Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.06.2017 um 11:19
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein, ich meine wenn ich privat ein Entertaimentprogramm mir anschauen möchte, dann möchte ich dies für gewisse Sender die ich auch gucken möchte und nicht vorgeschriebene.
Also für jede Sendung ne eigene Rechnung?
Wird etwas unübersichtlich, dann müsste Dein TV auch mit dem Jeweiligen Sender verbunden sein...

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.06.2017 um 11:21
@canales
Wenn ich gar kein TV habe, möchte ich auch keine GEZ bezahlen. Muss ich aber trotzdem und das ist keine Demokratie sondern Diktaktur.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.06.2017 um 11:22
@CosmicQueen
Wenn Du Dich mit der Geschichte der Medien in Deutschland beschäftigst, ist da überhaupt nichts lächerlich. Stichwort Hugenberg


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.06.2017 um 11:24
@CosmicQueen
Du musst auch für Schulen und Kindergärten zahlen, wenn Du selber keine Kinder hast, das hat mit Diktatur nichts zu tun.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.06.2017 um 11:25
@Balthasar70
Die Geschichte ist mir scheißegal, ich möchte nicht vorgeschrieben bekommen, für welche Programme ich bezahlen soll und die GEZ ist reine Abzocke. Schlechtere Programme wie die ÖR gibt es nicht, da laufen Serien zum davon laufen, ein reines Pay TV wäre mir lieber und dann kann man die Prgramme dazu buchen die einem zusagen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.06.2017 um 11:26
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn ich gar kein TV habe, möchte ich auch keine GEZ bezahlen. Muss ich aber trotzdem und das ist keine Demokratie sondern Diktaktur.
Dann dürftest Du auch keinen PC haben oder kein Smartphone denn die Sendungen lassen sich mittlerweile auch dort abrufen...


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.06.2017 um 11:27
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Du musst auch für Schulen und Kindergärten zahlen, wenn Du selber keine Kinder hast, das hat mit Diktatur nichts zu tun.
Wir sprechen hier über reines Entertaiment, also nicht mit Schulen etc. zu vergleichen. Von daher unsinnig so ein Vergleich...


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.06.2017 um 11:29
Zitat von canalescanales schrieb:Dann dürftest Du auch keinen PC haben oder kein Smartphone denn die Sendungen lassen sich mittlerweile auch dort abrufen...
Dann sollen sie die eben verschlüsseln, ich will das weder im TV noch im Internet sehen. Man zahlt für Schrottsendungen, die sich schon jahrzehnte nur deshalb halten, weil Zwangsabgaben vom Bürger abgezockt werden. Für mein Demokratieverständnis ein absolutes No-Go!


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.06.2017 um 11:32
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Der Unterschied zwischen PayTV und ÖR is ungefähr der Selbe wie der zwischen privatem Sicherheitsdienst und Polizei.
Wäre mal interessant zu wissen, woran du das festmachst, was davon die staatliche Polizei ist und was daran der Sicherheitsdienst. Nein, warte. Lass mich raten. Der Ör ist die Polizei, weil er den Staatsvertrag hat und die anderen nicht.
Das interessante dabei ist, dass du den ÖR in diesem Vergleich als quasi vorgeschrieben hinstellst, weil die Polizei ja auch ein vorgeschriebener Teil des Staates ist. Jetzt überlege dir mal, in was für einen Staat wir leben müssten, wo die mediale Versorgung vorgeschrieben ist?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und wie sihts bei Polizei oder Feuerwehr zB. aus? Sollte da auch nur der bezahlen, der deren Service in Anspruch nimmt?
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst, wenn Du die Ortsumgehung nicht nutzt, dann kannst Du die Kosten beim Finanzamt zurück fordern?
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Deswegen kannst Du auch entscheiden ob Du Steuern zahlst, oder nicht?
Ist immer wieder lustig, wenn Steuern und Sozialleistungen mit dem Beitrag eines Medienanbieters verglichen werden. Wird durch häufigeres nennen zwar nicht richtiger oder angebrachter, aber trotzdem liest es sich immer wieder lustig.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.06.2017 um 11:38
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dann sollen sie die eben verschlüsseln
Das würde wohl dem Gedanken des öffentlich-rechtlichen Rundfunks widersprechen...also ich hab keine Lust dass der zum Pay-TV wird. Außerdem kannst Du bei sky auch nicht Geld zurück haben wenn Du z.B. sagst ich will keine Schalke-Spiele ankucken...


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.06.2017 um 11:40
Für die privaten Sender muss ich ja nun auch 5,75 bezahlen, sonst schwarzes Bild. Wäre schön wenn ich entscheiden könnte ob ich die ÖR auch bezahlen will, aber nein, der Beitrag von 17,50 wird per Zwang eingefordert, ob ich will oder nicht. Zukünftig soll diese Zwangsabgabe noch teurer werden, gefragt wird da der Bürger nicht, es wird einfach erhöht und fertig.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.06.2017 um 11:41
Zitat von canalescanales schrieb:Das würde wohl dem Gedanken des öffentlich-rechtlichen Rundfunks widersprechen
Der da wäre?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.06.2017 um 11:42
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Der da wäre?
Ein möglichst breites Bildungs- und Unterhaltungsangebot für alle...


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.06.2017 um 11:43
Zitat von canalescanales schrieb:.also ich hab keine Lust dass der zum Pay-TV wird.
Das ist doch schon Pay-TV, den du monatlich mit 17,50 quittieren musst. :D


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.06.2017 um 11:44
Zitat von canalescanales schrieb:Ein möglichst breites Bildungs- und Unterhaltungsangebot für alle...
...die bezahlen....


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.06.2017 um 11:44
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das ist doch schon Pay-TV, den du monatlich mit 17,50 quittieren musst.
Aber nicht wie Du forderst pro Sendung...a la per per view.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.06.2017 um 11:45
@canales
Ich habe nix von pro Sendung geschrieben, sondern pro SENDER!


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.06.2017 um 11:46
@Nevrion
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ist immer wieder lustig, wenn Steuern und Sozialleistungen mit dem Beitrag eines Medienanbieters verglichen werden
Und worin siehst Du den Unterschied außer in der jeweiligen Dienstleistung?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.06.2017 um 11:47
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich habe nix von pro Sendung geschrieben, sondern pro SENDER!
Das macht es nicht besser...Verschlüsselung auf , Verschlüsselung zu je nach Sendung...


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

12.06.2017 um 11:51
Zitat von canalescanales schrieb:Das macht es nicht besser...Verschlüsselung auf , Verschlüsselung zu je nach Sendung...
Je nach SENDER! Wenn ich ARD gucken will, bezahle ich für die ARD, wenn ich aber nur RTL gucken will oder RTL, Pro7 und Sat1, dann eben nur für diese Sender und dann soll jeder Sender verschlüsseln. Wäre bestimmt technisch machbar....

Ich möchte keine obligatorischen 17,50 jeden Monat abdrücken, obwohl ich diese Sender gar nicht gucken möchte. Das ist aus meiner Sicht Abzocke vom feinsten!


Anzeige

2x zitiertmelden