weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.07.2009 um 02:19
die Moschee im Dorf stehen lassen



ans Kreuz nageln


Gewagt.


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.07.2009 um 02:28
*ich hab mich nicht getraut Kirche zu schreiben.....


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.07.2009 um 02:29
.. +zugeb... aber @GilbMLRS
darum geht es doch auch garnicht.


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.07.2009 um 15:08
@Outsider
Outsider schrieb:Also doch nicht mitgelesen. Nun ja, Jeder nach seiner Façon.
Ob das dein Sohn ist, oder der Freund deiner Tochter, macht überhaupt NICHTS aus.

Fakt ist, dass das kein richtiger Beweis ist, weil sowas jeder erzählen kann.


Ich kann auch sagen, ich war in Afghanistan als Soldat, und da ich Muslim bin, haben die Dorfältesten sehr offen mit mir geredet, denn sie hatten Vertrauen in mir.

Sie erzählten mir, dass sowohl die Taliban als auch die Besatzer sie alle unterdrückten, und dass ich ihnen helfen soll. Sie werden wie der letzte Stück Dreck behandelt, was in den Medien nicht gezeigt wird.


Darum geht es. Verstehst du jetzt?

Und tut mir leid, dass ich dein Sohn geschrieben haben, anstatt der Freund deiner Tochter. Aber das war völlig unwichtig für den Inhalt meines Beitrages.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.07.2009 um 15:12
al-mekka schrieb:Fakt ist, dass das kein richtiger Beweis ist, weil sowas jeder erzählen kann.
Für mich sind die geführten gGespräche mit denen die Monatelang dort stationiert waren mehr Beweis, als dass was du hier schreibst.
Das ist halt ein Punkt da werden wir nicht einig.. weshalb ich Vorschlage es dabei zu belassen.
@al-mekka


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.07.2009 um 15:15
@Outsider

Darum geht es doch gar nicht, und dass es für DICH Beweis genug ist, glaube ich dir.
Es geht darum, dass jeder hier im Forum solche Behauptungen aufstellen kann, und meinen kann, er habe es von irgendjemanden Bekannten gehört. DAS ist noch lange kein Beweis.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.07.2009 um 15:23
Ich habe es auch nicht als Beweis eingestellt, sondern als Meinung zu etwas wo ich zu stehen kannn.


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.07.2009 um 15:31
@Outsider

Naja, ist mir auch langsam egal.

Ich zitiere uns beide nur nochmal, und dann kannst du dir ja deine eigene Meinung zu dem, was du geschrieben hast, bilden. ;)
Outsider schrieb:Der Freund meiner Tochter ist vor kurzen aus Afganistan zurück.
Die die dort die Waffen gegen die westlichen Soldaten erheben, haben in der Bevölkerung so gut wie keinen Rückhalt.
Ich glaube du verdrehst für dich da etwas die Realität
Gruß
al-mekka schrieb:Haben wir Beweise von dir bekommen, dass die Afghanen nicht hinter den "Freiheitskämpfern", die die Besatzer bekämpfen, stehen?
Outsider schrieb:Wenn du Aufmerksam dem thread folgen würdest, wüsstest du schon dass sich diese Frage von dir an meine Person erledigt hat.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.07.2009 um 16:09
Outsider schrieb:Wenn du Aufmerksam dem thread folgen würdest, wüsstest du schon dass sich diese Frage von dir an meine Person erledigt hat.
Dadurch das ich auf meine post hingewiesen hatte, habe ich deutlich gemacht welche Bezugsquelle ich anführe, da auch mir klar ist das die Worte eines 3. nicht als Quellenbeleg angesehen werden können. Da ich das eingangs schon angeführt habe.. Quelle= Freund der Tochter, habe ich mit dem oben zitierten Satz ausgedrückt das es wenn du mitgelesen hättest keine greifbaren Beweise vorhanden sind und sich somit deine Frage in diese Richtung im Vorfeld schon erledigt hatte.

Vielleicht so verständlicher? @al-mekka


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.07.2009 um 16:11
nachtrag:
"Vorhanden sind" löschen und "gibt" dafür einfügen.. Danke


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.07.2009 um 21:27
Mal wieder geile Aktion:

"Um deutschen Soldaten in Afghanistan ein offensiveres Vorgehen zu ermöglichen, wurden nach SPIEGEL-Informationen die "Nationalen Klarstellungen" zum Nato-Operationsplan geändert. Folgender Satz wurde komplett gestrichen: "Die Anwendung tödlicher Gewalt ist verboten, solange nicht ein Angriff stattfindet oder unmittelbar bevorsteht." ( http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,634338,00.html )

"Der Verteidigungsausschuss des Bundestags war über diese Änderungen nicht informiert." Klaaaar, warum sollte man das auch machen? Unglaublich dreist..

Außerdem mal wieder weltklasse, wenn man schon mal dabei ist neben dem Verteidigungsausschuss nen paar Änderungen durchzuziehen: "Zudem entfällt der Begriff "Einsatz angemessener Gewalt" für deutsche Aktionen, künftig gilt stattdessen das Wort "Angriff"."


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.07.2009 um 22:09
@Enegh

willkommen in der Wirklichkeit. Deutschland befindet sich seit Jahren im Krieg, das will nur niemand wahrhaben, weil es schlecht in der Presse rüberkommt.
Einem Soldaten ein Handbuch mitzugeben, wo ihm verboten wird Krieg zu führen ist lächerlich.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.07.2009 um 22:19
aber es will selbst jetzt noch kaum einer einsehen.
ich gerate immer wieder in "streit" mit leuten, weil sie immer noch der überzeugung sind, dass wir dort "aufbau-hilfe" :D leisten, die ja soo wichtig ist und wir ja rein humanitären zwecken dienen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.07.2009 um 22:50
@Puschelhasi

Mir gehts viel mehr um den Alleingang ohne den Verteidigungsausschuss. :|


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.07.2009 um 08:29
@Enegh
Welche Bedeutung hat es den?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.07.2009 um 09:33
@Enegh

Die Maßnahme der Änderung scheint schon sehr sinnvoll zu sein. Hätte man das noch über den Ausschuss geregelt, wären womöglich noch Wochen ins Land gezogen, und hier geht um Menschenleben, da kann man vorher nicht noch ellenlang diskutieren, da muß man handeln.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.07.2009 um 12:26
ich gerate immer wieder in "streit" mit leuten, weil sie immer noch der überzeugung sind, dass wir dort "aufbau-hilfe" leisten, die ja soo wichtig ist und wir ja rein humanitären zwecken dienen.
---------------

Das ist das Gesamtziel, aber dafür braucht man Sicherheit, und um die zu erreichen brauchen die Truppen die Angemessene Ausrüstung und Handlungsfreiheit, denn wir reden hier ja nicht über irgendeine Straßenbande.


Das ganze muß man zumindest solange durchziehen bis die Afgahnischen Truppen in der lage sind die Siutaion in die eigene Hand zu nehemen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.07.2009 um 12:35
@Sumpfding

Ja, scheiß auf Demokratie, geht um Menschenleben.

Das eine schließt also das andere aus, interessant..


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.07.2009 um 12:48
@Enegh

Wir reden hier von einem völlig unrealistischen Regelwerk, was den von der Demokratie entsandten Menschen nicht das Handwerkszeug erlaubt, um sich selbst effektiv zu schützen.
DAS war der Skandal und nicht die Anpassung des Regelwerkes an die Realität.


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.07.2009 um 13:28
@Puschelhasi

Seh ich ein, eine Änderung musste auch her, klar. Trotzdem kann man es nicht zu lassen, dass hier die Exekutive der Exekutive gesetzlich die Mittel gibt, wo sind wir denn.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden