weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 15:18
http://neuer-lebensraum.blogspot.com/2009/08/infokrieg-interview-mit-christoph.html

interessantes interview mit christoph hörstel, einem der kenner der region aghanistan/pakistan. wird ein bürgerkrieg geplant?


melden
Anzeige
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 15:58
@StUffz
StUffz schrieb:Haben die Taliban gesagt das sie sich zur Wahl stellen?
Haben sie nicht oder?
Und was wäre danach? Denkst du wirklich, dass die USA diese Wahlen anerkennen würden? Sie würden behaupten, dass diese Wahlen nicht frei sind, und dass man sie auf keinen Fall anerkennen darf. Dasselbe, was sie in Vietnam getan haben, als man im Norden und Süden gemeinsame Wahlen veranstalten wollte, weil sie wussten, dass die Kommunisten gewonnen hätten.

Und wenn es so wäre, und die Taliban gewinnen würden; was wäre dann? Hieße es etwa, "Herzlichen Glückwunsch", die Taliban haben die Wahlen mit Mehrheit der Stimmen gewonnen. Für uns gibt es keinen Grund mehr, hier zu sein.
Diese Wahlen würden überhaupt nichts bringen, egal ob sie demokratisch wären oder nicht.

Von daher ist es auch klar, dass die Taliban sich nicht stellen wird.

Ich verteidige nicht die Taliban, und unterstütze sie auch nicht, aber ich sage, wie es ist.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 16:12
wenn es schon so losgeht....
MEINE ERSTE FRAGE IST ... GLAUBE ICH ;-))) sehr geil
und das beste ... das Beispiel mit dem Sheriff .... ;-)))) @lesslow


Meine Meinung .... ich habe nach 4 min genug gesehen...
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung bezeichnet Hörstel als "einen politisch hochbewusst kalkulierenden Lobbyisten und stimme dem zu ;-)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 16:19
und für wen oder was betreibt er lobbiismus, deiner meinung nach?

politisch hat er was auf dem kasten, das ist richtig.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 16:26
@lesslow
es ist ok .... du wirst den Mann besser kennen wie ich.

Es gibt Menschen die Bücher verkaufen und Geld mit dem Leid anderer verdienen ...
Es wird alles kritisiert, den Menschen ein Bild vorgegaukelt und man macht dickes Geld....

ist nur meine Meinung ....


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 16:28
ich denke schon, dass hörstel weiß wovon er redet. seine berufliche karriere lässt da keinen anderen schluss zu.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 16:34
In seinem neuen Buch Brandherd Pakistan entwickelt Hörstel die Theorie des Terrormanagements. [6] Seiner Meinung nach führen die USA zwar offiziell den Anti-Terror-Kampf, jedoch unterstütze die CIA über ihre Kontakte zum pakistanischen Geheimdienst Inter-Services Intelligence die Taliban. Auch die Bundesregierung Deutschlands wisse davon:

„Im Juni 2008 sprach ich nach längerem Vorlauf am Telefon und über E-mails schließlich persönlich mit einem regelmäßigen Teilnehmer der wöchentlichen „Geheimdienst-Lage“ im Bundeskanzleramt. Dort berichten alle Dienste über ihre Erkenntnisse. Als ich fragte, ob denn der BND über diese Doppelpolitik der USA informiert sei, den Krieg am Hindukusch heimlich zu befördern, um ihn offen ausweiten zu können, senkte mein Gegenüber den Kopf, sah plötzlich sehr müde aus und gab völlig schnörkellos zu: „Ja, wir wissen das.“ Klar und deutlich. Und es klang nach einem langfristigen Wissen und nach grundsätzlichen Tatbeständen.“[7]

------------
AT vom feinsten @lesslow und mit Sicherheit ein große Lüge um Kohle zu machen ... nichts anders....


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 16:44
Es ist alles nichts neues @lesslow
England ist gescheitert .. Russland hat ein Niederlage erhalten.
Russland und China liefert jetzt Waffen, was ist das für eine verdrehte Welt.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 16:59
This is Where We Take Our Stand - Trailer from Displaced Films on Vimeo.

auch interessant... die leute wissen auch wovon sie sprechen, aus erster hand. allem und jedem zu unterstellen, geld verdienen zu wollen, ist meiner meinung unehrenhaft und diskreditierend.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 17:00
Was wäre denn die Alternative zu einer Aufstockung der Truppen?

Eine mindestens viermal so hohe Entwicklungshilfe, eine Verhandlungslösung mit allen tatsächlichen Machtträgern in Afghanistan, der Abzug aller fremden Truppen in einem mehrjährigen Stufenplan, parallel eine internationale Konferenz aller Mitspieler, die Afghanistan den Afghanen übereignet, Möglichkeiten für UN-Sanktionen - so könnte es gehen.
-------------

klar wir stecken 4 mal mehr rein und verziehen uns ;-) und die Taliban denkt was für Idioten die geben uns sogar noch Geld... bitteee das ist doch kein Experte, wenn es in solchen einem Krieg (ist es überhaupt ein Krieg) einen Experten gibt.

Man sollte die Waffenlieferanten an einen Tisch holen, sollten Deutsche Soldaten durch russische Kugeln sterben oder noch besser China würde ich die Handelsbeziehungen flach legen. (komplett)
Denke mit so dummen Ideen von mir kann man was erreichen.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 17:10
@lesslow
hast du auch so ein Video von der alten Taliban Führung ???
erkennst du den Wert einer Demokratie ??? erkennst du das Soldaten frei und offen Ihre Meinung in diesem Video schildern.

Das alles gibt es nicht in einem Land wie Afghanistan.....
meinst du das die Menschen kein Recht haben auf Freiheit ??? und du weißt das man Freiheit erkämpfen muss ... es ist kein Wert das dir einfach so gegeben worden ist, es sind dafür sehr viele Menschen gestorben.


melden
1freemind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 18:17
@pumpelskie

"AT vom feinsten @lesslow und mit Sicherheit ein große Lüge um Kohle zu machen ... nichts anders...."


Ich lese hier haeufig, doch solch absoluter Nonsense entlarvt den Schreiberling, der sich seine kleine Welt so erklaert, wie es ihm gefaellt - eine erbaermliche Welt!

Christoph Hoerstel hat es sicher nicht noetig, mit seiner Meinung Geld zu verdienen, er begiebt sich eher auf sehr glattes Eis bezueglich seiner Stellung als Bundeswehr-Berater - aber er nimmt das in Kauf, weil er es vorzieht, die Fakten zu benennen und dazu zu stehen. Er ist ein Vorbild fuer alle, die sich hinter Medienpropaganda verstecken oder die Augen vor der Realitaet verschliessen. Er sagt das, was eigentlich die Politiker sagen muessten, wir brauchen viel mehr Leute wie ihn!

_______________________________

..desweiteren sollte Mr. pumpelskie dringend seinen Deutsch-Unterricht fortsetzen, mit fehlerhafter Grammatik in jedem Teilsatz lassen sich solche einfaeltigen Thesen sehr schlecht vermitteln:

...erkennst du das Soldaten frei...
...meinst du das die Menschen kein...
...und du weißt das man Freiheit...
...es ist kein Wert das dir einfach so gegeben...

jeder macht mal einen Fehler aber dabei straeuben sich einem die Haare, von der Argumentation mal abgesehen...


melden
cityofgod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 18:41
pumpelskie schrieb:Das alles gibt es nicht in einem Land wie Afghanistan.....
meinst du das die Menschen kein Recht haben auf Freiheit ??? und du weißt das man Freiheit erkämpfen muss ... es ist kein Wert das dir einfach so gegeben worden ist, es sind dafür sehr viele Menschen gestorben.
Zu glauben, man sei frei, obwohl man es nicht ist, ist schlimmer, als zu wissen, dass man nicht frei ist.

Wie weit darf Freiheit gehen? Ist es gut, wenn ich mir die Freiheit nehme, jemandem eine Kugel in den Kopf zu jagen, einfach weil dieser jemand mir nicht passt?

Oder ist es Freiheit, dass ich Steuern zahlen MUSS und in ein Gesellschaftssystem reingezwungen werde?

@pumpelskie


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 18:45
@1freemind

ups ... einer der versucht seine Argument in meine falschen Grammatik zu finden ... sehr schlau ;-) hast du außer dem noch was anders vorzubringen ???

----jeder macht mal einen Fehler aber dabei straeuben sich einem die Haare, von der Argumentation mal abgesehen...---------

Jeder macht Fehler, da stimme ich dir ;-)))


OK ... MRS oder MS FREEMIND .. wobei der Name ja schon was hat !!! schreibe doch mal was zu Thema !!! deine Gedankenreiche Sichtweise würde mich doch schon mal interessieren ... beteilige dich an einer Diskussion zu fern du überhaupt dazu im Stande bist.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 18:52
@cityofgod
Zu glauben, man sei frei, obwohl man es nicht ist, ist schlimmer, als zu wissen, dass man nicht frei ist.

Wie weit darf Freiheit gehen? Ist es gut, wenn ich mir die Freiheit nehme, jemandem eine Kugel in den Kopf zu jagen, einfach weil dieser jemand mir nicht passt?

Oder ist es Freiheit, dass ich Steuern zahlen MUSS und in ein Gesellschaftssystem reingezwungen werde?

------------------

wird wohl jeder anders definieren was Freiheit für den jeweiligen bedeutet ...hmmm
was bedeutet es für dich ???
Das uns die Freiheit immer mehr genommen wird, da stimme ich dir zu !!
ups ich muss für Oberschlau @1freemind erst noch meine Grammatik überprüfen ;-)

ok .. nicht ganz perfekt aber ich bin am lernen .....


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 18:53
@al-mekka
al-mekka schrieb:Und wenn es so wäre, und die Taliban gewinnen würden; was wäre dann?
Was dann wäre?
Zuallererst würden sie dafür sorgen, dass in Zukunft keine Wahlen mehr stattfinden.
Und genau aus diesem Grunde sollten solche "Parteien" nicht zur Wahl zugelassen werden.


melden
cityofgod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 18:55
@pumpelskie

Echte Freiheit geht für mich nach dem Grundsatz: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Falsche Freiheit ist: Tu, was Du willst, und scheiss auf das Wohl des Anderen.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 18:58
@cityofgod
Echte Freiheit geht für mich nach dem Grundsatz: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Falsche Freiheit ist: Tu, was Du willst, und scheiss auf das Wohl des Anderen.
-----------

und wieso denkst du das ich das anders sehe wie du ???
Aber das dieser Wert immer mehr verloren geht, ja sehe ich auch so LEIDER


melden
1freemind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 19:01
@pumpelskie

..versuch es bitte erst einmal damit, meinen Kommentar zu lesen, dann haettest Du verstanden, dass ich Herrn Hoerstel voll zustimme, was bedeutet, dass die NATO-Besatzer NICHTS in Afghanistan zu suchen haben und sich Deutschland nicht an diesen Kriegsverbrechen fuer geostrategische Vorteile beteiligen darf.


melden
Anzeige
cityofgod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 19:01
Die Taliban sind nicht schlechter wie die korrupten Regierung Europas, Amerikas etc.
Im Gegensatz zu anderen Regierungen weiß man bei den Taliban wenigstens, woran man ist. In unseren Scheindemokratien weiß doch so gut wie keiner, wer hier wirklich regiert. Ich weiß nur, Geld regiert die Welt und wer das Geld regiert, der regiert und steuert so gut wie alles in der Politik.


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden