Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich lenke damit nicht ab, ich habe deine Behauptung widerlegt
Du hast nichts von meiner Aussage widerlegt
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, Werte sind nicht alle relativierbar. Jedenfalls nicht, wenn man Moral hat.
Und wieder stellst du deine Ansichten als allgemein Gültig da, was sie aber einfach nicht sind.
Bekomme das erstmal gedanklich auf die Reihe.

Und zum Thema Moral:
Ist es unmoralisch einen Toten zu bestehlen?
Antwort es kommt auf die Umstände an.
Wenn du es tust um dich selbst zu bereichern, dann ja.
Wenn du es tust um dich und oder deine Liebenden durchzubringen, dann Nein.

Du merkst sebst bei der Moral gibt es selten eine absolute Meinung.

Also kleiner Tipp. Lass deine pauschalen Aussagen stecken. Sowas ist keine Argumentation sondern ein Abkanzeln des Diskussionspartners.

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Einem Clanmitglied ein Podcast geben ist nicht mit ihm reden. Du bist beim ÖR, woher sollst Du den Unterschied kennen?
Was ist an dem Podcast denn so schlim?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, Du warst also nicht da. Die sind total rückständig, die haben noch Strassen und Internet.
Die haben auch gewaltsame Putschversuche.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Du hast nichts von meiner Aussage widerlegt
Doch, natürlich, musstest du ja Einräumen, dass es in der Tat Wertesysteme gibt, die unseren unterlegen sind.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Und wieder stellst du deine Ansichten als allgemein Gültig da, was sie aber einfach nicht sind.
Bekomme das erstmal gedanklich auf die Reihe.

Und zum Thema Moral:
Ist es unmoralisch einen Toten zu bestehlen?
Antwort es kommt auf die Umstände an.
Wenn du es tust um dich selbst zu bereichern, dann ja.
Wenn du es tust um dich und oder deine Liebenden durchzubringen, dann Nein.

Du merkst sebst bei der Moral gibt es selten eine absolute Meinung.

Also kleiner Tipp. Lass deine pauschalen Aussagen stecken. Sowas ist keine Argumentation sondern ein Abkanzeln des Diskussionspartners.
Weil ich recht habe in dem Punkt, den ich gemacht habe. Du versuchst jetzt davon abzulenken, recht hatte ich dennoch. Es ist besser, sich für lgbtq rechte einzusetzen als dagegen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ist an dem Podcast denn so schlim?
Ich will dafür nicht zahlen. Der rbb hat sie nicht mehr alle, eine Bühne einem Clanmitglied geben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die haben auch gewaltsame Putschversuche.
Ich bin gegen Gewalt, aber wenn ich mir die Lahmen hier anschaue, das kann auch nicht richtig sein.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich will dafür nicht zahlen. Der rbb hat sie nicht mehr alle, eine Bühne einem Clanmitglied geben.
Was ist daran aber schlimm, an dem Podcast?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin gegen Gewalt, aber wenn ich mir die Lahmen hier anschaue, das kann auch nicht richtig sein.
Also halten wir fest: Putschversuch mit Todesopfern ist scheinbar weniger schlimm als Dokus und Reportagen oder POdcasts die du nicht magst.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ist daran aber schlimm, an dem Podcast?
Der Herr Clanmitglied erzählt dass die Clans falsch dargestellt werden.
Ja, klar es gibt Soko Clan, kann nur so sein dass die Lügenpresse hetzt.
Aber wenn Du in dem Thema nicht drin bist, ist es nicht schlimm.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also halten wir fest: Putschversuch mit Todesopfern ist scheinbar weniger schlimm als Dokus und Reportagen oder POdcasts die du nicht magst.
Ich halte nur so viel fest: das habe ich nicht geschrieben. Fantasiere Du alleine in dem Punkt weiter.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ist daran aber schlimm, an dem Podcast?
Du fragst ernsthaft was schlimm daran ist kriminellen eine ÖFFENTLICHE und POLITISCHE Bühne zu gegeben?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Herr Clanmitglied erzählt dass die Clans falsch dargestellt werden.
Ja, klar es gibt Soko Clan, kann nur so sein dass die Lügenpresse hetzt.
Aber wenn Du in dem Thema nicht drin bist, ist es nicht schlimm.
UNd vielleicht hat der Herr Clanmitglied damit ja sogar recht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich halte nur so viel fest: das habe ich nicht geschrieben. Fantasiere Du alleine in dem Punkt weiter.
WArum kommst du dann mit Straßen und GDP wenn ich vom durch MEdien verursachten Putschversuch in den USA spreche, als könne man das so aufwiegen? Die USA sind ein so gespaltenes Land, dass man da Putschversuche mit Toten macht. Hier macht man das nicht und damit hat auch unser ÖR zu tun.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Du fragst ernsthaft was schlimm daran ist kriminellen eine ÖFFENTLICHE und POLITISCHE Bühne zu gegeben?
Ist der Mann der den POdcast macht denn kriminell? Quelle?


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ICh hoffe, wir können bald damit beginnen, einen gesamteurop+ischen ÖR aufzubauen. LEtztendlich muss Deutschland sich heranmachen, auch freie Medien in Bulgarien und UNgarn mitzufinanzieren.

Dann könnte man den GEZ auch zur steuer umfunktionieren, weil man nicht mehr dem Föderalismus verpflichtet wäre.
Könnte man machen .... oder wie wäre es damit? - Man lässt's lieber bleiben.

Menschen sind keine Rasse mit Schwarmbewusstsein. Ein Öffentlich Rechtlicher Apparat, der verschiedene europäische Kulturen dazu abrichten soll, welches Gedankengut richtig und welches falsch sein soll, noch dazu unter deutscher Führung, klingt so offensichtlich bescheuert, dass ich mich wundere warum so viele Leute so intensiv auf diese Provokation eingehen.

Am besten bauen wir in jedem Land noch gleich deutsche Militärbasen auf, damit bei einer "schiefgelaufenen" Wahl, das Ergebnis auch ohne Turbolenzen rückgängig gemacht werden kann, oder was? Nein, Deutschlands mediale Verantwortung hört an deutschen Grenzen auf. Wir sind genauso wenig für Ungarn verantwortlich, wie für alles was außerhalb der EU passiert.

Diese Anmaßung darüber entscheiden zu wollen, welche Medien und Medieninhalte in anderen Ländern zu laufen haben, ist so arrogant, dass es sich eigentlich von selbst entlarft als eine Idee, die aus der Sowjetunion hätte stammen können.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:41
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Könnte man machen .... oder wie wäre es damit? - Man lässt's lieber bleiben.

Menschen sind keine Rasse mit Schwarmbewusstsein. Ein Öffentlich Rechtlicher Apparat, der verschiedene europäische Kulturen dazu abrichten soll, welches Gedankengut richtig und welches falsch sein soll, noch dazu unter deutscher Führung, klingt so offensichtlich bescheuert, dass ich mich wundere warum so viele Leute so intensiv auf diese Provokation eingehen.

Am besten bauen wir in jedem Land noch gleich deutsche Militärbasen auf, damit bei einer "schiefgelaufenen" Wahl, das Ergebnis auch ohne Turbolenzen rückgängig gemacht werden kann, oder was? Nein, Deutschlands mediale Verantwortung hört an deutschen Grenzen auf. Wir sind genauso wenig für Ungarn verantwortlich, wie für alles was außerhalb der EU passiert.

Diese Anmaßung darüber entscheiden zu wollen, welche Medien und Medieninhalte in anderen Ländern zu laufen haben, ist so arrogant, dass es sich eigentlich von selbst entlarft als eine Idee, die aus der Sowjetunion hätte stammen können.
Wer redet denn außer dir immer von deutscher führung? EU demokratisch geführt mit partizipations und kontrollmöglichkeiten.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hier macht man das nicht und damit hat auch unser ÖR zu tun.
Nein, das hat mit der Lahmarschigkeit der Bevölkerung zu tun. Die müsste bei den aktuelle ÖR Unverschämtheiten auch paar Sender durch Proteste angehen.
Du versteht aus dieser Passivität dass sie den ÖR mögen :D hell yeah.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist der Mann der den POdcast macht denn kriminell? Quelle?
Der betreibt Propaganda für sein Clan auf Kosten der Bevölkerung:
"Infam" ist auch das Stichwort für Mohammed Chahrour, der sich in der Initiative "Kein Generalverdacht" gegen Kriminalisierung und rassistische Stigmatisierung von ethnischen Minderheiten durch Polizei-Razzien in Berlin-Neukölln engagiert. Sein Vorwurf: Mit dem vorverurteilenden Konzept der Clan-Kriminalität zögen Polizei und Sicherheitsbehörden ethnische Merkmale zur Strafverfolgung heran und verletzten so Grund- und Menschenrechte.
Quelle: https://www.dw.com/de/corona-folgen-für-flüchtlinge-und-migranten/a-57675736

Alles klar....sie werden verfolgt weil sie Araber sind, nicht weil sie kriminell sind :D


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, das hat mit der Lahmarschigkeit der Bevölkerung zu tun. Die müsste bei den aktuelle ÖR Unverschämtheiten auch paar Sender durch Proteste angehen.
Du versteht aus dieser Passivität dass sie den ÖR mögen :D hell yeah.
Also findest du, man sollte in Deutschland auch putschen und macht das nur nicht , weil man zu 'lahmarschig' ist?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der betreibt Propaganda für sein Clan auf Kosten der Bevölkerung:
WAs ist daran propaganda, dass nicht alle clanmitglieder kriminell sind?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist der Mann der den POdcast macht denn kriminell? Quelle?
Dein Argumentationsstil ist echt unter aller Sau.

Die rede dabei war die Beteiligung von Clan Mitgliedern.

Wenn du gedanklich nicht mehr folgen kannst dann schlafe dich erstmal aus.
Wir machen dann gerne Morgen in alter frische hier weiter.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:43
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Dein Argumentationsstil ist echt unter aller Sau.

Die rede dabei war die Beteiligung von Clan Mitgliedern.

Wenn du gedanklich nicht mehr folgen kannst dann schlafe dich erstmal aus.
Wir machen dann gerne Morgen in alter frische hier weiter.
WElche Beteiligung? Das ist ein podcast von zwei personen.Wer von ihnen ist kriminell?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also findest du, man sollte in Deutschland auch putschen und macht das nur nicht , weil man zu 'lahmarschig' ist?
Ich finde Du versuchst verzweifelt meine Aussagen zu verdrehen. Tja.
Ich fände eine 100.000 Personen Demo GEGEN diesen kaputten ÖR in jeder Großstadt gut.
DE ist halt lahmarschig...zB in Frankreich hat es bei der Rentenreform öffentliche Prosteste gegeben (als Beispiel).


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:46
Ich bin raus für heute.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde Du versuchst verzweifelt meine Aussagen zu verdrehen. Tja.
Ich fände eine 100.000 Personen Demo GEGEN diesen kaputten ÖR in jeder Großstadt gut.
DE ist halt lahmarschig...zB in Frankreich hat es bei der Rentenreform öffentliche Prosteste gegeben (als Beispiel).
Und wie findest du gewatlsame putschversuche in den USA die teilweise von deren Medienkultur befeuert werden?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wie findest du gewatlsame putschversuche in den USA die teilweise von deren Medienkultur befeuert werden?
Gewaltsam. Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin gegen Gewalt



1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 21:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gewaltsam. Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht.
Ja nur verharmlost du das ja schon ein bisschen die ganze zeit, wenn du dem entgegensetzt, dass die USA dafür ein hohes GDP haben, oder behauptest, in deutschland mache man das nur nicht, weil deutsche 'lahmarschig' seien.

Nein, in Deutschland machen wir das nicht, weil zum glück nicht die hälfte der medienbranche auf dem Verschwörungszug führt. Weil wir einen ÖR haben, der Fehlinformationen relativ schnell aus dem Verkehr ziehen kann. Das hat die USA schlichtweg nicht.

Die haben factchecker, die sich die hälfte der BEvölkerung nicht ansehen werden. Bei uns injiziert sich keiner bleichmittel gegen corona, die meisten leute halten die wahlen für fair und in unserem ÖR redet man durchaus miteinander und lästert nicht nur über eine Gegenseite ab, die man dann direkt auch noch als terroristen bezeichnet oder wenigstens in diese Ecke stellt.

Das passiert hier nicht, dort schon, und hier bewahrt uns der ÖR davor, den man dort nicht hat.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

31.05.2021 um 01:10
Meldungsbedingter Hinweis:

Wie so oft kann es in Debatten passieren, dass man mal thematisch ausholt oder abschweift (grobes Beispiel, vor einigen Seiten eingebrachter europäischer ÖRR).

Letztendlich würde ich aber darum bitten, das Ursprungs- oder Kernthema zu bedenken und bei Bedarf (z.B. europ. ÖRR als Grundidee) Extrathemen zu eröffnen; hier geht es eher um GEZ bzw. ein nationales Level, auch wenn Verweise nach hier und da erst mal naheliegend oder legitim erscheinen können.

Mir ist klar, dass es natürlich manchmal je nach Thema schwierig ist, da eine "Trennschärfe" sowohl inhaltlich wie auch quantitativ zu finden, daher zunächst dieser softe (wenn auch visuell knallrote) Hinweis, den groben Rahmen zu bedenken - inhaltlich wie quantitativ was "Exkursionen" angeht.

Danke!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

31.05.2021 um 06:17
Zitat von ribsterribster schrieb:n Spanien muss man nur knapp 3,50€ zahlen und dies geht direkt von der Lohnsteuer ab
Ich habe nachgeschaut, laut Wiki gibt es in Spanien keine Gebühr. Hat sich das geändert?
Spanien
Es gibt keine staatliche Rundfunkabgabe.
Quelle: Wikipedia: Rundfunkabgabe#Spanien


Anzeige

1x zitiertmelden