Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die WM - als politische Ablenkung

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die WM - als politische Ablenkung

12.07.2018 um 15:42
@geeky
Der ganze Laden sieht aus wie ne Buttercremetorte.
Ich würde dort irre werden und jeden Tag von dem Anblick ein Kilo zunehmen...kein Wunder das die so träge über den Platz geschlichen sind

Anzeige
1x zitiertmelden

Die WM - als politische Ablenkung

12.07.2018 um 15:52
@Warhead

Und das ist nur die Empfangshalle. Die Zimmer sind, denke ich, in Pink gehalten, mit bordeauxroter Decke und grünem Fransenteppich.
Putins Rache für unsere verlogene Ukraine-Berichterstattung und die Sanktionen?


melden

Die WM - als politische Ablenkung

12.07.2018 um 16:38
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der ganze Laden sieht aus wie ne Buttercremetorte
XD andere zahlen in Disneyland viel Geld um mal in so einem Märchenschloss von Dornröschen zu schlafen ;)


melden

Die WM - als politische Ablenkung

12.07.2018 um 16:44
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Namen wie Granit Xhaka und Besart Dingsbims hören sich ein wenig sperrig an,eher nach Baustelle,Urs und Üli sind halt nicht so gewöhnungsbedürftig
Mittlerweile hat die Schweiz mit Rakitic einen Doppelbürger im Final. Da bluet das schweizer Patrioteninvestorenherz, viel mehr als wenn ein Schweizer Nobelpreisträger für ne ausländische Firma arbeitet ;)


1x zitiertmelden

Die WM - als politische Ablenkung

13.07.2018 um 19:45
Nicht ganz das Thema, aber viele Argumente für die "Aufmerksamkeitsbindung" durch Sportereignisse:
"Sport ist... ein Medienereignis“
https://www.youtube.com/watch?v=f4Sbza5CPus (Video: Sport ist … ein Medienereignis | Michael Meyen | SWR Tele-Akademie)


melden

Die WM - als politische Ablenkung

14.07.2018 um 09:43
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Da bluet das schweizer Patrioteninvestorenherz
und in Deutschland hätte man es schon seit zwei Jahren wissen müssen!
AfD: "Die Nationalmannschaft ist schon lange nicht mehr deutsch"
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-06/afd-fussball-nationalmannschaft-deutsch-populismus-alexander-gauland

Satire:
https://noktara.de/afd-jubel-nicht-fuer-deutsche-nationalmannschaft/


melden

Die WM - als politische Ablenkung

14.07.2018 um 15:03
@eckhart
Im Grunde ist es einfach so, das Sport individuell instrumentalisiert wird. Sei es nun für politische, kapitalistische, hedonistische oder heroistische Zwecke. Aber uns gegenseitig übers Stöckchen springen lassen wegen dem müssen wir uns kaum. Das hat wohl gar nichts mehr mit Sport oder Sportlichkeit zu tun ;)


melden

Die WM - als politische Ablenkung

15.07.2018 um 15:14
Da heute der letzte Tag der WM ist, sind auf spiegel.de zwei Artikel erschienen, der eine über Kroaten, der andere über Russen.

Die kroatischen Fussballfans werden in die Nähe von Ustascha-Mörderbanden gerückt, ausserdem haben die Kroaten Minderwertigkeitskomplexe.
Die Russen werden dagegen als ein Volk dargestellt, das auf Völkerfreundschaft aus ist.

Über Kroaten:
In dem Konzentrationslager Jasenovac wüteten Ustascha-Schergen so bestialisch, dass selbst ihre deutschen Gönner Notiz nahmen. "Die Ustaschen führen ein Terrorregiment, das jeder Beschreibung spottet", notierte Goebbels.
Doch das Fußballfieber wird zur bedrohlichen Krankheit, wenn faschistische Symbole im rotweißen Fahnenmeer auftauchen.
Tenor: Endlich sind wir mal nicht die zurückgebliebenen Bittsteller aus dem entlegenen Osten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kroatien-im-wm-finale-wie-das-land-alten-nationalismus-wiederbelebt-a-1218482.html

Über Russen:
Auch an diesem Abend, es ist der 22. Juni, der Jahrestag des Überfalls Deutschlands auf die Sowjetunion, in jedem Fall ein Anlass zum Trinken. Irgendwann werden wir Deutschen vom Nebentisch dazu geholt. Igor findet, es ist ein guter Abend, um auf die Freundschaft zwischen Russen und Deutschen anzustoßen.
Man kann sie nicht organisieren, die einfachen Leute, auch nicht den Hotelbesitzer am Stadtrand von Samara, der noch nachts um drei mit den Gästen aus Mexiko und Brasilien zur Musik von Ed Sheeran auf dem Tisch tanzt
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2018-bilanz-wem-diese-wm-wirklich-gehoert-a-1218188.html

Also zumindest für den heutigen Tag kann man dem spiegel nicht Russenfeindschaft vorwefen.


melden

Die WM - als politische Ablenkung

15.07.2018 um 19:20
Der Weltmeister steht fest:
trumpsports


melden

Die WM - als politische Ablenkung

16.07.2018 um 19:35
die WM ist zu ende!

mit was will man mich nun politisch ablenken?

fühle mich nicht mehr abgelenkt. politisch, meine ich...


melden

Die WM - als politische Ablenkung

16.07.2018 um 19:39
@Alienpenis
Nach der WM ist vor der EM.
Und ich hoffe doch du hast den PayTV Sender bei dem du Bundesliga, Championsleague und 3te bis 24ste Fußballliga sehen kannst um weiterhin deiner täglichen Dosis politischer Ablenkung frönen zu können.


melden

Die WM - als politische Ablenkung

16.07.2018 um 19:42
@TunFaire

hab' ich alles nicht!

ich bin provinzler, a bissl hinterwäldlerisch sozusagen.

ich hab' Festnetz - weiter nix!


melden

Die WM - als politische Ablenkung

16.07.2018 um 19:43
Versager


melden

Die WM - als politische Ablenkung

16.07.2018 um 19:46
@TunFaire

klar doch!


melden

Die WM - als politische Ablenkung

16.07.2018 um 19:51
Ist doch wahr. Wie soll man dich Ablenken wenn du dich nicht mal von den allereinfachsten Ablenkungen ablenken lässt.

Da werden SIE sicher böse auf dich sein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?
Politik, 1.244 Beiträge, am 21.03.2019 von xsaibotx
Mr.Christian am 14.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.244
am 21.03.2019 »
Politik: Neuer Mordrekord in Brasilien
Politik, 23 Beiträge, am 04.07.2014 von iwok
MvantenHaarlen am 27.06.2014, Seite: 1 2
23
am 04.07.2014 »
von iwok
Politik: WM = Brot und Spiele für das Volk ?
Politik, 32 Beiträge, am 25.07.2010 von rutz
Hornsby am 24.03.2009, Seite: 1 2
32
am 25.07.2010 »
von rutz
Politik: Manipulationsverdacht bei WM 2006
Politik, 51 Beiträge, am 31.08.2008 von Ilvi
elfenpfad am 30.08.2008, Seite: 1 2 3
51
am 31.08.2008 »
von Ilvi
Politik: Fussbalnazis planen Massaker an Muslimen
Politik, 253 Beiträge, am 11.07.2006 von capspauldin
peton am 21.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
253
am 11.07.2006 »