Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.07.2026 um 11:53
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn Du der Diskussion nicht folgen kannst, ist es nicht mein Problem
Wenn du den Bezug zu "ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice" nicht hinkriegst, dann ist es dein Problem.

1x zitiertmelden

04.07.2026 um 11:54
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wenn du den Bezug zu "ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice nicht hinkriegst, dann ist es dein Problem.
Was? Es geht um die Position Reichels zu dem Thema ARD-ZDF, also die Einschätzung eines Journalisten (hahaha) zu dem Thema, unc ihabe bemerkt das die Einschätzung bedeutungslos ist, was willst Du eigentlich?

1x zitiertmelden

04.07.2026 um 12:10
Zitat von cejarcejar schrieb:Was? Es geht um die Position Reichels zu dem Thema ARD-ZDF, also die Einschätzung eines Journalisten (hahaha) zu dem Thema, unc ihabe bemerkt das die Einschätzung bedeutungslos ist, was willst Du eigentlich?
Ok. Man darf ihn hier nicht zitieten, Quelle unerwünscht. Aber über ihn darf man schon diskutieren? Klingt halbwegs schizophren.

Kläre bitte mit der Verwaltung vorher, ob das hier erlaubt/erwünscht ist.

Und erkläre bitte was der mit "ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice" zu tun hat.

Vorher kann ich nichts dazu sagen.

melden

04.07.2026 um 13:52
Zitat von blueavianblueavian schrieb am 25.06.2026:Und im Kulturprogramm entscheiden Politiker, was als höherwertige Kultur gilt und damit Förderung bekommt und die fördern dann was ihrer eigenen Ideologie entspricht nicht was das beste für den Bürger ist.
Antonín Dvořáks Cellokonzert und Gustav Mahlers erste Sinfonie (Eröffnungskonzert Schleswig-Holstein Musik Festival, Sonntag, 20:15 Uhr, 3Sat) ist ideologisch?

2x zitiertmelden

04.07.2026 um 15:40
Zitat von Ripley_7Ripley_7 schrieb:Antonín Dvořáks Cellokonzert und Gustav Mahlers erste Sinfonie (Eröffnungskonzert Schleswig-Holstein Musik Festival, Sonntag, 20:15 Uhr, 3Sat) ist ideologisch?
Weiss ich nicht - aber ist es gut? Ich will nur wissen warum ich dafür zahlen müsste.

1x zitiertmelden

04.07.2026 um 20:03
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich will nur wissen warum ich dafür zahlen müsste.
Das interdessiert doch niemanden, ob du mit Musik was anfangen kannst.

1x zitiertmelden

04.07.2026 um 20:06
@Panaetius
Du hast (mal wieder) nichts kapiert - der Satz bedeutet "wenn es gut ist, zahle ich dafür auch wenn ich es nicht anschaue".
Und ja, ich weiss nicht ob es ideologisch ist.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:interdessiert
.

melden

04.07.2026 um 20:16
@ApexOne

Du kapierst nicht, dass es niemanden interessiert, was du darüber denkst.

1x zitiertmelden

04.07.2026 um 20:17
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Du kapierst nicht, dass es niemanden interessiert, was du darüber denkst.
Gut, sehr gut - kriege ich die GEZ Befreiung dann? Könnt ihr den Scheiss selbst finanzieren oder reicht das Geld nicht?

1x zitiertmelden

04.07.2026 um 20:36
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Könnt ihr den Scheiss selbst finanzieren oder reicht das Geld nicht?
Dann geh halt paar Pfandflaschen im Park sammeln.

1x zitiertmelden

04.07.2026 um 20:41
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Dann geh halt paar Pfandflaschen im Park sammeln.
Die Leute die das leider machen müssen sind vom Beitrag befreit, daher ist dein Spruch nicht so der Hit.

Aber eine Sache checke ich nicht: wenn Leute wie mich den ÖRR nicht mögen und ständig kritisieren, warum wollt ihr Fan Boys unbedingt dass alle zahlen?
Stellt es auf freiwilliger Basis um, das Program ist so toll, es werden nur ganz wenige nicht zahlen. Warum der Zwang?

1x zitiertmelden

04.07.2026 um 20:44
@ApexOne

Das hast du falsch verstanden, es ging mir nur darum, dass niemanden dein Musikgeschmack interessiert.

1x zitiertmelden

04.07.2026 um 20:45
@Panaetius
Ok, also Userbezug und OT. Stolze Leistung.

melden

04.07.2026 um 23:37
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Das hast du falsch verstanden, es ging mir nur darum, dass niemanden dein Musikgeschmack interessiert.
Sprich doch bitte für dich. Mich interessieren die Meinungen Anderer. Das ist auch der Sinn eines Diskussionsforums, oder?

melden

gestern um 00:06
Zitat von Ripley_7Ripley_7 schrieb:Antonín Dvořáks Cellokonzert und Gustav Mahlers erste Sinfonie (Eröffnungskonzert Schleswig-Holstein Musik Festival, Sonntag, 20:15 Uhr, 3Sat) ist ideologisch?
Warum soll ich dafür zahlen? Wem es gefällt, soll sich physische Tonträger kaufen, statt zu streamen. Oder zum Konzert gehen oder es lassen.
Nur warum sollen alle dafür zahlen?

1x zitiertmelden

gestern um 07:22
Vorschlag um dem ÖRR doch eine Chance zu geben -> konzentrieren wir uns auf Unpolitisches.

Beitragserhöhung auf 22€/Monat/Haushalt -> Budget steigt um knapp 20% -> von 10Mrd. auf 12Mrd.
Doppelte und Dreifache Strukturen werden abgeschafft -> im Ausland sind da nicht zwei Büros von ARD und ZDF zB., Sendeverbot für parallele Übertragungen, zur wichtigen Events fahren nicht zwei Mannschaften hin (Olympia zB.)

Dann folgende Rechte kaufen:
- Formel1
- Bundesliga
- Championsleague
- Konzerte wie Taylor Swift (zeitversetzt senden natürlich)
- Opern aus berühmten Opernhäusern (Scala, Wien, Paris, London)
- ich würde mir eine neues Format wünschen: POV echter Kunstexperte besucht berühmte Museen, berichtet und kommentiert Werke
- Regionalsender senden live aus Wirtschaften aus der Gegend, wenn es geht mit Live Musik
- ARD kann Sonntag beim Tatort bleiben, ZDF sendet aber einen aktuellen Blockbuster

Es ist ein bißchen die Strategie: wenn man den Mist nicht loswird, dann machen wir es richtig.

2x zitiertmelden

gestern um 07:52
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Dann folgende Rechte kaufen:
- Formel1
- Bundesliga
- Championsleague
Ich hab mal noch die EM und WM reingenommen, und die KI zu den Zahlen befragt. Antwort:

Screenshot 20260705 074653 Firefox
Screenshot 20260705 074705 Firefox

Ginge also, wenn man wollte.

1x zitiertmelden

gestern um 07:54
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ginge also, wenn man wollte.
In Deutschland, in allen Bereichen geht es nicht weil man nicht will.
Wenn das Geld dann alle ist, kann man zwar wollen, aber es geht sicher nicht mehr.

1x zitiertmelden

gestern um 08:12
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:In Deutschland, in allen Bereichen geht es nicht weil man nicht will.
Wenn das Geld dann alle ist, kann man zwar wollen, aber es geht sicher nicht mehr.
Ja, - aber man muss sich ja schon entscheiden:

Was ist wichtiger? Live Übertragungen von internationalen Sport-Top-Events oder links-grüne Propaganda bzw. Fakenews. ;D

1x zitiertmelden

gestern um 08:13
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Was ist wichtiger? Live Übertragungen von internationalen Sport-Top-Events oder links-grüne Propaganda bzw. Fakenews. ;D
Hör mir auf...Richtig übel wäre es wenn die Linkspropagandisten noch Sport treiben würden...

2x zitiertmelden