Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Änderung im AT

171 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Altes Testament, Alte Testament
asrail
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Änderung im AT

25.06.2006 um 14:43
wieso haben die Christen das Alte Testament durch das Neue ersetzt. ich meine voher nimmtihr euch das recht die Bibel zu ändern.


melden
Anzeige

Änderung im AT

25.06.2006 um 14:45
haben sie doch garnicht, oder? das NT kommt doch einfach nach dem AT.


melden

Änderung im AT

25.06.2006 um 14:45
"ich meine voher nimmt ihr euch das recht die Bibel zu ändern."

hohoho,eine definitive verallgemeinerung

ich glaube die meisten christen können nixdafür ;)

aber is schon komisch, da mussten sich wohl einige die bibel für sichselbst zurechtrücken :D


melden
asrail
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Änderung im AT

25.06.2006 um 14:46
ja aber warum heißt es dann alte und neue testament wenn es nicht geändert wurde?


melden

Änderung im AT

25.06.2006 um 14:46
Hi Asrail !

Wer hat das A.T. geändert ?

Es ist bloß durch das N.T.überholt worden, -
und die Geschichte geht immer weiter !
Es schreibt sie nurniemand mehr im Zusammenhang auf.

fg

MIKESCH


melden
asrail
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Änderung im AT

25.06.2006 um 14:47
sorry wollte nicht alle ansprechen, nur die die wo es geändert haben und diesakzeptieren.


melden
snrs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Änderung im AT

25.06.2006 um 14:47
@asrail ,

schon mal was von Jesus gehört?


melden
asrail
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Änderung im AT

25.06.2006 um 14:48
wie sie wurde überholt? verstehe darunter nichts.


melden
asrail
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Änderung im AT

25.06.2006 um 14:48
ja mann habe schon von den gehört.


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Änderung im AT

25.06.2006 um 14:48
Die Frage verstehe ich nicht.
Also es gibt in der Bibel das AT und das NT. DasAT (die Juden nennen es Tenach) ist in der Bibel immer noch mitenthalten, es bestehtdarüber hinaus aber noch das NT welches den neuen Bund den Jesus mit den Menschen schlosskennzeichnet. Das NT kann einige Verse des AT außer Kraft setzen bzw. vor dessenFehlinterpretationen, wie sie Juden häufig begehen, vorbeugen.


melden

Änderung im AT

25.06.2006 um 14:51
Naja, die kath. hat da schon einiges aus der Bibel aussortiert, -
Aphokrypten nennensie das, was sie nicht wahrhaben wollen...


melden
asrail
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Änderung im AT

25.06.2006 um 14:52
und das meine ich ja, sie wurde geändert, weil es ihnen nicht gefallen hat.


melden

Änderung im AT

25.06.2006 um 14:53
wieso haben die Christen das Alte Testament durch das Neue ersetzt. ich meine vohernimmt ihr euch das recht die Bibel zu ändern.

lies doch mal beidetestamente... sie bauen aufeinander auf und gehören zusmamen...


melden

Änderung im AT

25.06.2006 um 14:54
>>lies doch mal beide testamente... sie bauen aufeinander auf und gehörenzusmamen...<<

das zweite baut vielleicht schon vom ersten auf, aber ichglaube nicht, dass das erste etwas mit dem zweiten zu tun hat.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Änderung im AT

25.06.2006 um 14:54
"wieso haben die Christen das Alte Testament durch das Neue ersetzt. ich meine vohernimmt ihr euch das recht die Bibel zu ändern."

Das AT wurde nicht ersetzt.

Das NT wurde einige Male verändert. Offensichtlich verwechselst du hier AT und NT,Asrail.


Gruß


melden

Änderung im AT

25.06.2006 um 14:55
varian doch, denn im ersten wird viel prophezeit. was dann im neuen eintritt.


melden

Änderung im AT

25.06.2006 um 14:56
dass der messias kommt..?


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Änderung im AT

25.06.2006 um 14:56
"ja aber warum heißt es dann alte und neue testament wenn es nicht geändert wurde?"


Schrieb ich dir schon, Asrail. Du verwechselst hier AT und NT.

Lass dirdie Entstehungsgeschichte der Bibel mal in einer ruhigen Minute von deinem Pastorerklären. In welcher Gemeinde bist du ansässig?

Gruß


melden

Änderung im AT

25.06.2006 um 14:56
"varian doch, denn im ersten wird viel prophezeit. was dann im neuen eintritt."

...aber NIE in der realen Welt...


melden

Änderung im AT

25.06.2006 um 14:57
tja, ist Teilweise so ein Durcheinander, wie bei den Episoden von Star Wars ; )


melden
Anzeige

Änderung im AT

25.06.2006 um 14:57
guck dich dochmal um nachbar

ich finde schon das da so einiges zusammenpasst.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden