Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 20:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die EU selbst aber hat sich z.b. den Menschenrechten, der Gleichheit usw. verpflichtet. Undzwar alle MItgliedsstaaten. Das sind unsere Werte.
Es gibt ja noch viel mehr Werte nicht nur die wenn es dir nur um Menschenrechte geht hättest du das sagen sollen. Ein Paneuropäischer ÖR würde keinen Sinn machen da jedes Land verschieden ihre ÖR‘s handhabt in Spanien muss man nur knapp 3,50€ zahlen und dies geht direkt von der Lohnsteuer ab aus welchem Grund sollen Bürger in anderen Ländern mehr zahlen nur weil du einen Paneuropäischen ÖR haben willst der deine Werte vertritt.

Edit: Und weltweit ist das nichts anderes als Kolonialismus hinter vorgehaltener Hand wenn Europäer ihre Werte den Leuten dort aufdrängen wollen.

Anzeige
2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 20:17
@ribster

Wie genau der ausgestaltet wird, ist eine andere Frage. Das wichtige ist, dass da ein gesamteuropäisches Programm entsteht, was Menschen innerhalb Europas gemeinsam schauen (was nicht bedeutet, dass man alle Regionalprogramme abstellt).

Gemeinsame Medien sind für die Identitätsbildung sehr wichtig.
Zitat von ribsterribster schrieb:Und weltweit ist das nichts anderes als Kolonialismus hinter vorgehaltener Hand wenn Europäer ihre Werte den Leuten dort aufdrängen wollen.
Aber unsere Werte sind halt auch besser, als die von vielen anderen Regionen.


5x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 20:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gemeinsame Medien sind für die Identitätsbildung sehr wichtig.
Also soll hier nichts anderes als Identitätspolitik veranstaltet werden ? In Deutschland mag es vielleicht nicht so extrem sein aber in anderen EU Ländern gibt es nichtmal eine gemeinsame Landes Identität da jede Region dort für sich eine eigene Identität hat wie z.B. in Italien,Frankreich,Spanien da dann eine gemeinsame paneuropäische Identität zu schaffen ist fast unmöglich. Identität klingt für mich auch zu sehr rechtslastig sehr leicht zu verwechseln mit nationale Identität um andere auszuschließen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber unsere Werte sind halt auch besser, als die von vielen anderen Regionen.
Mit der Aussage würdest du viele Freunde bei white supremacist finden sehr sehr viele. Als erstes sind es die Werte dann die Kulturen die ja Hand in Hand mit den Werten gehen und so weiter.

Dazu darf man nicht vergessen jeder wird das von seiner Kultur seinen Werten finden das die bessert sind frag mal einen Republikaner in den Staaten wessen Werte besser sind.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 20:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber unsere Werte sind halt auch besser, als die von vielen anderen Regionen.
@shionoro

Ah hahahahahaha.
Sorry, aber das ist nur deine bescheidene Meinung.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 20:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber unsere Werte sind halt auch besser, als die von vielen anderen Regionen.
Deutsche Arroganz. Das ist einerseits echt peinlich, andererseits beleidigend.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 20:45
Zitat von ribsterribster schrieb:Also soll hier nichts anderes als Identitätspolitik veranstaltet werden ? In Deutschland mag es vielleicht nicht so extrem sein aber in anderen EU Ländern gibt es nichtmal eine gemeinsame Landes Identität da jede Region dort für sich eine eigene Identität hat wie z.B. in Italien,Frankreich,Spanien da dann eine gemeinsame paneuropäische Identität zu schaffen ist fast unmöglich. Identität klingt für mich auch zu sehr rechtslastig sehr leicht zu verwechseln mit nationale Identität um andere auszuschließen.
Was hast das mit rechtlastig zu tun? Auch die nationalen ÖR fördern das entstehen und das Erhalten einer Landesidentität. Warum soll das auf europäischer Ebene nicht gehen?

Wir haben ja schon jetzt eine Verschiebung vom nationalen zum Bewegungsdenken.
Zitat von ribsterribster schrieb:Mit der Aussage würdest du viele Freunde bei white supremacist finden sehr sehr viele. Als erstes sind es die Werte dann die Kulturen die ja Hand in Hand mit den Werten gehen und so weiter.

Dazu darf man nicht vergessen jeder wird das von seiner Kultur seinen Werten finden das die bessert sind frag mal einen Republikaner in den Staaten wessen Werte besser sind.
Glaub ich nicht. Die Rechten sind doch die, die gern von europa der vaterländer quatschen. UNd ja: Ich glaub, es ist besser, für lgbtq rechte einzutreten als schwule an baukränen aufzuhängen.

Das hat nix mit imperialismus zu tun. Das hat etwas mit dem Einsetzen für die eigenen Werte auf der WElt zu tun. UNd das sollten wir machen.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Ah hahahahahaha.
Sorry, aber das ist nur deine bescheidene Meinung.
Also du findest, ich sollte nicht sagen, dass es besser ist, sich für lgbtq rechte einzusetzen anstatt sie an baukränen aufzuhängen? Kann ich nicht so einfach sagen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutsche Arroganz. Das ist einerseits echt peinlich, andererseits beleidigend.
Nö. Es gibt ja auch länder, die sachen besser als deutschland machen und wir sollten von ihnen lernen. Auch Deutschland hat in vielerlei Hinsicht nachholbedarf.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 20:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:shionoro schrieb:
Aber unsere Werte sind halt auch besser, als die von vielen anderen Regionen.

Deutsche Arroganz. Das ist einerseits echt peinlich, andererseits beleidigend.
und vor allem nicht neu, hieß es doch schon mal: Am teutschen Wesen, soll die Welt genesen.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 20:58
Zitat von emzemz schrieb:und vor allem nicht neu, hieß es doch schon mal: Am teutschen Wesen, soll die Welt genesen.
Und damals war das ziel, gemeinsam unter europäisch demokratischer legitimation Menschenrechte und Humanismus zu fördern?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 20:58
@shionoro


Dann zitiere dich mal selbst und zeig mir die Stelle wo du das so geschrieben hast.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sich für lgbtq rechte einzusetzen anstatt sie an baukränen aufzuhängen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber unsere Werte sind halt auch besser, als die von vielen anderen Regionen.
Du hast nur eine allgemeine pauschale Aussage getroffen, die einfach nur Arrogant und anmaßend war.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:00
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Du hast nur eine allgemeine pauschale Aussage getroffen, die einfach nur Arrogant und anmaßend war.
Du hast behauptet, man dürfe nicht sagen, dass irgendwelche werte besser als andere sind und das arrogant wäre. Ich will dir vor augen führen, dass man das sehr wohl kann.

Ja, meine Werte sind besser als die vom IS. Und auch besser als die von Stämmen mit Blutrache.
UNd in gewisser Abstufung ist es durchaus auch besser, sich für Homosexuellenrechte einzusetzen anstatt dagegen. DArum sollte die EU das auch machen, auch über einen europäischen ÖR.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:09
Zitat von emzemz schrieb:und vor allem nicht neu, hieß es doch schon mal: Am teutschen Wesen, soll die Welt genesen.
Unser ÖR ist so teuer, schlecht und politikhörig, sowas brauchen die anderen Länder unbedingt :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und damals war das ziel, gemeinsam unter europäisch demokratischer legitimation Menschenrechte und Humanismus zu fördern?
Der deutsche ÖR fördert nur eine Sache, Geld aus den Taschen den Leuten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, meine Werte sind besser als die vom IS.
Jetzt ist der IS auch EU...alles klar. Hier wird getrollt was das Zeug hält.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der deutsche ÖR fördert nur eine Sache, Geld aus den Taschen den Leuten.
Unser ÖR bewahrt uns vor amerikanischen Verhältnissen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, meine Werte sind besser als die vom IS. Und auch besser als die von Stämmen mit Blutrache.
UNd in gewisser Abstufung ist es durchaus auch besser, sich für Homosexuellenrechte einzusetzen anstatt dagegen.
Ursprünglich ging es dir um ein Pan-europäischen ÖR.

Damit ist deine Aussage:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber unsere Werte sind halt auch besser, als die von vielen anderen Regionen.
darauf bezogen.

Du brachst also nicht versuchen mit nicht europäischen Ländern abzulenken.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Unser ÖR bewahrt uns vor amerikanischen Verhältnissen.
Lol. Als wäre USA so schlecht. Warst Du schon mal da? Ich 2 Jahre meines Lebens.
Ich glaube Du verwechselst ÖR mit dem Sozialstaat, der von Geld des Steuerzahlers abhängt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:14
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Du brachst also nicht versuchen mit nicht europäischen Ländern abzulenken.
Ich lenke damit nicht ab, ich habe deine Behauptung widerlegt: Nein, Werte sind nicht alle relativierbar. Jedenfalls nicht, wenn man Moral hat.

DAbei geht es gar nicht so sehr um land gegen land, sondern um Humanismus gegen UNterdrückung. Da stehen die Werte, denen die EU sich verschrieben hat, sowohl gegen den Deutschen Hinterhofnazi als auch gegen ungarischen. Sowohl gegen den Islamisten als auch gegen den Vater, der seinen schwulen Sohn schlägt.
UNd das nicht als feindliche macht, sondern als ordnende Instanz.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lol. Als wäre USA so schlecht. Warst Du schon mal da? Ich 2 Jahre meines Lebens.
Ich glaube Du verwechselst ÖR mit dem Sozialstaat, der von Geld des Steuerzahlers abhängt.
Ja, was Medien angeht und gemeinsame Identität ist es in den USA so schlecht.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, was Medien angeht und gemeinsame Identität ist es in den USA so schlecht.
Hmm. und zu dem Podcast des Clanmitglieds vom rbb sagst nicht.
Das sind deutsche Verhältnisse, Kriminelle senden mit Geld aus Zwangsabgaben der Bürger. Balla Balla.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hmm. und zu dem Podcast des Clanmitglieds vom rbb sagst nicht.
Das sind deutsche Verhältnisse, Kriminelle senden mit Geld aus Zwangsabgaben der Bürger. Balla Balla.
Nein, zu deinen Befindlichkeiten sag ich nichts. Weiß ich ja, wie du auch den Umweltsausong für eine bewusste Provokation zu einem Generationenkrieg hielstest. Das lohnt nicht.

Ablenken lasse ich dich mit solche Kinkerlitzchen nicht: Ja, in den USA ist es schlechter. Da geht es nicht um RBB Dokus sondern um durch MEdien befeuerte Spaltung der Gesellschaft, die so weit geht, dass da eine Horde Propagandaopfer das Capitol stürmen will und sich im Bürgerkrieg wähnt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:23
@shionoro
Ich nehme deine Niederlage hin - ich wüsste auch nicht was ich schreiben soll an deiner Stelle wenn ein Chahrour ein ÖR Podcast hat.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ablenken lasse ich dich mit solche Kinkerlitzchen nicht: Ja, in den USA ist es schlechter.
Ja...toootaal schlecht...ein BIP von 63.000 zu 45.000 pro Kopf weil die blöder sind als die Deutschen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich nehme deine Niederlage hin - ich wüsste auch nicht was ich schreiben soll an deiner Stelle wenn ein Chahrour ein ÖR Podcast hat.
Interessant: Weiter oben wurde sich beschwert, dass man doch mit allen reden müsste, auch mit AFD wählern. Mit Clanmitgliedern nicht?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja...toootaal schlecht...ein BIP von 63.000 zu 45.000 pro Kopf weil die blöder sind als die Deutschen.
Und ein kaputtes Land. Schön, dass da eine Zahl steht, die hoch ist, während da ein viertel der Wähler die Wahlen für gefaked halten und die reale Armut viel schlimmer ist.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Interessant: Weiter oben wurde sich beschwert, dass man doch mit allen reden müsste, auch mit AFD wählern. Mit Clanmitgliedern nicht?
Einem Clanmitglied ein Podcast geben ist nicht mit ihm reden. Du bist beim ÖR, woher sollst Du den Unterschied kennen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ein kaputtes Land. Schön, dass da eine Zahl steht, die hoch ist, während da ein viertel der Wähler die Wahlen für gefaked halten und die reale Armut viel schlimmer ist.
Ok, Du warst also nicht da. Die sind total rückständig, die haben noch Strassen und Internet.


Anzeige

1x zitiertmelden