Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2013 um 16:40
@saki2
Es ist nicht mehr aktuell, damit ist deine Aussage hinfällig


melden
Anzeige
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2013 um 20:58
StUffz schrieb: Es ist nicht mehr aktuell, damit ist deine Aussage hinfällig
Es ging mir auch nicht um die Aktualität meiner Aussage, sondern darum das der Britische Soldat dies über die Afghanischen Soldaten gesagt hat. Auch wenn dies wie schon von dir erwähnt nicht mehr aktuell ist.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2013 um 21:08
@saki2 Dein Beitrag von gestern um 18:02 impliziert, dass dieses aktuell ist. Denn laut deiner Aussage kann es ja nicht sein, dass ANA Soldaten rauchen, während ISAF kämpft. Karzai solle ja seine Truppen mobilisieren. Mal wieder widersprichst du dir selbst und versuchst dich rauszuwinden.


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2013 um 21:14
StUffz schrieb: Dein Beitrag von gestern um 18:02 impliziert, dass dieses aktuell ist.
Nein, damit bezog ich mich auf die Vergangenheit, nicht auf ein aktuelles Ereignis


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2013 um 21:23
@saki2 dann würde dein ganzer Beitrag keinen Sinn machen. Du lügst


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2013 um 21:26
StUffz schrieb: dann würde dein ganzer Beitrag keinen Sinn machen. Du lügst
Warum würde er dann keinen Sinn machen? Ich bin eigentlich immer ehrlich, aber mich einer Lüge zu bezichtigen finde echt nicht in Ordnung.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2013 um 21:31
Warum dann diese Aussage:
saki2 schrieb:Der sollte seine Armee mobilisieren, es kann auch nicht sein das US-Soldaten sich Gefechte mit den Taliban liefern und die Afghanischen Soldaten im Hintergrund stehen und Rauchen.
Wenn
saki2 schrieb:Es ging mir auch nicht um die Aktualität meiner Aussage, sondern darum das der Britische Soldat dies über die Afghanischen Soldaten gesagt hat.
Wenn die Aussage nicht mehr aktuell ist, warum soll er dann seine Truppen mobilisieren?
Du trollst mal wieder rum und kannst dich nicht mal mehr an das erinnern, was du gestern noch meintest oder ausdrücken wolltest.


Wenn es also nicht mehr aktuell ist, dass ISAF kämpft, während ANA Raucherpause macht, warum sollte Karzai dann seine Truppen mobilisieren?

Das ist mal wieder ein großer Griff in die Trollkiste.
Respekt bei so viel Kontinuität. Deine Beiträge bleiben qualitativ wirklich immer auf dem gleichen Niveau.


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2013 um 21:41
StUffz schrieb: Wenn es also nicht mehr aktuell ist, dass ISAF kämpft, während ANA Raucherpause macht, warum sollte Karzai dann seine Truppen mobilisieren?


Damit war ein verganges Ereignis gemeint nicht ein aktuelles, die Truppen mobilisieren war nur ein Kritik auf die Zustände in der Afghanischen Armee. Die ISAF kämpft noch immer in Afghanistan, deren Aufgabe ist für Sicherheit in Afghanistan zu sorgen.

Übrigens, warum sollte ich trollen? Ich hab schon genug Sperren abgessen, deswegen wende ich eine neue Diskussions Strategie an.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2013 um 21:45
saki2 schrieb:Übrigens, warum sollte ich trollen? Ich hab schon genug Sperren abgessen, deswegen wende ich eine neue Diskussions Strategie an.
lächerlich.
Du behauptest er solle seine Truppen mobilisieren und führst dazu ne Aussage an, die du dann einen Tag später relativierst.
Das ist Getrolle.
Ich habe dazu in meinem letzten Beitrag etwas geschrieben. Dein gesamter Post macht keinen Sinn, wenn du eine aktuelle Forderung mit einem Vergangenen Ereignis verknüpfst.

Das ist ja, als wenn die Polen sagen, dass die Deutschen endlich mal abziehen sollten und kommen dann damit, dass die ja 1939 ihr Land besetzt haben.

Generell sollen die Deutschen also abziehen, auch wenn sie gar nicht mehr in Polen sind.

Was bitte fabrizierst du hier für einen Quatsch?

Merkst du überhaupt was für einen Unfug du hier verzapfst?


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2013 um 21:53
StUffz schrieb: lächerlich. Du behauptest er solle seine Truppen mobilisieren und führst dazu ne Aussage an, die du dann einen Tag später relativierst. Das ist Getrolle. Ich habe dazu in meinem letzten Beitrag etwas geschrieben. Dein gesamter Post macht keinen Sinn, wenn du eine aktuelle Forderung mit einem Vergangenen Ereignis verknüpfst.
Warum kann man kein aktuelle Forderung mit einem vergangen Ereignis verknüpfen? Das war nur ein verganges Beispiel die sich auf meine Kritik bezog.

Wenn jetzt eine Firma ein neues Produkt auf den Markt bringt kann sich ein Kunde skeptisch dazu äußern, in dem er sagt: ,,Die haben in der Vergangenheit doch immer schlechte Produkte entwickelt, und jetzt wollen sie ein besseres machen". Das war nur ein Beispiel um es zu verdeutlichen.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

13.03.2013 um 07:20
saki2 schrieb:Warum kann man kein aktuelle Forderung mit einem vergangen Ereignis verknüpfen? Das war nur ein verganges Beispiel die sich auf meine Kritik bezog.
Sei doch wenigstens ehrlich. Du wusstest nicht, von wann diese Reportage ist bzw. hast (mal wieder) keine Ahnung, wie der Status Quo ist, hast diese Reportage für bare Münze genommen und deswegen diese Aussage getroffen.
saki2 schrieb:Der sollte seine Armee mobilisieren, es kann auch nicht sein das US-Soldaten sich Gefechte mit den Taliban liefern und die Afghanischen Soldaten im Hintergrund stehen und Rauchen.
Es steht in einem Satz. Du behauptest, dass ANA Soldaten Rauchen, während ISAF kämpft. Hör auf dich rauszutrollen, dieser Satz ist eindeutig.
saki2 schrieb:Wenn jetzt eine Firma ein neues Produkt auf den Markt bringt kann sich ein Kunde skeptisch dazu äußern, in dem er sagt: ,,Die haben in der Vergangenheit doch immer schlechte Produkte entwickelt, und jetzt wollen sie ein besseres machen". Das war nur ein Beispiel um es zu verdeutlichen.
Nein, das ist kompletter Blödsinn und hat damit nichts zu tun.
Das einzige, was du an deinem sogenannten Diskussionsstil geändert hast, ist deine Berufung auf Battlefield.


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

13.03.2013 um 09:02
StUffz schrieb: Sei doch wenigstens ehrlich. Du wusstest nicht, von wann diese Reportage ist bzw. hast (mal wieder) keine Ahnung, wie der Status Quo ist, hast diese Reportage für bare Münze genommen und deswegen diese Aussage getroffen.
Ich bin schon seit der ganze Diskussion ehrlich, aber scheinbar hast du das nicht gemerkt. Ich weiß von wann die Reportage ist, auch zum Zeitpunkt als ich sie hier verlinkte. Der Begriff Status Quo ist mir auch bekannt, der Grund warum ich die Aussage genommen habe wurde dir schon gestern von mir erklärt.
StUffz schrieb: Es steht in einem Satz. Du behauptest, dass ANA Soldaten Rauchen, während ISAF kämpft. Hör auf dich rauszutrollen, dieser Satz ist eindeutig.
Das habe ich dir auch schon gestern erklärt, und ich trolle hier überhaupt nicht.
StUffz schrieb: Nein, das ist kompletter Blödsinn und hat damit nichts zu tun. Das einzige, was du an deinem sogenannten Diskussionsstil geändert hast, ist deine Berufung auf Battlefield.
Dein Beispiel mit der Wehrmacht und Polen ist auch nicht gerade das beste, aber wieder kommt die Battlefield Tour. Kann es sein, das du ein richtiger Fan vom Spiel bist? Weil bei jeder Diskussion von uns beiden, musst du es immer wieder erwähnen


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

13.03.2013 um 09:05
saki2 schrieb:Der Begriff Status Quo ist mir auch bekannt,
Ich habe auch nichts anderes behauptet. Es ging mir nicht um die Begrifflichkeit, sondern um den Status Quo selber.
Schön, dass du nicht mal einfache Texte verstehen kannst, wie genau willst du dann komplexere Diskussionen führen?

Dann erklär doch mal, warum die ANA mobilisiert werden soll, wenn sie lange die Hauptlast der Gefechte trägt. Das macht keinen Sinn.
saki2 schrieb: Kann es sein, das du ein richtiger Fan vom Spiel bist? Weil bei jeder Diskussion von uns beiden, musst du es immer wieder erwähnen
Ich habs nichtmal, soll ich deine Textpassagen mal rausschen, wo du dich explizit auf dieses Spiel und seine angebliche Realitätsnähe beziehst?


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

13.03.2013 um 09:20
saki2 schrieb:Dein Beispiel mit der Wehrmacht und Polen ist auch nicht gerade das beste,
Doch, du verknüpfst ein vergangenes Ereignis mit einer aktuellen Forderung.
Das habe ich mit dem Beispiel Polen nur mal verdeutlicht, wo ist denn der Unterschied zwischen fünf oder 60 Jahren? Vergangen ist beides. Laut deiner Aussage ist es doch trotzdem legitim, die Forderung aufrecht zu erhalten.


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

13.03.2013 um 09:22
StUffz schrieb: Ich habe auch nichts anderes behauptet. Es ging mir nicht um die Begrifflichkeit, sondern um den Status Quo selber. Schön, dass du nicht mal einfache Texte verstehen kannst, wie genau willst du dann komplexere Diskussionen führen?

Dann erklär doch mal, warum die ANA mobilisiert werden soll, wenn sie lange die Hauptlast der Gefechte trägt. Das macht keinen Sinn.
Du hast denn Status Quo erlebt?
Ich verstene sehr gut einfache Texte, du hast gemeint ich hätte vom Begriff Status Quo generell in keiner hinsicht eine Ahnung. Das habe ich dir schon gestern erklärt, es geht nicht darum Gefechte zu führen, sondern darum wie die Afghanische Armee die momentane Situation nach dem Abzug der ISAF hin bekommen soll, ohne das Chaos entsteht.
StUffz schrieb: Ich habs nichtmal, soll ich deine Textpassagen mal rausschen, wo du dich explizit auf dieses Spiel und seine angebliche Realitätsnähe beziehst?
Ich nehme mal an du sagst die Wahrheit, und hast das Spiel nicht. Und ich weiß echt nicht, ob du besseres zu tun hast als Textpassagen in meinem Profil zu suchen.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

13.03.2013 um 09:37
@saki2
Ich zitiere mich mal selbst:
StUffz schrieb:von wann diese Reportage ist bzw. hast (mal wieder) keine Ahnung, wie der Status Quo is
WIE liest du das? WIE der Status Quo ist. WIE die Lage dort ist. Nicht WAS.

Deine Antwort:
saki2 schrieb: Der Begriff Status Quo ist mir auch bekannt, der Grund warum ich die Aussage genommen habe wurd
Darauf antwortest du, dass dir der Begriff Status Quo bekannt ist.
Aber du verstehst einfache Texte?
Sicherlich. Du trollst und versuchst davon abzulenken, dass du Forderungen gestellt hast, die hinfällig bzw, unsinnig sind.
Hör auf, Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, wenn du nichtmal die Haupthandlung bewältigen kannst.
saki2 schrieb: du hast gemeint ich hätte vom Begriff Status Quo generell in keiner hinsicht eine Ahnung.
Du weißt, was ich gemeint habe? Versuch erstmal zu lesen und zu verstehen, was ich schreibe, ich schreibe extra für dich genau das, was ich meine. Dann können (eigentlich) keine Missverständnisse aufkommen.
saki2 schrieb:Du hast denn Status Quo erlebt?
lol, du machst dich in einer Tour lächerlich. Wie bitte soll ich den erlebt haben?

Status Quo bedeutet wie es jetzt ist. Nicht wie es war, als ich da war.
Im Gegensatz zu dir habe ich allerdings immer noch Kontakt zu ehemaligen Kameraden, die sich regelmäßig im Auslandseinsatz befinden und zusätzlich dazu auch Informationen bekommen, die die Presse nicht erhält. (z.B. die S2 Lagemeldungen der Woche)


Du sagst das:
saki2 schrieb:Der sollte seine Armee mobilisieren, es kann auch nicht sein das US-Soldaten sich Gefechte mit den Taliban liefern und die Afghanischen Soldaten im Hintergrund stehen und Rauchen
Und meinst das?
saki2 schrieb:Das habe ich dir schon gestern erklärt, es geht nicht darum Gefechte zu führen, sondern darum wie die Afghanische Armee die momentane Situation nach dem Abzug der ISAF hin bekommen soll, ohne das Chaos entsteht.
Willst du mich rollen?

Hier zum wiederholten Male die Aufforderung meine Frage hinsichtlich der von dir geforderten Mobilisierung der ANA zu beantworten.


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

13.03.2013 um 10:01
StUffz schrieb: Du trollst und versuchst davon abzulenken, dass du Forderungen gestellt hast, die hinfällig bzw, unsinnig sind. Hör auf, Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, wenn du nichtmal die Haupthandlung bewältigen kannst.
Ich eröffne keine Kriegsschauplätze, und trolle auch nicht. Der einzige der hier Forderungen stellt bist du. Aber wenn aus einer Diskussion einen Krieg macht, dann sind wir weit gekommen. Du hat die ganze Diskussion angefange nicht ich.
Wie bitte soll ich den erlebt haben?
Ich weiß es doch nicht, deswegen habe ich dich doch gefragt.
StUffz schrieb: Willst du mich rollen?
Nein, ich will dich nicht rollen.
StUffz schrieb: Hier zum wiederholten Male die Aufforderung meine Frage hinsichtlich der von dir geforderten Mobilisierung der ANA zu beantworten.
Das habe ich dir schon beantwortet. Du solltest auch mal intensiver mit lesen, anstatt mir dann vorzuwerfen ich könne das nicht richtig.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

13.03.2013 um 10:05
saki2 schrieb:Du hat die ganze Diskussion angefange nicht ich
Du hast behauptet, die ANA macht Raucherpause, während ISAF kämpft.
Du hast gesagt, Krazai soll die ANA mobilisieren. Auf diese Aussagen bin ich eingegangen und habe dich darauf hingewiesen, dass sie haltlos weil veraltet sind.
Du eierst rum und stotterst dich von einem Fettnapf zum nächsten.
saki2 schrieb:Das habe ich dir schon beantwortet. Du solltest auch mal intensiver mit lesen, anstatt mir dann vorzuwerfen ich könne das nicht richtig.
Hast du nicht.
Die ANA ist mobilisiert, sie befindet sich faktisch im Krieg.
Wie und warum soll sie also mobilisiert werden?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

13.03.2013 um 10:40
Sieger durch technisches K.O. in der ersten Runde: @StUffz
@saki2
Geh doch mal explizit auf die Fragen ein, anstatt immer auszuweichen.


melden
Anzeige
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

13.03.2013 um 10:41
@gardner
Wenns nur die erste wäre.


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt