Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.05.2026 um 15:46
@sacredheart

Erschreckend, dass es bei Logo um Kindernachrichten geht. Das müsste vorher eigentlich nochmals gesondert geprüft werden.

melden

17.05.2026 um 17:35
https://www.welt.de/debatte/article6a040acc1da06efdfa61867b/wolfram-weimer-bitte-nicht-noch-einmal-staatsfernsehen.html

Eine schöne Zusammenfassung des Ist Zustandes des ÖR und des politischen Regulierungswillen, ausgelöst ganz offenbar durch zunehmende Fehlwahlen des staatlichen Souveräns.

Mal schauen, ob Herr Klingbeil von der Kleinpartei das wirklich bändigen kann.

melden

02.06.2026 um 22:32
Ich muss mal was los werden.

Ich habe mal selbst fuer mich schauen wollen, inwiefern man etwas zu zwei verschiedenen aber dennoch gleichen Themen nur in der Google-Suchmaschine findet, wenn man zwei Namen eingibt und dahinter jeweils Ard oder Zdf beifuegt.

Faszinierend fand Ich das Ergebnis. Und Ich fuege mal zwei aktuelle Screenshots von meinem Handy bei, weil wie soll Ich das sonst “belegen”.

IMG 7963
IMG 7962Original anzeigen (0,9 MB)
IMG 7961
IMG 7960

Fuer mich einfach ein faszinierender Outcome. Und mir will man dann tatsaechlich verkaufen, wie toll und ausgewogen der Beitragsservice ist?

Es gibt kaum Beitrage zu Henry Nowak aber ein vielfaches mehr zu George Floyd.

Deutschland und der bezahlte Beitragsservice sollte sich komplett in Grund und Boden schämen.

Da sieht man die Gewichtung meiner Meinung nach und die ist fuer mich erschreckend aber dennoch “normal” mittlerweile.

Und dann wird man angemault weil man sich Infos von woanders holt. Sei es auch nur X oder FB oder IG oder sonstwas. Wenigstens berichten die, was gerade Phase ist.

melden

03.06.2026 um 03:16
Dir ist aber schon klar, das eine Suche Algorithmen folgt?

Selbst mit dem Zusatz "ARD" oder "ZDF" bestenfalls "bedingt tauglich".

Der ÖRR ist ziemlich beschissen,verschwenderisch und selbstherrlich. Aber um das zu belegen taugt eine reine Google-Suche eher weniger. Hab ich aber auch nicht erwartet...

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 07:43
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Dir ist aber schon klar, das eine Suche Algorithmen folgt
Ja ist es mir und deshalb verwundert mich, dass Ich selber so viel zu George Floyd angezeigt bekomme aber kaum was von Henry Nowak.

Mir braucht echt keiner mehr erzaehlen, nachdem es schon mehrere Dinger gegeben hat, dass das nicht so gewollt ist.

Nicht jetzt nur mit dem Fall, Nein. Auch das 24er am NBR dieses Jahr.. war nicht erwaehnenswert. Erst nachdem viele sich auch aufgeregt hatten, kam ein notgedrungener Bericht.

Meinungsmachr Par Excellence.

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 08:17
@vx110
Ja, ist schon auffällig. Ich kann für mich nur ableiten dass die einseitige Berichterstattung etwas mit der Hautfarbe des Opfers und des Täters zu tun hat...quasi in diesem Fall die Falsche.
Der Fall ist echt krass, aber die britische Polizei folgt der Rotherhamer Tradition und Henry Nowak wird keine Statue bekommen.

2x zitiertmelden

03.06.2026 um 08:29
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich kann für mich nur ableiten dass die einseitige Berichterstattung etwas mit der Hautfarbe des Opfers und des Täters zu tun hat...quasi in diesem Fall die Falsche.
Getrieben von lauten CRT Anhängern wurde damals die Presse.
Beschämende Gesellschaft, erbärmlicher Journalismus

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 09:06
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ja ist es mir und deshalb verwundert mich, dass Ich selber so viel zu George Floyd angezeigt bekomme aber kaum was von Henry Nowak.
Ich glaube, du verstehst das mit den Suchmaschinen-Algorithmen nicht ganz.

Wenn ich bei Google 'Henry Nowak' eingeben, kommt als erstes deutschprachiges Suchergebnis ZDFheute, dann Welt, dann Ntv. Wenn ich 'Henry Nowak ARD' eingebe, kommt tagesschau.de, Welt, Die Zeit.

Wenn bei dir als eine der obersten Suchergebnisse sowas wie Tichy, Nius Instagram und Apollo News anzeigt, folgt Google einem Algorithmus und zeigt dir Medien an die du vorher schon öfters angeklickt hast. Keine objektive Auswahl von Medien. Das bedeutet konkret: Du bist in einer Medienbubble, die (noch) eindimensionaler ist, als die Medien der öffentlich-rechtlichen.

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 09:51
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb:Getrieben von lauten CRT Anhängern wurde damals die Presse.
Beschämende Gesellschaft, erbärmlicher Journalismus
Wie es zu erwarten war, gibt es jetzt Randale. Ich tippe schon mal auf das Framing, falls berichtet wird: "Rechte Aktivisten....".

2x zitiertmelden

03.06.2026 um 10:31
Zitat von Ripley_7Ripley_7 schrieb:Wenn ich bei Google 'Henry Nowak' eingeben, kommt als erstes deutschprachiges Suchergebnis ZDFheute, dann Welt, dann Ntv. Wenn ich 'Henry Nowak ARD' eingebe, kommt tagesschau.de, Welt, Die Zeit.
Neutraler Test mit meinem Browser: Für 'Henry Nowak' spuckt Google mit Priorität aus:

Videos:
Welt
Tagesschau
Die Zeit
Berliner Zeitung
taz

Dann Textberichte:

ZDFheute
Wikipedia englisch
Tagesschau
GOV.uk
Berliner Zeitung
BBC
...
Zitat von Ripley_7Ripley_7 schrieb:Wenn bei dir als eine der obersten Suchergebnisse sowas wie Tichy, Nius Instagram und Apollo News anzeigt, folgt Google einem Algorithmus und zeigt dir Medien an die du vorher schon öfters angeklickt hast. Keine objektive Auswahl von Medien.
Über deine Wortwahl "objektive Auswahl von Medien" könnte man allerdings schon noch diskutieren.

melden

03.06.2026 um 14:52
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wie es zu erwarten war, gibt es jetzt Randale.
Wo denn? Von wem denn? Ist diese Randale jetzt mit ihnen hier im Raum?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb am 21.04.2026:Klar, wenn man etwas nicht bezahlen möchte, ist man VT.
Nee, VT ist man, wenn man ...Achtung, jetzt kommt's....Verschwörungsgeschwurbel verbreitet.

Deine Strohmänner sind genauso dämlich wie die von Abahatschi.

VT wäre übrigens das hier:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich kann für mich nur ableiten dass die einseitige Berichterstattung etwas mit der Hautfarbe des Opfers und des Täters zu tun hat...quasi in diesem Fall die Falsche.

3x zitiertmelden

03.06.2026 um 14:57
@Stirnsänger

Hier im Raum nicht. Aber in Southampton auf der Straße
Mob geht nach Mord an Student auf Polizei los
Sterbender 18-Jähriger wurde festgenommen ++ Lebenslange Haft für Killer
Quelle: https://m.bild.de/news/ausland/southampton-proteste-eskaliert-polizei-mit-steinen-beworfen-6a1fb49e1f46a650bff5d714

melden

03.06.2026 um 15:03
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wo denn? Von wem denn? Ist diese Randale jetzt mit ihnen hier im Raum?
Die Randale ist auf den Straßen

Youtube: Tod im Polizeigewahrsam: Wie Henry Nowak sterben musste
Tod im Polizeigewahrsam: Wie Henry Nowak sterben musste
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

03.06.2026 um 15:41
Danke, ich verstehe.
Ich hielt "Randale" für die übliche, fehlgeleite Rhetorik in Bezug auf die Meinungen der Kommentatoren hier.

Am plumpen Verschwörungsgeschwafel bezüglich George Floyd und "der richtigen/falschen Hautfarbe" ändert das freilich nichts.

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 15:44
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Deine Strohmänner sind genauso dämlich wie die von Abahatschi.
Er ist die Inkarnation von ihm. Der Stil ist auffällig. identisch

melden

03.06.2026 um 15:46
:palm: :popcorn:

melden

03.06.2026 um 15:51
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Deine Strohmänner sind genauso dämlich wie die von Abahatschi.
Ist mir eine Ehre mit Ihm vergleichen zu werden, stell Dir vor man würde mich mit sidnew vergleichen.

Sonst...ja Klassiker von Dir, nichts checken aber alle aufklären.

melden

03.06.2026 um 16:08
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich tippe schon mal auf das Framing, falls berichtet wird: "Rechte Aktivisten....".
Ach, das ist für dich "framing", wenn benannt wird, wer da randaliert?
Interessant.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Danke, ich verstehe.
Ich hielt "Randale" für die übliche, fehlgeleite Rhetorik in Bezug auf die Meinungen der Kommentatoren hier.
Nee, diesmal nicht.
Die Familie von Henry Nowak hat übrigens explizit betont, dass sie nicht möchte, dass der Tod ihres Angehörigen instrumentalisiert wird.
Wird in dem Clip den ich weiter oben verlinkt habe von Keir Starmer gesagt.

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 16:15
Im Nachgang betrachtet war sowohls Starmers Kniefall wie auch die mediale Berichterstattung der öffentlich rechtlichen zum Thema Floyd noch unwürdiger als beim gestrandeten Timmy.

Der Fall Nowak zeigt ja, dass es ja auch anders geht.

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 16:27
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb:Im Nachgang betrachtet war sowohls Starmers Kniefall wie auch die mediale Berichterstattung der öffentlich rechtlichen zum Thema Floyd noch unwürdiger als beim gestrandeten Timmy.
Kannst du das bitte genauer ausführen?
Was genau war denn an der GF-Berichterstattung "unwürdig"?
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ach, das ist für dich "framing", wenn benannt wird, wer da randaliert?
Interessant.
Ist so üblich in der Ecke.

1x zitiertmelden