Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 17:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Witzigerweise sieht aber der ÖR Mensch kein Problem sich wissenschaftlichen Backround von zwei Blonden (m,w) zu holen.
Generell sehe ich beim ÖR wenig Migrantenanteil, oder täuscht das nur? Gibt es dazu zahlen und muss der ÖR sich nicht selbst diesbezüglich mehr engagieren?

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 18:02
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na, die Überschrift des WDRs lautet "Weiß und deutsch wird zum Problem" Und in dem Bericht geht es um zu viel weiße Deutsche im Handball, da muss man keine Minutenangabe machen.
Aha, also der Titel hat dich getriggert.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Weiße deutsche werden als Problem angesehen
Eigentlich müsste man das korrekt einordnen können, wenn man den Beitrag zu Ende gesehen hat. Nein, "weiße Deutsche werden nicht zum Problem, sondern dass der Handball nur weiß und deutsch ist, ist/wird ein Problem (Spielermangel in den unteren Ligen, Mannschaften müssen aus Ligen abgemeldet werden => mehr Menschen ansprechen und da so gut wie keine Migranten im Handball sind , gezielt Migranten anwerben).
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Drehe es doch einfach um, zu viel "schwarze Köpfe beim Basketball" auch wenn es inhaltlich richtig wäre, ist die Aussage rassistisch. Es wird auf das Äußere reduziert, auf die Herkunft etc.
Nein, ich drehe es nicht um, lass uns bei dem bleiben, was du kritisierst:

1) Ist das die Aussage des Trainers nicht des Berichtes.
2) Was ist daran rassistisch? Sicher zielt die Aussage auf die Herkunft ab, aber sie wertet die
weißen Köpfe nicht ab, insofern nicht rassistisch.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 18:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da reicht der Titel schon: "Handball in Deutschland: Weiß und deutsch wird zum Problem | Sportschau".
Eigentlich müsste man das korrekt einordnen können, wenn man den Beitrag zu Ende gesehen hat. Nein, "weiße Deutsche werden nicht zum Problem, sondern dass der Handball nur weiß und deutsch ist, ist/wird ein Problem (Spielermangel in den unteren Ligen, Mannschaften müssen aus Ligen abgemeldet werden => mehr Menschen ansprechen und da so gut wie keine Migranten im Handball sind , gezielt Migranten anwerben).
Und Hetze ist es schon gar nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann ca. 1:20...er weiß nicht was die Vorurteile der deutschen Gesellschaft sind...
:D Hier in diesem Forum bestätigt sich doch, dass die Vorurteile vorhanden sind, wie kann die Realität Hetze sein?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:3:40 geschlossene Gruppe...lauter blonder Menschen(ha ha)..sind ohne Erklärung eine latente Ablehnung..
Keine Anti-Deutsche Hetze, sondern der versuch einer Erklärung, warum Handball für Migranten unter anderem nicht so attraktiv erscheint
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:4:30 die Deutsche Mannschaft muss ein Spiegelbild der Gesellschaft sein
Ich kann da keine anti-Deutsche Hetze erkennen, wenn jemand fordert, das in der jeweiligen deutschen Nationalmannschaft
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...3 Stellen sollten Dir ja reichen, bist eh nur zum Spielen da.
Mir hätte schon eine gereicht, die deine Aussage belegt. Gebracht hast du leider keine, die deine Aussage belegt

So ich beende jetzt meine Teilnahme an diesem Teil der Diskussion.
Ich denke jeder hat seinen Punkt gesagt.

Und wie ich schon mal sagte, je mehr die Wahrheit (des Beitrages) verzerrt wird, desto deutliche sieht man die politische Heimat des jeweiligen Users.

Und jetzt bin ich raus.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 18:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aha, also der Titel hat dich getriggert.
Nein, der türkische Trainer mit seiner Aussage und das sie vom WDR unkritisch gesendet wurde, hat mich "getriggert".
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eigentlich müsste man das korrekt einordnen können, wenn man den Beitrag zu Ende gesehen hat. Nein, "weiße Deutsche werden nicht zum Problem, sondern dass der Handball nur weiß und deutsch ist, ist/wird ein Problem (Spielermangel in den unteren Ligen, Mannschaften müssen aus Ligen abgemeldet werden => mehr Menschen ansprechen und da so gut wie keine Migranten im Handball sind , gezielt Migranten anwerben).
Und in dem Zusammenhang wurde dann zu viele blonde Köpfe angeprangert, das ist schon wertend und somit rassistisch.

Man kann Migranten auch ohne diese Wertung anwerben, da braucht man nicht vom "Kartoffel-Image" beim Handball sprechen, wie auch die DW in einem Bericht von der Zeit übernommen hat.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 18:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei den Gehältern kam aber von Dir nichts zu den 9900 Durchschnitt und 2000 Pension, ich hätte gerne gewusst woher sich der Anspruch auf Pensionen ableiten, steht das im Medienstaatsvertrag? Das hat man sich doch selbst ausgedacht.
Kannst Du das belegen?

Ich finde beidpielsweise das:

https://meedia.de/2017/09/13/ard-legt-gehaelter-offen-bis-9-900-euro-pro-monat-fuer-redakteure-tom-buhrow-mit-33-333-euro-spitzenverdiener/

^Da verdienen Intendanten natürlich gut, wie es für einen Spitzenmanager in der freien Volkswirtschaft wohl nicht anders ist, was DU in anderen Threads selber propagierst. Die Chefredakteure verdienen knapp über 10k Brutto, Redakteure zwischen 3k und 10k. Vom Schnittgehalt finde ich leider nirgendswo etwas - und das zu den ganzen Redakteuren ein vielfaches an Büroangestellten, Kameraleuten, Tontechniker, Cutter, und und und kommen sollte klar sein, und die werden niemals annähernd an die EUR 9000 kommen - abgesehen von Spitzenkameraleuten für bestimmte Tatorte oder so. Oder sind in deinen 9k Durschschnittsgehalt auch Moderatoren, freie Mitarbeiter wie Schauspieler etc eingerechnet?

Zeig doch mal Deine Quelle bitte, damit ich das irgendwie nachvollziehen kann.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2020 um 19:58
Die ganze Maschinerie der öffentlich Rechtlichen ist einfach zu aufgeblasen.
Weniger ist mehr.

https://www.facebook.com/108127763912647/posts/184152326310190/?app=fbl

Einfach mal abspecken und dann sinkt auch die Zwangsabgabe 😉.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2020 um 20:12
@Nervas
Kai Schmitt liefert ein Beispiel für ernstzunehmende sachliche Kritik in einer Lawine voller Hass und Hetze.

Viel, viel zu selten liest man so etwas wie von Kai Schmitt!
https://www.facebook.com/108127763912647/posts/184152326310190/?app=fbl

Ich benutze von den öffentlichrechtlichen Hörfunksendern im wesentlichen Deutschlandfunk und Deutschlandradio sowie WDR 5.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2020 um 20:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:in einer Lawine voller Hass und Hetze.
Schon richtig so, man hat nicht auf gar keine Kritik gehört. Und wenn man aus der heftigen Kritik hört was man sagt, nicht wie, dann merkt man dass die Bereicherungsmachine in ihrer undemokratischen Art ausgedient hat.
Weg mit 80% des ÖR, Beitrag 3,50€, dann ist wieder alles gut.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2020 um 22:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weg mit 80% des ÖR, Beitrag 3,50€, dann ist wieder alles gut.
Dann hast Du endlich Redaktionen und investigative Reporter vom Hals?
Nicht wahr?
Dass es Journalisten an den Kragen geht ist ja nun nach mindestens drei Toten kein Geheimnis mehr.
Wikipedia: Ján Kuciak
Wikipedia: Daphne Caruana Galizia
Abschaffung der öffentlich rechtlichen ist da ja vergleichsweise die bei weitem unblutigste Variante.


2x zitiert2x verlinktmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2020 um 22:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann hast Du endlich Redaktionen und investigative Reporter vom Hals?
Nicht wahr?
Wieso, ist jeder der die ÖR kritisiert in deinen Augen kriminell? Das macht deine Aussagen über Hass und Hetze komplett lächerlich. Während Du über mich keine Belege einer Illegalität hast, gibt es bei denn feinen Herren jede Menge Strafverfahren...also überleg Dir einfach mal was Du hier so schreibst, vielleicht nochmal die Regeln lesen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass es Journalisten an den Kragen geht ist ja nun nach mindestens drei Toten kein Geheimnis mehr.
Und gleich eine widerliche Assoziation hinterher...als hätte ich ihren Tod gefordert.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Abschaffung der öffentlich rechtlichen ist da ja vergleichsweise die bei weitem unblutigste Variante.
Ja, stell Dir das mal vor....was ich mich traue! Aber halten wir es nach Dir, hast Du Angst dass diese teuer bezahlten "Journalisten" keinen Job bekommen? Die sind ja doch so gut, hört man ja überall.


4x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2020 um 22:14
@Abahatschi
Ich habe gerade einen Beitrag vor Deinem, Kritik an öffentlich rechtlichen Medien, deren Programmgestaltung und Finanzierung gelobt und dieser Kritik beigepflichtet.
Würdest Du bitte
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso, ist jeder der die ÖR kritisiert in deinen Augen kriminell?
belegen?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2020 um 22:38
...was Du hier aufführst ist unglaublich!
Zitat von eckharteckhart schrieb:belegen?
Hast Du mich angesprochen oder nicht?!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann hast Du endlich Redaktionen und investigative Reporter vom Hals?
Nicht wahr?
Wenn Du so was fragst, dann kannst Du auch aufführen wo ich die Redaktionen am Hals habe?
Versuche es mal in ganzen Sätzen!


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2020 um 22:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hast Du mich angesprochen oder nicht?!
Nein! Ich habe Dich nicht angesprochen, sondern mit Nervas gesprochen!
Siehe Verlauf!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2020 um 22:45
@eckhart
Erzähl doch keinen Mist, siehe deinen Beitrag an mich!
Beitrag von eckhart (Seite 132)
Kannst Du jetzt aufführen wo ich die Journalisten am Hals habe...die ich endlich los hätte? Ich meine nach der Erinnerung...kommt da was oder bleibt es bei infamen Unterstellung?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2020 um 22:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...was Du hier aufführst ist unglaublich!
Nee, was DU aufführst, ist wie immer ziemlich daneben.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso, ist jeder der die ÖR kritisiert in deinen Augen kriminell?
Bitte belege diese implizite Behauptung!


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2020 um 22:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bitte belege diese implizite Behauptung!
Beitrag von eckhart (Seite 132)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 02:24
@eckhart
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weg mit 80% des ÖR, Beitrag 3,50€, dann ist wieder alles gut.
Und dazu eine Verschlüsselung.
Wer das sehen möchte kann ja zahlen und ick wäre vollstens zufrieden.
Aber keine Zwangsabgabe wie es jetzt ist.
Ick dachte in Deutschland gilt die Vertragsfreiheit.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 06:55
Zitat von NervasNervas schrieb:Aber keine Zwangsabgabe wie es jetzt ist.
Ick dachte in Deutschland gilt die Vertragsfreiheit.
Gilt doch, die Ministerpräsidenten haben doch Freiheit für Dich Verträge abzuschliessen, das machen sie auch wenn sie einen Flughafen bauen (ho ho ho) oder andere Leistungen für das Land einkaufen.

So jetzt mal im ernst: ich finde die Idee eine vom Inhalt finanziell unabhängige Berichterstattung (keine Meinung, keine Kommentare!) an sich nicht schlecht, deswegen mein Vorschlag 20% von jetzt und 3,50€.

Man hat einen Fehler gemacht wo man das System aufgebaut hat, wie im Kommunismus, gute Idee und würde funktionieren wenn bloß die Menschen nicht da wären.
Es ist eindeutig zu sehen dass wenn Menschen Macht haben, nutzen sie sich aus und arbeiten in die eigene Tasche....was besonders weh tut ist dass die Richter das legitimieren. (Es ist mir immer noch nicht klar warum diese Mitarbeiter Pensionen in dieser Höhe erhalten.)

Als Paul Kirchhoff diese de facto Wohnungssteuer vorgeschlagen hat, haben es die Verfassungsrichter durchgewunken (der Bruder Ferdinand Kirchohoff war einer von denen)....jede Lücke wird geschlossen die in irgendeinerweise die gierige Geldeintreibung gefährdet , auch wenn über die Methode der Zwangsabgabe verhandelt wird und nicht über den ÖR als Solches.

Die GEZ darf wissen wer mit wem in einer Wohnung lebt, das Einwohnermeldeamt nicht...komplett lächerlich ist dann so etwas wie der Zensus2021, viel zu viel Aufwand...einfach bei der GEZ fragen, das geht schneller und die Angaben sind sauberer wie bei der Staatssicherheit.

Also man sieht dass außer dem miserablen Programm es auch ganz andere Probleme gibt...das verstehen die "Fans" nicht, aber gut Kritiker wie Du und ich wollen die Journalisten vom Hals haben - ich verstehe daraus dass die Kritik nicht heftig genug gewesen ist, weil dann wären wir nicht nur kriminell sondern auch ganz rechts und gegen die Verfassung und Demokratie.

Mein Vorschlag nochmal: 3,50€, dann können die sich die Gehälter zahlen die sie wollen, so viele Sender machen wie sie wollen etc...alles wie sie wollen. Der Rundfunkrat und Verwaltungsrat wird von den Zuschauern gewählt, da drin darf kein Politiker mit aktiven Mandat sein, alle Arbeitsstellen werden öffentlich mit Gehaltsangabe ausgeschrieben, auch die des Intendanten.

Da wird ja einem schlecht wenn man die Zusammensetzung sieht, aber man versteht auch sofort wie gekungelt wird:
(Links auf der rechten Seite)
http://www.ard.de/home/die-ard/gremien/Programmkritik_und__beschwerde/679212/index.html (Archiv-Version vom 17.02.2020)
Als Beispiel habe ich den Bayerischen Rundfunk ausgesucht, bin ja in München, es gibt einfach zu viel Politiker da drin und was die Kirche da macht ist auch unklar!
https://www.br.de/unternehmen/inhalt/organisation/mitglieder-v2-100.html (Archiv-Version vom 13.01.2020)
Noch übler ist der Verwaltungsrat:
- Das Amt der Vorsitzenden des Verwaltungsrats hat Ilse Aigner inne.
Wer ist die Dame?
Parlamentarische und weitere Funktionen
Präsidentin des Landtages
Mitglied des Präsidiums
Mitglied des Ältestenrates
Vorsitzende der Richterinnen- und Richter-Wahl-Kommission
* vor 2018 war sie stellvertretende Ministerpräsidentin und Ministerin(!)

Stephan Kersten
Präsident des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs (BayVGH).

Was habe diese zwei da zu suchen, wie muss man sich das vorstellen? Ilse wählt den Stephan, beide gehen zum BR. Die Ilse stimmt über die GEZ Höhe, Stephan wehrt die Klagen dazu ab.

Zum ZDF Fernsehrat brauche ich nichts sagen, hat eh gegen das Grundgesetz verstoßen, dennoch erlaube ich mir 16 Mitglieder zu verlinken:
Baden-Württemberg: Katrin Schütz, Staatssekretärin, CDU
Bayern: Karolina Gernbauer, Staatsrätin
Berlin: Richard Meng, Staatssekretär a. D., Sprecher des Senats von Berlin
Brandenburg: Susanne Stürmer, Präsidentin der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Bremen: Olaf Joachim, Staatsrat, Leiter der Senatskanzlei, SPD
Hamburg: Carsten Brosda, Staatsrat, Bevollmächtigter für Medien, SPD
Hessen: Kai Klose, MdL; Landesvorsitzender der Partei Bündnis 90/Die Grünen Hessen
Mecklenburg-Vorpommern: Bettina Martin, Staatssekretärin, SPD
Niedersachsen: Jörg Mielke, Staatssekretär, SPD
Nordrhein-Westfalen: Nathanael Liminski, Staatssekretär, CDU
Rheinland-Pfalz: Heike Raab, Staatssekretärin, SPD
Saarland: Peter Jacoby, Minister a. D., Geschäftsführer der Saarland-Sporttoto GmbH, CDU
Sachsen: Fritz Jaeckel, Staatsminister a. D., CDU
Sachsen-Anhalt: Rainer Robra, Staatsminister, CDU
Schleswig-Holstein: Dorit Stenke, Staatssekretärin
Thüringen: Benjamin-Immanuel Hoff, Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Chef der Thüringer Staatskanzlei, DIE LINKE
Wie will uns der ÖR gegen die Politik schützen, genau das wäre der Zweck!


1x verlinktmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 07:14
@Abahatschi

Wie so oft: Da steht nicht, was du behauptest!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2020 um 07:26
@Groucho
Nö nö, wenn Du schon den Hilfsmod abgibst oder einem massiv strauchelnden User helfen muss...dann kannst Du ja auch antworten:
welche Journalisten habe ich am Hals und warum? Sagt man allgemein nicht das über Kriminelle?
Ich rechne eh nicht mit einer konkreten Antwort, Ciao.


Anzeige

1x zitiertmelden