Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

8.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afghanistan, die Luft wird dicker

09.11.2010 um 19:28
@Eurofighter
Wenn du die Meldung bestätigen kannst, bist du sicher in der Lage zu sagen, woher die getöteten Soldaten stammen sollen? Stuffz konnte es offensichtlich nicht.

Anzeige
melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

09.11.2010 um 19:30
Auch wenn die Meldung stimmen sollte, fehlt mir im Moment der Grund, weswegen darüber gesprochen werden muss.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

09.11.2010 um 19:31
@niurick
Ich mag keine Latrinenparolen, aber stimmt, darüber sprechen lohnt nicht unbedingt.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

09.11.2010 um 19:46
@felluca

Ich habe über Verwandte diese Informationen bekommen.
Diese haben ebenjene von einer Art Geschäftsmann, welcher unmittelbar mit dem weiteren Ablauf in Deutschland verwickelt ist.
es ist definitiv keine Scheisshausparole.
Im Übrigen habe ich dieses als Vermutung geäussert, da jemand verlauten lies, das in Helmand ISAF Soldaten gefallen sind. Helmand ist nicht im AOR der Deutschen, darum meine Schlussfolgerung.

Im Übrigen, was meinst du, wie lange es dauert, bis die Information vom Einsatzland bis in die deutsche Presse braucht?

@niurick
Dann halt doch einfach den Mund, das wär doch mal was völlig anderes.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

09.11.2010 um 19:49
Geht es hier darum, wie lange Informationen um den Globus brauchen?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

09.11.2010 um 19:50
@StUffz
Das war kein persönlicher Angriff.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Informationsweg selbst über tausende Kilometer inzwischen arg gschrumpft ist.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

09.11.2010 um 19:54
@felluca
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass genau solche Informationen so lange zurückgehalten werden, bis die Familien informiert worden sind.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

09.11.2010 um 19:55
@StUffz
Ok, da kollidieren unsere Erfahrungen :)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

09.11.2010 um 21:36
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Bist Du des Englischen mächtig?
Auf Deiner Solidaritätsschleife steht doch was von Unterstützung.
Wie hast Du Dir diese denn vorgestellt?

Yeah ... i know englisch not much ;-( but good enough ;-)

Das Wort Support hat viele Bedeutungen .....
Meine Gedanken sind bei unseren Truppen dort, ich gehe davon aus das der (wink) von @StUffz @Eurofighter stimmen.
Ich werde bestimmt nicht mit dir jetzt diskutieren über Sinn und Unsinn ...... denke (auch du) an unsere Truppen und hoffe auf eine nicht ganz so schreckliche Nachricht.


Das die Nachricht noch nicht über den Ticker lief .. kann nichts gutes bedeuten.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

10.11.2010 um 05:55
@felluca


Mittlerweile dauert es schon ziemlich lange was das zurückhalten der Information angeht.
Wobei ich meine Quelle als ziemlich sicher erachte.
@Eurofighter was sagst denn du dazu?
Kommt noch was oder haben wir Glück gehabt und sind die Leute zu früh informiert worden?


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

10.11.2010 um 07:03
Zitat von StUffzStUffz schrieb:es ist definitiv keine Scheisshausparole.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wobei ich meine Quelle als ziemlich sicher erachte.
?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

10.11.2010 um 07:37
@rumpelstilzche
Der Mann der diese Information hat, ist ziemlich vertrauenswürdig.
Ebenso ist Eurofighter da auch sicher. Und der sitzt an recht entscheidener Stelle.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

10.11.2010 um 13:13
@StUffz
@felluca
@rumpelstilzche
@niurick
Ich kann bestätigen das 4 Soldaten in Afghanistan gefallen sind, genau wie Stuffz es gesagt hat. Alles Weitere, wie die Nation und der Umstand, wie die Soldaten gefallen sind werde ich nicht preis geben. Da muß die offizielle Nachricht erst herausgegeben werden.
Ich bitte von daher um Verständnis.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

10.11.2010 um 13:17
@Eurofighter
Verstehe ich ! kann leider nichts gutes bedeuten ...... ;-(


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

10.11.2010 um 13:22
auch das kann ich nicht kommentieren. Jeder soll sich seine eigenen Gedanken dazu machen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

10.11.2010 um 13:27
Was ich kommentieren darf ist das 4 Aufständige vorgestern am Flughafen von Kabul festgenommen wurden. Einer der Männer gehört dem Haqqani-Netzwerk aus Pakistan an.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

10.11.2010 um 13:32
@Eurofighter
dieser krieg bestürzt mich

viele nichtregierungsorganisationen, die im venro zusammengefasst sind, machten schon lange darauf aufmerksam, dass die situationen schwieriger werden, wenn militär. einsätze stärker in afghanistan verstärkt werden

sie wurden und werden nicht gehört


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

10.11.2010 um 13:34
Dieser Krieg bestürzt jeden. Auch Soldaten.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

10.11.2010 um 14:07
@Eurofighter
das streite ich nicht ab - meine frage: was passiert im "inneren" mit den soldaten?

wie lebt man mit angst, mit sorge mit dem tod des kameraden?

nicht vorstellbar für mich


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

10.11.2010 um 15:33
Afghanistan: 10 killed, including 3 NATO troops
By RAHIM FAIEZ, Associated Press,

Wednesday, November 10, 2010 at 5:37 a.m.

KABUL, Afghanistan — A string of attacks across Afghanistan has killed 10, including three NATO service members and five Afghan policemen, officials said Wednesday.

A suicide car bomber blew himself up Wednesday afternoon at a bazaar in Khost province in the country's east, killing a policeman and an Afghan soldier, provincial police chief Abdul Hakim Eshaqzai said. Four others were injured in the attack in the Dwa Mandala district

http://www.afghanistannews.net/


Anzeige

melden