weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 15:03
@knolle

VT und solange du keine Beweise hast für deine Vermutungen solltest du es auch nicht aussprechen.
Aber du kannst es unter VT posten und besprechen.

du meinst das der BND und der CIA diese Länder kontrolliert ;-)
USA Großbritannien, Deutschland, Kanada, Niederlande, Italien, Frankreich, Türkei und Australien.

und welcher nutzen sollte dahinter stecken, diese Wüste dort zu besetzen.... oder den Bau einer Pipeline


melden
Anzeige
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 15:18
@knolle
Sieht so eine Armee aus die irgendjemand kontrollieren kann ..... ???
Im Gegenteil, das ist ein bessere Witz.

Bundeswehr-Soldaten in Afghanistan haben nach einem Bericht des Hamburger Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" mit schweren Mängeln bei der Ausrüstung zu kämpfen. Das Magazin beruft sich auf interne Berichte des Verteidigungsministeriums. Mehr als die Hälfte der rund 700 geschützten Fahrzeuge am Hindukusch sei zeitweise nicht einsatzbereit. Wegen eines Mangels an Ersatzteilen müssten "Transall"-Transportflugzeuge ausgeschlachtet werden. Für Hubschrauber gebe es nicht genug Piloten, für die Übertragung geheimer Informationen fehlten geeignete Computer und Funkgeräte. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums wies den Bericht als nicht nachvollziehbar zurück.


melden
Adjo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 15:28
@knolle
Bin genau deiner Meinung.

Tja, wie war es nochmal im Grundgesetzbuch? Kein deutscher Soldat soll jemals wieder außerhalb Deutschlands Grenzen eingesezt werden. Und was haben wir?


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 15:31
@pumpelskie
weisst, ich hab irgendwie die nase voll von diesem schrei nach quellen und beweisen.

ich habe meine meinung zu dem thema gesagt, weiter oben auch nen link reingestellt, der sich auf die zustände in afghanistan bezieht.

und für mich ist die bundeswehr ein ding, der bnd ein ganz anderes.
die einen haben mit dem anderen sehr wenig gemeinsam.

aber ich schau mal, wo ich einen link finde, der belegt, wie der bnd entstanden ist.
mit verschwörung hat das nichts zu tun.

und die cia, das kannst überall selbst nachlesen, hat die al qaida erfunden und finanziert. wie sie in vielen krisengebieten ihr unwesen treiben, da gibt es auch unzählige berichte.

ich nenne nur mal die iran/contra affäre.


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 15:36
@Adjo
danke.
ich bin doch net blind und wenn man sich über den heutigen stand ind vielen ländern wundert, dann wird man überall dahinter in irgendeiner weise machenschaften der cia zu tage fördern.

@pumpelskie
von kontrolle hab ich doch nichts geschrieben, der bnd wurde mit hilfe der cia ins leben gerufen, kurz nach kriegsende. und die liefern manche erkenntnisse an den cia weiter.

ich glaub aber nicht, dass dies die obere instanz ist,
isi, mi5, mossad usw. das sind alles geheimdienste, die manchmal gemeinsam, manchmal auch im alleingang schweinereien machen - und dann wars keiner gewesen.


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 15:39
http://www.us-politik.ch/teil2.htm

@pumpelskie


lies dir das mal durch, dann weisst wovon ich spreche.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 15:44
@knolle

;-) klar und du meinst das dir das alles jemand abkauft ohne es zu beweisen ...
Welche Interessen verfolgst du in diesen Spiel ??? das wir Menschen alle Freunde werden.... das kaufe ich dir auch nicht ab.

Was mir besonders bei dir auffällt sind deine gegen dem Westen gerichteten Beschuldigungen .... meinst du nicht um Freunde zu werden sollten wir alle Seiten betrachten ???
da waren schwere Menschenrechtsverletzungen oder Kontrolle von ganzen Bevölkerungsgruppen, die es vornehmlich in islamisch geführten Ländern gibt.


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 15:59
@pumpelskie
lies dir den link durch.

ich will gar nichts verkaufen, aber da erscheinen einem die ach so guten usa-regierungen in einem anderen licht.

ich hab das weder erfunden noch gebe ich dummes zeug von mir. die ganze geschichte kannst selbst nachprüfen, wenn du googelst.

ich lebe im selbst im westen, also in deutschland und war auch einige jahre in amerika.

meine abneigung geht nicht gegen die bevölkerung, sondern gegen deren regierungen.
nur um das mal klar zu stellen.

ich bin menschen gegenüber tolerant, nur die regierungen geniesse ich mit vollem misstrauen.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 16:08
meine abneigung geht nicht gegen die bevölkerung, sondern gegen deren regierungen.
nur um das mal klar zu stellen.

---------------

und meinen Link und Kommentare betreffend Taliba oder den ach so lieben Diktator Sadam hast du nur zu Kenntnis genommen.
Menschenrechtsverletzungen und Kontrolle gibt es noch im großen Stil in Islamische geführten Ländern und ich betone nicht alle, sonst kommt wieder so Zeugs von Nazi....

Wie spürst du die Kontrolle der CIA oder BND in Deutschland, wirst du beschattet ??? oder in welcher Form spürst du das.
@knolle


melden
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 16:12
@knolle

Den kannst du nicht ernst nehmen...
Der ist voll komisch. Ich will nicht wissen was das fuer ein Typ in reallife ist.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 16:12
Tja, wie war es nochmal im Grundgesetzbuch? Kein deutscher Soldat soll jemals wieder außerhalb Deutschlands Grenzen eingesezt werden. Und was haben wir?
---------------------------

Welcher Artikel? würe mich interessieren. Oder ist es nur eine Interpretation deinerseits.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 16:14
Der ist voll komisch. Ich will nicht wissen was das fuer ein Typ in reallife ist
---------------------------

sagt einer mit nem Teenie -slang.


melden
Adjo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 16:21
@Fedaykin

Laut dem Grundgesetz ist die Bundeswehr für Verteidigungszwecke Deutschlands gedacht. Und jetzt erkläre mit bitte, wie man Deutschland in Afganistan verteidigt?

Artikel? Bitte...
Bereits das Grundgesetz widerspricht einem weltweiten Einsatz der Bundeswehr, schließlich definiert Art. 115 a den "Verteidigungsfall" eindeutig als Folge eines Angriffs auf das Bundesgebiet. Darüber hinaus nimmt Art. 26 GG das absolute Verbot von Angriffskriegen aus der UN-Charta auf. Auch mit dem NATO-Vertrag von 1949 ist ein klassisches Verteidigungsbündnis begründet worden, das die Bündnispflichten nach Art. 5 ausdrücklich in den Rechtsrahmen von Art. 51 der UN-Charta (Recht auf individuelle und kollektive Selbstverteidigung) stellt und territorial begrenzt: Der Angriff, mit dem der Verteidigungsfall ausgelöst wird, muss auf das Gebiet eines Mitgliedsstaates in Europa oder Nordamerika erfolgen; Inseln, Schiffe und Flugzeuge im nordatlantischen Raum "nördlich des Wendekreises des Krebses" eingeschlossen (Art. 6).
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Bundeswehr/afghanistan-einsatz-paech.html


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 16:27
@knolle
wäre doch mal interessant zu erfahren wie genau du unter dieser Herrschaft lebst ...

Wie genau wirst du kontrolliert von dem BND und CIA ???

dein Freund @goofy ...ich würde mir andere Freunde suchen, er schreibt mich immer mit Freund an und dann kommt er so ....


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 16:30
@pumpelskie
du weisst scheinbar wenig über die zusammenhänge der politik hinter den kulissen. was hat das mit nazis zu tun?

abgesehen von der tatsache, dass diese nazis nach dem 2. weltkrieg für die amerikanische regierung sehr von nutzen waren, auch vor dem krieg schon mit ihnen geld gescheffelt wurde.

die taliban mag ich eigentlich auch nicht, aber sie waren ein rädchen damals im krieg gegen russland. und jetzt glaub ich sind sie so verquert, islamische radikale also, dass es nicht mehr feierlich ist. aber die cia hat einen grossteil dazu beigetragen, dass die lage dort in afghanistan ist. wie sie ist.

saddam hussein ist im prinzip auch eine marionette der us-regierung gewesen, hat rumsfeld ihm denn nicht das giftzeug beschafft, mit dem er menschen umbringen liess?
sein pech, dass er auf einem sehr grossen ölvorkommen sass und das brauchen die us-regierungen um weiterhin ihr geld zu scheffeln.

wie ich die cia spüre? was ist das für eine frage?

einschränkung von freiheiten, abhänig machen von 1000 alltäglichen dingen inclusive das überteuerte benzin.

und am eigenen leib hab ich erfahren, dass ich von der cia überwacht wurde, als ich meinen mann kennengelernt habe.

fotos, die er mir von seinem einsatz in grenada geschickt hat zusammen mit einem t-shirt, wurden aus meiner post GEKLAUT.
angeblich wäre ich eine kommunistin, weil ich drei bis viermal im jahr meinen bruder, der im damaligen westberlin lebte, besucht habe. meine fahrten dorthin hat man überwacht.
das ist keine einbildung von mir, ich bin ein ganz normaler mensch und hab mich damals noch nicht mit politik befasst.
dass die fotos und das t-shirt geklaut wurden, hab ich erst viele jahre später erfahren, als mein mann mich gefragt hat, wie mir das hemd gefallen hätte.

er hat das ja mit feldpost geschickt und es war ein leichtes dadurch meine adresse zu erfahren und meinen background zu durchleuchten.

und mit nazis hab ich nichts am hut, nur um die hintergründe und geschichtlichen werdegänge zu erkennen solltest du dich durch den link durchlesen.


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 16:38
@pumpelskie
mein freund goOfy? den kenn ich gar nicht.
mein gott, wird man denn hier, wenn man seine meinung schreibt immer gleich mit anderen in eine schublade gepackt?

du scheinst an verfolgungswahn zu leiden.

wie ich lebe? ohne coca cola auf jeden fall, und macs mag ich auch nicht.
dafür liebe ich willie nelson!
mag auch keine peanutbutter mit jelly.
trinke meinen kaffe ohne zucker und milch. mag bratwurst und schweinebraten trotz der schweinegrippe......


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 16:46
du weisst scheinbar wenig über die zusammenhänge der politik hinter den kulissen. was hat das mit nazis zu tun?
----------
du gehst meiner Frage aus dem Weg !!! die lautete, wie genau speurst du diese Herrschaft der CIA und BND ???
so könnten wir vergleiche anstellen ...
dein Freund GOOFY beschuldigt gerne andere als Nazis wenn er nicht mehr weiter kommt, das hat nichts mit dir zutun.

abgesehen von der tatsache, dass diese nazis nach dem 2. weltkrieg für die amerikanische regierung sehr von nutzen waren, auch vor dem krieg schon mit ihnen geld gescheffelt wurde.
------------------
Nicht nur den Amis, da wäre noch Russland und andere.

saddam hussein ist im prinzip auch eine marionette der us-regierung gewesen, hat rumsfeld ihm denn nicht das giftzeug beschafft, mit dem er menschen umbringen liess?
sein pech, dass er auf einem sehr grossen ölvorkommen sass und das brauchen die us-regierungen um weiterhin ihr geld zu scheffeln.
-------------------
Naja solltest du eine Waffe besitzen kannst du diese nicht einsetzen mit dem Vorwand du hast sie doch nur von jemand anderen erhalten.

und am eigenen leib hab ich erfahren, dass ich von der cia überwacht wurde, als ich meinen mann kennengelernt habe.
-------------
und wie sieht das mit der BND aus ??? und wie haben die dich beobachtet.... würde mich echt interessieren !!! kein Spaß oder blödes Gerede von mir.
möchte dir auch meine Geschichte erzählen als ich auf einen Tauchurlaub nach den Malediven war wuerde mir meine STern Zeitung am Flughafen abgenommen .. Begründung es sind Frauen zu sehen die im Bikini sind ... war kein Problem für mich.

Ich habe den Link gelesen .... noch nicht alles aber werde es tun.


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 17:00
@pumpelskie
1. besitze ich keine waffen

2. wenn rumsfeld diese tatsache nicht ständig geleugnet hätte, wäre es ehrlich gewesen.

3. wenn die us-regierung zugeben würde, dass sie mit al quaida und obl immer noch zusammenarbeiten. aber dann könnten sie sofort ihre köfferchen packen.

mich verfolgen keine komischen typen mit dunkeln sonnenbrillen und falls doch, die sonne scheint auch hier ab und zu.

aber mal im ernst, sie wären nicht bei geheimdiensten, wenn du sie am aussehen erkennen würdest.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 17:09
@knolle
meine Beispiel das ich dir gegeben habe betreffend Malediven sollte dir aufzeigen, das man alles ins negative Licht rücken kann.
Das Personal bestand nur aus Männer, ich hatte dort nicht eine einzige Einheimischen Frau gesehen...
Das meinte ich mit Kontrolle von Menschen ....

Mich wundert eines @knolle du kannst als Frau doch nicht die Zustände in Afghanistan tolerieren die dort geherrscht haben und wer sollte die Taliban verjagen und wer kann sicher stellen das diese nicht mehr passiert ???


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 17:11
@knolle
knolle schrieb:3. wenn die us-regierung zugeben würde, dass sie mit al quaida und obl immer noch zusammenarbeiten. aber dann könnten sie sofort ihre köfferchen packen.
Warum sollte sie etwas zugeben was sie nicht tut?


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden