weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz
denalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 15:08
@mrcreasaught
mrcreasaught schrieb:@denalle
"warum macht dann keiner "robuste Stabilisierungseinsätze" in Ländern wie Saudi-Arabien?"

Diese Argumente will hier leider keiner hören!
Jo hab ich auch schon gemerkt...

@pumpelskie
pumpelskie schrieb:Taliban sind keine Menschen ..... sie sind auch keine Tiere es sind objekte die entfernt werden müssen ... harte Worte dennoch wahr
Und du wirfst jemand anderem vor er würde Hetze betreiben...
Was du hier machst ist blanker Chauvinismus.
Dass die Taliban grausame Verbrecher sind, wissen wir alle, aber das ist schonmal nicht der Grund, wieso man überhaupt Soldaten in Afghanistan stationiert hat und auch kein Grund zvilie Opfer zu rechtfertigen.


melden
Anzeige
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 15:10
@pumpelskie

du hast doch keine ahnung junge, ich bin sehr gegen die taliban, weil ich denke, dass sie ein schlechtes bild über den islam werfen udn viele im westen denken, dass ist der islam, was dort ausgeübt wird.

trotzdem bin ich dagegen das alles abgebombt wird, was nato in die quere kommt, weil für mich ein menschenleben wertvoll ist, es darf nicht sein, dass 100 zivilisten umkommen um 10 talibans umzubringen


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 15:13
@kastimo

Nein ich halte auch nichts davon einfach alles weg zu Bomben nein davon halte ich nichts auch nicht wenn man einbar von den Taliban erwischt,aber ich halte genauso wenig davon immer wieder die gleichen Nachrichten zu sehen wo immer und immer wieder Soldaten ob es nun Nato Soldaten sind oder von der Afghanischen Armee getötet werden nur weil man sich nicht sicher war ob es nun ein Zivilist oder Taliban war.
Ich selber bin gegen Krieg aber ich bin genauso dafür wenn man damit in endeffekt was gutes bewirken kann auch wenn das jetzt ein widerspruch ist.

@greenkeeper

Tot ist Tot ob von Nato Truppen getötet oder von Taliban da hast du recht,aber es ist doch ein unterschied wenn einer sich in der Menge ohne vorwarnung in die Luft sprengt oder einer einen gezielten Schuss abgibt zur Selbstverteidigung,oder auch sein Eigentum vernichtet.

mfg
xia


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 15:13
ich glaube @pumpelskie
ist ein amerikaner, die posts lesen sich so wie ich sie in einem amerikanischen forum mal gelesen habe, aber da haben sie die iraker fertig gemacht.

wenn du @pumpelskie
die taliban so hasst, dann geht du doch rüber und mach sie fertig.
ich dachte bisher, du bist menschlich, hab mich wohl geirrt.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 15:14
es kommen von ganz bestimmten Menschen hier ganz klare Zeichen ....

Nein es ist nicht der Grund warum Soldaten dort sind ... die befinden sich im Moment in den Betriebsferien und aus diesem Grund dürfen sie sich auch nicht wehren ....

es wäre doch viel besser gewesen wenn deutsche Soldaten gestorben wäre und genau das wäre passiert.
und dann hattest du geschrieben, klar seht ihr wir müssen raus dort .. oder so Zeugs

klar @denalle


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 15:17
@knolle
ich glaube @pumpelskie
ist ein amerikaner, die posts lesen sich so wie ich sie in einem amerikanischen forum mal gelesen habe, aber da haben sie die iraker fertig gemacht.

----

fängt ja schon mal wieder GUT an mit dir ICH GLAUBE und ich habe gelesen ;-) und das beste DA HABEN SIE IHN FERTIG GEMACHT, das freut dich doch oder, da bewegt sich doch was bei dir in der Hose ;-) @knolle


melden
cityofgod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 15:17
pumpelskie schrieb:es wäre doch viel besser gewesen wenn deutsche Soldaten gestorben wäre und genau das wäre passiert.
Logisch! Indem man Benzin an die arme Bevölkerung verteilt, sterben natürlich dadurch hunderte deutsche Soldaten... Is klar! So klar wie Kloakenwasser!

@pumpelskie


melden
denalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 15:18
@pumpelskie

Ich nehme mal einfach an du hast überlesen, was ich vorher schonmal geschrieben habe. Ich wiederhole es einfach nochmal, indem ich mich mal selbst zitiere:
denalle schrieb:Schreit eigentlich jemand laut auf, wenn Menschen in Saudi-Arabien öffentlich mit dem Schwert enthauptet werden? Wenn die Missachtung von Menschenrechten durch die Taliban ein Grund sind für einen "robusten Stabilisierungseinsatz" in Afghanistan, warum macht dann keiner "robuste Stabilisierungseinsätze" in Ländern wie Saudi-Arabien?
Die Gründe für die Besatzung Afghanistans sind doch gewiss ganz anderer Art...


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 15:20
@xia
xia schrieb:... aber es ist doch ein unterschied wenn einer sich in der Menge ohne vorwarnung in die Luft sprengt oder einer einen gezielten Schuss abgibt zur Selbstverteidigung,oder auch sein Eigentum vernichtet.
Den Unterschied kann ich bestätigen. Allerdings versuche ich ergebnisorientiert zu denken. Deshalb bin ich sowohl gegen das eine als auch gegen das andere und suche immer nach einem dritten MÖGLICHEN Weg.

Gruß greenkeeper


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 15:23
@denalle
ich habe es gelesen aber anscheint du nicht meine Argumente .... die besagen, kein Mensch auf der Welt hat es verdient sich seine Freiheit nehmen zulassen ... und jetzt kommt wieder ein Spruch ... du hast doch auch keine Freiheit pla pla


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 15:23
@greenkeeper

Ich möchte dich Fragen wie dieser Dritte weg Ausschauen könnte.

Gruß
xia


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 15:26
@pumpelskie

Versuch doch mal in politischen Zusammenhängen zu denken und nich immer nur das Leid des Einzelnen, so schlimm es auch sein möge, zu betrachten. Niemand verteidigt hier die Taten der Taliban. In dem du sie aber mit Ihren eigenen Mitteln bekämpfst machst Du sie nur stärker und wirst am Ende noch selber zu einem Spiegelbild ihrer Denkweise. Einige Deiner Äußerungen zeigen schon diese Wirkung, glaube ich jedenfalls zu erkennen.

Is nur ein Vorschlag, also nich gleich sauer werden und lospoltern. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 15:26
@cityofgod
cityofgod schrieb:Logisch! Indem man Benzin an die arme Bevölkerung verteilt, sterben natürlich dadurch hunderte deutsche Soldaten... Is klar! So klar wie Kloakenwasser!
Das die Fahrer vorher erschossen wurden ist nicht so wichtig oder? (Um dich mal zu zitieren: Und das im Ramadan!!!)

Und das die den Sprit nur verteilt haben weil sie zu doof zum Fahren sind und die Kisten festgesetzt haben geht auch in Ordnung? Mit dem Sprit hättense ne ganze Zeit lang auskommen können oder ne ziemlich grosse Bombe basteln können, hat aber nicht geklappt. Jedenfalls nicht so wie sie sich das dachten.
Glaub mal nicht, dass sie den Kram von vornherein verteilen wollten.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 15:27
@cityofgod
selten so ein Mensch kennen gelernt wie dich der meint das die Taliban Benzin aus Sorge an die Bevölkerung verteilt ;-))) zumal der Fall noch nicht mal abgeschlossen ist ... kommst du mit Beweisen die du noch auf seltsamen Seiten findest..

Bist du so Leichtgläubig ??? kann man dich so leicht von was überzeugen, oder da steckt doch ein ganz anderer Mensch dahinter ???!!!


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 15:30
@kastimo
"udn viele im westen denken, dass ist der islam, was dort ausgeübt wird. "

Na stimmt ja auch!
Nur was die Islamisten in Afghanistan machen interessiert mich nicht sooo sehr....

Nur was hier in Deutschland von denen abgezogen wird ist nicht hinnehmbar.
Und da wollen doch glatt noch einige Parteien, dass die Türkei in die EU kommt -
unglaublich!

Leider muss man auch noch zugeben, dass wir mit den sog. "Russen" die gleichen Probleme haben.
Bei uns sagt man dann immer: "Gestern hat die Türkei wieder gegen Russland gespielt."


melden
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 15:31
DIE Taliban gibt es nicht.

Wer das nicht kapiert, der kann es eigentlich auch gleich ganz bleiben lassen.


melden
denalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 15:32
@pumpelskie
pumpelskie schrieb:ich habe es gelesen aber anscheint du nicht meine Argumente .... die besagen, kein Mensch auf der Welt hat es verdient sich seine Freiheit nehmen zulassen ...
Na und? Mit der selben Begründung kann man noch Militärschläge auf viele andere Staaten mit autoritären Regierungen starten. Es führt bloß zu nichts. Der Grund warum ausgerechnet Afgahanistan, ist wie so oft folgender: Profit.
pumpelskie schrieb:und jetzt kommt wieder ein Spruch ... du hast doch auch keine Freiheit pla pla
Nö.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 15:32
@greenkeeper
mach dir keine Sorgen um mich ;-) ist aber nett von dir das du Anteilnahme zeigst....
Meine Gedanken unterscheiden sich von der Taliban aber mal ganz erheblich ... ich war immer ein Menschen der gerne sagt was er denkt ohne lang um den heißen Brei zu reden....

Das dies manchen Menschen hier stört, kann ich nachvollziehen aber so bin ich eben nun mal ....


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 15:33
@mrcreasaught

bist du der bruder von pumpelskie ? :D


melden
Anzeige
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 15:33
Na und? Mit der selben Begründung kann man noch Militärschläge auf viele andere Staaten mit autoritären Regierungen starten. Es führt bloß zu nichts. Der Grund warum ausgerechnet Afgahanistan, ist wie so oft folgender: Profit.
------------
@denalle
Profit ?????????????? ist mir aber nun ganz neu das Deutschland aus diesem Kampf Profit erzielt.... wo bekommt man solche Informationen her ??


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden