Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.12.2012 um 22:54
Meiner Meinung ist der ganze Einsatz nicht überdachtet und schlecht Organsiert, stattdessen Opfern unsere Soldaten da unten ihr Leben damit andere davon Profitieren, es sind schon 52 Soldaten da unten gestorben das reicht langsam, Deutschland ist nicht verpflichtet die Probleme anderer Staaten zu lösen, warum sind wir wohl nicht in Afrika dort wird Hilfe auch dringend gebraucht, aber wieder entscheiden die Politiker wo wir Krieg führen nicht das Volk.


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.12.2012 um 23:08
saki2 schrieb:warum sind wir wohl nicht in Afrika dort wird Hilfe auch dringend gebraucht
warts ab ... 2013 rückt das "Africa-Corps" garantiert wieder aus! Mali wird der Anfang sein und dann gehts weiter.
Es sei denn, Israel riskiert im "Fall Iran" einen Alleingang. Dann muß natürlich die NATO einschreiten, um Israel zu Retten ... und der Afrika-Feldzug wird dadurch erstmal verschoben. ;)


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.12.2012 um 23:13
@m_connor: Da gebe ich dir Recht, ich hab auch mal gelesen das Mali bald zum neuen Afghanistan wird, die Soldaten tun mir Leid die in der Wüste sterben werden entweder durch Wassermangel oder aus dem Hinterhalt erschossen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

31.12.2012 um 15:23
Ich glaube nicht das Soldaten durch Wassermangel sterben.

der Krieg in Afgahnistan wurde nicht gewonnen weil man die Sache Halbherzig angeht, und die Politiker keine Ahnung haben.

In Afgahnistan wiederholt man FEhler aus anderen kriegen. Erster Schritt wäre es gewesen die Grenze nach Pakistan abzuriegeln, um Rückzug und Durchsickern zu unterbinden. Stabilität ist der Schlüssel, wenn die Afgahnen sehen das ohne die Taliban ihr Lebenstil merklich steigt Brennholz im Winter, Schafherden ect. hätte man auch schnell ihre Herzen gewinnen können.

Stattdessen spielt man Katz und Maus, und sobald ein Gebiet geräumt wurde sacken die Taiban es wieder ein.

Das Problem ist das der Krieg nicht studiert wird, was aber die Pflicht der Militärischen Führung ist.


melden
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

31.12.2012 um 15:25
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:wenn die Afgahnen sehen das ohne die Taliban ihr Lebenstil merklich steigt
Tut er ja nicht. Und milliardenschwere Konjunkturprogramme für Afghanistan wird wohl niemand machen wollen, eine Änderung der Situation ist also eher unwahrscheinlich.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

31.12.2012 um 15:35
gibraltar schrieb:Tut er ja nicht.
Die Taliban sind doch gar nicht weg.


melden
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

31.12.2012 um 15:40
@Tyon
Die Taliban sind ja gerade wieder da, weil es den Menschen wirtschaftlich schlecht geht und sie Lösungen anbieten.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

31.12.2012 um 15:44
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Erster Schritt wäre es gewesen die Grenze nach Pakistan abzuriegeln, um Rückzug und Durchsickern zu unterbinden.
Dann noch Pakistan im Innern aufräumen um anschliessend den Nordwesten von Pakistan unter Kontrolle zu bringen... damit man irgendwann die Grenze zu Afghanistan auch wieder öffnen kann... Und massiver Druck auf die Golfstaaten, damit die die Finanzierung unterbinden.
Wenn Du nur die Grenze zu Pakistan dicht machst, hast zwar relativ Ruhe in Afghanistan, brauchst aber dennoch 10 Jahre bis die genug stabil sind. Darüberhinaus nimmste den Taliban ihren Spielplatz weg und die würden sich in Pakistan austoben.
Dann haste am Schluss ein eingemauertes stabiles Afghanistan und nebenan eine pakistanische Taliban mit Atombomben... ist auch nicht prikelnd ;)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

31.12.2012 um 16:47
gibraltar schrieb:Die Taliban sind ja gerade wieder da, weil es den Menschen wirtschaftlich schlecht geht und sie Lösungen anbieten.
Ne so gar nicht.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.01.2013 um 09:58
Die gefährlichsten Krieger der Taliban

"Die Taliban setzen im Kampf gegen unsere Regierung und gegen die internationalen Streitkräfte im Land vermehrt auf sehr junge Selbstmordattentäter", sagte Sediq Sediqqi, Sprecher des afghanischen Innenministeriums dem stern. "Sie unterziehen diese Kinder einer Gehirnwäsche und schicken sie dann mit Sprengstoffwesten los, um Selbstmordattentate zu begehen. Es ist eine perfide und feige Strategie der Taliban."

http://www.stern.de/panorama/kinder-als-selbstmordattentaeter-die-gefaehrlichsten-krieger-der-taliban-1948938.html


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.01.2013 um 14:06
@Can
Die sollten sich echtmal nen Imageberater zulegen... und auch gleich noch nen Stylisten.
Kinder in die Luft sprengen oder in den Kopf schiessen, sind nicht grad Aktionen mit denen man die Herzen der Leute gewinnt. Genausowenig wie man die Herzen der Leute mit Drohnenangriffen gewinnt.
Ja die Führungsriege der Taliban ist feige... schicken Kinder in den Tod und selbst verstecken sie sich vor den andern Feiglingen die die Dronen steuern :)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.01.2013 um 14:11
@Glünggi

Wenn ich mir die Situation, sei es in Pakistan oder Afghanistan anschaue, weiß man gar nicht wo man vorne und hinten anfangen soll aufzuräumen. Ich bin der Meinung dass ein Abzug jeglicher ausländischer Truppen + Geheimdienstarbeit die bestmögliche Lösung für alle Parteien wäre.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.01.2013 um 14:14
@Can
dann versuche mal den ISI davon zu überzeugen, die Taliban nicht weiter zu Unterstützen. Das würde schon sehr viele Probleme lösen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.01.2013 um 14:18
@Taln.Reich
Musst ne Ebene tiefer graben... das Geld dafür stammt nicht aus Afghanistan und nicht aus Pakistan.
@Can
Endlich mal Druck auf die Golfstaaten ausüben, damit die aufhören sich dauernd in die inneren Angelegenheiten von Ländern zu mischen um ihren Einfluss zu mehren.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.01.2013 um 14:19
@Taln.Reich

ISI, Unterstützung? Kannst du näher drauf eingehen, damit ich ein Überblick bekomme worüber du redest.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.01.2013 um 14:23
Glünggi schrieb:Musst ne Ebene tiefer graben... das Geld dafür stammt nicht aus Afghanistan und nicht aus Pakistan.
Nur haben die Golfstaaten uns über das Öl in der Hand... wird endlich Zeit, dass wir von dem Mist loskommen.
Can schrieb:ISI, Unterstützung? Kannst du näher drauf eingehen, damit ich ein Überblick bekomme worüber du redest.
gemeint ist der/das/die (weiß grad nicht, welches Personalpronomen hier richtig ist) Inter-Services Intelegence, der pakistanische Geheimdienst. Näheres zu dessen Rolle in Afghanistan: Wikipedia: Inter-Services_Intelligence#Konflikt_mit_Afghanistan


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.01.2013 um 14:46
@Taln.Reich
Taln.Reich schrieb:Nur haben die Golfstaaten uns über das Öl in der Hand... wird endlich Zeit, dass wir von dem Mist loskommen
Und zum andern der Iran. Wenn man bei der Sache den Iran mal aussenvorlässt müsste die Situation eigentlich umgekehrt aussehn. Eigentlich müssten die USA die Golfstaaten als Feinbilder propagieren, da die nunmal die ganze TerrorScheisse finanzieren.
Stattdessen sindse unsere Verbündeten gegen die Bedrohung aus dem Iran. So wie n Kampfhund den man an ner Kette hält und der halt manchmal sein Herrchen beisst.
Die Waffen die die Taliban und die Alkaida benutzen, das Essen das sie zu sich nehmen, ist alles mit dem Geld bezahlt, das wir hier an der Tankstelle ausgegeben haben.
Die Extremisten sind wie Parasitten... sie ernähren sich vom Wirtstier :D
Und dann nochwas... Saudiarabien ist das Land das am meisten in den USA investiert hat... glaub es waren so 600 Mia... auch schon mal ne Bank refinanziert.
Du siehst da ist mehr als nur öl.
Aber es ist und belibt ein total sureales und krankes Bild.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.01.2013 um 14:50
Leider gängige Praxis der Taliban.
Kinder sind die Achillesferse der Soldaten. Da scheut man sich schon mal drauf zu schiessen, auch wenn es keinen anderen Ausweg gibt. Daran gehen viele Soldaten kaputt.
Es ist immer noch etwas anderes, auf einen Erwachsenen zu schiessen, der ins Paradies will, als auf ein Kind.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

21.01.2013 um 07:48
Zwei Kurze:
Ein Anschlag und mehrere darauf folgende Explosionen haben heute Morgen die afghanische Hauptstadt Kabul erschüttert
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Explosionen-erschuettern-afghanische-Hauptstadt/story/11038058
Folter ist nach Erkenntnissen der Vereinten Nationen immer noch weit verbreitet in afghanischen Gefangenen-Einrichtungen. Dafür gebe es "glaubwürdige und verlässliche Beweise", hiess es in einem Bericht der UNO-Unterstützungsmission in Afghanistan (UNAMA).
http://nachrichten.ch.msn.com/folter-gemäss-uno-weitverbreitet-in-afghanischen-gefängnissen


melden
Anzeige
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

21.01.2013 um 18:58
Die Taliban werden Afghanistan übernehmen wenn die ISAF dort abgezogen worden ist, man sollte der Afghanischen Armee bessere Waffen zur Verfügungen stellen und eine angemessene Ausrüstung, weil mit der jetzigen Ausrüstung wird es sehr schwer im Gefecht mitzuhalten.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt