Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.05.2021 um 20:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tick Tack, die Zeit dieses ÖR läuft ab. Die erste Ablehnung der Beitragserhöhung ist schon mal da, nächste Stufe ist die Kündigung des Medienstaatsvertrages durch einen MP.
Das stimmt, die ÖR sind in ihrer aktuellen Struktur nicht mehr tragbar. Und es scheint auch eher eine Wagenburgmentalität zu entstehen als Einsicht. Die Qualität wird immer schlechter, die Beiträge immer skurriler. Mittlerweile sind viele der Beiträge des ÖR Aufhänger für Youtuber, die sich darüber lustig machen.

Und bei Youtube gibt es glücklicherweise stets die direkte Resonanz des Publikums. Und die Kommentarspalten und das Verhältnis von Like/Dislike sprechen regelmäßig Bände. Man kann dann natürlich seiner Fantasie freien Lauf lassen und denken, dass es sich um russische Bots oder rechte Troll-Netzwerke handelt. Aber diese Schutzreaktion schützt einen auch nicht vor der Realität. Irgendwann holt sie jeden ein, ohne Rücksicht auf Verluste.

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.05.2021 um 20:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du verstehst schlichtweg immer eine Sache falsch: Ich muss dich nicht davon überzeugen, dass der ÖR toll ist. Du musst mich (oder andere) davon überzeugen, dass der GEz abzulehnen ist und der ÖR dringend in deinem Sinne reformiert werden muss.
Quark, ich sag es mal so: die Kohle hat der Bürger, bei dem Käse der da produziert wird haben es Politiker immer schwerer das zu „verkaufen“.
Gibt Dir das nicht zu denken das Olaf Scholz gerade ein Interview bei Pro7 hat?
Die Baerbock hatte ihr erstes Interview als Kandidatin auch dort, „um die richtige Zielgruppe“ zu erreichen.
Traurig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist kein argument gegen den ÖR, wenn da manchmal schlechte Sachen drin laufen.
Bis jetzt hast du behauptet es ist Qualität.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Man kann dann natürlich seiner Fantasie freien Lauf lassen und denken, dass es sich um russische Bots oder rechte Troll-Netzwerke handelt.
Es war nie der Beitrag, es war nie der Inhalt. Die Rechten Mächte. Die haben es ja auch sooo schwer gegen so ein ÖR zu argumentieren.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.05.2021 um 21:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Quark, ich sag es mal so: die Kohle hat der Bürger, bei dem Käse der da produziert wird haben es Politiker immer schwerer das zu „verkaufen“.
Gibt Dir das nicht zu denken das Olaf Scholz gerade ein Interview bei Pro7 hat?
Die Baerbock hatte ihr erstes Interview als Kandidatin auch dort, „um die richtige Zielgruppe“ zu erreichen.
Traurig.
Haben sie nicht. Das ist rein deine Vorstellung. Da müsstest du mir erstmal deutlich machen, dass die jugend irgendwie wegen dem GEZ rebelliert und daran wahlentscheidungen festmacht.
Die rennen alle zu den Grünen, die pro Erhöhung sind. Obwohl die oft nichtmal einen Fernseher haben.

Ich kann dir genau sagen, warum Baebrock und Scholz zu Pro 7 gehen: WEil die kein Einzelinterview im ÖR kriegen, weil sie nicht Angela Merkel sind.
Die wollen ihre Message kontrollieren und ein Einzelinterview mit netten Fragen machen, aber dafür geben sich bei ihnen nur die Privaten her.

Wenn die könnten, würden die lieber im ZDF oder ARD laufen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.05.2021 um 21:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die rennen alle zu den Grünen, die pro Erhöhung sind. Obwohl die oft nichtmal einen Fernseher haben.
Gut, das zeigt wie dumm diese Wähler sind - Baerbock als Kanzlerin kann doch gar nicht die Erhöhung durchbringen, das ist doch Ländersache bzw. MP.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist rein deine Vorstellung.
Erzählst Du mir gerade dass die Ablehnung der Erhöhung nicht real ist? Oh.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.05.2021 um 21:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gut, das zeigt wie dumm diese Wähler sind - Baerbock als Kanzlerin kann doch gar nicht die Erhöhung durchbringen, das ist doch Ländersache bzw. MP.
UNd auf Länderbene sind die grünen unheimlich erfolgreich-
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Erzählst Du mir gerade dass die Ablehnung der Erhöhung nicht real ist? Oh.
Ich erkläre dir, dass deine Gedanken zum Niedergang des ÖR nur wegen der ablehnung (kurzfristigen aussetzung) nicht real sind.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.05.2021 um 21:27
Dass der ÖRR durch schlechte Beiträge regelmäßig gegen die Auflagen des Rundfunkstaatsvertrags/Medienstaatsvertrags verstößt ist kein Argument gegen (die jetzige Finanzierungsstruktur des/) den ÖRR? Ich glaub nicht, dass der ÖRR so gedacht ist, dass dort zwischen den High-Quality Sendungen irgendwie Fake-News-artige Beiträge zwischen gestreut werden sollen, die eine politische Agenda verfolgen und nicht das Gebot der objektiven und neutralen Berichterstattung.

Das Argument, dass Dislikes ja eigentlich gut sind, weil sie trotzdem Aufmerksamkeitsnachweise und damit Reichweite darstellen, erinnert eher an das Niveau von RTL2, bei denen die Quote stets im Vordergrund steht und nicht der Inhalt. Wenn das deine Wunschvorstellung vom ÖRR heutzutage ist, dann brauchst du ihn eigentlich auch nicht mehr. Dann müsste dir RTL2 und Co auch reichen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.05.2021 um 21:58
@Nevrion

Wo darf ich das Urteil nachlesen, dass der ÖR gegen den Rundfunkstaatsvertrag verstößt, wenn er einen oberflächlichen pro feminismus bericht macht?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.05.2021 um 23:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo darf ich das Urteil nachlesen, dass der ÖR gegen den Rundfunkstaatsvertrag verstößt, wenn er einen oberflächlichen pro feminismus bericht macht?
Du weißt so gut wie ich dass der ÖRR rechtliche Narrenfreiheit genießt und offensichtliche Vergehen immer durchgewunken werden, selbst wenn das dem Zweck des Rundfunkstaatsvertags eigentlich nicht dienlich ist. Außer einer Programmbeschwerde, kann man nichts gegen solche Ausläufer tun, da der ÖRR immer von sich sagen wird, dass wirklich alles was er tut zur Meinungsbildung beiträgt, selbst dann, wenn man sich drüber aufregt, weil es Blödsinn ist.
Das macht es aber nicht richtiger solche Beiträge zu publizieren und offensichtlich drohen den Redakteuren nach solchen Beiträgen auch keine Konsequenzen, so dass die nächste Sendung dieser Art nicht lange auf sich warten lassen wird.
Wie gesagt, wenn das dein Anspruch an den ÖRR ist, dann kannst du ihn genauso gegen den Trash der Privaten tauschen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.05.2021 um 23:51
@Nevrion

Dann behaupte bitte nicht, dass der ÖR gegen ein gesetz verstößt, weil er eine reportage macht, die dir nicht gefällt. DAs stimmt nämlich nicht.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.05.2021 um 01:23
Wie funktioniert das eigentlich mit der Beantragung einer Sendelizenz? An welcher Stelle kommen bei ihrer Beantragung die RegTP (schließlich braucht mein Sender auch eine Sendefrequenz) und wann die Landesmedienanstalt ins Spiel?
Unter welchen Bedingungen kann eine Sendelizenz entzogen werden?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.05.2021 um 07:03
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Wie funktioniert das eigentlich mit der Beantragung einer Sendelizenz?
Zuerst definieren:
- Radio
- Fernsehen
- Streamen
Antrag einreichen, es wird entschieden ob man überhaupt eine Rundfunklizenz benötigt wird, wenn ja, Gebühren zwischen 100 und 10.000€.
zB:
https://www.medienanstalt-nrw.de/themen/rundfunklizenzen.html (Archiv-Version vom 13.05.2021)
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:An welcher Stelle kommen bei ihrer Beantragung die RegTP
Dann hier schauen was zutrifft:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Frequenzen/Grundlagen/Frequenzzuteilung/frequenzzuteilung-node.html
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Unter welchen Bedingungen kann eine Sendelizenz entzogen werden?
- wenn Du zB Pornos und Gewalt unverschlüsselt sendest (plakatives Beispiel) -> Jugendschutz
- wenn Du die absolute Wahrheit sendest wie zB bei eine ausländischen Straftäter den kompletten Namen und Herkunft nennst, das verstößt gegen den Regeln des privaten Vereines "Deutscher Presserat eV...komischerweise wird das als quasi Gesetz betrachtet (auch von den LMA) usw.
- persönliche Einschätzung: wenn Du Dich nicht mit den Politiker gut stellst wirst Du nicht mehr auf Pressekonferenzen eingeladen bzw. zu Fragen zugelassen


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.05.2021 um 07:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann behaupte bitte nicht, dass der ÖR gegen ein gesetz verstößt, weil er eine reportage macht, die dir nicht gefällt. DAs stimmt nämlich nicht.
Wie witzig ist das denn?
Die LMA drangsalieren Youtuber und andere wenn sie nicht nach dem Deutschen Pressekodex berichten, aber wenn es der ÖR macht, passiert nichts.
Recherche ist unverzichtbares Instrument journalistischer Sorgfalt. Zur Veröffentlichung bestimmte Informationen in Wort, Bild und Grafik sind mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen und wahrheitsgetreu wiederzugeben. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen.
Quelle: https://www.presserat.de/pressekodex.html
In dem Bericht und den anderen besprochenen Beiträgen..nichts davon, Kungelei und Manipulation ist das.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.05.2021 um 11:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann behaupte bitte nicht, dass der ÖR gegen ein gesetz verstößt, weil er eine reportage macht, die dir nicht gefällt. DAs stimmt nämlich nicht.
An dieser Aussage ist alles falsch.

1. Habe ich nicht behauptet dass der ÖRR gegen ein Gesetz verstößt, sondern gegen Inhalte des Rundfunkstaatsvertrags. Ein Vertrag ist kein Gesetz.

2. Ist mein persönlicher Geschmack bei dieser Reportage völlig unwichtig, wenn sie inhaltlich nach allen Maßstäben falsch ist bzw. Falschdarstellungen liefert.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.05.2021 um 13:25
Wie kann beim Streamen deutsches Recht umgangen werden? Muß hierzu der Upload im Ausland durchgeführt werden?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.05.2021 um 14:16
@Nevrion
Trotzdem warte ich darauf, dass irgendeine unabhängige Stelle bestätigt, dass hier gegen irgendeinen ( egal welchen) Vertrag verstoßen würde.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.05.2021 um 19:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Trotzdem warte ich darauf, dass irgendeine unabhängige Stelle bestätigt, dass hier gegen irgendeinen ( egal welchen) Vertrag verstoßen würde.
Wird nicht passieren, denn die Kontrolleure des ÖRR sind quasi Teil des Systems und werden niemals maßregelnd eingreifen. Eher wirst du es auch weiterhin erleben, dass sich der ÖRR programmatisch selbst zensiert, indem man Blackfacing aus dem Bildmaterial und Worte wie Zigeuner aus dem Munde verbannt. Auch dafür soll man freilich zahlen, selbst wenn mal also fundamental mit den Inhalten des Anbieters nicht übereinstimmt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.05.2021 um 19:47
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Wird nicht passieren, denn die Kontrolleure des ÖRR sind quasi Teil des Systems und werden niemals maßregelnd eingreifen. Eher wirst du es auch weiterhin erleben, dass sich der ÖRR programmatisch selbst zensiert, indem man Blackfacing aus dem Bildmaterial und Worte wie Zigeuner aus dem Munde verbannt. Auch dafür soll man freilich zahlen, selbst wenn mal also fundamental mit den Inhalten des Anbieters nicht übereinstimmt.
Also kannst du schön einfach irgendwelche behauptungen aufstellen, die du nicht belegen musst, weil alle 'quasi' dazugehören. EIn weiterer Schritt zur Verschwörungstheorie.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.05.2021 um 20:03
Das das ZDF seit einiger Zeit immer mehr auf Beitragszahlerkosten in die Linkenszene einsteigt ist nicht Neues.

Aber unten genannter Link hat dann schon eine neue Qualität. Wir wissen von der ARD, dass die Oma eine Umweltsau ist aber dieser Linksdrall ist unglaublich. Das spielt den Hassern der linken Szene in die Hände.

Die Moderatorin Jana Pareigis sollte man an die frische Luft setzen, offenbar hat man bei der Einstellung ihre Qualifikation überschätzt.


https://www.bild.de/politik/inland/politik-ausland/krasses-medien-vesagen-zdf-nahost-expertin-verbreitet-terroristen-agenda-76382514.bild.html

Zitat hieraus:
Das auch von der ARD ausgestrahlte Gemeinschaftsprogramm hatte als Expertin ausgerechnet eine Wissenschaftlerin aus Ost-Jerusalem zugeschaltet, die seit Jahrzehnten immer wieder Sympathie für radikale Palästinenser-Organisationen äußerte: Helga Baumgarten, 73, emeritierte Professorin von der Bir-Zait-Universität im Westjordanland.
Quelle:

Es wird Zeit, dass eine Versachlichung der Themen eintritt. Emotionalität können sich die ÖR nicht leisten und dürfen es auch nicht.

Wenn das ZDF zündelt, sollte man Thomas Bellut zur Verantwortung ziehen. Kein Wunder, dass hier Synagogen angegriffen werden. Durch die Beitrag werden die linken Gruppierungen wahrscheinlich noch hofiert in Pareigis Kreisen. Bäähh
Quelle:


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.05.2021 um 22:28
WAs man da schon wieder zu stricken versucht.

ZDF lädt im Sinne von ausgewogener Berichterstattung eine pro palästina aktivistin ein und einen pro israel botschafter.

Pro palästina aktivistin sagt pro palästina sachen und verharmlost die hamas --> ZDF zündelt?

Come on.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

13.05.2021 um 22:38
@shionoro


Ach so umschreibt man das jetzt. Ich sehe dass eher so, dass man Antisemitismus salonfähig macht.

Dass du immer so salbungsvolle Worte für die linksextreme Szene findest, finde ich schon an der Grenze des Erträglichen. und du willst gebildet sein?


Anzeige

melden