Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:26
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb: Privatfernsehen wird von jedem konsumierenden Bürger finanziert, da sie (die privaten Fernsehanstalten) sich ausschließlich über Werbung finanzieren und die Kosten der Werbung zahlt man über den Kauf der Waren und Dienstleistungen
Also, weil man Produkte kauft, wie zum Beispiel eine Milkaschokolade, finanziert man das private Fernsehen?
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb: Privatfernsehen wird von jedem konsumierenden Bürger finanziert
Und da jeder Bürger konsumiert (inklusive Dich), finanziert auch jeder Bürger das private Fernsehen.

Anzeige
melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:28
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich kenne die sender zwar nicht
Damit meine ich ARD, ZDF etc.
Da gehört Schleichwerbung zum guten Ton.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:28
Ich wollte den "Rundfunkbeitrag" eigentlich auf keinen Fall weiter bezahlen, habe die entsprechenden Boykott-Blogs und Facebookgruppen verfolgt und gesehen wie mit "Verweigerern" umgesprungen wird. Jetzt erst recht nicht, habe ich mir gedacht ....
Gestern kam die letzte Mahnung mit der Androhung der Lohnpfändung, da habe ich Schiss bekommen und doch überwiesen 240 Piepen für die Tonne.

Scheiß Spiel!


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:29
@Vltor

Siehst du, kann ich nicht mal was zu sagen, weil ich mir den schrott nicht ansehe...;-)


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:31
Nun ja, man kann sich ja damit trösten, dass die ÖR in unserem Multiversum sicher zahlreichen Terroranschlägen zum Opfer gefallen sind.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:33
@hawaii
Also, weil man Produkte kauft, wie zum Beispiel eine Milkaschokolade, finanziert man das private Fernsehen?


Herbstblume schrieb:
Privatfernsehen wird von jedem konsumierenden Bürger finanziert

Und da jeder Bürger konsumiert (inklusive Dich), finanziert auch jeder Bürger das private Fernsehen.
Die Privatfernsehsender finanzieren sich durch Werbeeinnahmen und sonst nichts. Diese Werbeeinnahmen werden von den werbenden Unternehmen bezahlt und diese wiederum holen sich die Kosten dafür über den Preis der Waren und Dienstleistungen zurück. Also zahlt am Ende der Käufer der entsprechenden Waren und Dienstleistungen.
Man kann dem natürlich entgehen, indem man zum Beispiel keine beworbenen Produkte kauft, welche sich dann ja meist auch preislich von den beworbenen Produkten unterscheiden.


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:35
@Spukulatius
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Gestern kam die letzte Mahnung mit der Androhung der Lohnpfändung, da habe ich Schiss bekommen und doch überwiesen 240 Piepen für die Tonne.
Na also, geht doch
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Ich wollte den "Rundfunkbeitrag" eigentlich auf keinen Fall weiter bezahlen, habe die entsprechenden Boykott-Blogs und Facebookgruppen verfolgt
Ich habe da aus Interesse auch mal nach geguckt und was soll ich sagen...da taten sich echte Abgründe auf.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:37
Ich hatte da noch nie ein konto. Nun haben sie bei uns vor etwa 2 moinaten alle kirre gemacht, sie haben wohl noch leute gesucht, die nicht registriert sind. Darunter fielen jedoch auch alle, die schon ein konto hatten, auch die sollten nochmal zahlen, da muss iwas gelaufen sein. Vielleicht hats was mit dem hauptzollamt zu tun, ich weiss es nicht. Diese behörde hat ja auch eine neue aufgabe, die kfz steuer wird nun über sie abgerechnet. Jedenfalls haben sie mich nun nach 2 jahren angeschrieben, ich hätte ja noch kein konto...;-) hatte ich auch nicht, ich habe sie nie reingelassen und ihnen an der tür gesagt, ich hätte keinen fernseher...damals ging dasnoch. Doch mit ihrer gestzesänderung vor allem ihrem pc, der auch noch in die rechung integriert ist, gehen sie dem prozedere der jahre zuvor aus dem weg. So sehe ich das. Nun kann keiner mehr sagen, ich habe keinen fernseher mehr, oder ich schaue die sender nicht...ganz krumme nummer!!!

Ausserdem wissen sie, dass sie NUR 3 jahre zeit haben, um sich ihre gelder einzuholen, danach ist das ding verjährt sozusagen. Ich denke, deswegen auch diese riesige forderungswelle...zur zeit.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:40
@Vltor selbst wenn du dir die Augen herausreisst...die Ohren abschneidest und das alles einschickst...gilt das nicht als Beweis


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:41
@Vltor @Gentian @ herbstblume selbst wenn du dir die Augen herausreisst...die Ohren abschneidest und das alles einschickst...gilt das nicht als Beweis


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:41
@Gentian

Tja GEZ-Gestapo oder Zwangsgebühren für das hirnschädigende Schlagerfest der Volksmusik.
Die Qual der Wahl!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:42
@catman

Jupp, doch es muss doch eine lücke geben, ich lasse mich jetzt jedenfalls beraten und ich habe ne fiese anwältin...;-)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:43
@Herbstblume

Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb: Man kann dem natürlich entgehen, indem man zum Beispiel keine beworbenen Produkte kauft
Machst und schaffst Du das auch so? :)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:46
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Man kann dem natürlich entgehen, indem man zum Beispiel keine beworbenen Produkte kauft
wenn das Zeug eh schmeckt.....oder den Arsch besonders schonend abwischt ists doch eh schnuppe....oder kaufst du keine Produkte, die beworben werden...hmmm mir kommt grad der Gedanke, dass jedes Unternehmen einen einstellen muss, egal wie beschissen der Lebenslauf ist...immerhin besteht 0,001%ige Wahrscheinlichkeit, dass derjenige 0,001% von der Aufgabe erledigen könnte


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:47
Ich ärgere mich zwar auch über die GEZ-Gebühren, glaube aber nicht dass es einen rechtlichen Weg gibt, sich davon zu befreien. Damit meine ich nicht die bekannten Befreiungen oder Ermäßigungen...


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:50
@Conzaliss

Sehe ich auch so, wenn ein Einkommen da ist wirds auch eingefordert. Den ganzen "Widerrufs-Schwachsinn" kann man getrost vergessen. Geredet und gepostet wird viel zu dem Thema, bezahlen tun am Ende doch alle, ob sie wollen oder nicht.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:50
@Conzaliss
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb:Damit meine ich nicht die bekannten Befreiungen oder Ermäßigungen...
Ehe Du Dich vom Rundfunkbeitrag befreien kannst musst Du auch erstmal 5 mal klagen...


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:53
@Spukulatius
@Conzaliss

Sie habne versucht, ihre bisherige lücke zu schliessen, indem sie die pc mit reingenommen haben!!! Mit welchem recht??? Ich bezahle meinen wlananschluss bei meinem anbieter und das monatlich, ich habe einen vertrag! Warum soll ich nun auch noch gezgebühren drauf zahlen??? Mit welchem recht? Genau das will ich prüfen lassen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:56
@Gentian

Weil Du mit einem Pc Tv schauen kannst. Deshalb.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

07.12.2014 um 10:57
@Spukulatius

Jupp, was nachzuweisen wäre genau die gleiche geschichte wie vorher, sage ich, ich habe keinen fernseher, mussten sie wieder abziehen. Ziemlich fadenscheinig..zumal ich meinen pc nicht dazu nutze!!!


Anzeige

melden