weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz
2009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 13:01
Wo ist dann die Beleidigung?

OK, den ersten hab ich beleidigt, aber wo dich?


melden
Anzeige
2009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 13:05
Meine Sprache ist zugegeben nicht gut.
Da muss ich noch verbessern.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 13:10
@2009
2009 schrieb:und? Diese Afghanis sind gekauft.
Welche Afghanis sind gekauft?

Und halt dich mal mit deiner Wortwahl zurück.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 15:13
Man muss schon komische Fantasien haben, um ueberhaut im Millitaer arbeiten zu wollen. Skrupellos sind diese Typen und spielen in ihrer Freizeit Counterstrike.
Die groesste Schande ueberhaupt.
Soldaten...pfui!!!
Wenn sie einen Verteidigungskrieg fuehren wuerden, dann waere das eine andere Geschichte.
----------------------------------------------------

??ß Daraus schließe ich das du Soldaten nicht im geringstne gekannst hast.


Hui, ich wette die meisten Counterstrikespieler sind nicht mal im Wehrfähigem Alter.

ansonsten lustig pauschalisiert von einem der sich dagegen ausspricht.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 16:07
@2009
2009 schrieb:Du stehst nicht so auf Verschwoerungen, aber ich kann dir sagen, dass viele auch bezahlt werden, Dinge machen, die sich dann als zB Taleban bezeichnen.
ich hätte gerne deine Beweise für diese Behauptung.


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 16:24
@outsider

Haben wir Beweise von dir bekommen, dass die Afghanen nicht hinter den "Freiheitskämpfern", die die Besatzer bekämpfen, stehen?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 16:30
@al-mekka
Wenn du Aufmerksam dem thread folgen würdest, wüsstest du schon dass sich diese Frage von dir an meine Person erledigt hat.


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 17:03
@outsider

Also ich habe gelesen, dass dein Sohn, der in Afghanistan war, dir das erzählt habe.

Aber das ist ja wohl kein richtiger Beweis.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 17:07
Haben wir Beweise von dir bekommen, dass die Afghanen nicht hinter den "Freiheitskämpfern", die die Besatzer bekämpfen, stehen
------------------------

Naja, sie freuen sich scheinbar nicht über die Entfürhung ihrer jungen leute, die Drohungen, oder gar einenen Selbstmordattentäter der Zivilisten mitnimmt.

Allgemein sehnt sich der Großteil des Afgahnischen Volkes wohl nach Frieden, Feuerholz und Fresskram.


melden
holz-haqq-er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 18:55
Zawaen@

1 Woche Sperre, obwohl er sich für seinen mangelnden Ausdruck entschuldigt hat?

Bruder das ist übertrieben!

Ich würde an seiner Stelle auch verrückt, wenn mir Jubel- Westler wie Larry oder ein Vater/eine Mutter eines deutschen Soldaten in Afghanistan Unsinn erzählen, obwohl ich selbst Nachrichten aus erster Hand habe - nicht von an der Gesellschaft nicht teilhabenden Soldaten, sondern aus der eigenen Verwandtschaft, aus der Vita meiner eigenen Eltern usw

Ich persönlich kenne nur einen jungen Afghanen, der ein bisschen Ahnung von seinem Land hat. Er schätzt die Lage ähnlich ein wie 2009 und ist KEIN Talibananhänger, sympathisiert aber mit den Deobandis, wie viele junge Menschen in der Region!


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 19:04
al-mekka schrieb:Also ich habe gelesen, dass dein Sohn, der in Afghanistan war, dir das erzählt habe.
@al-mekka

Also doch nicht mitgelesen. Nun ja, Jeder nach seiner Façon.


melden
holz-haqq-er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 19:07
Dann war es halt der Sohn des Onkels oder sowas ;)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 19:10
@holz-haqq-er
holz-haqq-er schrieb:Ich würde an seiner Stelle auch verrückt, wenn mir Jubel- Westler wie Larry oder ein Vater/eine Mutter eines deutschen Soldaten in Afghanistan Unsinn erzählen
"Jubel- Westler", wenn ich so einen Unsinn schon lese.

Ich weiß ja das du und dein "Bruder" bei diesem Thema nicht neutral bleiben könnt, dafür müsst er aber nicht andere Leute dumm anmachen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 19:23
Er hat ne deutsche Tochter die einen englischen Soldaten heiraten will, der grad in Afghanistan stationiert ist... ist das so schwer? xD


melden
holz-haqq-er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 19:30
iijil@

irgendwie schon ;) - auf jedem Fall ist es eine Sekundärquelle mit Qualität einer Tertiärquelle, da der britische Soldat kein Teil der afghanischen Gesellschaft hat


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 19:31
@holz-haqq-er

Das thema ist sehr komplex, die gemengelage ist es auch, allerdings wird es keinen Frieden geben , bis das Land sich konsollidiert hat, das geht nur mit einer eigenen Armee und Polizei und der Einbeziehung der modernen politischen führung, sowie der traditionellen Führung.
Es muss sich für jeden lohnen den Frieden zu wollen, es muss etwas getan werden, damit die Bevölkerung Perspektiven entwickeln kann.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 19:32
Nun ich denke die Soldaten kriegen die allgemeine Stimmung schon mit.

und sei unbesorgt es wird viel geredet , gerade regelmäßige Treffen und Absprachen von Projekten mit den Dorfältesten ect.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 21:30
Man muss immer alle Seiten angucken um sich ein Bild machen zu können.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.06.2009 um 23:32
Im Übrigen haben wir in den Camps Afghanische Angestellte, die erzählen uns auch ne Menge. So oft wie früher kommen wir aus den Camps ja nicht mehr raus.

Ist mir klar, dass jetzt die üblichen verdächtigen gleich wieder losschreien, die sind ja eh auf unserer Seite, gekauft etc.
Über die Stimmung und das Leben "draussen" berichten sie dennoch recht eindrucksvoll.

Und ich hab mir das ganze mehr als einmal angetan, möchte also behaupten, dass ich ungefähr weiß wovon ich rede


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.07.2009 um 01:07
Danke für das Richtig stellen@Glünggi


Also um einmal ein Statement abzugeben.
Natürlich ist meine Sicht nicht Objektiv auf das Thema bezogen, warum auch?
Fakt ist der Freund meiner Tochter ist dort stationiert gewesen, u.A: auch in einigen Kampfhandlungen verwickelt gewesen. Aber genausogut war er an Zivilen Projekten Beteilig welche in den Randgebieten von Afghanistan durchgeführt wurden. Sein Resümee nach insgesamt 7 Monaten Einsatz, mit Unterbrechung da Richtung Irak für insgesammt 3 Monate, ist durchweg Positiv.
Bei einem "Angriff" von Talibankämpfern wärend einer Kontrollfahrt und deren erfolgreichen Vertreibung, kam aus diesem Dorf oder Kleinstadt, weis ich jetzt nicht genau, fast nur positive Reaktionen herüber. Diese Menschen wollen sicher nicht die Taliban zurück.
Solche Erlebnisse habe ich auch von seinen Kameraden aus der Kaserne erfahren. natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber man sollte schon die Moschee im Dorf stehen lassen und nicht hysterisch alles was mit der Intervention zusammen hängt ans Kreuz nageln.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden