Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

8.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afghanistan, die Luft wird dicker

14.08.2010 um 02:22
@teiwaz

Die Bundeswehr ist aus mehreren Gründen uineffektiv, das fängt mit der Ausbildung an, geht übers Material an Soldaten und Material und endet mit der Führung.

Deutsche Soldaten haben zwar überdurchschnittliche soziale skills, aber mehr ist dann auch kaum...

Lieber BW raus und NGOs rein, den Soldatenjob können andere einfach mal deutlich besser.

Anzeige
melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

14.08.2010 um 02:29
@Puschelhasi
wer kann was anders schreiben ... ein Trauer Beispiel von Inkompetenz, Unfähigkeit und bin froh das man keine rennenden deutschen Soldaten sieht .... die machen sogar noch ne Party bei dem deutschen Dingo .... sogar Hubschrauber auf der Flucht ;-( ohjeeeee


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

14.08.2010 um 02:38
@teiwaz

Ich mache den Soldaten nicht mal einen Vorwurf, sie haben das völlig falsche mindset, die meisten sind wegen der Kohle da und sehen Afghanistan ausserhalb ihrer Basis nur bei der Ankunft und beim Abflug wieder.

Die BW ist bis auf wenige Ausnahmegruppen keine kampffähige Truppe, hauptsächlich eine Kopfsache auf allen Ebenen .


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

14.08.2010 um 02:42
@Puschelhasi
Richtig, ich würde dem Soldat auch keine Schuld geben ....es geht hier um die Führung, wobei das Wort ja schon sehr schmeichelhaft ist ... Versagen auf voller Line., trifft es wohl eher.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

14.08.2010 um 02:48
unfassbar bei diesen bildern könnte ich wirklich fast heulen!

-Nicht wegen der Gewalt! Sondern wegen solch unmenschlicher Blödheit die in unserem Camp herrscht. Wieso wehren sich die nicht? Weil der Befehl von oben kommt! Und wieso gehen wir dann überhaupt nach Afghanistan wenn wir in einem "Krieg" nicht töten wollen/können?

So makaber es klingt, wer nicht töten darf soll doch gleich garnicht dorthin gehen wenn er eh weiß dass er mit wiederstand rechnen muss.

Diese Taliban lachen sich schlapp über uns.... =(

Auf Frieden dort unten ist sowieso nicht mehr zu hoffen. Zu tief sitzt der Hass in den Parteien.
Und das Schulsystem zu verbessern hilft doch alles auch nichts, die Menschen dort haben doch schon längst ihre Meinung und Gedankengut lässt sich schwer umstimmen; meiner Ansicht nach gar nicht.
Das ist doch gut zum Vergleichen mit dem 3.Reich damals. Damals hättet ihr auch keinen Nazi zum Linken bekehren können. Dieses Gedankengut sitzt tief verankert. Und die Kinder bekommen es doch nicht nur in der Schule eingetrichtert.

Entweder wir wehren uns oder wir verschwinden dot ganz einfach.
Und wenn wir uns für ersteres Entscheiden, dann ohne Zögern wies die Amis tun reinmarschieren und ohne Rücksicht auf Verluste feuern.
Denn schließlich macht das die Gegenseite genauso mit uns...Sie (Taliban) FEUERN AUF ROT KREUZ HELIS UND RETTUNGSTRANSPORTE!!!
Wenn sie nicht fair spielen, sollten wir ebenso wenig fair spielen!!
Wir sind zu weich... das macht mich sauer!


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

14.08.2010 um 02:48
Ihren Bonus hat sich die BW ja gründlich mit den Totenschädelbildern und final mit der Dieseltruckaktion verscherzt, da bleibt nur noch der Abzug., bzw. die Übergabe an die Amerikaner.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

14.08.2010 um 03:03
Und die Amis lachen sich auch schon putt .. habe ein Bericht vor einigen Monaten gelesen wo die Amis meinte, das die deutschen sich auch mal aus Ihren Panzerfahrzeuge wagen sollen ;-( dachte nun uebertreiben sie, aber wen man das sieht ...

geht mir auch so ich könnte heulen ... welch ein Versagen !


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

14.08.2010 um 08:16
@AUMNGH44 afghanistan ist der lächerlichste krieg den es immoment gibt, da ist es nur verständlich das sich das keltische kriegerlein und der smurf der heimatfrontbrigade anschließen.
das was dort vonstatten geht ist einfach dumm, jeder soldat der dorthin geht ist dumm oder verblendet, in der regel wohl dumm, ein halbwegs intelligenter mensch zieht nicht in einen krieg der nicht zu gewinnen ist, erst recht nciht bei einer grenzdebilen führung...
wenn man sich das vorgehn der usa anschaut merkt man das die keien ahnung haben was sie tun, und erwarten das ihr gegner ebenso ahnungslos ist. aber karzai und seine dealer freunde sind keine planlosen idioten, die wissen das sie eine hausmacht brauchen wenn sie regieren wollen ohne ejdesmal bei den usa nachfragen zu müssen, und das chaffen dieser hausmacht verhindert das die nato den krieg gewinnen kann...
die taliban berherrschen die kunst der macht wie sie machiavelli lehrt, die us verantwortlichen wissen nicht wer machiavelli war, so wirkt das jedenfalls.


Anzeige

melden