Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die WM - als politische Ablenkung

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die WM - als politische Ablenkung

25.06.2018 um 16:55
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Es schaut halt so aus, als ob die Friseure der beiden der gleichen Stilrichtung anhingen.
Aber Boateng darf weil er schwarz ist ?


wechselgeruechte-bayern-star-jerome-boat

Anzeige
1x zitiertmelden

Die WM - als politische Ablenkung

25.06.2018 um 17:49
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber Boateng darf weil er schwarz ist ?
Selbe altbewährte Friseurschule "Panzerfahrer 1941". Hautfarbe ist irrelevant.


1x zitiertmelden

Die WM - als politische Ablenkung

25.06.2018 um 18:13
Zitat von knopperknopper schrieb am 21.06.2018:hm mich weiß nicht...uns fehlt wohl der Nationalstolz auf immer und ewig...
Wenn man sich die Kommentare der frustrierten alt-Linken hier durchliest könnte ich zustimmen, aber der Hass auf die eigene Nation wächst Gott sei Dank raus.


melden

Die WM - als politische Ablenkung

25.06.2018 um 18:42
Ist das Volk denn so viel aktiver und aufmerksamer in politischen Dingen, wenn keine WM ist?
Das ziehe ich jetzt mal in Zweifel. Wenn man WILL, kann man sich auch während der WM durchweg über das politische Geschehen auf dem Laufenden halten. Ob im Bundestag, EU-Ebene, weltweit oder was weiß ich.

,,Die WM als politische Ablenkung", das klingt wieder nach Weltregierung, die mit fiesem Lachen im Hinterzimmer auf Schloss Bilderberg die Erfindung der Fußballweltmeisterschaft beschlossen hat, um ihre hinterhältigen Pläne zur Herrschaft über die armen Normalos auszuüben.

Große Sportveranstaltungen gab es schon in der Antike. Menschen mögen es halt, sich nicht nur im kleinen Stil, sondern auch im großen miteinander zu messen. Und andere, die nicht ganz so fit sind, nicht so können oder wollen, mögen es halt, den Sportlern zuzusehen und sie anzufeuern.
Ist doch ok.

Was ich mich nur immer frage: ob es auch in anderen Ländern diese giftige Häme und Selbstkritik gibt bezüglich des Anfeuerns der Fußballnationalmannschaft?
Stets finden sich Leute, die bedeutungsschwer die Frage stellen:,,Düfen wa das als Deutsche denn überhaupt? Mit unserer Vergangenheit? Fahnen schwenken, die Hymne singen, uns freuen, wenn unsere Mannschaft gewinnt? (Hat das nicht bei den Nazis...)".

Der deutschen Gesellschaft täte etwas mehr Lockerheit gut.


2x zitiertmelden

Die WM - als politische Ablenkung

25.06.2018 um 19:03
Zitat von KcKc schrieb:Der deutschen Gesellschaft täte etwas mehr Lockerheit gut.
Bei folgenden u. ähnlichen Sätzen
Zitat von KcKc schrieb:,Düfen wa das als Deutsche denn überhaupt? Mit unserer Vergangenheit? Fahnen schwenken, die Hymne singen, uns freuen, wenn unsere Mannschaft gewinnt?
fällt es mir schwer, locker zu bleiben.

Wenn es so Leuten beliebt, sollen die von mir aus den ganzen Tag mit Gesicht zum Boden durch die Straßen laufen oder sich dafür stark machen, das keine deutsche Mannschaft, ob bei Olympia, Fußball oder sonst wo, teilnehmen kann... :palm:

Noch besser: Deutschland als Land verbieten lassen ( :troll: )

Im Übrigen sollte man wenigstens bei sportlichen Wettkämpfen die Politik aus dem Spiel lassen!


1x zitiertmelden

Die WM - als politische Ablenkung

25.06.2018 um 22:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Im Übrigen sollte man wenigstens bei sportlichen Wettkämpfen die Politik aus dem Spiel lassen!
Bin ich auf für. Weg mit den Nationalfahnen.


1x zitiertmelden

Die WM - als politische Ablenkung

25.06.2018 um 22:52
Die WM schürt ohnehin Nationalismus, und mit Nationalismus kann ich persönlich absolut nix anfangen. Ich bin großer Fussball-Enthusiast, aber die WM SPiele schaue ich nur des Fussballs Willen, als neutraler Beobachter. Ob die deutsche Mannschaft gewinnt oder verliert, juckt mich kein Stück.


1x zitiertmelden

Die WM - als politische Ablenkung

26.06.2018 um 10:51
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Die WM schürt ohnehin Nationalismus, und mit Nationalismus kann ich persönlich absolut nix anfangen. Ich bin großer Fussball-Enthusiast, aber die WM SPiele schaue ich nur des Fussballs Willen, als neutraler Beobachter. Ob die deutsche Mannschaft gewinnt oder verliert, juckt mich kein Stück.
Eben das ist ja das witzige. Es geht da gar nicht um Fußball. Die meisten, die das schauen, kennen nicht einmal die Regeln.


1x zitiertmelden

Die WM - als politische Ablenkung

26.06.2018 um 11:35
Eine WM, wo NATIONALmannschaften antreten. Wie furchtbar. Manche hier würden wohl nur eine Diversitäts-WM mit mind. 3 Geschlechtern, 4 Ethnien und 5 Beeinträchtigungen/Team als Format akzeptieren.


2x zitiertmelden

Die WM - als politische Ablenkung

26.06.2018 um 11:43
...hm ich frag mich nur wenn hier irgendwann wirklich mal Aliens eintreffen sollten....ob wir dann auch alle sagen "wir sehen uns nicht als Erdenbewohner, sondern als Individuen der Milchstraße... alles andere wäre zu nationalistisch" :D :palm:


2x zitiertmelden

Die WM - als politische Ablenkung

26.06.2018 um 11:46
Zitat von knopperknopper schrieb:sondern als Individuen der Milchstraße...
Und was ist mit den anderen Galaxien?
Sind die minderwertig?

Manmanman, schäm dich :Y:


melden

Die WM - als politische Ablenkung

26.06.2018 um 11:47
@Geisonik

ja echt ...sind ja nur noch 100 Mrd. andere Galaxien und wir erheben uns hier die beste zu sein.... also neee :D

schlimm, schlimm


melden

Die WM - als politische Ablenkung

26.06.2018 um 11:50
Zitat von knopperknopper schrieb:...hm ich frag mich nur wenn hier irgendwann wirklich mal Aliens eintreffen sollten....ob wir dann auch alle sagen "wir sehen uns nicht als Erdenbewohner, sondern als Individuen der Milchstraße... alles andere wäre zu nationalistisch" :D :palm:
Durch derat absurde Entgrenzung, kann ich alles lächerlich machen. Ob ich mich als Bewohner des Sonnensystems Sol sehe oder als Milchstraßenbewohner hat keinerlei Auswirkungen. Ob ich mich als stolzer Deutscher fühle, oder als Kosmopolit, hingegen schon.


1x zitiertmelden

Die WM - als politische Ablenkung

26.06.2018 um 11:53
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Eine WM, wo NATIONALmannschaften antreten. Wie furchtbar. Manche hier würden wohl nur eine Diversitäts-WM mit mind. 3 Geschlechtern, 4 Ethnien und 5 Beeinträchtigungen/Team als Format akzeptieren.
Was hat das alles miteinander zu tun? Außer mit den Strohmännern in den Köpfen mancher Leute?


1x zitiertmelden

Die WM - als politische Ablenkung

26.06.2018 um 11:59
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Bin ich auf für. Weg mit den Nationalfahnen
Was haben Nationalfahnen mit Pokitik zu tun?


1x zitiertmelden

Die WM - als politische Ablenkung

26.06.2018 um 11:59
@paranomal
Für dich sind es Strohmänner. Andere haben da eine andere Ansicht.
Die Diskussion gab es über kurz oder lang in allen möglichen Threads hier und man muss einfach akzeptieren das da 2 Meinungen, von denen keine richtig oder falsch ist, aufeinander treffen.

Also kann mans auch gleich gut sein lassen


1x zitiertmelden

Die WM - als politische Ablenkung

26.06.2018 um 12:24
Ich finde aller künstler sollen sich aus der Politik raushalten da sie nur eigene Meinung vertreten, sicherlich jeder kann seine meinung sagen aber nicht ihre fussball spiele oder musikkonzerte dafür missbrauchen.


melden

Die WM - als politische Ablenkung

26.06.2018 um 12:26
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was hat das alles miteinander zu tun? Außer mit den Strohmännern in den Köpfen mancher Leute?
Das brauchst net mich fragen, sondern jene die sich an einer angeblich "nationalistischen" WM stoßen. Also kannst du ja selbst die Antwort geben, heulst ja hier genug herum.


1x zitiertmelden

Die WM - als politische Ablenkung

26.06.2018 um 12:39
@Threadkiller2
Bei genauer Betrachtung wird man festellen, dass Sport und Kunst verschiedene Dinge sind. Auch in Bezug auf politische Statements. Kunst war und konnte schon immer politisch sein. Einfaches Beispiel: Ai Weiwei


melden

Die WM - als politische Ablenkung

26.06.2018 um 13:13
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Eben das ist ja das witzige. Es geht da gar nicht um Fußball. Die meisten, die das schauen, kennen nicht einmal die Regeln.
Ja das sieht man vor allem daran, dass Frauen, die normalerweise für Fussball so gar nix übrig haben, urplötzlich eine große Begeisterung entwickeln. Allerdings nicht für den FUssball, sondern für den Nationalstolz.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Eine WM, wo NATIONALmannschaften antreten. Wie furchtbar. Manche hier würden wohl nur eine Diversitäts-WM mit mind. 3 Geschlechtern, 4 Ethnien und 5 Beeinträchtigungen/Team als Format akzeptieren.
Ich bin nicht links. Das heißt jedoch nicht, dass mich Nationalismus/Patriotismus interessiert. Ich denke globalistisch. Ebenso befürworte ich offene Grenzen innerhalb der EU und sogar die Vereinigten Staaten von Europa, nicht nur aus politischen, sondern insbesondere aus ökonomischen Gründen. Bin halt liberaler Kapitalist.


Anzeige

melden