wenn wir (noch) nicht wissen ob wir Erfolg haben und gewinnen werden.

In unserer Stadt hat sich eine Initiative gegründet, die Gruppe der Fernsehlosen.

Wir schließen uns zusammen, klagen auch, organisieren Infostände und klären auf.

Kraft wächst am Widerstand.

Wir müssen aufstehen, noch ist es nicht zu spät.

Was hier geschieht, ist eine Ungeheuerlichkeit.

Ein ganzes Volk wird verurteilt, für eine Leistung zu zahlen.

Dabei wird der Einzelne gar nicht gefragt ob er sie haben möchte.

Ich würde mir lieber ein paar neue Schuhe kaufen oder eine Hose von dem Geld.


Ich lieg ein paar Euro drüber über dem H4 Satz, bekomme desw. keine Befreiung.

Angeblich hätten
Zitat von defdef schrieb am 11.12.2012:zwei
Bundesländer es so gesehen, daß es verfasungskonform sei.

Das heißt doch aber nicht automatisch, daß alle anderen LÄnder folgen werden!


Ich frage mich manchmal, wenn so etwas Gesetz werden kann, was ist hier eigentlich los.


was muß man sich alles gefallen lassen.


Wenn man etwas tiefer blickt, wie zb. daß 1990 der Art. 23- Geltungsbereich GG, gestrichen wurde,

und nochso einige andere Dinge erfahren hat,

dann muß man sich automatisch fragen was hier ganz offenbar überhaupt so los ist.

Da kann man echt ins Grübeln kommen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

06.12.2014 um 13:21
@thomaszg2872

Ich habe nächste woche einen termin beim anwalt...unter anderem auch deswegen. Ich soll ja die 432 euro zahlen, ich hatte noch kein konto...3 jahre haben sie zeit, sich ihr geld einzufordern...

Nun versuche auch ich mich zu wehren, nicht nur grundsätzlich sondern auch wegen ihren fadenscheinigen unterscheidungen bei ermässigung oder befreiung. Wenn du willst, berichte ich.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

06.12.2014 um 13:26
@Gentian


Ich verweigere die Zahlung.

Da ich eh Schulden habe und der Gerichtsvollzieher aller drei Jahre bei mir vorbei schaut, und ich unter dem Pfändungsfreibetrag liege,

sollen sie doch pfänden.


du hast geschrieben, daß bei voller und dauerhafter Erw.minderungsrente Befreiung möglich sei? Ist das amtlich?


Berichte mir bitte.

Schönes WE!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

06.12.2014 um 13:32
@thomaszg2872

Also es gibt da ein gesetz oder einen artikel, auf den sie sich berufen:

Empfänger von grundsicherung im alter oder empfänger von grundsicherung bei erwerbsminderung nach 4. kapitel ( §§41-46) des SGB XII

http://www.bremerhaven.de/downloads/258/83944/FW_Grundsicherung.pdf


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

06.12.2014 um 13:33
@thomaszg2872

Wenn du eh schulden hast und ein pfändungskonto hast, dürfte es für sie schweirig werden, an ihr geld zu kommen. Im schlimmsten fall verklagen sie dich. Dann hast du noch mehr schulden. Am besten sind wohl insolvente geschützt...;-)

Achso, du hast als sozialhilfeempfänger und grundsätzlich bei zu wenig geld, das recht auf einen rechtsbeistand...antrag beim amtsgericht auf gerichtskostenbeihilfe.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

06.12.2014 um 15:15
Als Student (ohne Bafög) hab ich persönlich noch deutlich weniger Geld zur Verfügung als ein Hartz IV-Empfänger und trotzdem steht die GEZ bei mir auf der Matte, habe auch eine Befreiung beantragt aufgrund eines Krankheitsbildes, das mir eine Befreiung gestatten würde - aber die ignorieren das einfach und schicken immer wieder ihre Geldeintreibsforderungen...
Was soll man denn machen, wenn die einem zumindest in der Theorie eine Befreiung zugestehen würden, die es aber in der Praxis vollkommen ignorieren? :|


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

06.12.2014 um 15:33
@Gentian

Am besten auswandern.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

06.12.2014 um 15:38
@AthleticBilbao

Wenn du wirklich so wenig geld zur verfügung hast, kannst du einen antrag auf gerichtskostenbeihilfe stellen bei eurem zuständigen amtsgericht. Manchmal macht das auch der anwalt für dich, dannmusst du dich nicht drum kümmern...eine beratung sollte auch frei sein, wenn man zu wenig geld hat.
Die anwälte wissen ganz genau, ab welchen einkünften man hilfe erhält in form von übernahme der kosten.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

06.12.2014 um 15:41
@Gentian

Ich hatte eigentlich noch nicht in Erwägung gezogen, gegen die GEZ zu klagen.
Aber wenn die mich weiterhin drangsalieren und völlig ignorieren, dass ich eigentlich von der Beitragspflicht befreit bin, dann wird das wohl der nächste Schritt sein.
Aber erst mal abwarten.

Und danke für die Informationen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

06.12.2014 um 15:41
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Mit dem Solidaritätsprinzip und den Staatsverträgen. Eigentlich ganz einfach.
Es gibt auch viele Menschen, die in diverse Versicherungen einzahlen, obwohl sie vielleicht niemals daraus etwas beanspruchen.
Das versicherungsbeispiel hinkt, hier habe ich freiwillg eingezahlt mit der hoffung im schlimmsten fall auch geld zu erhalten oder mich einfach nur zu schützen bzw. verfahren bezahlt zu bekommen. Ich habe schon ewigkeiten eine rechtschutzversicherung neben anderen natürlich auch. Ich möchte sie nicht missen, vor allem weil ich mehr geld zur verfügung habe, als ein harz4 empfänger. Diese sind beschützt und werden unterstützt, die meisten wissen es nur nicht.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

06.12.2014 um 15:41
@AthleticBilbao

Erstma mit einem anwalt sprechen, wenn du ihre bedingungen auf befreiung entsprichst, ist es rechtswidrig, was sie dort tun.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

06.12.2014 um 15:44
@AthleticBilbao

http://www.justiz.de/formulare/zwi_bund/zp1a.pdf (Archiv-Version vom 07.11.2014)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

06.12.2014 um 15:48
@Gentian

Ich bin definitiv von der Beitragspflicht befreit... hab genug ärztliche Atteste, die das unterstreichen.
Wie gesagt, ich warte jetzt noch einmal ab, was von denen kommt und wenn die mein Schreiben wieder völlig ignorieren, werde ich mich sicher an einen Anwalt wenden...

Danke für den Link!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

06.12.2014 um 15:49
@AthleticBilbao

Hast du 80% behinderung im behiundertenausweis??? Bekommst du eine volle erwerbsminderungrechte???

Ich muss jetzt erstmal hier raus, antworte dir aber auf jeden fall wieder...;-)


Anzeige

1x zitiertmelden