Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.07.2018 um 03:11
@Optimist
Hier gibts zweihunderttausend WGs,da kommt ne Menge Holz zusammen

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.07.2018 um 03:15
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Hier gibts zweihunderttausend WGs,da kommt ne Menge Holz zusammen
hmm, was genau wolltest du mir damit sagen? :)
Und wenn man pro Kopf machen würde, dann käme sicherlich noch viel mehr zusammen - weil es doch sicherlich mehr Einwohner als WGs gibt?

Aber ein Problem sehe ich jetzt allerdings bei pro Kopf: dies dürfte vielleicht erst ab 18 sein (einem Alter wo man eine eigene Wohnung haben könnte), also Kinder zahlen nicht.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.07.2018 um 05:31
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wieso,irgendjemand anders der hier gar nicht wohnt,hat in diesem Mietwagen Empfangsmöglichkeiten,also muss er zahlen.
Du hast es mal wieder nicht verstanden, es geht auch um die Personen die GEZ daheim zahlen und einen höheren Mietpreis haben.
Man könnte auch nur extra für die ohne Wohnsitz in DE ka$$i€r€n, man könnte auch die GEZ weltweit eintreiben, die empfangen Deutsche Welle und haben auch Internet.
Ich finde man sollte das machen!
@Optimist
@tudirnix
Wieso so kompliziert?
Man sollte pro Kopf und Wohnung ka$$i€r€n! und pro Wasserkocher! dann gibt es richtig A$ch€! Die Mitarbeiter haben nur 2000€ zusatzliche Betriebsrente, das ist echt wenig, entspricht nur ca 62 Rentenpunkten (62 Jahre zum Durchschnittslohn arbeiten).


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.07.2018 um 05:37
@Abahatschi
Man könnte auch...ja man könnte losgehen und die Weltherrschaft erringen,die in Stalingrad schulden uns ne Revanche,von denen sollten wir richtig abkassieren,siebzig Jahre Gebührennachzahlung,meinste nicht auch das es langsam reicht,Schluss mit der Geduld


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.07.2018 um 05:47
@Warhead
Du fällst mal wieder durch Nazifantasien auf.
Wir sollten wegen dem Empfang ka$$i€ren - zB auch ausgewanderte Deutsche haben Internet und meistens einen Haushalt, warum zahl€n die nicht?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.07.2018 um 06:00
@Abahatschi
Sind ja nicht meine Phantasien,ich kolportiere nur den Dreck der mir in diesem Thread begegnet ist


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.07.2018 um 06:17
Wer die Urteilsbegründung detailliert erfassen möchte, sollte sie sich hier (kostenfrei) über Juris zu Gemüte führen: https://www.juris.de/jportal/portal/t/mxw/page/homerl.psml?nid=jnachr-JUNA180702191&cmsuri=%2Fjuris%2Fde%2Fnachrichten%2Fzeigenachricht.jsp


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.07.2018 um 06:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wenn man pro Kopf machen würde, dann käme sicherlich noch viel mehr zusammen
Warum nicht pro Auge? dann käme noch viel viel mehr zusammen und zudem wäre es noch viel gerechter.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.07.2018 um 06:30
@peekaboo
Blinde sollen gratis Radio hören?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.07.2018 um 06:41
@Warhead

Natürlich nicht. Beim Blinden sollte für jedes noch funktionierende Ohr ebenfalls abkassiert werden. Da kommt dann viel zusammen.

@Optimist

Diese Mutter von Drillingen würde sich bestimmt riesig über eine ProKopf Pauschale freuen. Und die Drillinge erst.

https://m.thueringer-allgemeine.de/web/mobil/ilmenau/detail/-/specific/Babyglueck-in-Arnstadt-Drillinge-1422193287


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.07.2018 um 07:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sind ja nicht meine Phantasien,ich kolportiere nur den Dreck der mir in diesem Thread begegnet ist
Den kannst Du bestimmt auch verlinken, in der Kategorie „Nazidreck“ finde ich nur deine Reichsdeppenausführungen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.07.2018 um 07:13
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Diese Mutter von Drillingen würde sich bestimmt riesig über eine ProKopf Pauschale freuen. Und die Drillinge erst.
Und die werten Demokratiehütter bei ARD/ZDF erst, es gäbe dreifach Kohl€.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.07.2018 um 08:16
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Entweder man zahlt oder man zahlt nicht. Und desto mehr nicht zahlen desto eher kippt der Dreck.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.07.2018 um 09:30
Welche Möglichkeiten gibt es denn, nicht zu zahlen?

am Ekelhaftesten finde ich, dass sie es in "Beitragsservice" umbenannt haben als würde man einen Service erhalten.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.07.2018 um 10:07
Na einfach nicht zahlen.

Nach ungefähr 3 Jahren kommen sie pfänden. Und dann zahlt man halt immer 'nen Hunni, und sagt man hat nichts. So mach ich das seit 2014

Oder einfach Wohnung abmelden, und auf ein Hotel in einer weiter entfernten Stadt ummelden. Zwecks neuer Arbeitsaufnahme. Und dann die Zwangsabgabe kündigen. Man bleibt natürlich in seiner Wohnung.

Das dumme hierbei ist das man tunlichst nicht gesucht werden sollte. Und alles wozu man den Ausweis braucht ist auch Essig, weil da ist dann "ohne festen Wohnsitz" vermerkt.
Wegen der 17,50€ würd ich mir den Stress aber nicht antun.

Beste Lösung: Wohnsitz bei Mutti anmelden.


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.07.2018 um 10:19
Zitat von mildmrmildmr schrieb:Beste Lösung: Wohnsitz bei Mutti anmelden.
Funktioniert doch nicht - so muss der Vermieter doch zahlen und der haut es auf die Miete druf.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.07.2018 um 10:32
Nee Mutti zahlt doch für ihren Haushalt.

Mal schauen wo das hinführen wird. Ich würde dafür sogar in den Knast gehen. Mich stört das nicht.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.07.2018 um 11:55
@mildmr
Was schreibst Du so wirr? Bei Mutti anmelden ist doch nicht das gleiche wie bei Mutti wohnen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.07.2018 um 12:16
Auf dem Papier schon, oder prüft jemand wo du wohnst? Die Zwangsabgabe wird nur mit dem Melderegister synchronisiert.

Sollte irgendwann einmal das Finanzamt ins Spiel kommen wird's schwieriger.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.07.2018 um 13:06
Zitat von mildmrmildmr schrieb:Die Zwangsabgabe wird nur mit dem Melderegister synchronisiert.
Genau, durch einen „einmaligen Abgleich“, der nun schon zum zweiten Mal stattfindet.
Und wohl in Zukunft auch immer mal wieder.


Anzeige

melden