Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

8.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.02.2013 um 07:50
@Glünggi
Gute Frage. Ich war nie in dem Ding und hab ehrlich gesagt auch keinen Wert drauf gelegt, die Kritiken der Gäste sprechen da ja für sich.

Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass die Verantwortung für die Dinger überhaupt bei der ISAF liegt.

Anzeige
melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.02.2013 um 07:51
Zitat von eckharteckhart schrieb am 05.02.2013:Warum sich so viele Soldaten umbringen, ist nicht klar.
schlechte ausbildung, schlechte auswahl wer soldat wird, schlechte gründe soldat zu werden...
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die Kinder baden da die Unvernunft einer ganzen Generation aus, was ich ziemlich bedrückend finde.
aber mann musste die russen doch stoppen, frauen rechte und ie abschaffung der leibeigenschaft sind doch kommunismus, auch wäre wenn afghanistan an die kommunisten gefallen wäre als nächstes laos umgekippt, udn dann china, und am ende nordkorea, wie dominosteine...


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.02.2013 um 07:58
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber mann musste die russen doch stoppen, frauen rechte und ie abschaffung der leibeigenschaft sind doch kommunismus, auch wäre wenn afghanistan an die kommunisten gefallen wäre als nächstes laos umgekippt, udn dann china, und am ende nordkorea, wie dominosteine...
Ändert nichts an meiner Aussage.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

09.03.2013 um 12:29
Tot und Verletzte in der afghanischen Hauptstadt: Ein Selbstmordattentäter hat vor dem Verteidigungsministerium in Kabul einen Sprengsatz gezündet. Mehrere Menschen starben. In einem Bekennerschreiben heisst es, die Tat sei eine «Botschaft» an den neuen Pentagon-Chef Hagel. Er ist zurzeit in Kabul.
http://www.srf.ch/news/international/tote-bei-selbstmordanschlag-in-kabul
Blumen wären ja auch zu ordinär gewesen.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

09.03.2013 um 22:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Blumen wären ja auch zu ordinär gewesen
Wo sollen die denn herkommen? Fleurop, oder wie? ;)

Dort wächst doch nur rauchbares Grünzeug! Deshalb sind wir doch dort ... um das zu beschützen! *grins*


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

09.03.2013 um 23:56
@m_connor
Jo n Strauss Mohnblumen, das wärs doch gewesen.
Da hätten alle doof aus der Wäsche geguckt.. aber ne ein Selbstmordanschlag... so unkreativ.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

09.03.2013 um 23:58
@Glünggi
Vielleicht wars ja "KLATSCH"mohn!! *lol*


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

10.03.2013 um 00:01
@m_connor
Hagel wäre bei seiner Ankunft auch beinahe hingeklatscht.
bild span12


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

10.03.2013 um 00:05
@Glünggi
Werden aufm Flug ordentlich was geraucht haben! Die sehen alle drei nicht besonders Fit aus ... guck dir mal den Typen im Hintergrund an. Sieht aus, als ob sie den an den Hubschrauber angelehnt haben, damit er nicht umfällt ;)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2013 um 09:46
Karzai sorgte am Sonntag mit einer im Fernsehen übertragenen Rede für Unmut bei der US-Delegation und der Nato-Truppe ISAF. Die USA führten mehr als ein Jahr nach dem vorläufigen Abbruch wieder regelmässig Verhandlungen mit den Taliban, sagte er. Anführer und Vertreter der Taliban träfen die Amerikaner «jeden Tag in Europa oder den Golfstaaten».

Ein hochrangiger US-Vertreter sagte, Karzai sei bedeutet worden, dass derartige öffentliche Kritik nicht hilfreich sei, «vor allem wenn sie keine Grundlage hat». Der US-General Joseph Dunford, der die Nato-Truppe in Afghanistan kommandiert, kritisierte Karsais Äusserungen. Dieser habe ihm gegenüber nie gesagt, dass die USA mit den Taliban verhandelten. «Es ist absolut falsch, wir haben keine Veranlassung, mit den Taliban zusammenzuarbeiten, wir haben keinen Grund, Instabilität in Afghanistan zu unterstützen», sagte er. Er verstehe nicht, warum Karzai sich so äussere.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Hagels-missglueckter-Besuch-in-Afghanistan/story/25681087
Karzai ist ein VT'ler :D


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2013 um 18:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Karzai ist ein VT'ler
Der sollte seine Armee mobilisieren, es kann auch nicht sein das US-Soldaten sich Gefechte mit den Taliban liefern und die Afghanischen Soldaten im Hintergrund stehen und Rauchen. Da hat ein Britischer Soldat mal selber gesagt: ,,Wie kann es sein, das die Projektile an unseren Köpfen knapp vorbei gehen, und die Afghanischen Soldaten gemütlich Rauchen und jede 20 Minuten paar Schüsse aus ihrer AK-47 abgeben. Das hat dann einer mal im stehen gemacht und sein Magazin wurde von einem Projektil getroffen und war kaputt. Ansonsten werden dann die Jüngeren als Esel benützt, in dem sie die ganze Ausrüstung tragen müssen, ich denke du kennst so etwas vielleicht vom sehen.


6x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2013 um 19:30
Ach jetzt lasst den Karzai doch in Ruhe. Der weiß genau das ihm nur noch ein paar Jahre bleiben bevor er baumelt.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2013 um 22:46
Zitat von TyonTyon schrieb: Ach jetzt lasst den Karzai doch in Ruhe. Der weiß genau das ihm nur noch ein paar Jahre bleiben bevor er baumelt.
Hoffentlich genießt er die Jahre, der könnte möglicherweise schon morgen nicht mehr der Präsident von Afghanistan sein, aber eine gute Rente wird er bestimmt bekommen. Wenn die ISAF aus Afghanistan raus ist, dann besteht die Möglichkeit das dort wieder Chaos ausbricht, wobei man deswegen die Afghanischen Sicherheitskräfte seit Jahren ausbildet, ob es sich wirklich gelohnt hat werden wir sehen wenn die ISAF Afghanistan verlassen hat.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2013 um 23:05
Zitat von saki2saki2 schrieb: Wenn die ISAF aus Afghanistan raus ist, dann besteht die Möglichkeit das dort wieder Chaos ausbricht
Nö keine Angst das werden die Taliban schon gepflegt unter Kontrolle kriegen.

Nur werden dann wieder die Leute anfangen zu heulen die für einen Abzug waren. Mümümü Menschenrechte....


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2013 um 23:11
Zitat von TyonTyon schrieb: Nö keine Angst das werden die Taliban schon gepflegt unter Kontrolle kriegen.

Nur werden dann wieder die Leute anfangen zu heulen die für einen Abzug waren. Mümümü Menschenrechte....
Wenn die ISAF aus Afghanistan raus ist, dann wird sie auch nicht mehr wieder kommen. Dann könnne es der Iran oder Pakistan versuchen, das Land dort unter Kontrolle zu bringen falls sie Intresse daran haben. Ob jemand der beiden Afghanistan als Erweiterung seiner Landesgrenzen bevorzugt werden wir wohl in naher Zukunft erfahren. Die Leute können dann so viel sagen wie sie wollen, ein Bush der sie vor den Taliban rettet wird nicht mehr kommen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2013 um 04:31
@Tyon ich denke die klingonen werden ihn retten, die haben immerhin auch bin laden gekillt


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2013 um 07:49
Zitat von saki2saki2 schrieb:Der sollte seine Armee mobilisieren, es kann auch nicht sein das US-Soldaten sich Gefechte mit den Taliban liefern und die Afghanischen Soldaten im Hintergrund stehen und Rauchen. Da hat ein Britischer Soldat mal selber gesagt: ,,Wie kann es sein, das die Projektile an unseren Köpfen knapp vorbei gehen, und die Afghanischen Soldaten gemütlich Rauchen und jede 20 Minuten paar Schüsse aus ihrer AK-47 abgeben. Das hat dann einer mal im stehen gemacht und sein Magazin wurde von einem Projektil getroffen und war kaputt. Ansonsten werden dann die Jüngeren als Esel benützt, in dem sie die ganze Ausrüstung tragen müssen, ich denke du kennst so etwas vielleicht vom sehen.
Nein, das hat kein britischer Soldat gesagt, das ist eine überzogene Darstellung einer britischen Reportage.
Der Afghanische Soldat hat während des Feuergefechtes einen Treffer in sein Magazin erhalten, welches daraufhin aus der Waffe flog.
Sie haben ebenso an dem Feuergefecht teilgenommen wie die Briten, ebenso haben die Briten in den Gefechtspausen geraucht.
Die gesamte Reportage kann man bei youtube finden.
Ich hab gerade nur mal eben Teil 4 rausgepickt.
Youtube: Dispatches - Fighting the Taliban-04.mp4
Dispatches - Fighting the Taliban-04.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fakt ist, dass die meisten Gefechte von der ANA allein geführt werden und die ISAF Truppen nur noch als Backup fungieren.

Ferner ist zu berücksichtigen, dass diese Aussagen aus 2007 oder 2008 stammen. Das ist fünf bzw. sechs Jahre her, die Lage hat sich geändert.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2013 um 15:09
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Nein, das hat kein britischer Soldat gesagt, das ist eine überzogene Darstellung einer britischen Reportage.
Der Afghanische Soldat hat während des Feuergefechtes einen Treffer in sein Magazin erhalten, welches daraufhin aus der Waffe flog.
Doch hier ist die Dokumentation:

Youtube: Im Kampf gegen die Taliban  [2/5]
Im Kampf gegen die Taliban [2/5]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei 5:22 ist der Britische Soldat der sich frägt wie die Afghanischen Soldaten während des Feuergefechts rauchen können, und bei 5:48 wird das Magazin eines Afghanischen Soldaten getroffen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2013 um 15:57
@saki2
Ja, liest du, was man dir schreibt oder immer noch nicht?
Diese Reportage ist mehr als fünf Jahre alt.
Das ist nicht mehr der Status Quo.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2013 um 16:03
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ja, liest du, was man dir schreibt oder immer noch nicht?
Diese Reportage ist mehr als fünf Jahre alt.
Das ist nicht mehr der Status Quo
Ja, trotzdem ändert dies sich nichts daran, das der Britische Soldat das über die Afghanischen Soldaten gesagt hat.


Anzeige

melden