Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.06.2026 um 12:38
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Da haste auch nichts verpasst. Außer wenn er und Marcant aufeinander treffen. Das ist schon lustig.
Oder wenn Weichreite andere verklagen will.
Kannste dir kaum ausdenken, ist aber auch lustig. :D

Sry für das kurze ot.

Youtube: Ich Habe Gegen WeichreiteTV Vor Gericht GEWONNEN Und Zeige Euch Die IRRE Verhandlung!
Ich Habe Gegen WeichreiteTV Vor Gericht GEWONNEN Und Zeige Euch Die IRRE Verhandlung!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

18.06.2026 um 12:42
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:reicht mir nicht.
Und wie oft willst du denn noch hören das es mir egal ist :'D

Was du erwartes ist egal :shrug:

Ich kann ja verstehen das dir das jetzt sehr wichtig ist :)

Fakt ist du erzählst die halbe Zeit Müll :shrug:

melden

18.06.2026 um 12:45
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das habe ich oben schon geschrieben. Wer ideologisch in einer Sackgasse feststeckt, der kennt nur 1 oder 0. Das gilt leider für beide Seiten.
Joa.... und wer eh mit den ideologischen Güterzug unterwegs ist wird da leider auch nicht mehr rauskommen.

melden

18.06.2026 um 12:46
@Xsaibotx

Nein, ist mit überhaupt nicht wichtig. Das hast du falsch verstanden.

melden

19.06.2026 um 14:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir werden ja sehen was ein Gericht entscheidet.
Fürs Protokoll. Das ZDF knickte bereits ein und vermeidet damit wohl eine so offensichtliche Niederlage und hat die U-Erklärung abgegeben:
Das ZDF hat eine Unterlassungserklärung gegenüber Elon Musk abgegeben. In der Sendung "ZDF heute live" hatte eine Moderatorin über die rassistischen Krawalle in Belfast berichtet und formuliert, Elon Musk habe zur "Jagd auf Migranten" aufgerufen. Musk sprach von "ungeheuerlichen Lügen" und ließ über eine Anwaltskanzlei eine Unterlassungserklärung fordern. Das ZDF hat die Erklärung abgegeben
Quelle: https://www.radioeins.de/programm/sendungen/modo1619/wissen_denken_meinen/lorenz-meyer-merz-zdf-musk.html

1x zitiertmelden

19.06.2026 um 18:12
Zitat von LanzaLanza schrieb:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:sehen was ein Gericht entscheidet.
Fürs Protokoll. Das ZDF knickte bereits ein und vermeidet damit wohl eine so offensichtliche Niederlage und hat die U-Erklärung abgegeben:
@Lanza

Na gut, das ZDF hatte Haltungsjournalismus gezeigt, mit anderen Worten Meinung ohne Fakten verbreitet und rudert jetzt zurück.

Das ist ja nicht das erste Mal. Herr Schönbohm könnte das bestätigen.

Dann waren da noch die KI generierten Schwacvsinnsbeiträge über ICE, die man einer einzigen Personalie festmachen wollte.

Erst richtet der Schmuddelsender Schaden an durch seine zwangsgebührenfinanzierte Reichweite, danach geht es nur noch um die Rettung der eigenen Mitarbeiter und Struktur, um nicht die Verantwortung für den angerichteten Schaden zu tragen.

Ich kann dazu nur sagen, ich wollte gerade einen komplett ausgestatteten Tesla kaufen, als das ZDF berichtet hatte und habe mich dann im Vertrauen auf die journalistische Qualität der Demokratieretter umentschieden.

3x zitiertmelden

19.06.2026 um 20:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Na gut, das ZDF hatte Haltungsjournalismus gezeigt, mit anderen Worten Meinung ohne Fakten verbreitet und rudert jetzt zurück.
Ich halte das für schlecht!
„So arbeitet kein seriöses Medium – erst recht keins, das von Zwangsgebühren finanziert wird“
Quelle: https://www.welt.de/videos/video6a3142327e682fc37fbfc637/musks-anwalt-zum-zdf-streit-so-arbeitet-kein-serioeses-medium-erst-recht-keins-das-von-zwangsgebuehren-finanziert-wird.html
So wird "zwangsgebühren" zum Spitzenargument.

Ich versteh die Eile nicht!
Kein Argument läuft weg!
Wenn Vorwürfe stimmen sollten, würde ich lieber zuallererst die Polizei informieren, statt Journalisten.

Ich gehöre nicht zur Lige des vorauseilenden Misstrauens gegen Beamte.
Investigativ ist für mich Schweigen Gold.
Trümpfe gibt man nicht aus der Hand!

So gesehen handelt Musk nachvollziebar vernünftig und ich genieße meinen Böhmermann

1x zitiertmelden

19.06.2026 um 20:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Na gut, das ZDF hatte Haltungsjournalismus gezeigt, mit anderen Worten Meinung ohne Fakten verbreitet und rudert jetzt zurück.
Ich halte das für schlecht
Du hältst es also für schlecht, dass das ZDF nicht in eine gerichtliche Auseinandersetzung geht und dort dann vmtl weitere Gebührengelder verbrennen täte?

1x zitiertmelden

19.06.2026 um 21:06
Zitat von LanzaLanza schrieb:Du hältst es also für schlecht, dass das ZDF nicht in eine gerichtliche Auseinandersetzung geht und dort dann vmtl weitere Gebührengelder verbrennen täte?
Als Rechtsschutzversicherter ist mir geläufig mit Beirägen verantwortungsbewusst umzugehen und kenne das ganze Repertoire. Machmal ist teuer das Billigste.
Die Wahrheit kommt ohnehin ans Licht, nur später.

melden

20.06.2026 um 13:27
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann waren da noch die KI generierten Schwacvsinnsbeiträge über ICE, die man einer einzigen Personalie festmachen wollte.
Es wurde im Februar im ZDF ein Beitrag mit einem KI-Teil gesendet, welches eine Festnahme einer Mutter im Beisein ihrer Kinder zeigt.
Die verantwortliche Redakteurin wurde abgesetzt.

Gabe es mehrere (ungekennzeichnete) KI-Videos?
Gab es keine ICE-Festnahmen von Eltern im Beisein ihrer Kinder?

2x zitiertmelden

20.06.2026 um 13:43
Zitat von Ripley_7Ripley_7 schrieb:Die verantwortliche Redakteurin wurde abgesetzt.
Stimmt nicht. Sand in die Augen der Zahlsklaven streuen, volle Ladung bitte.
Die Abberufung aus New York sei jedoch „keine arbeitsrechtliche Maßnahme“. Albrecht sei weiterhin Redakteurin des ZDF. „Ich lasse sie nicht fallen“, so Schausten.
...
Sie unterstelle Albrecht „in keiner Weise irgendeine Fälschungs- oder Manipulationsabsicht“, daher sehe sie auch „keine Veranlassung“, alle Beiträge der vergangenen Jahre noch einmal zu kontrollieren. Zur Kommunikation des Senders in dem Fall räumt Schausten ein: „Die Tragweite des Themas wurde spät erkannt.“
Quelle:
https://www.newsroom.de/news/aktuelle-meldungen/vermischtes-3/bettina-schausten-verteidigt-abberufung-von-nicola-albrecht-nach-ki-eklat-laesst-sie-aber-nic/
Da braucht sich keiner Sorgen um die fette Pension machen.
Zitat von Ripley_7Ripley_7 schrieb:Gabe es mehrere (ungekennzeichnete) KI-Videos?
Wenn es zu keinem kommen darf, spielt ihre Anzahl keine Rolle.
Zitat von Ripley_7Ripley_7 schrieb:Gab es keine ICE-Festnahmen von Eltern im Beisein ihrer Kinder?
Und das hat was mit den dreckigen Manipulationen des ÖRR zu tun?

1x zitiertmelden

20.06.2026 um 14:53
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:
Zitat von Ripley_7Ripley_7 schrieb:Die verantwortliche Redakteurin wurde abgesetzt.
Stimmt nicht. Sand in die Augen der Zahlsklaven streuen, volle Ladung bitte.
Nicht entlassen, aber sie wurde abgesetzt. Stimmt also.
Zitat von Ripley_7Ripley_7 schrieb:Gabe es mehrere (ungekennzeichnete) KI-Videos?
Wenn es zu keinem kommen darf, spielt ihre Anzahl keine Rolle.
Du hast in der Mehrzahl geschrieben. Es gab aber nicht mehreren Fälle. Das von dir geschriebene stimmt nicht.
Zitat von Ripley_7Ripley_7 schrieb:Gab es keine ICE-Festnahmen von Eltern im Beisein ihrer Kinder?
Und das hat was mit den dreckigen Manipulationen des ÖRR zu tun?
Es gab diese Fälle. Die Bilder waren nicht echt, zeigten aber die Realität.

Drei mal Schwampf und Geschwurbel.

1x zitiertmelden

20.06.2026 um 14:58
Zitat von Ripley_7Ripley_7 schrieb:Nicht entlassen, aber sie wurde abgesetzt. Stimmt also.
? auch wenn man es Dir schreibt mit Quelle, reicht es immer noch nicht. Sie wurde abberufen...und hat keinerlei Konsequenzen zu befürchten.
Die Abberufung aus New York sei jedoch „keine arbeitsrechtliche Maßnahme“. Albrecht sei weiterhin Redakteurin des ZDF.

Zitat von Ripley_7Ripley_7 schrieb:Du hast in der Mehrzahl geschrieben. Es gab aber nicht mehreren Fälle. Das von dir geschriebene stimmt nicht.
Ok. Wenn KI nicht ohne Kennzeichnung nicht eingesetzt werden darf, ist es egal ob es 1 oder 10 gegeben hätte.
Verboten ist verboten, somit Aussage unverändert.
Zitat von Ripley_7Ripley_7 schrieb:Es gab diese Fälle. Die Bilder waren nicht echt, zeigten aber die Realität.
Niemand bezweifelt das. Nur Du tust so.
Zitat von Ripley_7Ripley_7 schrieb:Drei mal Schwampf und Geschwurbel.
Mahlzeit, wieviel ist null+null+null? Immer noch drei?

melden

24.06.2026 um 10:17
Auch der Extremismusforscher Ahmad Mansour meldete sich zu dem Vorfall. „Israel hat in diesem Fall nicht ‚den Libanon‘ angegriffen, sondern gezielt die Terrorinfrastruktur der Hisbollah“, schrieb er. Er kritisierte, dass die Angriffe der Hisbollah auf Israel in dem ZDF-Bericht ausgeblendet werden – und man vergeblich eine israelische Stimme sucht, während „die Mullahs im Beitrag ihre Sicht ausbreiten, und zwar ohne jede kritische Nachfrage“.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article6a3a2f2b7b0e6c975b091a49/krieg-in-nahost-wollt-ihr-uns-fuer-dumm-verkaufen-heftige-kritik-an-israel-bericht-im-zdf-heute-journal.html

Frau Hayali wirft Israel vor, ein Friedensabkommen nicht einzuhalten, das Israel nicht betrifft, an dem Israel nicht beteiligt war.

Selbst bei einem Sender wie dem ZDF müsste bekannt sein, dass Verträge zu Lasten Dritter nicht zulässig sind.

Wie kommen die auf so einen Unsinn.

Auch der Unterschied Libanon und Hisbollah scheint man im ZDF nicht wahrzunehmen.

Vereinzelt schauen auch gelangweilte Minderjährige ÖR. Die glauben diese Propaganda am Ende noch.

Mindestens aber müssten sie vor einem derartigen Beitrag sagen wo er herkommt, zB 'Der nun folgende Beitrag wird von den Iranischen Revolutionsgarden präsentiert...' oder Entsprechendes.

Mit dem Zweiten sind man besser, na klar.

melden

24.06.2026 um 11:02
Passend dazu:
Eigentlich geht es an diesem Sommertag in Karlsruhe nur um ein paar Cent. Um 58 Cent, ganz genau. 58 Cent mehr Rundfunkbeitrag im Monat, jeden Monat, von jedem Haushalt in Deutschland.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2026-06/klage-ard-zdf-rundfunkbeitrag-verfassungsgericht

Das passt gut zum obigen Beitrag. Ist das ZDF so ausgewogen, so sorgfältig und auch intelligent in seinem Journalismus, dass diese 58 Cent gut angelegt sind? Oder verdient dieser Sender überhaupt noch Beiträge? Sollte man ihn nicht lieber vor sich selbst schützen und die Konsumenten gleich mit?

melden

24.06.2026 um 12:04
Was man sich nicht alles für 58 cent leisten könnte!

2x zitiertmelden

24.06.2026 um 14:07
Der ÖRR bemüht sich, sein hochqualitatives Programm anzubieten, trotz äußerst geringem zur Verfügung stehendem Budgets , und darüber hinaus erfüllt er seine Kernaufgabe, den Staatsauftrag, stets zur vollsten Zufriedenheit.
Dass es unter solchen Umständen gelegentlich zu kleinen Fehlern kommen kann, ist verständlich und sollte von seinen Kunden toleriert werden. Aber das Gegenteil ist der Fall, ständig liegen irgendwelche Kritiker auf der Lauer, um sich sogleich auf jede kleinste Verfehlung zu stürzen .

2x zitiertmelden

24.06.2026 um 14:18
Zitat von SoftfaceSoftface schrieb:Der ÖRR bemüht sich, sein hochqualitatives Programm anzubieten, trotz äußerst geringem zur Verfügung stehendem Budgets , und darüber hinaus erfüllt er seine Kernaufgabe, den Staatsauftrag, stets zur vollsten Zufriedenheit.
Die Formulierung kennen wohl viele aus Beurteilungen und Arbeitszeugnissen.
Von den 18,36 Euro Rundfunkbeitrag gehen 13,50 Euro nur für die Altersversorgung der ARD- und ZDF-Mitarbeiter drauf. Da bleibt für die Programmgestaltung wenig übrig.
Quelle: Quelle des Zitats

Komischerweise fehlen die Kosten der Altersversorung in der Statistik.
https://www.ard.de/die-ard/organisation-der-ard/verwendung-des-rundfunkbeitrags-100.html

Im ÖRR Blog kann man einige Beispiele sehen, wie das Erfüllen des Programmauftrags aussieht.
Es steht jedem frei, dass dort gesagte zu widerlegen.

1x zitiertmelden

24.06.2026 um 15:11
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Quelle:
Was ist denn das für eine Quelle bitte schön...

https://vorunruhestand.de/2025/10/gez-skandal-1350-e-allein-fuer-ard-luxusrenten/

1x zitiertmelden

24.06.2026 um 15:58
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Was ist denn das für eine Quelle bitte schön...

https://vorunruhestand.de/2025/10/gez-skandal-1350-e-allein-fuer-ard-luxusrenten/
Hier gibt es mehr Informationen über die Person.
https://www.vhs-olching.de/ueber-uns/unsere-kursleitungen/dozent/Achatz-Helmut/1822?Fsize=1

Leider geht die Informationspflicht bei ARD und ZDF nicht so weit, die eigenen Kosten
für den Ruhestand zu veröffentlichen. Das ist für mich ein erhebliches Manko, wenn
man über andere berichtet, aber nicht über sich selbst.
Ich lasse mich gerne verbessern, wenn jemand von ARD und ZDF aussagekräftig
Informationen zu den Vorruhestandsregelungen hat.

melden