Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:07
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die erhält ja auch immer wieder Morddrohungen von den ach so märtyrerhaften Rechtsaußen.
Was hab ich damit zu tun?

Ich glaube du hast das mit "Double Down" nicht verstanden, deswegen breche ich das hier am besten direkt ab.

melden

um 10:41
@Xsaibotx

Habe ich verstanden.

1x zitiertmelden

um 11:59
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Habe ich verstanden.
Hm okay.... und was soll dein Beitrag nun aussagen?
Oder doch wieder nur OT und Whataboutism Derailing?

Was hat dein Beitrag mit meinen Beitrag oder mir zu tun?

1x zitiertmelden

um 12:05
@Xsaibotx

Über was willst du denn reden?

Du sprichst oben von "Haltungsjournalismus" des ÖR - weil die Grundidee war, nach den Erfahrungen mit der Volksempfänger-Propaganda einen staatlichen Rundfunk zu haben, der auf dem Boden der Verfassung steht, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und völkischen Nationalismus ablehnt und daher nicht die AfD-Position einnimmt, die sich in Teilen gegen die freiheitl. demokrat. GO richtet.

Möchtest du denn, dass öffentlicher Runkfunk deshalb abgeschafft wird?

1x zitiertmelden

um 12:12
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Haltungsjournalismus
Ja..... Double Down Dunja gibt das sogar selber zu. :shrug:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:weil die Grundidee war, nach den Erfahrungen mit der Volksempfänger-Propaganda einen staatlichen Rundfunk zu haben, der auf dem Boden der Verfassung steht, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und völkischen Nationalismus ablehnt und daher nicht die AfD-Position einnimmt, die sich in Teilen gegen die freiheitl. demokrat. GO richtet.
Und schon wieder Themen Hoping :palm:

Zur Erinnerung:
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Dann war die Hisbollah/Mullah Werbesendung von Double Down Dunja wohl das höchste der Gefühle was Objektivität angeht?
Darauf du:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die erhält ja auch immer wieder Morddrohungen von den ach so märtyrerhaften Rechtsaußen.
?
Ja ok, hab ich trotzdem nix mit zu tun mein Beitrag auch nicht.

Und dann dieser Klopper hier.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Möchtest du denn, dass öffentlicher Runkfunk deshalb abgeschafft wird?
Da du wie du sagtest kein Verständnisproblem hast gehe ich von:
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Oder doch wieder nur OT und Whataboutism Derailing?
aus.

1x zitiertmelden

um 12:14
@Xsaibotx

Ich habe dich nur gefragt, worüber du reden wolltest.

1x zitiertmelden

um 12:18
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der ÖRR hat objektiv zu sein.
@SvenLE

Dir ist leider ein grammatikalischer Fehler unterlaufen, macht aber nichts. Hier verwenden wir den Konjunktiv.

War denn der 'Beitrag' von Böhmermann über Schönbohm objektiv? Erst sollte es ja investigativer Journalismus sein, dann zog man sich, nachdem klar war, dass es Fake News sind auf seine andere Rolle Hofnarr zurück.

Waren die Berichte über ICE Einsätze mit völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Bildern aus gänzlich anderem Kontext objektiv?

Waren 2015 die ÖR Bilder über die ankommenden Flüchtlinge repräsentativ und damit objektiv? Ist das zugegebenermaßen niedliche Mädchen also wirklich immer und immer wieder gerettet worden?

War aktuell der Bericht von Frau Kohl, in dem man den Eindruck bekommen konnte, Journalisten wären eher von der AFD angegangen worden, objektiv?

War der Bericht über Musk im Bezug auf Irland korrekt und damit objektiv?

Wir können das gerne lange so fortsetzen.

1x zitiertmelden

um 12:23
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Ja..... Double Down Dunja gibt das sogar selber zu. :shrug:
Ich hatte zuerst verstanden dass sie keine Nachrichten mehr schicken will - ich hatte mich so auf die Pause gefreut.

1x zitiertmelden

um 12:24
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ich habe dich nur gefragt, worüber du reden wolltest.
Kauf ich dir nicht ab, ganz einfach.
Ich hab es dir hergeleitet usw usf. kann ich mir also sparen.

Zumindest weiß ich jetzt auch worüber du nicht reden willst, und worüber du zwanghaft reden willst.

Alles klar, bin ich fein mit.

Schönen Tag wünsche ich dir noch. :)

melden

um 12:34
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich hatte zuerst verstanden dass sie keine Nachrichten mehr schicken will - ich hatte mich so auf die Pause gefreut.
Ob die noch Nachrichten über SM raushaut ist mir im Grunde egal.
Ob die was zum besten gibt, ist für mich mittlerweile das gleiche als ob in Peking ein Fahrrad umfällt. :D

Nur wird es hier als der Gipfel der Objektivität verkauft, für den ich bitte ohne mich zu beschweren zahlen soll.

Das ist aus ihren Wikipedia Artikel.
Sie selbst bezeichnet sich als „Haltungsjournalistin“.[11]
Wikipedia: Dunja Hayali

melden

um 12:39
@Xsaibotx

Besteht denn Neutralität nicht gerade darin, dass verschiedene Meinungen zugelassen werden (ich würde Neutralität auch nicht mit absoluter Fehlerfreiheit verwechseln, die gibt es mMn nie).

3x zitiertmelden

um 12:57
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Besteht denn Neutralität nicht gerade darin, dass verschiedene Meinungen zugelassen werden (ich würde Neutralität auch nicht mit absoluter Fehlerfreiheit verwechseln, die gibt es mMn nie).
@Panaetius

Moderiert sie denn im Wechsel mit konservativen Journalisten, die möglicherweise auch ein kritische Distanz zu dem Mullahs aufweisen?

So ein Bericht aus einer quasi Fanperspektive ist ja, wenn er unwidersprochen bleibt, ja dann doch eher nicht ausgewogen.

Natürlich können auch solche Extrempositionen wie ihre im ÖR vertreten werden, aber dann entweder auf einem Spartenkanal im Radio Donnerstag morgen 03.25 Uhr oder im Wechsel mit Journalisten, die eine andere Haltung haben.

1x zitiertmelden

um 12:58
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Besteht denn Neutralität nicht gerade darin, dass verschiedene Meinungen zugelassen werden
Ich zahle die ÖRR Kasper nicht für ihre Meinung, die können sie der Parkuhr erzählen...deswegen gehen sie auf die Schule um bei jedem Thema ein Für und Dagegen aus einem neutralen Gesichtspunkt zu beleuchten.
Beispiele wie der ÖRR rüber kommt:
- sind Vermieter alle schlecht und geldgierig?
- ist diese Migration nur gut und notwendig?
- ist die USA nur böse?
Nur paar Punkte die der ÖRR Scheisse rüber bringt

3x zitiertmelden

um 13:08
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich zahle die ÖRR Kasper nicht für ihre Meinung, die können sie der Parkuhr erzählen...deswegen gehen sie auf die Schule um bei jedem Thema ein Für und Dagegen aus einem neutralen Gesichtspunkt zu beleuchten.
Die BBC handhabt das so, hat aber Nachteile, weil alles verwässert ist (selbst die angebl. positiven wirtschaftlichen Auswirkungen des Brexit mussten dargestellt werden, obwohl sie in der Realität sich als komplett falsch erwiesen haben "Minford model").
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- ist diese Migration nur gut und notwendig?
Das ist nicht die Frage - denn das Asylrecht ist Teil der freiheitl. demokr. GO, kann also nicht im öffentlichen Interesse attackiert werden. Aber das Migration ausschließlich "gut" ist, sagt der ÖR so nicht.

2x zitiertmelden

um 13:10
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die BBC handhabt das so, hat aber Nachteile, weil alles verwässert ist (selbst die angebl. positiven wirtschaftlichen Auswirkungen des Brexit mussten dargestellt werden, obwohl sie in der Realität sich als komplett falsch erwiesen haben "Minford model").
Ist mir wurst, zahle ich nicht.
Wieso lenkst Du ständig ab?
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Aber das Migration ausschließlich "gut" ist, sagt der ÖR so nicht.
Ja ja, immer wenn man konkret wird, har er ned gsagt©

1x zitiertmelden

um 13:19
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ist mir wurst, zahle ich nicht.
Wieso lenkst Du ständig ab?
Keine Ablenkung, denn an der BBC sieht man, was passiert, wenn der ÖR strenge Neutralität wahren muss, indem die Argumente von beiden Seiten zwanghaft gleich gewichtet werden, auch wenn nur ein ganz geringer Teil der Experten so denkt.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja ja, immer wenn man konkret wird, har er ned gsagt©
Es gibt dazu sogar kontroverse Sendungen: https://www.ardmediathek.de/video/klar/migration-was-falsch-laeuft/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjM2NzQwNF9nYW56ZVNlbmR1bmc

Nur Hass und Hetze wie bei der AfD sind natürlich tabu in einem ÖR.

2x zitiertmelden

um 13:24
Dunja Hayali ist nur ihrer journalistischen Arbeit nachgegangen und erntet Hass und Hetze. Bezeichnend, wie traurig es in Deutschland gekommen ist.

Ich fand sehr souverän, wie sie auf Frau Weidels Frechheiten nicht die Fassung verlor.

Dunja ist einfach toll.

1x zitiertmelden

um 13:24
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Keine Ablenkung, denn an der BBC sieht man, was passiert,
Nochmal, ist mir scheissegal, ich schreibe hier zum deutschen ÖRR.
Warum nimmst Du nicht Taliban TV zur Rechten der Frau als Beispiel, ist bestimmt repräsentativ...
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Nur Hass und Hetze wie bei der AfD sind natürlich tabu in einem ÖR.
Ablenkung.
Belege dass es bei der AfD nur Hass und Hetze gibt.

2x zitiertmelden

um 13:26
@ApexOne
Was braucht es da Belege. Jeden Tag, mehrmals kommt das schlechte Benehmen zum Ausdruck, schau mal bei Phoenix die Debatten im Bundestag.

1x zitiertmelden

um 13:29
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Was braucht es da Belege.
Die Regeln der Politik Rubrik.
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Jeden Tag, mehrmals kommt das schlechte Benehmen zum Ausdruck, schau mal bei Phoenix die Debatten im Bundestag.
Du kannst gerne der Meinung sein, Tatsachenbehauptung ist Tatsachenbehauptung.

1x zitiertmelden