Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.10.2010 um 14:21
Das ist halt wie eine Solidargemeinschaft. Ich würde auch gerne keine AL-Versicherungsbeiträge abführen da ich davon eh nie betroffen sein werde und trotzdem muss ich zahlen. Ich würde auch gerne die Steuern verweigern weil davon Leute partizipieren, denen ich nichts gönne aber trotzdem...
Und so verhält es sich dann eben auch mit den Gebühren

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.10.2010 um 14:23
@intruder

ich halte das nicht für sinnvoll, weil wie @Valentini schon sagte, die öffentlich rechtlichen einen Bildungsauftrag haben. Zudem sind sie die einzigen die halbwegs neutrale und unbeeinflusste Berichterstattung führen.

Wenn ich in meinem weiteren "Bekanntenumfeld" schaue, schaue viele wie jüngere Menschen U30 trotz Wahlrecht keinen Funken dafür übrig haben, was hier im Staat und un der Politik passiert, sich ihr Wissen nur aus privaten Medien aneignen.......Sendungen wie Monitor,Frontal, Panorama, Wiso oder ähnliches nicht mal kennen.....RTL Nachrichten lieber dem Bericht aus Berlin vorziehen.......vermute ich mal, dass die bei erster Gelegenheit die Gebühren NICHT zahlen.

Und wenn dadurch dann eventuell die genannten Sendungen "hinten rüberfallen" könnten.....na dann gute Nacht.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.10.2010 um 14:23
@Valentini

Für die Abschaffung der Fussball-Übertragungen wird sich hierzulande aber keine Mehrheit finden. Da gehe ich kurzerhand von einer Mehrheit aus, die dieses Spektakel unterstützt. Das will ich auch nicht antasten.
Aber die Anzahl der Koch-Shows könnte reduziert werden, der Eurovision Song Contest ist auch in Frage zu stellen. Aber das sind alles nur Beispiele. Wenn die Sender mit der Abgabe auch vor 20 Uhr auf Werbung verzichten, wird ja zusätzlicher Sendeplatz frei.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.10.2010 um 14:25
Ich sehe es ja ähnlich, nur gibt es dann noch Dinge wie Podcasts und ähnliche Angebote, die von diesem Kuchen gar nichts abbekommen, aber teilweise besser und informieren und unterhalten. Da wäre eine Kulturflatrate doch mal eine alternative aus meiner Sicht.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.10.2010 um 14:30
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ich halte das nicht für sinnvoll, weil wie @Valentini schon sagte, die öffentlich rechtlichen einen Bildungsauftrag haben. Zudem sind sie die einzigen die halbwegs neutrale und unbeeinflusste Berichterstattung führen.
Und deshalb hat man das Schulfernsehen auch eingestampft. Nein, der Bildungsauftrag kommt mir ganz klar zu kurz und da bin ich dann auch bei niurick und sage, wenn ihr schon das ganze Geld bekommt, dann macht auch ein paar Stunden am Tag TV ohne auf die Quoten zu schauen.

Wobei du da ein paar gute Beispiele nennst, wobei die Beiträge mir da auch manchmal schon etwas weichgespühlt vorkommen. Ok, kein Vergleich zu Akte investigativ, aber der Einfluss der Politik auf die Programmgestaltung ist mir doch zu stark.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.10.2010 um 14:33
@intruder

Ja, Rundfunkmedienanstalten sollten nicht mehr politisch besetzt werden dürfen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.10.2010 um 14:42
Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir angucke, was man für Sky zahlt, ohne wirklich Einfluss darauf zu haben, was man bekommt, oder das private für HD kräftig zur Kasse bitten, und man dann nicht mal die Werbung vorspulen kann, und noch andere Einschränkungen, dann sind die 17 Euro nicht viel.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.10.2010 um 14:52
@intruder

Warum zusätzlicher Einfluss auf Sky?
Wenn ich es abonniere, bin ich bereits damit einverstanden.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.10.2010 um 15:01
Bin ich das? Weis ich ein Jahr im Voraus was wann wie gesendet wird? Nein, ich kann dann aber immerhin kündigen. Ich bin eher ein Freund des Pay per View, wobei das hier noch zu teuer ist.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.10.2010 um 22:11
@intruder kino.to*hust*





ich als überzeugter phoenix seher bin für eine stärkung des öffentlich rechtlichen... aber wofür braucht man den bitte ard UND zdf? einer von beiden sendern würde ja reichen.

@niurick fußball ist noch eines der themen wo die quallität stimmt, generell ist sport sehr stark bei den öffentlich rechtlichen, was ich gut finde. besonders der wdr hat sehr gute formate( zeigler ist der hammer(vor rockpalast))


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.10.2010 um 08:30
@25h.nox

Sorry, die Seite die mir irgendwelche Abos in Form von angeblich benötigter neuer Software unterjubeln will ist nicht mein Ding. Ja, kann man wohl alles umgehen, aber ich mache trotzdem einen Bogen um die Seite.

Ob es ARD und ZDF braucht, na ja, von mir aus, ein bisschen abwechlung und Auswahl sollte ja da sein, will ja nicht jeder beispielsweise den Marathonlauf bei den Olympischen Spielen sehen. Schlimm wird es erst, wenn 4 Sender gleichzeitig das Kanzlerkandidatensmalltalk zeigen ;)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.10.2010 um 14:33
Ich zahle jedes Quartal meine GEZ Gebühren schön brav und wenn ich das immer auf meinem Kontoauszug sehe muss ich mich jedesmal ärgern,ehrlich gesagt bräuchte ich nicht den schiss der in der Glotze läuft und nur den Fernseher für meine Konsole.Bezahlt einer von euch keine GEZ??,kamen die bei euch vorbei?ich meine die muss ja auch keiner rein lassen.Hab jemanden gekannt der immer die Tür zugeknallt hatte wenn so einer ankam wegen GEZ Abzocke und er einmal zu so einem Fritzen gesagt hatte "wenn sie rein wollen müssen sie schon mit der Polizei kommen."^^


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.10.2010 um 11:51
Demnächst müssen alle die einen Führerschein haben KFZ-Steuer zahlen...
Es könnte ja sein das man sich ein Auto anschafft. ;-)

Die ÖR sollten mal endlich ihre Programme verschlüsseln... dann gäbe es auch nicht so viele schwazseher! Man sollte nur für das zahlen was man auch nutzt. Aber das ist nicht möglich.

Und dann machen die sich noch im Internet breit... GEZ ist wie ne Seuche und gehört bekämpft.
Und weil es möglich ist übers Internet die ÖR zu schauen sollen wir alle ne extragebühr entrichten? Die ÖR stellen doch freiwillig ihren Mist ins Netz. Die sollen vom Internet fernbleiben
basta!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.10.2010 um 14:14
@xXClubberXx
Ich habe mal einem GEZ-Schnüffler eine Schelle verpasst. Der Typ hat morgens um Neun wie ein Irrer an meiner Haustür geklingelt und sich in einem übelst aggressiven Ton als Beamter (!!!) des WDR vorgestellt. Da ich regelmäßig meine Gebühren bezahle und ich nach einer durchzechten Nacht an einem Samstag gerne ausschlafe, wollte ich einfach die Türe wieder zu machen. Der Clown hatte daraufhin seinen Fuß zwischen Tür und Angel gestellt und behauptet, dass ich ihn in die Wohnung reinlassen muss. Da ist mir der Kragen geplatzt und wenn meine Freundin nicht dazwischen gegangen wäre, dann wäre es nicht nur bei der Ohrfeige geblieben. Neben meiner Wohnungstür steht die Hausordnung in Form eines Baseballschlägers. Das ganze ist jetzt knapp drei Jahre her und ich habe nichts mehr davon gehört.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.10.2010 um 14:52
Persönlich finde ich ja die Werbung für die GEZ am geilsten :D

Von wegen ,,unabhängige Medien"...

Klar, Medien, deren wichtigste Gremien von eingefleischten Parteipolitikern besetzt sind, die kritische Journalisten rausschmeißen, Medien, deren Programm so gern gesehen wird, dass sie für ihre Existenz von einer staatlich verordneten Zwangsabgabe abhängig sind und die sich locker gegen aktuellere Medien mit hochwertigeren Informationen durchsetzen könnten, sind NATÜRLICH unabhängig :D


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.10.2010 um 15:28
@Kc
Weißt du was ich dreist und unverschämt finde, wenn man so einen Mist wie auf der HP-Startseite von der GEZ ließt,oder als ich anfangs Briefe von denen bekomme habe worauf stand das es selbstverständlich ist sein Geld für das zu bezahlen...

Das steht auf der HP
“Warum ich gerne Rundfunkgebühren bezahle? Wenn ich meinen Fernseher wegschmeißen müsste, dann würde ich aus reiner Langweiligkeit die kleinen weißen Dinger von der Raufasertapete knibbeln. Wie sieht denn das aus? Nee, da bezahl' ich lieber Rundfunkgebühren.”
Mehr zur Kampagne


Ich zahle schon deswegen gerne Rundfunkgebühren, damit mein hoch geschätzter Kollege Tobias Rapp weiterhin die Chance hat, seine interessanten Beiträge zur Popmusik nicht nur den taz-Lesern, sondern auch der viel breiteren Hörerschaft des Deutschlandradio nahe zu bringen, und dafür - anders als bei der tapfer privatwirtschaftlich organisierten taz - ein adäquates Honorar erhält.”

*kopfschüttel*

@mynameisearl
Vor einiger Zeit hat sich bei meiner Schwester einer von der GEZ telefonisch gemeldet und hat irgendwelche unfreundlichen Dinge,motzig gesagt und einfach aufgelegt.Meine Schwester zahlt keine Gebühren weil sie Studentin ist und bei der gibts momentan auch nichts einzuziehen.Wenns Geld gibt sind die immer freundlich. :D


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.10.2010 um 23:11
GEZ ist der reinste Schrott jetzt verlangen die schon Gebühren für komplett Kaputte Fernseher, man könne es ja reparieren und so ein Gelaber

ich hoffe die gehen mal richtig pleite die GEZ!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.10.2010 um 23:21
@nurunalanur

Ja, die Begründung dass alleine der Besitz eines Gerätes, welches die Möglichkeit zum Empfang bietet, ausreicht um Gebühren zahlen zu müssen, ist schon ziemlich absurd und deswegen bin ich auch froh dass solche Begründungen demnächst wegfallen und einfach jeder Haushalt eine Abgabe zu leisten hat


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.12.2010 um 17:42
http://www.n-tv.de/politik/Bald-zahlt-jeder-Haushalt-article2159491.html

Na, das hätten wir dann ja jetzt....

Willkommen zur Rundfunksteuer....


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.12.2010 um 17:49
Die GEZ sind meiner Meinung nach Verbrecher, im Sinne von Betrüger!


Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden