Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

01.06.2022 um 16:48
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Du schmeißt hier vieles wild durcheinander, mit der Hoffnung auf einen Treffer. Btw man muss weder Konservativ, noch AFDler sein, um den ÖR zu kritisieren.
Das habe ich ja auch nicht behauptet, oder? Das Ganze war eine Entgegnung auf deine Behauptung, diese merkwürdigen Schnittmengen in bestimmten Argumentationsmustern seien lediglich ein Fantasieprodukt irgendwelcher Linker. Im linken und liberalen Spektrum finde ich (trotz aller Kritik) halt kaum jemanden, der den ÖR als ausgemachtes Feindbild behandelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

01.06.2022 um 17:59
@paranomal
Ich kenn da schon so einige. Irgendwie ärgert sich nämlich fast jeder, egal wie und ob er oder sie sich mal politisch äussern, über die GEZ. Vor allem, weil kaum wer, den ich kenne, noch ÖR (und auch kein Privatfernsehen) mehr schaut. Halt mal Sport, wenn mal was kommt. Ist halt weggeworfenes Geld. Da könnte man sich was anderes für kaufen


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

01.06.2022 um 18:41
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das Ganze war eine Entgegnung auf deine Behauptung, diese merkwürdigen Schnittmengen in bestimmten Argumentationsmustern seien lediglich ein Fantasieprodukt irgendwelcher Linker
Und ich habe aufgezeigt das viele Parteien (nicht nur AFD und Co.) eine Reform anstreben, außer die Rentnerparteien SPD und CDU nicht.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Im linken und liberalen Spektrum finde ich (trotz aller Kritik) halt kaum jemanden, der den ÖR als ausgemachtes Feindbild behandelt.
Also gibt es dort hauptsächlich Programm für das Klientel? Das wäre problematisch. In der Tat!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich kenn da schon so einige
Die scheinen dann wohl nicht aus dem Mainstream zu kommen. 😉


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

01.06.2022 um 19:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vor allem, weil kaum wer, den ich kenne, noch ÖR (und auch kein Privatfernsehen) mehr schaut.
Das liegt an dem Zuschauer Altersdurchschnitt des ÖR (um die 60J, um die 10J älter wie bei den anderen Sender) - es ist nicht nur eine Rentenanstalt mit TV Betrieb, es sendet quasi für Gleichgesinnte, es verhält sich wie ein älterer MA (mehr Geld, weniger Leistung).


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

01.06.2022 um 20:23
@Abahatschi
Ich müsste eigentlich voll das Zielpublikum sein, da ich auf Netflix und Co auch nichts schaue. Wenn überhaupt mal was, dann europäische 70er oder 80er Jahre Serien auf DVD oder BlueRay. Kommt geschätzt alle paar Wochen mal vor.
Aber ich muss für etwas zahlen, weil irgendwer behauptet, das sei wichtig für die Gesellschaft. Mir doch egal. Ich muss, deshalb zahl ich notgedrungen. Das ist alles. Nutzen hab ich nicht


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

01.06.2022 um 20:47
@abberline
@Abahatschi

Und wenn ihr euch eure genannten Beispiele noch einmal durchlest, habt ihr auch schon den einfachsten Grund warum der Zwangsbeitrag eingezogen wird. So ist es dem ÖR komplett Wurst ob jemand deren Programm schaut oder nicht, zahlen müssen es ohnehin alle. Mit dem Bundesverfassungsgericht haben sie auch Schild und Schwert in die Hand bekommen, so ist es dann auch schonmal egal wenn ein Bundesland gegen eine Erhöhung stimmt. Oder wenn eine Klage nach der anderen einläuft - alles scheiß egal.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

02.06.2022 um 00:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei all den „Rechtsvorwürfen“ des ÖR an ihren Kritikern, wie geht es zusammen dass sie immer negieren Links oder Grün zu sein?
Vielleicht sind viele dort es von der Überzeugung her ja wirklich nicht, sondern schleimen nur dem hinterher, was man gemeinhin grade als lautstärksten Zeitgeist wahrnimmt. Also eher der Typ "flexible Hofberichterstatter", die wissen, wer ihnen das Einkommen eintreibt.


Anzeige

melden