Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

8.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.08.2010 um 14:29
@teiwaz

Wie alt bist du? Irgendwas zwischen 12 und 16 oder?
Deine Kenntnisse der Befehlsgebung innerhalb der Bundeswehr inklusive der inneren Führung sind mangelhaft. Kein deutscher Soldat DARF überhaupt irgendwelche Befehle mal eben so ausführen...
Jeder Befehl ist auf seine Rechtmässigkeit zu prüfen, gibt es Zweifel, dann werden diese gemeldet.
Verbesserungen oder Bedenken können jederzeit geäussert werden, darum gibt es bei solchen Vorhaben Lagebesprechungen.

Befass dich mal mit der Materie, bevor du hier weiter Schwachsinn postest, die lachen dich hier sonst nur noch aus.
Die Distanz Kabul->Mazar-e-sharif beträgt über 400km was in etwas 20 Stunden Fahrzeit beträgt.
Jetzt kannste ja mal ein wenig selber recherchieren was die Reichweite der deutschen Drohnen, die im Übrigen in diesem Konvoi auf nem LKW lagen weil sie umgezogen sind, betrifft.

Ich hatte dir Fragen gestellt, bist du in der Lage, diese zu beantworten, oder willst du wie der andere Stratege im Thread nebenan auch nur rumtrollen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.08.2010 um 14:44
Wie alt bist du? Irgendwas zwischen 12 und 16 oder? @StUffz
ich bin gerade zwei Jahre alt geworden
Deine Kenntnisse der Befehlsgebung innerhalb der Bundeswehr inklusive der inneren Führung sind mangelhaft. Kein deutscher Soldat DARF überhaupt irgendwelche Befehle mal eben so ausführen...
Stimmt.... und das Wissen auch die Taliban, wir deutsche sind SUPER in Lagebesprechungen .. bis dann alles besprochen ist hat sich der Feind aus den Staub gemacht und Problem somit gelöst worden.
Jeder Befehl ist auf seine Rechtmässigkeit zu prüfen, gibt es Zweifel, dann werden diese gemeldet.
Richtig und Feind ist weg
Verbesserungen oder Bedenken können jederzeit geäussert werden, darum gibt es bei solchen Vorhaben Lagebesprechungen.
sehr wichtig Lagebesprechung mit anschließender Kaffepause
Befass dich mal mit der Materie, bevor du hier weiter Schwachsinn postest, die lachen dich hier sonst nur noch aus.
ist doch ncihts neues das die Deutschen Soldaten erst dann raus fahren wenn alles gut besprochen worden ist und Drohne meldet Gebiet ist sicher
Die Distanz Kabul->Mazar-e-sharif beträgt über 400km was in etwas 20 Stunden Fahrzeit beträgt.
Yep und nun ? falls Drohne meldet Gebiet unsicher entscheidet man halt den sich für den anderen Weg, was man zuvor mit Lagebesprechungen bespricht
Jetzt kannste ja mal ein wenig selber recherchieren was die Reichweite der deutschen Drohnen, die im Übrigen in diesem Konvoi auf nem LKW lagen weil sie umgezogen sind, betrifft.
Was macht ihr eigentlich wenn Drohne meldet ...Feindkontakt .. klar Besprechen aber dann, falls Feind noch vorhanden ???
Ich hatte dir Fragen gestellt, bist du in der Lage, diese zu beantworten, oder willst du wie der andere Stratege im Thread nebenan auch nur rumtrollen?
Jawohl ;-))))) habe doch alles beantwortet ..aber wir koennen nochmls eine Lagebesprechung machen



melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.08.2010 um 14:58
@teiwaz
Ich denke, weitere Diskussionen mit dir sind zwecklos, ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich mit derlei Kindergartenargumentation zu beschäftigen.
Du weißt rein gar nichts über die Befehlsgebung der BW sowie deren Verfahrensabläufen bei Konvois und zeigst offensichtlich auch kein Interesse daran, denn sonst hättest du ja zumindest mal nachgefragt.
Ebensowenig hast du einen ungefähren Eindruck davon wie es in Afghanistan abgeht, wie es da aussieht, was wir da machen etc. Ich unterstelle dir sogar, dass du nicht mal den Begriff ISAF in deinen eigenen Worten erklären kannst.
Ich lese nur blabla-ich-bin-ein-ganz-schlagfertiger-geseiere durch. Mittlerweile haste ja sogar das Zitieren velernt.

Wie man bei Leuten wie dir in Foren auch ganz gerne zu sagen pflegt
*PLONK*


2x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.08.2010 um 15:11
@StUffz
das sehe ich LEIDER auch so die BW macht zuviele Lagebesprechungen und klar du hast den vollen Überblick in Afghanistan ;-) deswegen müssen die Amis für Ordnung sorgen in einem deutschen zugeteilten Gebiet .. klar da bezahle ich gerne Steuergelder ! da kommt freunde auf.

Ne klar weiss ich wie der Kindergarten BW funkt .. du hast es doch bestens beschrieben ... Lagebesprechungen mit anschließender Kaffeefahrt falls Feind nicht vorhanden.
So erledigt man das Problem nicht...


2x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.08.2010 um 15:39
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Ne klar weiss ich wie der Kindergarten BW funkt .. du hast es doch bestens beschrieben ... Lagebesprechungen mit anschließender Kaffeefahrt falls Feind nicht vorhanden.
Sollte ich da etwas überlesen haben?

@StUffz

Wo hast Du denn so etwas beschrieben?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.08.2010 um 15:43
@klausbaerbel
hat er nicht, das war meine Gegenargumentation die er mir immer vorgeworfen hat .... ich bin 12 oder einfach nicht HELL und und ... da darf ich doch auch mal oder ?


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.08.2010 um 15:48
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich denke, weitere Diskussionen mit dir sind zwecklos
Zu der Meinung bin ich während Deiner letzen Beiträge, wie Diesem, auch gekommen:
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:hat er nicht, das war meine Gegenargumentation die er mir immer vorgeworfen hat .... ich bin 12 oder einfach nicht HELL und und ... da darf ich doch auch mal oder ?



melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.08.2010 um 15:50
@klausbaerbel
Prima ... und nun ? erhellst du mich mit deinem Wissen über die Verhältnisse dort vor Ort ?!


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.08.2010 um 15:56
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Prima ... und nun ? erhellst du mich mit deinem Wissen über die Verhältnisse dort vor Ort ?!
Schon vergessen?

Kriegsverbrechen der Amerikaner (Seite 36) (Beitrag von bennamucki)

Allerdings kann ich anhand Deiner Argumentationsweise und Deiner Fähigkeit auf Fragen objektiv einzugehen ableiten, daß @StUffz Recht hat, wenn er schreibt:
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich denke, weitere Diskussionen mit dir sind zwecklos



melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.08.2010 um 16:03
@klausbaerbel
habe ich nicht vergessen ;-) und ich werde schön verfolgen was du in naher Zukunft so schreibst ... nicht vergessen NUR schreiben wenn man es selber erlebt hat ;-) oder wie in diesem Fall vor Ort war .... ;-)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.08.2010 um 16:08
@teiwaz

Wie ich lesen muß, hast Du nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Sei so gut und les es Dir nochmals durch und denke darüber nach.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.08.2010 um 16:28
@klausbaerbel
klar mache ich .. werde dir zuliebe alles nochmals nachlesen ... was macht Frau Merkel ? wie geht es ihr ? ;-)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.08.2010 um 23:50
haut ab ihr wollt nur die boden schätze, deutschland will industrie auf bauen, da wissenschafter boden schäze dort gefunden haben und födern duch deuschte unternehmen, die amerikaner wollen das opium, der cia handelt mit denn drogen dort zusammen mit kasia, die taliban wollten nie drogen geschäfte, haut einfach ab und dann ist auch alles gut


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

08.08.2010 um 15:12
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Recht einfach, die deutschen Soldaten fahren erst dann raus .. wenn die Drohne meldet Gebiet ist sicher.
Ach ja? Die BW stellt dort unter anderem die QRF (Quick Reaction Force), die fahren nämlich dann raus, wenns knallt und unterstützen die betroffenen Teile im Gefecht oder lösen sie im Gefecht ab. So ein Gefecht dauert teilweise bis 10 Stunden und länger. Das ist etwas anderes als 10 Stunden CoD zocken. Und so wirklich feindfrei ist so ein Gefecht ja auch nicht, oder?
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:das sehe ich LEIDER auch so die BW macht zuviele Lagebesprechungen
Was meinst du denn warum man die macht? Vielleicht um Leben zu retten? Glaub mir, du fährst da nicht einfach mal auf blauen Dunst raus und guckst dir die tolle Landschaft an. Da bekommst du Aufklärungsergebnisse, die dir z.B. sagen in dem und dem District ist vermehrt mit Anschlägen, Hinterhalten und dem ganzen Scheiss zu rechnen. Rausfahren musst du trotzdem, aber es weiss dann jeder, wo vermehrt Aktivitäten und Präsenz der Aufständischen auftreten.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:so wie es heute zu lesen ist müssen mal wieder die Amis ihren Kopf hinhalten für die schwache Leistung der deutschen
Das ist so eine Sache bei multinationalen Einsätzen. Die operieren nämlich auch mal gemeinsam. Nur weil der Ami jetzt verstärkt im Norden auftritt, heisst das ja nicht, dass wir weg sind.
Die fahren zusammen raus und der Ami hat nunmal alles in Hülle und Fülle da, Personal und Material. Und Lagebesprechungen und Befehlsausgaben machen die auch genauso viele wie die Deutschen.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

08.08.2010 um 15:42
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Das ist so eine Sache bei multinationalen Einsätzen. Die operieren nämlich auch mal gemeinsam. Nur weil der Ami jetzt verstärkt im Norden auftritt, heisst das ja nicht, dass wir weg sind.
Die fahren zusammen raus und der Ami hat nunmal alles in Hülle und Fülle da, Personal und Material. Und Lagebesprechungen und Befehlsausgaben machen die auch genauso viele wie die Deutschen.
Meine Frage an deinem Kollegen war warum die BW so schlecht ausgerüstet ist und ihre eigene Soldaten in Gefahr bringt.
Ich denke es sollte mehr die Öffentlichkeit darauf aufmerksam gemacht werden, wenn Deutsche Soldaten in den Hinterhalt gerade und dabei Tote zu beklagen sind kommt sowas in allen Programmen ...Statment von der BW mehr halbherzig
Ich bin ja nicht Hell wie dein Kollege meint ;-) aber ich frage mich schon warum keine Leos und Kampfhubschrauber dabei sind.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ach ja? Die BW stellt dort unter anderem die QRF (Quick Reaction Force), die fahren nämlich dann raus, wenns knallt und unterstützen die betroffenen Teile im Gefecht oder lösen sie im Gefecht ab. So ein Gefecht dauert teilweise bis 10 Stunden und länger. Das ist etwas anderes als 10 Stunden CoD zocken. Und so wirklich feindfrei ist so ein Gefecht ja auch nicht, oder?
Warum wird sowas nicht von der Luftunterstützung gedeckt ? und welcher Truppen verband setzt ihnen nach ?


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

08.08.2010 um 17:24
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Warum wird sowas nicht von der Luftunterstützung gedeckt ? und welcher Truppen verband setzt ihnen nach ?
Kampfhubschrauber wären toll, das stimmt schon. Man kann aber nicht wahllos mit Kampfhubschraubern, Haubitzen und allem was zur Verfügung steht in Häuser ballern wenn sich die Aufständischen mit der Zivilbevölkerung verzahnen und sie als Schutzschilde nutzen. Dann sterben wieder unschuldige.

Bei Angriffen in schwierigem Gelände, wenn keine Verzahnung mit der Zivilbevölkerung herrscht, setzt man übrigens sehr wohl Kampfhubschrauber zur Unterstützung ein, falls nötig sogar Jets. Da sind dann am Boden die Deutschen, Amis, Belgier, ANA usw und in der Luft eben nochmal der Ami.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

08.08.2010 um 17:43
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Taliban bekennen sich zur Ermordung von Ausländern

In Afghanistan sind die Leichen von ausländischen Ärzten gefunden worden. Die Taliban töteten sie mit mehreren Schüssen.
Ich frage mich immer was christliche Hilfsorganisationen in islamischen Ländern machen!? Meiner Meinung nach sollten sie dort absolut nicht helfen und es den entsprechenden islamischen Hilfsorganisationen überlassen denn mir ist auch keine islamische Hilfsorganisation bekannt die groß, oft oder ständig in Gebieten hilft die überweigend christlich sind.
Außerdem verstehen viele dort die Hilfe als Missionierungsversuch und da wo der Islam herrscht und Staatsdoktrin ist, dort ist die Missionierung anderer Glaubensrichtungen eine Todesstrafe wert


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

08.08.2010 um 17:47
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Außerdem verstehen viele dort die Hilfe als Missionierungsversuch und da wo der Islam herrscht und Staatsdoktrin ist, dort ist die Missionierung anderer Glaubensrichtungen eine Todesstrafe wert
Auf jeden Fall gilt die Vermutung als Todesurteil dort, wo der Islam herrscht @Valentini


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

08.08.2010 um 17:47
@OddThomas
ohneee, das meinte ich nicht das man wahllos in Häuser schießt, dachte schon mehr an der Sicherheit der Truppe ... und auch an das nachsetzten, sonst macht es ja wenig Sinn.

Ich denke halt falls die deutschen Soldaten in einen Hinterhalt gerät ist im Grunde nichts da um die Truppe zu schützen .... geschweige denn das nachsetzten ... nach 10 Stunden rum ballern wird wohl keine mehr Lust haben nachzusetzen ...

ich denke wirklich, das man es viel mehr in der Öffentlichkeit bringen sollte was für Zustände dort herrschen, denke die wenigsten machen sich ein Bild von der Unterversorgung.

Frage mich auch für was die BW Kampfhubschrauber hat und Artillerie etc .. wenn dieses nicht zu Einsatz kommt und so seine eigene Truppen gefährdet .. und Leos halte ich für mehr als Wichtig.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

08.08.2010 um 17:51
@pprubens

Wie gesagt, ich würde, wäre ich jetzt entscheider einer Hilfsorganisation, meine Leute nicht in islamische Länder schicken. Sollen sie dort selber zusehen wie sie klar kommen oder auf Hilfe ihrer Umma warten.
Wer dann dort wegen "Missionierungsversuchen" zum Tode verurteilt wird, der ist in meinen Augen auch ganz klar selbst Schuld. So sehr ich das natürlich verabscheue welche Praktiken in solchen Ländern praktiziert werden, so sehr kann ich es aber auch nicht ändern und um so mehr verstehe ich nciht wie man sich dort so in Lebensgefahr begeben kann


Anzeige

melden