Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 04:57
Outsider schrieb:Die die dort die Waffen gegen die westlichen Soldaten erheben, haben in der Bevölkerung so gut wie keinen Rückhal
das kann nciht sein... dann wären sie schon längst besiegt... widerstand ist nur dann erfolgreich wenn er rückhalt in der bevölkerung hat, und da die taliban sich seit jahren immer wieder blutig zu worte melden spricht für diesen erfolg. du meinst wahrscheinlich die araber die auch noch in afghanistan ihren heiligen krieg kämpfen. das ganze land ist bis an die zähne bewaffnet und man hasst sich gegenseitig.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 07:59
@2009

Naja, erstens ist es ein tragischer und fataler Trugschluss zu behaupten reguläre afghanische Soldaten und Offiziere seien keine Muslime, ich behaupte die radikalen Taliban, die Warlords und bewaffneten Verbrecherbanden sind keine Muslime..und jetzt?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 09:00
Hängt euch doch nicht an diesen Differenzierungen fest.
Es ist völlig egal wer jetzt genau dem Islam angehört und wer nicht.

@25h.nox
25h.nox schrieb:das kann nciht sein... dann wären sie schon längst besiegt... widerstand ist nur dann erfolgreich wenn er rückhalt in der bevölkerung hat, und da die taliban sich seit jahren immer wieder blutig zu worte melden spricht für diesen erfolg
Warum kann es nicht sein?
Ein Großteil des Nachschub an Menschen und Material kommt aus dem Grenzgebieten zu Pakistan. Als die westliche Welt dem Talibanregime ein Ende gesetzt hat sind viele der "Hardliner" in diese Region geflüchtet bzw. auf die Pakistanische Seite.

Dein sogenannter "Rückhalt" innerhalb der Bevölkerung resultiert viel aus Angst.
Gerade in den Grenzgebieten.
25h.nox schrieb:du meinst wahrscheinlich die araber die auch noch in afghanistan ihren heiligen krieg kämpfen. das ganze land ist bis an die zähne bewaffnet und man hasst sich gegenseitig.
Natürlich ist das Land zerstritten. Das war es schon als die UDSSR dort ihr Harmagedon erlebte. Die Taliban ist ja eben durch diese Zersplitterung des Landes erst so stark geworden. Im Grunde ist jedes Tal in Afghanistan ein eigenes kleines "Königreich". Ein Problem welches nicht erst seit der Vertreibung der Taliban besteht.
Dass das Land bis zur Halskrause bewaffnet ist, ist nicht das Resultat des westlichen Intervenierens. Ich glaube du machst es dir mit deinem Gedankengang genau so einfach wie es z.B. @Puschelhasi macht.
Das innerpolitische- glaubens Gefüge in Afghanistan ist derart Komplex das man es nicht an Aussagen wie.
Puschelhasi schrieb:Na ja, erstens ist es ein tragischer und fataler Trugschluss zu behaupten reguläre afghanische Soldaten und Offiziere seien keine Muslime, ich behaupte die radikalen Taliban, die Warlords und bewaffneten Verbrecherbanden sind keine Muslime..
fest machen kann.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 09:26
@Outsider

Nana...was genau hast du an diesem Satz (der eine Antwort auf ein anderes Post war) nicht begriffen?

Ich stimme dir zu in dem was du sagst, meine Aussage bezog sich eher auf die fast tragische Fehleinschätzung einiger der Krieg in Afghanistan hätte etwas mit dem Islam zu tun, und dass ein echter Muslim Widerstandskämpfer sein müsse.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 09:29
Und mein schreiben bezog sich direkt auf deinen Satz in dem du etwas behauptest was nicht stimmt. Was hast du also an meiner Antwort nicht begriffen. Obwohl, ich schreibe lieber verstanden.
Gruß


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 09:36
Du weisst natürlich was stimmt und was nicht nicht, immerhin hast du ja Informationen aus dritter Hand.

@Outsider


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 09:41
Es geht glaube ich gerade nicht darum, wer welche Informationen aus welcher Hand hat.
Desweiteren verstehe ich deinen letzten post nicht wirklich, ausser das nun die Schiene kommt, "Oh er hat etwas gegen mich geschrieben, machen wir es mal persönlich"

Thema dieses threads ist glaube ich immer noch Afghanistan.
Berichtige mich bitte wenn ich da jetzt Falsch liege. Es würde mich jedenfalls sehr freuen wenn ich es täte.
Gruß


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 09:54
@Puschelhasi
(vergessen :( )


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 10:17
Nein du liegst nicht falsch, das ist auch nicht persönliches hier, sondern es geht um eine Disputation über verschiedene Themen, in diesem Fall Afghanistan. Daher mein Verweis auf deine etwas dürftige Quellenlage in diesem Fall.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 10:38
Meine dürftige Quelle ist leider nur ein Pulk englischer Soldaten mit verschiedenen Rängen die in Afghanistan stationiert waren, bzw. es zur Zeit noch sind.
Da einer von ihnen beabsichtig meine Tochter zu heiraten und dadurch mein Interesse verständlicherweise vorhanden ist; mit dem Thema Afghanistan, habe ich schon das Gefühl hier mitreden zu dürfen, bzw. zu können. Ich werde mich auch sicherlich nur auf die Themenbereiche einlassen mit denen ich vertraut bin.
Gruß
@Puschelhasi


melden
2009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 11:24
@Puschelhasi

Was redest du?

Aber sehr muslimisch sind diese Afghanen auch nicht und ich weiss von was ich rede.


Sie sind muslimisch, aber nicht gerade die Musterknaben.

Weiss du, mit dir unterhalte ich mich hier in diesem Thread nicht mehr weiter.
Was du fuer Sachen interpretierst. Pickst dann auch nur die Rosinen aus meinem Beitrag.
Und von Afghanistan hast du sowieso keine Ahnung.
Verteidigst die Besatzer, die tausende Menschen auf dem Gewissen haben.
Damit dir eines klar ist. Ein einziger toter Unschuldiger, ist Grund genug die Besatzer aus dem Land zu kicken.

Ausserdem, habe ich definitiv mehr Afghanen kennengelernt als du.
Das soll nicht angeberisch kommen. Was ist daran auch so besonders?
Ich bin Afghane.
Ich war in diesen "Hochburgen".
Da wohnen naemlich meine Verwandten.
Du laberst nur Muell und lieferst auch keine gescheite Antworten.
Sorry mein Freund.

Setzt mal einen Fuss in Afghanistan und sag, dass du die Besatzer fuer die guten haltest und den Widerstand der Afghanen als Feind fuer den Frieden betrachtest.
Dann wirst du sehen, was sie davon halten, die Afghanen.

pah!

Lern mal etwas zu differenzieren hier, du Pauschalist.


melden
2009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 11:37
@Outsider

Dein sogenannter "Rückhalt" innerhalb der Bevölkerung resultiert viel aus Angst.
Gerade in den Grenzgebieten.


Der Widerstand hat Angst vor dem Widerstand?

Tut mir Leid, aber das was du da sagst, sind einfach leere Behauptungen.
Das sind die Maenner aus den Doerfern, die durch die Besatzer, Angehoerige verloren haben. Ein legitimer Verteidigungskrieg aller Afghanen. Sei es Tadjike, Pashtune oder sonst was.



_

Ich will hier nochmal deutlisch betonen, dass ich nichts von diesem ehemaligen Talibanregime halte.
_


@Puschelhasi

Schmeck es:

http://www.liveleak.com/view?i=287_1245850395

Deine "Taliban" fighters...


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 11:54
@2009
Du darfst gerne deine Meinung behalten. Leere Behauptungen von denen die sich gegen diese .. wie nennst du sie... Dörfler... wehren messe ich persönlich wesentlich mehr bei als deine Links die du hier einführst.


melden
2009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 12:06
@Outsider

Das Video soll zeigen, wie mutig deine englischen und amerikanischen Soldaten gegen diese armen Menschen kaempfen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 12:12
Und? was willst du damit aussagen?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 12:21
@2009
2009 schrieb:Ein legitimer Verteidigungskrieg aller Afghanen.
Würden "alle Afghanen" als ganzes gegen die Alliierte kämpfen gäbe es viel größere Probleme als jetzt.

Es kämpfen definitiv nicht alle Afghanen gegen die US Truppen und andere.

@2009
2009 schrieb:Das Video soll zeigen, wie mutig deine englischen und amerikanischen Soldaten gegen diese armen Menschen kaempfen.
Da sag ich nur, willkommen in der modernen Kriegsführung.

Von Mut reden sich aber im angesichts des Gegners selbst in die Luft jagen. Das ist natürlich viel mutiger.


melden
2009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 12:37
@Larry08

Du bist sowieso hohl im Kopf.

Ja, die Alliierten sind Meister in Propaganda.

und? Diese Afghanis sind gekauft.


Ihr seid echt krank alle. Wie kann man nur Kriege unterstuetzen. Anstatt Diplomatie und Friedensarbeit, wird hier dieser illegale Krieg gerechtfertigt.

Das ist einfach nicht mehr normal. Da sieht ihr, wie die Medien euch brainwashen.
Kein normaler Mensch, wuerde so ein Verbrechen unterstuetzen.

Die Afghanen haben ihre Probleme. Diese kann man auch anders regeln.

Man redet nichtmal mit der Widerstand. Die afghainsche Regierung oder wie man es nennen will, versucht sich wenigstens etwas mit dem Widerstand auszusoehnen. Mann kann doch mit ihnen sprechen. Diplomatie ist nicht einfachso da.

Du denkst doch nicht, dass BUsh und Obama diesen Krieg fuehren, weil sie auf der Suche nach OBL sind, oder? Wenn ja, dann bestaetigst du nur, dass du so ziemlich hohl in der Birne bist.

@Outsider

Deine Tochter wird einen potentiellen Moerder heiraten.
Man muss schon komische Fantasien haben, um ueberhaut im Millitaer arbeiten zu wollen. Skrupellos sind diese Typen und spielen in ihrer Freizeit Counterstrike.
Die groesste Schande ueberhaupt.
Soldaten...pfui!!!
Wenn sie einen Verteidigungskrieg fuehren wuerden, dann waere das eine andere Geschichte.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 12:42
Diesen Beitrag werde ich melden @2009

Du hast dich gerade selbst als Diskussionsteilnehmer disqualifiziert.
Geh mal in dich und überlege deine Art dich zu äussern.


melden
2009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 12:50
@Outsider

Wieso? Du hast mich doch gefragt. Das ist meine Meinung und ich hoffe hier herscht noch Meinungsfreiheit. Das ich Soldaten nicht mag, ist halt einfach so. Wenn du auf Soldaten stehst, sie mutig findest, dann ist es deine Meinung.
peace


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 12:54
Seine Meinung auszusprechen ist die eine Seite. User zu beleidigen die andere.
2009 schrieb:Wenn du auf Soldaten stehst, sie mutig findest, dann ist es deine Meinung.
lege mir nicht deine Worte in den Mund.


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Call78 Beiträge
Anzeigen ausblenden