Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse und die Verallgemeinerung

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böse und die Verallgemeinerung

20.06.2006 um 21:42
Ich finde da hat Kikuchi recht. Bei jedem Menschen ist "böse" immer anders unddeshalb
bin ich der Ansicht das KEINER wirklich sagen kann was gut oder böse ist.Außerdem kann
man nicht immer gut sein. Wenn du z.B. jemaden retten willst und dichnur für eine Person
von zwei entscheiden musst, weil du beide höchstwahrscheinlichnicht retten kannst ist
man auch nicht böse. Aber andere Menschen widerrum hättensagen können das du es einfach
ausprobieren müsstest. Da wärste für die "böse". Alsodie definierung von böse ist
eigentlcih unmöglich...

Anzeige
melden

Böse und die Verallgemeinerung

20.06.2006 um 23:17
@sakral
Die Definition von böse ist nur so lange unmöglich, so lange wir uns immateriellen verfangen .... Aber da wir immer ein Teil davon sein werden ist das immerobjektiv... nichtsdestotrotz gibt es eine absolute Erklärung... nur... Wir sind nicht inder Lage diese zu erkennen.


melden

Böse und die Verallgemeinerung

20.06.2006 um 23:36
Böse ist alles was schadet

wem?


melden

Böse und die Verallgemeinerung

20.06.2006 um 23:43
Egal wem ...


melden

Böse und die Verallgemeinerung

20.06.2006 um 23:46
wenn ich nun einen juden in eine gaskammer steck und es meine überzeugung ist, dass dieseeine tat für dass allgemeine wohl ist, ist es zwar für den juden negativ und schadet ihm,meiner überzeugung nach ist es aber "hilfreich" für die allgemeinheit. und dem judenschade ich keinesfalls. er hat einfach nicht verdient sich als parasit in die arbeitendebevölkerung zu nisten und die herrschaft der herrenrasse zu untergraben!

(nurein beispiel. nicht meine überzeugung!)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse und die Verallgemeinerung

20.06.2006 um 23:49
hm, böse scheint, was den aktuellen normen der jeweiligen gesellschaft widerspricht :|


melden

Böse und die Verallgemeinerung

20.06.2006 um 23:50
Schlechtes Beispiel oO


melden

Böse und die Verallgemeinerung

20.06.2006 um 23:50
Link: www.allmystery.de (extern)

gute beiträge im thread! ->


melden

Böse und die Verallgemeinerung

20.06.2006 um 23:55
ok allgemein:

ich denk, dass irgendwas der allgemeinheit nutzt!
füge meinermeinung nach niemandem schaden zu!
aus einer anderen sicht fürge ich diesem jemandeaber schaden zu!
jetz bin ich aus dieser sicht böse und aus meiner der messias undretter der welt...

ansichtssache


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Fairtrade
Politik, 9 Beiträge, am 01.05.2019 von gentulio
selkareh am 09.03.2018
9
am 01.05.2019 »
Politik: Das Gott-Satan -Prinzip
Politik, 44 Beiträge, am 26.01.2012 von Malthael
DieSache am 27.06.2006, Seite: 1 2 3
44
am 26.01.2012 »
Politik: Warum die Welt nicht funktioniert
Politik, 150 Beiträge, am 20.01.2009 von JLJDA
ch4nc3 am 19.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 20.01.2009 »
von JLJDA
Politik: Entwikelungshilfe gut oder böse
Politik, 23 Beiträge, am 24.09.2006 von UffTaTa
boomer am 23.09.2006, Seite: 1 2
23
am 24.09.2006 »
Politik: Religion=Utopia
Politik, 79 Beiträge, am 31.10.2005 von coelus
samcrowley am 25.10.2005, Seite: 1 2 3 4
79
am 31.10.2005 »
von coelus