Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 08:21
@DerThorag

Der Sinn eines ÖR ist es, Kultur und Interesse an Sport usw. national zu förden. Klassische Musik ist die Grundlage für jede Musik, auch Unterhaltungsmusik. Für Unterhaltung kann man dann selbst zahlen, da Geschmäcker verschieden sind.

1x zitiertmelden

gestern um 08:26
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Richtig übel wäre es wenn die Linkspropagandisten noch Sport treiben würden...
Hm, wobei - ich versuche grad es mir vorzustellen. Wahrscheinlich wäre es Tanzsport und sie würden ihren Namen Tanzen. :D

Oder Dunja Hayali tanzt mit Elmar Thevessen einen Walzer. Das fände ich schon amüsant. Und die Produktionskosten dafür wären sehr gering.

Wieder mehr Geld für Fussball oder Formel 1.

Win-win, sozusagen. :)

melden

gestern um 08:26
Edit: war doppelt

melden

gestern um 09:59
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Hör mir auf...Richtig übel wäre es wenn die Linkspropagandisten noch Sport treiben würden...
kommt drauf an, wäre dann auch noch Comedy dabei :)

Wäre ja schon toll, wenn sie es überhaupt pünktlich zum Start schaffen würden.

melden

gestern um 10:41
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Warum der Zwang?
Damit Faschos sich darüber aufregen können 😝
Die Gründerväter dieser Republik wussten schon, dass in Deutschland die Dummheit wieder siegen wird und haben den ÖRR auf eigene Beine gestellt.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nur warum sollen alle dafür zahlen?
Damit die Finanzierung stabil ist. Das wir die letzten Jahre einfach keine Reformen hinbekommen haben, ist leider ein Armutszeugnis. Die Medienlandschaft hat sich gewandelt und da sollte man über die Strukturen auch noch mal nachdenken - gerade im Bereich Mediatheken, Senderanzahl, Content...

1x zitiertmelden

gestern um 10:48
Hayali ĥat sich gestern Abend wieder besonders dumm angestellt im heute Journal im Interview mit Weidel

Kommt auch nichts im ÖR dazu, dass eine Jagd auf 2 Journalisten stattgefunden hat, wo am Ende auf den Kopf eingetreten wurde:
Aktivisten jagten und beschimpften die Journalisten zunächst, dann kam es auch zu körperlicher Gewalt.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/tritte-gegen-kopf-reporter-team-bei-gegendemo-angegriffen_3d832c33-9402-494a-a6ea-b97cbd934adb.html

Sowie:
Wir haben versucht zu rennen, um in der Friedensstraße in die Sichtweite der Polizei zu retten. Das gelang, so dass die Polizei den Übergriff beenden konnte. Einem Kollegen von uns wurde am Boden sogar mehrfach vor den Kopf getreten. Die Täter sind in dieser diffusen Situation entkommen.
Quelle: Wie oben

@SvenLE
Was sagst du dazu? Ist Hayali nicht in der Lage das zu erkennen? Erkennst du das und verurteilst das?

2x zitiertmelden

gestern um 10:57
@Lanza

Was hat Hayali denn genau mit dem Vorfall zu tun?

Außerdem war es doch vorallem Weidel die sich mal wieder besonders dumm angestellt hat.

1x zitiertmelden

gestern um 10:58
@Lanza
Aktivisten jagten und beschimpften die Journalisten zunächst, dann kam es auch zu körperlicher Gewalt.
Zusammenfassung von der KI:

Screenshot 20260705 105449 Firefox

Ahja.

1x verlinktmelden

gestern um 11:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was hat Hayali denn genau mit dem Vorfall zu tun?
Sie wollte dem Publikum weiß machen, dass alles friedlich abgelaufen sei. Dabei kursierten schon längst da diese Bilder und Non-ÖR Medien berichteten.

Angriff auf Journalisten. Ein wilder Mob jagt diese minutenlang durch die Straßen.

Vergleich das mal mit der "Hetzjagd" von 2018.

Entlarvend

2x zitiertmelden

gestern um 11:07
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hayali ĥat sich gestern Abend wieder besonders dumm angestellt im heute Journal im Interview mit Weidel
Wenn sich jemand dumm angestellt hat, dann Fr. Weidel. Wer solche Politikerinnen gut findet, der sollte dringend in ärztliche Behandlung gehen.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Kommt auch nichts im ÖR dazu, dass eine Jagd auf 2 Journalisten stattgefunden hat, wo am Ende auf den Kopf eingetreten wurde:
Apollo News ist eher ein Hetzmedium und hat nur am Rande etwas mit Journalismus zu tun. Das rechte Blogger gerne provozieren ist ja bekannt.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Erkennst du das und verurteilst das?
Ich erkenne rechte Hetzer, welche provoziert haben. Das sie dann auch mit einer Gegenreaktion rechnen müssen, sollte bekannt sein. Körperliche Gewalt geht aber in kleinster Weise.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Sie wollte dem Publikum weiß machen, dass alles friedlich abgelaufen sei.
Das sagt die Polizei auch:
https://aktuell.meinestadt.de/erfurt/polizeimeldungen/786632363

Höre auf deinen rechten Müll hier zu verbreiten.

1x zitiertmelden

gestern um 11:09
Zitat von LanzaLanza schrieb:Sie wollte dem Publikum weiß machen, dass alles friedlich abgelaufen sei. Dabei kursierten schon längst da diese Bilder und Non-ÖR Medien berichteten.
Großteils war es doch auch friedlich, für die Masse an Gegenprotest. Sagt ja selbst die Polizei. Das nicht auf jede kleine Straftat hingewiesen wird, finde ich verständlich.
Zehntausende Menschen haben sich an Protesten gegen den AfD-Bundesparteitag in Erfurt beteiligt. Nach Angaben der Polizei kamen rund 31.000 Menschen zu Demonstrationszügen, Kundgebungen und Sitzblockaden. Die Polizei spricht von weitgehend friedlichen Protesten - bei Zehntausenden Demonstranten wurden demnach nur 48 Straftaten und elf Ordnungswidrigkeiten gezählt. Trotz dieser offiziellen Einschätzung der Polizei ordnet AfD-Co-Chefin Alice Weidel die Proteste als gewalttätig ein. In einem Interview mit Dunja Halali zum Parteitag und ebendiesen weitgehend friedlichen Protesten verliert Weidel, die beim Parteitag in Erfurt mit 81,3 Prozent der Stimmen wiedergewählt wurde, die Fassung.
Quelle: https://rp-online.de/politik/deutschland/alice-weidel-verliert-fassung-im-zdf-interview-mit-dunja-halali_aid-150986681

Passt doch so. Was Weidel da veranstaltet hat ist doch der eigentliche Skandal. Wenn sie keine Antworten geben will und keine kritischen Fragen verkraftet, dann sollte sie am besten gar nicht mehr vor Kameras treten und Interviews geben. So bockig ist mir noch niemand politisch in Erinnerung geblieben, wie diese Frau. Rennt weg wie ein kleines Kind, schreit andere an die Fragen stellen oder wie hier wieder, verliert völlig die Fassung und windet sich von einer Gegenfrage zur nächsten. Und sowas wünschen sich dann viele Menschen als Regierung für dieses Land, unfassbar.

2x zitiertmelden

gestern um 11:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das nicht auf jede kleine Straftat hingewiesen wird, finde ich verständlich.
Ok alles klar. Tritte gegen den Kopf sind eine kleine Straftat. In Tagen wie diesen sollte man potentiell tödliche Gewalt mMn nicht so relativieren.

Da gefällt mir diese pauschale Aussage besser:
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Körperliche Gewalt geht aber in kleinster Weise.

melden

gestern um 11:21
@Lanza

Die Polizei schreibt doch selbst von "weitgehend friedlichen Protesten".
Daran ist nichts zu bemängeln. Außerdem, woher willst du wissen ob Frau Hayali davon Kenntnisse hatte oder wenn, in welchem Stand der Ereignisse.
Gerade bei einem "Reporterteam" von Apollo-News wäre ich erstmal ganz vorsichtig.
Da eilt der nichtvorhandene journalistische Ruf ja weit voraus.
Aber darum gehts dir sicher nicht. Sonst wäre das ganze ja auch gar nicht hier gelandet. Es war nur mal wieder der Versuch Hayali dumm dastehen zu lassen. Obwohl die einzige die sich in dem Interview dumm angestellt hat Frau Weidel war. Danke dafür. :Y:

1x zitiertmelden

gestern um 11:25
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hayali ĥat sich gestern Abend wieder besonders dumm angestellt im heute Journal im Interview mit Weidel
Ich hab keinen ÖR daheim, aber das hab ich bei Bekannten gesehen - das war von beiden Seiten unerträglich, aber besonders diese Dame der AfD hat keine Fragen beantwortet und wirkte extremst anstrengend und nichtssagend. Da half nur der Ausschaltknopf

1x zitiertmelden

gestern um 11:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich hab keinen ÖR daheim
Du hast also keinen ÖRR? Du bezahlst es aber gerne?

melden

gestern um 11:33
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Damit Faschos sich darüber aufregen können 😝
Die Gründerväter dieser Republik wussten schon, dass in Deutschland die Dummheit wieder siegen wird und haben den ÖRR auf eigene Beine gestellt.
..und ich hatte die ganze Zeit den Eindruck man will Taugenix eine Bühne geben. Die haben nicht mal selbst dafür das Geld müssen auch mit Fascho Geld senden.

melden

gestern um 11:35
@Yoshimitzu
Wer zahlt gerne GEZ? Ich werd ja nicht gefragt. Nur selbst wenn - ich schau im Normalfall kein lineares TV, kein Streaming, keine sozialen Medien und keine politischen oder influenzarischen Beiträge etc
DVD und VHS reicht.
Nur ist GEZ abschaffen alleine ja nichts, was mich überzeugt, wenn jemand gleichzeitig so Schnapsideen wie Schulpflicht abschaffen hat

2x zitiertmelden

gestern um 12:32
Oh. Die halbe Wahrheit und Verschweigen von Tatsachen kommt auch einer Lüge gleich.

Screenshot 20260705 122329 Firefox

Der Artikel dazu ist derzeit frei zugänglich:

https://www.welt.de/debatte/article6a492ebf0b14ed961bb51edb/antifa-gewalt-jetzt-beginnt-die-jagd-auf-journalisten.html

Bin gespannt, ob das noch bei der Tagesschau oder der dem heute-journal thematisiert wird.

Und falls ja, wie das geframed' wird.

melden

gestern um 12:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nur ist GEZ abschaffen alleine ja nichts, was mich überzeugt, wenn jemand gleichzeitig so Schnapsideen wie Schulpflicht abschaffen hat
Du vermischst hier zwei Sachen, die nichts miteinander zu tun haben.

Bezahl halt weiter, für Sachen die du nicht brauchst. :)

melden

gestern um 13:20
@Yoshimitzu
Was nützt es, wenn mir ein Großteil des restlichen Programms dieser Partei nicht zusagt? Allein für GEZ Abschaffung und dafür noch mehr Neoliberalismus und Co als jetzt bekommen? Nee, will ich nicht.
Und dass man nicht gewalttätig gegenüber Reportern bzw ganz allgemein werden sollte, ist eine Selbstverständlichkeit.

1x zitiertmelden