Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

06.12.2014 um 15:53
@Gentian

Ähm nein, aber mir stehen 50 Prozent zu - wird noch ein Rechtsstreit mit dem Amt nach sich ziehen, das mir bislang nur 30 % geben will ohne JEMALS -.- mit mir gesprochen zu haben.. Muss man 80 % haben um befreit zu sein? Das wäre mir dann neu.
Ich dachte, als Autist sei man generell befreit...

Erwerbsminderungsirgendwas bekomme ich auch nicht, weiß nicht mal, was das ist.
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich muss jetzt erstmal hier raus, antworte dir aber auf jeden fall wieder...;-)
Gut, dann schönen Tag noch - und danke fürs Antworten.

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

06.12.2014 um 16:39
@Gentian

leider ist meine Rente so hoch, daß ich aus der Grundsicherung rausfliege.

Nach der Zahlung meiner Miete bleiben mir noch ca. 435,- EUR, gegenüber den 391,- welche durch Grundsicherung zustehen.

(399,- ab 01.01.15)

Ich muß aber meine Heizkosten selber tragen da ich vom Sozialamt nichts bekomme.


Ich halte das ganze Verfahren wie so etwas Gesetz hier in D werden konnte, für

verfassungs- oder gesetzwidrig.

Wenn so etwas Gesetz hier in D Gesetz werden kann, dann gehört das Gesetzgebungsverfahren auf den Prüfstand , oder vielleicht sogar der Gesetzgeber selbst.

Bekommen wir hier in D kein Recht, dann werden wir vor den EuGH in Brüssel ziehen.

Wir haben einen unserer Mitglieder mit Finanzen ausgestattet, er führt einen Musterprozeß für uns.

Im Erfolgsfall schließen wir uns alle seiner Klage an.

Ich habe auch schon einen Bescheid gesehen in dem der Widerspruch Erfolg hatte.


Wichtig ist, daß wir nicht alleine bleiben, sondern daß wir uns gegen den Moloch verbünden.


Ein Link zum Lesen:


http://online-boykott.de/de/buergerwehr (Archiv-Version vom 12.11.2014)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

06.12.2014 um 17:13
@AthleticBilbao

schreibe mich per pn an, ich erkläre es dir...;-)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

06.12.2014 um 17:14
@thomaszg2872

Mir geht es genau wie dir!!!

Ääähm, hast du deine rente auf zeit???
Musst du unterhalt zahlen oder hast sonstige dauerhaften schulden?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 03:22
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich bin froh über öffentlich rechtliches Fernsehen
Du bist froh über Selbstverherrlichung, Schleichwerbung und inkompetente, fast fahrlässig falsche, oder gar verzerrte Interviews u. Berichterstattung?
Die meisten ÖR Sender sind, was das betrifft, nicht besser als etwa vom Kreml finanzierte russische Sender wie RT. Die sind auch ein wenig realitätsfern.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 09:16
@Vltor

Da bei uns eigentlich fast ausschließlich OR Fernsehen läuft, zahlen wir gerne unsere Rundfunkgebühren.
Zitat von VltorVltor schrieb:Die meisten ÖR Sender sind, was das betrifft, nicht besser als etwa vom Kreml finanzierte russische Sender wie RT. Die sind auch ein wenig realitätsfern.



1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 09:26
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Da bei uns eigentlich fast ausschließlich OR Fernsehen läuft, zahlen wir gerne unsere Rundfunkgebühren.
Das erklärt so einiges.
Auch das posten blöder Bilder, obwohl die politische Instrumentalisierung der ÖR, deren Inkompetenz und deren Verzerrung von Tatsachen allgemein bekannt ist.
Der ÖR heutzutage sind ein ineffizienter Sauhaufen.

So einfach ist das.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 09:30
@Vltor

Hi, es ist doch einfach nur wichtig, zu erkennen, dass die rundfunkgebühren eine farce sind, neimand wurde gefragt. Das nachfradgeprinzip gehört in die tonne gekloppt. Wieviele schauen die sender nicht, einer von uns sagte, er hat nicht mal einen fernseher. Um dem zu entgehen, haben sie es so gemünst, dass sie den pc mitreinnehmen, so hatte ich es jedenfalls mitbekommen, dass auch alle haushalte mit pc den betrag bezahlen müssen...DAS ist reine abzocke, offensichtlicher gehst doch gar nicht mehr...

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article109585342/Karlsruhe-Internetfaehige-PC-sind-GEZ-pflichtig.html


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 09:31
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:So einfach ist das.
Klar
Zitat von VltorVltor schrieb:ÖR Sender sind, was das betrifft, nicht besser als etwa vom Kreml finanzierte russische Sender wie RT. Die sind auch ein wenig realitätsfern.
Genau, RT ist nurein wenig realitätsfern

Da habe ich keine Fragen mehr.

Also, schaue dir dein RT oder RTLII an und gut ist.
Hauptsache du zahlst deine Rundfunkgebühren, so dass mein ÖR-Fernsehen vernünftig gestaltet werden kann und wir weiterhin wirklich kompetente Sendungen des deutschen Fernsehen auf Arte und 3sat empfangen können.
Alle anderen finanzieren ja auch dein Privatfernsehen


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 09:50
Sky empfängt man nur über einen Receiver für den man mtl. einen bestimmten Betrag bezahlt.

Für den Empfang von ÖR Sendern könnte man ziemlich leicht auch einen Receiver anbieten. Ein Haushalt welcher dann unbedingt ÖR Fernsehen sehen möchte, könnte sich dann dieses Gerät zulegen.

Wäre das fair?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:01
@Herbstblume

Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb: Hauptsache du zahlst deine Rundfunkgebühren, so dass mein ÖR-Fernsehen vernünftig gestaltet werden kann
Ein wirklich feiner Charakterzug für einen vorbildlichen deutschen Bürger.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb: und wir weiterhin wirklich kompetente Sendungen des deutschen Fernsehen auf Arte und 3sat empfangen können.
Wenn es mal nur kompetente Sendungen geben würde, die man auch mit Freude verfolgen könnte.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Alle anderen finanzieren ja auch dein Privatfernsehen.
Wenn meinst Du mit "alle anderen"?


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:07
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Wenn es mal nur kompetente Sendungen geben würde, die man auch mit Freude verfolgen könnte.
Standardmäßig musst Du da momentan bei den Kanälen irgendwo zwischen Nr. 30-1000 suchen oder Nachts wach bleiben.
Aber naja, wenn Du Pech hast, dann sind augenscheinlich brauchbare Sendungen trotzdem entweder durch Einflussnahme von Politik, oder durch Unternehmen verwässert. Sowas kommt nämlich hier und da auch mal vor.

Aber wer zahlt nicht gerne die Demokratie-Abgabe für Schund.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:09
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Wenn meinst Du mit "alle anderen"?
Privatfernsehen wird von jedem konsumierenden Bürger finanziert, da sie (die privaten Fernsehanstalten) sich ausschließlich über Werbung finanzieren und die Kosten der Werbung zahlt man über den Kauf der Waren und Dienstleistungen


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:18
@Herbstblume @hawaii
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Privatfernsehen wird von jedem konsumierenden Bürger finanziert, da sie (die privaten Fernsehanstalten) sich ausschließlich über Werbung finanzieren und die Kosten der Werbung zahlt man über den Kauf der Waren und Dienstleistungen
und wenn man kein Snickers kauft, kommt der Typ von Pro7 und haut einem in die Fresse und nimmt einem 20 Euro weg. (jeden Monat übrigens)


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:21
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:und wenn man kein Snickers kauft, kommt der Typ von Pro7 und haut einem in die Fresse und nimmt einem 20 Euro weg.
Ne, die machens wie die ÖR.
Die richten ein "Hilfsforum" ein und jeder der sich anmeldet oder auch nur als Gast postet schließt automatisch ein unkündbares Abonnement ab.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:21
@Herbstblume

Und deswegen bin ich der meinung, dass NUR die leute, die so gerne auf werbung verzichten und deswegen auch gerne die öffentlichen sehen, zahlen. Nur so wäre es fair.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:23
Mich macht jedoch die pc-geschichte kirre, denn so entgehen sie nämlich meinem einwand, dass nur leute zahlen sollten, die die sender auch schauen!!!

Das ist hinterhältig und abzocke!!!


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:23
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:die so gerne auf werbung verzichten
Die ÖR Sender machen doch dauernd Werbung... Also abseits der normalen Blöcke jede Menge Schleichwerbung.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:24
@Vltor

Ich kenne die sender zwar nicht, das wäre aber ein grund mehr sich zu wehren!!!


Anzeige

1x zitiertmelden