Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:19
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Ich denke auch die Gesichter sind bekannt wenn die von Apollo News sind.
Ich gehe auch schwer davon aus das, dass rauben des Handys etwas mit der vereitelung der Berichterstattung zu tun hatte.
War der Handyraub nicht gegen einem der JF? Auch hier könnte ich mir gut vorstellen, dass der einem sein Handy einfach zu sehr ins Gesicht gehalten hat.
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:"Widersetzen" wusste ja auch ziemlich genau um wem es da geht. :shrug:
Stand doch da schon überall in der Presse.

1x zitiertmelden

gestern um 21:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Den Videos zu Folge riefen sie "Nazis Raus" und haben in den drei Typen wohl "Nazis" gesehen die einen Livestream(?) veranstalten. Zumindest hieß es auch in einer Polizeimeldung, dass die wohl einen Livestream hatten.
@Bone02943

Also ist es irgendwie ok, per Selbstermächtigung völlig Unbekannte auf Verdacht als Nazis zu framen und ihnen dann, wenn sie am Boden liegen, gegen den Kopf zu treten?

Und wenn es erkennbar rechte Journalisten sind, ist es laut den 'gemeinnützigen Widersetzern' auch ok, aber nur ein bißchen?

Was für ein Menschenbild von den Tätern, von 'Widersetzen' und von denjenigen, die solchen Leuten Gemeinnützigkeit attestieren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke mal nicht, dass die sich unbedingt gedacht haben müssen: "Oh da sind Journalisten - Scheiß Presse! Los auf sie!"
Das glaube ich auch nicht. Ob die überhaupt denken? Offenbar dachten sie, dass es wohl Menschen mit anderen Meinungen sind. Und denen muss man gegen den Kopf treten zur Rettung der Demokratie, weil es Kernmerkmal von Demokratien ist, anderen Meinungen körperlich zu begegnen. Ok, das ist dann wohl weniger 'Demokratie', sondern 'Unsere Demokratie'.

1x zitiertmelden

gestern um 21:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also ist es irgendwie ok...
Ich wüsste nicht, dass ich das so geschrieben hätte.

Und zum Rest, ich hoffe du bist bei den nächsten Opfern die von Rechtsextremen gejagt und getreten wurden auch so voller Elan dabei. Nur glauben kann ich es nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 21:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:War der Handyraub nicht gegen einem der JF?
Waren die nicht zusammen unterwegs?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch hier könnte ich mir gut vorstellen, dass der einem sein Handy einfach zu sehr ins Gesicht gehalten hat.
Und? :D

Ich schätze mal der wollte auch festhalten wer denen da aufs Maul hauen wollte, ist aber genau wie bei dir nur eine Vermutung.

Selbst die TAZ hat sich gefragt was die sich zum Geier dabei gedacht haben.
Deswegen brauch man da in meinen Augen nicht nach Entschuldigungen dafür suchen. :shrug:

1x zitiertmelden

gestern um 21:28
Zitat von LanzaLanza schrieb:Warum müssten sie sowas gehabt haben? Danke für eine Quelle für deine Forderung
Wer nicht als Pressevertreter zu erkennen ist, kann schlecht als solcher geschützt werden.
Trage gut sichtbare Presseausstattung: Eine Presseweste oder ein Helm mit „Presse“-Aufdruck kann Missverständnisse vermeiden und deine Sicherheit erhöhen. Sie macht dich für die Polizei und die Demonstrierenden sofort als Pressevertreter erkennbar.
Quelle: https://presseausweis-beantragen.com/vorteile/demonstration/

4x zitiertmelden

gestern um 21:31
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Waren die nicht zusammen unterwegs?
Das kann gut möglich sein. Ich dachte irgendwie das es zwei verschiedene Situationen gewesen sind, die so nicht unbedingt miteinander zu tun hatten.
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Und? :D
Es rechtfertigt natürlich keinen Raub.
Doch weißst auch du sicherlich, wie aufdringlich und ätzend manche Menschen sein können. Vielleicht wurde auch mit einer bewussten Provokation gearbeitet um genau solche Bilder zu produzieren.
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Selbst die TAZ hat sich gefragt was die sich zum Geier dabei gedacht haben.
Klar, war ja auch extrem dumm und hat der ganzen Sache nichts gebracht.

1x zitiertmelden

gestern um 21:31
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wer nicht als Pressevertreter zu erkennen ist, kann schlecht als solcher geschützt werden.
Ok, echte News: man darf auch random Unbekannten nicht gegen den Kopf treten.

melden

gestern um 21:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das kann gut möglich sein. Ich dachte irgendwie das es zwei verschiedene Situationen gewesen sind, die so nicht unbedingt miteinander zu tun hatten.
In dem Video das ich gesehen habe rannten halt 4 (glaube ich zumindest) Personen vor einer Gruppe weg.... und den weiteren Verlauf kennst du ja.

Ich gehe aber immer noch davon aus das es dem ÖRR bei geswitchten Vorzeichen beider Gruppen und Setting etwas mehr Berichterstattung wert gewesen wäre, ist aber nur meine Meinung.

Nun gut, für mich ist das Thema auch erstmal beendet, der ÖRR hatte zeitnah heftigere Schnitzer.

1x zitiertmelden

gestern um 21:56
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Ich gehe aber immer noch davon aus das es dem ÖRR bei geswitchten Vorzeichen beider Gruppen und Setting etwas mehr Berichterstattung wert gewesen
Fast täglich greifen Rechtsextreme gezielt Pressevertreter an - ohne dass der ÖRR das erwähnt. Hier war es Teil der #1 Meldung in der Tagesschau

2x zitiertmelden

gestern um 22:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und zum Rest, ich hoffe du bist bei den nächsten Opfern die von Rechtsextremen gejagt und getreten wurden auch so voller Elan dabei. Nur glauben kann ich es nicht.
Auch jedes Opfer von Rechtsextremen hat mein volles Mitgefühl. Das ist doch selbstverständlich.

Und im ÖR Thread werden wir es diskutieren, wenn es ähnlich absurde Bericht wie den von Frau Kohl auch über rechtsextreme Übergriffe gibt, bei denen ein derart irreführender Eindruck entsteht, dass man rechtsextreme Gewalt ähnlich runterkocht wie linksextreme. Das würde mich auch sehr ärgern.

Nur dass das jemals passieren wird, kann ich nicht glauben.

melden

gestern um 22:08
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Hier war es Teil der #1 Meldung in der Tagesschau
Die Nr.1 Meldung war der Parteitag und nicht die Attacke.
Das wurde erst später zum Politikum.

Aber wie gesagt, ich werde meine Meinung nicht ändern, und das Thema ist für mich erledigt. :)

melden

gestern um 22:11
@ApexOne

Weil bekannt war, dass die Demonstranten den Zuweg mit Gewalt blockieren wollten, haben sich doch alle AfD Heinis von der Polizei persönlich dort hinkarren lassen. Ausgerechnet von der Polizei, welche für die AfD den Unrechtsstaat repräsentiert.

1x zitiertmelden

gestern um 22:25
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Fast täglich greifen Rechtsextreme gezielt Pressevertreter an - ohne dass der ÖRR das erwähnt.
Bitte bring dafür einmal einen Beleg.

melden

gestern um 22:31
@Lanza

Ich hatte oben schon was dazu gepostet:
Der Großteil der 98 physischen Angriffe auf Journalisten im Jahr 2024 sei nicht eindeutig politisch zuzuordnen. Drei Angriffe 2024 wurden von den Autoren als "links" zugeordnet. "Strukturell stellt die extreme Rechte nach wie vor die größte Bedrohung für die Pressefreiheit dar", schreibt die Organisation.
Quelle: https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/afd-parteitag-angriff-journalist-apollo-news-junge-freiheit-100.html

2x zitiertmelden

gestern um 22:36
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wer nicht als Pressevertreter zu erkennen ist, kann schlecht als solcher geschützt werden.
So ein Quark. Es ist jedermann zu schützen.

MMn ein Versuch einer Relativierung von einem schäbigen Angriff auf Menschen.

Wie sowas ausgehen kann haben wir bei dem Schaffner gesehen.

Da wurde nur wegen "KV mit Todesfolge entschieden"
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ich hatte oben schon was dazu gepostet:
Passt leider nicht zu der angeforderten Quelle. Wenn du diese nicht bringen kannst, lass den Beitrag löschen.

Wegner sei dein Beispiel

melden

gestern um 22:44
@Lanza
Nur noch mit Pfefferspray auf die Straße
Dass Journalistinnen im Osten Deutschlands von Rechtsextremen angegriffen werden, ist traurige Normalität

Für Medienschaffende sind Angriffe von Rechtsextremen trauriger Alltag.

Über mehrere Minuten jagen sie die Journalistinnen durch die Straßen und schlagen und treten dabei den Aussagen der Betroffenen zufolge auf sie und ihre Begleiterinnen ein
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2025-11/rechtsextremismus-journalisten-angriffe-behoerden

melden

gestern um 23:00
@Panaetius

Und wir alle hier können uns sicher noch genau an die ganzen Sondersendungen im ÖRR erinnern, nicht.

melden

gestern um 23:10
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Du bist weder Richter, noch Anwalt und das hier ist ein Forum und kein Gerichtssaal.
Die Einschätzung erfolgt von der Polizei, wenn der Fall aufgenommen wird. Hier ist der Fall klar: Tritte, aber keine ernsten Schäden
Tritte gegen den Kopf sind potentiell tödlich.

Und es wird relativiert.

Wo ist die Quelle für einen ähnlichen Angriff wo der ÖRR nicht berichtet hat? @Panaetius

melden

gestern um 23:14
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ausgerechnet von der Polizei, welche für die AfD den Unrechtsstaat repräsentiert.
Bitte bring hierzu eine Quelle

melden

gestern um 23:23
So ein krasser Bullshit. Jedermann ist zu schützen.

Du suggerierst, dass es der Presse verpflichtet sei sowas von deinen Bildern zu tragen und sonst nicht geschützt zu werden. Hui

melden