Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:34
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und dann linksliberale Agenden runtergebetet bekommt.
Ich merks schon.
Vielleicht sieht die Mitte auch nur links aus, wenn man es von zu weit rechts betrachtet? Möglich wäre es ja.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ah, die Demokratieabgabe....Nein danke.
Ja, Demokratie ist lästig. Ach, hätten wir nur einen starken Führer.
Na ja. Genau deswegen finde ich öffentlich-rechtliche Berichterstattung notwendig. Aber kein Ding, Du magst es nicht und diese Meinung ist Dir unbenommen. Lustigerweise nur, weil Du in einem demokratischen Rechtsstaat lebst, der Dir gar nicht so wichtig scheint.

1x zitiertmelden

um 17:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:Den ganzen Quatsch streichen und jeden selbst entscheiden lassen, wie er sich informieren will.
Das sehe ich auch so.
Dazu braucht es keine Medien, die durch Zwangsgebühren finanziert werden.
GEZ auf freiwilliger Basis wäre ein Vorschlag von mir.

melden

um 17:19
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Vielleicht sieht die Mitte auch nur links aus, wenn man es von zu weit rechts betrachtet? Möglich wäre es ja.
Passt schon alles so.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Ja, Demokratie ist lästig.
Nein, die GEZ.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Ach, hätten wir nur einen starken Führer.
Wilder Stunt.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Lustigerweise nur, weil Du in einem demokratischen Rechtsstaat lebst, der Dir gar nicht so wichtig scheint.
Und der nächste.
Ne, GEZ abschaffen und da kommen die Einschläge eh immer besser und schneller.
Dank seinem Gehabe und dem Bedeutungsverlust linearer Medien.
So, ansonsten überleben es andere Demokratie auch wenn sie keinen riesigen Rundfunk haben der X Milliarden kostet und zuverlässig teurer wird.

1x zitiertmelden

um 17:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne, GEZ abschaffen und da kommen die Einschläge eh immer besser und schneller.
Welche Einschläge? Die der AfD? Ich will Dir echt nichts unterstellen, aber das ist alles so vage und nebulös, was Du sagst. Demokratieabgabe, ja - nein. Linke Medienlandschaft. Ich weiß nicht. Aber ist mir auch egal.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So, ansonsten überleben es andere Demokratie auch wenn sie keinen riesigen Rundfunk haben der X Milliarden kostet und zuverlässig teurer wird.
Es fehlt halt eine der Hürden. Beobachten wir mal die USA, wie stabil das bleiben wird. Wird Trump sein Amt aufgeben? Wird er den Abbau der Gewaltenteilung weiter vorantreiben? Aber Fox-News ist ja auch genug. Schön einfach, schön billig.

1x zitiertmelden

um 17:42
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Welche Einschläge? Die der AfD? Ich will Dir echt nichts unterstellen, aber das ist alles so vage und nebulös, was Du sagst. Demokratieabgabe, ja - nein. Linke Medienlandschaft. Ich weiß nicht. Aber ist mir auch egal.
Ah wer redet denn von der AfD.
Wenn man den Verlauf der Diskussion die letzten zehn Jahre verfolgt merkt man schon dass sich was wandelt.
Kritik kommt nicht nur mehr von der Rechten.
Und besagter Bedeutungsverlust tut sein übriges.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Es fehlt halt eine der Hürden
🤷
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Aber Fox-News ist ja auch genug. Schön einfach, schön billig.
Und CNN gibt's für deinesgleich.
Schön einfach, schön billig.
Tja.
Von dem mal abgesehen dass man sich von einem ÖRR kaum beeinflussen lassen wird wenn man ihn von vornherein kritisiert.

melden

um 18:23
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Und dann gibt s eben nur noch Informationsquellen, die irgend ein Dritter bezahlt. Was meinst Du, wo Du dann noch "Journalismus" findest? Schau Dir doch die USA an mit ihrer Nachrichtenlandschaft.
Wär mir egal, da ich eh nichts schaue und wovon andere sich beeinflussen lassen, ist deren Sache. Da nützt auch keine Zesngsgebühr. Abo Variante wäre fair, dann kann jeder selbst entscheiden.

melden

um 18:27
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Ich finde den ÖR absolut kritikwürdig. Aber was sind die besseren Alternativen?
Ein reformierter ÖRR.. Politische Interessenvertreter raus aus den Gremien und innerhalb gehören Führungskräfte auf den Prüfstand... Wenn 250 interne Mitarbeiter durch reine Meinungsbekundung unliebsame Meinungsvertreter IN DER ÖFFENTLICHKEIT canceln können, ist dort komplett was aus den Gleisen geraten. Sowas geht man garnicht erst an wenn man nicht ein Backup hat.
Das Ding braucht einen Total-Reset.... ÖRR gerne, aber nicht so wie jetzt.
Der ÖRR hat dann seine Aufgabe erfüllt, wenn die Menschen das Ding freiwillig kaufen würden und er sich dadurch gesund selber finanziert.

melden

um 18:46
Zumindest steigt der politische Druck aktuell wieder durch die aktuelle Debatte um diese Sendung

1x zitiertmelden

um 19:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zumindest steigt der politische Druck aktuell wieder durch die aktuelle Debatte um diese Sendung
Ja, wieder politische Einmischung, das eine Übel kümmert sich ums andere. Ist genau der falsche Weg imo. Das dort einfach niemand Rückgrat hat und mal völlig unpolitisch die Verhältnisse thematisiert. Vielleicht ist auch niemand (mehr) da der einfach mal sachlich was dazu sagen möchte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Abzocker fordern Rundfunkbeiträge ein
Politik, 7 Beiträge, am 04.04.2013 von betav
Chefheizer am 26.03.2013
7
am 04.04.2013 »
von betav
Politik: Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?
Politik, 47 Beiträge, am 20.09.2006 von Prometheus
vampirox am 13.09.2006, Seite: 1 2 3
47
am 20.09.2006 »
Politik: Reform der GEZ
Politik, 217 Beiträge, am 02.09.2015 von Nevrion
Ashert001 am 26.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
217
am 02.09.2015 »
Politik: Rundfunkgebühren für alle
Politik, 55 Beiträge, am 04.01.2013 von Mephi
Mephi am 10.07.2010, Seite: 1 2 3