Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

1.672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

09.03.2009 um 15:44
vergleichen wir den preis für´s mehl, dürfte gras, gemessen am aufwand, bestenfalls die hälfte kosten

betrachtungen über schädlichkeit von drogen sind ohnehin müßig. will mir ein eingebildeter gutmensch vorschreiben, woran und wie ich zu sterben hätte? will er lieben gott spielen und mein leben bestimmen? oder es mir nehmen, wenn ich es ihm nicht gebe? das hatten wir alles schon.

@pommes1983, du bist reif und willst über andere unreife herrschen? kannst es ja ´mal bei deinen kindern versuchen. wenn ich nicht an dich gehe, dich nicht mindere oder deine steuergelder verschwende, geht´s dich einen feuchten staub an, was ich esse, trinke, rauche.

Anzeige
melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

09.03.2009 um 21:13
Ich finde das alle Drogen, egal ob weich oder hart verboten werden sollten.
Das dreckszeug bringt Menschen um.


1x zitiertmelden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

09.03.2009 um 23:54
dann fang mal mit dem verbieten in deiner nachbarschaft an. wirst sehen was dir die leute dazu sagen werden (wenn sie sich damit begnügen). hier gibts anscheinend viele, die glauben andere mit gewalt beglücken zu müssen. die werden gewalt zurück bekommen.


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

09.03.2009 um 23:57
@lemar verdampfer, ist viel gesünder und ballert besser


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

10.03.2009 um 00:03
Zitat von sirius72sirius72 schrieb:Ich finde das alle Drogen, egal ob weich oder hart verboten werden sollten.
Das dreckszeug bringt Menschen um.
Ja, täglich sterben Menschen an der "Teufelsdroge" Cannabis. :)


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

10.03.2009 um 00:08
am besten alles verbieten. Autos auch gleich dazu.
Googlet doch einfach mal Todeszahlen Cannabis. Äh? wie? keiner tod? komisch. Achja 40000 tote pro Jahr in schland allein durch den direkten konsum von Alk.
Ach ich wiederhol mich... ich gebs auf


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

10.03.2009 um 10:15
Zitat von lemarlemar schrieb:Nikotin gibt es im Hanf nicht, nur Ruß und Verbrennungsrückstände, O K, auch nich grad gesund aber abhustbar
@lemar
Es geht mir nur darum, dass man Cannabis mit Tabak für das Tütchen/Köpfchen mischt. Ich hab das alles hinter mir, weil ich aufgehört habe zu kiffen. Wer Spass daran hat, dem verbiete ich es nicht..jeder soll das machen, was er/sie für richtig hält ;)


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

10.03.2009 um 11:11
...ich bin der Meinung ,ältere die ihr Tütchen rauchen...werden es auch weiterhin machen, ob mit Verbot oder ohne...und die Kids schmeißen sich genug Zeug rein, obwohl Shit ist davon noch das kleinere Problem.....


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

10.03.2009 um 11:17
Schön gesagt, M11. Würde unsere Jugend neben den legalen Drogen nur Cannabis konsumieren, gäbe es nichts zu beklagen ^_^


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

10.03.2009 um 11:30
@moredread
...ja ich begegne lieber einen Jugendlichen der vollgekifft ist...als einer der voll besoffen ist...ist leider so.. :kiff:


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

10.03.2009 um 14:19
US-Antidrogenbehörde: Marihuana schlecht für Computerspieler
Kampagne der US-Regierung warnt Spieler vor Drogenkonsum

Britische Gesundheitspolitiker warnen, Computerspiele könnten zu einem frühen Tod führen, amerikanische Drogenpolitiker hingegen weisen auf die Gefahren von Drogen für Computerspieler hin - es drohten schlechtere Spielergebnisse.

"Das Rauchen von Haschisch beeinflusst die Aufmerksamkeit, Konzentration, Wahrnehmung, Koordination und Reaktionszeit - viele Eigenschaften, die nötig sind, um auf einem Computerspiele-Schlachtfeld zu gewinnen und den Gegner zu besiegen." So warnt eine amerikanische National Youth Anti-Drug Media Campaign vor den Gefahren des Drogenkonsums. Hinter der Kampagne steckt das direkt im Weißen Haus angesiedelte Office of National Drug Control Policy.

Neben Daten und Fakten über die Wirkung von Drogen gibt es auf der offiziellen Webseite zwei Videos, in denen Sims-ähnliche Figuren auftreten. Die Kampagne, die den Titel "Abovetheinfluence" trägt, stellt gewöhnlich andere Auswirkungen von Drogen in den Vordergrund - etwa für Gesundheit, Aussehen oder Lebenserwartung.

Auf den ersten Blick mag die Kampagne der US-Drogenbeauftragten skurril wirken. Auf den zweiten zeigt sie immerhin, dass Computerspiele offenbar so stark Akzeptanz in der Gesellschaft gefunden haben, dass damit breitenwirksam genug Öffentlichkeitsarbeit betrieben werden kann.

http://www.golem.de/0903/65803.html

Chance :D


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

10.03.2009 um 21:54
verdammt, dann sinkt meine k/d rate :(

also als ich mal in nem privaten clan gezockt habe, hat der leader auch gekifft. war aber im vergleich zu anderen recht gut :O

würde mal sagen, dass sowas eher dauerbreite etc. betrifft.


"dass Computerspiele offenbar so stark Akzeptanz in der Gesellschaft gefunden haben"

wenn ich mir Ard oder ZDF anschaue, seh ich nichts von dieser Akzeptanz.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

11.03.2009 um 11:56
@25h.nox
jo, auch gut. macht aber nich satt (du siehst mich mit dem linken auge zwinkern).

@lt.ripley
schon klar, ich weiß wie man tüten baut, mach das schließlich schon seit 20 jahren. was ich sagen wollte ist, das es gesünder ist es pur zu rauchen. wie sich am ende der einzelne entscheidet ist seine sache, von mir aus könnt ihr auch torf rauchen oder stroh. über geschmack möchte ich mich nicht streiten. da hat nun mal jeder einen anderen.


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

11.03.2009 um 14:18
nochmal zur Frage zurück:

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

UNSINN!!!!!

LEGALIZE IT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

12.03.2009 um 03:33
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Und nun noch was zum Nachdenken...
Youtube: Our Marijuana Laws Destroy Lives: The Rachel Hoffman Tragedy (MPP-TV)
Our Marijuana Laws Destroy Lives: The Rachel Hoffman Tragedy (MPP-TV)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Down with Babylon! Free Ganja!


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

18.03.2009 um 18:41
Der chaotische Plan zur Wiedereinführung des Hanf als natürlich wachsende Pflanze:

besorgt euch Samen und streut ihn auf Wiesen, in Wälder, in Parks und was weiß ich noch. Dabei kommt es nicht auf die Qualität der Pflanzen an, hauptsache sie wachsen, und zwar überall!!!!!

Besser heute anfangen als morgen ohne da zu stehen. ;)


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

18.03.2009 um 18:48
@lemar

Gute Idee!
Wir haben das früher gemacht und die Samen sogar in öffentliche Blumenkästen in der Stadt gestreut und später wuchs dann überall Hanf mitten in der Stadt und kaum einer hats gepeilt. :D

Schick mir mal paar Samen, bitte. ;)


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

18.03.2009 um 18:55
Ach, ja, in einigen Vogelfutter-Sorten sind auch Hanfsamen drinnen und die gehen auch auf. :)


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

18.03.2009 um 19:03
@highgrade

Das sind THC arme Sorten und überwiegend männliche Pflanzen, also taugt das nichts...


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

18.03.2009 um 19:06
@schmitz

Ja, zum Rauchen nutzt es wirklich nicht viel, das weiß ich.


Anzeige

melden