weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz
ingbasterd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:14
@Larry08

Nun wenn er bei der BW und im Einsatzt ist oder war ist dann hatt er der Gelegenheit dazu sich über solcher Sache (oder wie die Dinge dort wirklich laufen) zu Informieren.


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:16
@ingbasterd
Du glaubst gar nicht, was da so alles auftaucht. Doch auch sowas.
Das die M 109 das Kaliber 155mm hat, ist mir klar, ich war früher in der Artilleriewaffeninstandsetzung.
Wenn du mir aber gerade erzählen willst, das private Sicherheitsfirmen, die gerade ab 2007 eigentlich eher Schutzaufträge für Supreme erhalten haben, statt Seek und Kill Missionen, Panzerhaubitzen und Flugzeuge gemietet haben, wovon in keiner Meldung die Rede ist, dann gibt es ganz genau zwei Möglichkeiten:
1. Du erzählst Müll
2. Du erzählst gerade Sachen, von denen du eigentlich lieber nichts erzählen solltest.

Wir haben gerade mal eben sämtliche Schagworte in dem Zusammenhang gegoogelt und nichts gefunden, bleibt wohl nur die Email an Aegis.

Meine Erfahrung auf diesem Gebiet sagt mir allerdings eher, dass du nicht so den Plan hast, von was du da redest.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:18
@ingbasterd
ingbasterd schrieb:Nun wenn er bei der BW und im Einsatzt ist oder war ist dann hatt er der Gelegenheit dazu sich über solcher Sache (oder wie die Dinge dort wirklich laufen) zu Informieren.
Das heißt ansonsten kann oder darf keiner von den von dir gemachten Aussagen erfahren?

Also das AEGIS in Afghanistan mit M109 Haubitzen und Mig-29 unterwegs ist?


melden
ingbasterd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:21
@StUffz

Was du Glaubst und was nicht bleibt dir Überlassen du kann E Mails hinschicken wo du willst und wann du willst. Das hier ist ein Diskusionsforum und kein Militärischer Sicherheitsbereich. Glaube was du willst und Denke was du willst.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:23
Aber niemand ist da mit schweren Waffen aufgetreten.

Lol die haben wir immer in der Hosentasche versteckt
Falls du nicht in AFG warst:
Wir haben 16 Stunden gebraucht um einen Feuerwehrwagen von Kabul nach Mazar zu bekommen. Von daher halte ich das kurzfristige Mieten von ner 109er für arg utopisch, weil son Ding ja noch etwas grösser und schwerer ist.
Ebenso ist es mit Flugzeugen. Du kannst im Netz fast jede Maschine auf Afghanischen Pisten sehen, von nem Apache über ne Antonov hin zu F-16 weiter zur A-10 aber die einzige Mig die ich gesehen habe, war ne Mig-21 ausgebombt neben der Piste in Mazar.

Ein Jagdflugzeug macht im Bodenkampf wohl soviel Sinn, wie ne Kuh auf nem Hockeyfeld.


melden
ingbasterd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:24
@Larry08

Nun vielleicht Lüge ich? Oder auch nicht? Was willst du jetzt eigentlich Hören oder Sehen? Wie gesagt Glaub es oder Lass es! Vielleicht stimmt es ja auch nicht? Oder doch? Willst du schriftliche Beweise?


melden
Serg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:26
@ingbasterd
Kann ja jeder kommen und irgendwas erzählen, du hast nciht mal Quellen. Im Internet ist auch nichts zu finden.


melden
Serg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:28
@ingbasterd
Im Sommer 2008 haben meine Kumpels und ich paar Kampfjets gemietet und Ziele in Afghanistan bombadiert :D

Klingt genauso glaubwürdig, nicht ;)


melden
ingbasterd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:29
@Serg

Und der nächste ich halt das im Kopf nicht mehr aus, jetzt zum letzten mal Glaub was du willst es ist mir Eigentlich egal . Nur glaub mir eins bald ist es vorbei mit der Kuschelpolitik!


melden
ingbasterd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:30
@Serg
Im Sommer 2008 haben meine Kumpels und ich paar Kampfjets gemietet und Ziele in Afghanistan bombadiert

Klingt genauso glaubwürdig, nicht



Wirklich wo genau?


melden
alkahlid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:30
:D komm onlinespielen


melden
ingbasterd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:31
@Serg

Was waren das für Jets? Und wieviel hab ihr dafür Bezahlt?


melden
ingbasterd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:32
@alkahlid

Warte einfach ab :)


melden
alkahlid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:33
wer vermietet das, der kebbab stand im kabul :D


melden
ingbasterd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:38
@alkahlid

Schaue immer nach oben zu Allah :) (Aber Vorischt viellecht fällt mal ein größerer Gegenstand vom Himmel)


melden
alkahlid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:41
@ingbasterd
alles ist allahs wille und wenn was fällt dann war es sein wille, aber userewille ist verlässt AFGHNISTAN und last die rohstoffe in ruhe


melden
ingbasterd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:43
@alkahlid

Bald ist dort nur noch ein großer Parkplatz zu sehen in Afgahnistan wenn die richtig harten Jungs und die richtig harten Sachen mal kommen. Dann dauert es 10 Tage bis siche erst mal der Rauch verzieht!


melden
ingbasterd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:46
@alkahlid

Dann kannst du mit Allah zusammen dort die Einzelteile deiner Taliban Kameraden aufsammeln dann benötig ihr keine Rohstoffe mehr. Und Tschüß


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:50
@alkahlid
Welche Rohstoffe denn???


melden
Anzeige
harekrisna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:53
@alkahlid

Welche Rohstoffe? Steine? Sand? Kriegsmüll? Alte Panzer? Minen?


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden