weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.08.2009 um 00:32
@pumpelskie

Ein Teil dieser Befreier hat den besatzern zuvor erst ihre MAcht gegeben, das wollen wir nicht vergessen.


melden
Anzeige
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.08.2009 um 00:38
wir wollen auch nicht vergessen... wenn die Befreier abrücken was dann passiert .. willst du das ????
vielleicht sollten wir mal wieder auf den Kern der alten Diktatur kommen .. wie die Menschen dort gelebt haben... kann dir gerne ein paar links senden falls du das schon vergessen haben solltest.@shionoro


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.08.2009 um 00:46
dein Mitredner Goofy regt sich zurecht auf wgen den Gefangenen aber er übersieht die Grausamkeiten der Taliban komplett.
Ein Mann sitzt auf einem Teppich, neben ihm zwei maskierte Männer mit Gewehren. Dieser Mann, der polnische Geologe Piotr Stanczak (42), ist seit über vier Monaten Geisel pakistanischer Taliban-Milizen. Er fleht seine Regierung an, die 1.100 polnischen Soldaten aus Afghanistan abzuziehen. Dann ein Schnitt, Stanczak hat die Augen verbunden. Drei Männer treten an ihn heran, ein Messer blitzt, und Stanczak wird geköpft, vor laufender Kamera. Sieben Minuten dauert das Schock-Video, das von einer Gruppe namens Tehreek-e-Taliban Pakistan (TTP) jetzt veröffentlicht wurde. Es weckt Erinnerungen an die kaltblütigen Enthauptungen anderer westlicher Geiseln in der Region, zuletzt die des US-Journalisten Daniel Pearl 2002.

Goofy wird jetzt schreiben das haben die Amerikaner selbst inszeniert ... was wuenscht er sich eigentlich ... Besatzer müssen raus ;-))) und was dann .... ???
Afghanistan hat eine große Chance und ich hoffe sie nutzen es .... @shionoro


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.08.2009 um 01:22
@pumpelskie

Das sehe ich ähnlich, aber sich als große Befreier aufzuspielen, dazu hat der Westen ganz ehrlich kein Recht.

Wir sind drin und müssen den Job erledigen, weil wir dafür verantwortlich sind, das war's, da gibt es keine glorie.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.08.2009 um 03:20
Das sehe ich ähnlich, aber sich als große Befreier aufzuspielen, dazu hat der Westen ganz ehrlich kein Recht.

Wir sind drin und müssen den Job erledigen, weil wir dafür verantwortlich sind, das war's, da gibt es keine glorie.
------------------------------

Glory wird es wohl nicht geben, da stimme ich dir auch zu ..... aber Deutsche Soldaten als Mörder hinzustellen, da hat Goofy auch kein Recht. @shionoro


melden
doggie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.08.2009 um 04:47
@pumpelskie

Geiseln vor laufender Kamera hinrichten ist die einzige medienwirksame Aktion, die die afghanischen Freiheitskaempfer haben und ich frage mich manchmal warum es nicht mehr davon gibt. Die Afghanen haben jedenfalls das Recht, in ihrem Land zu tun, was sie fuer richtig halten - vielleicht sollten sie dazu uebergehen, ihre Geiseln vor der Hinrichtung bestialisch zu foltern vor laufender Kamera, so dass jeder der Kriegstreiber und Besatzungs-Verteidiger moeglichst taeglich neue derartige Filmchen sieht. Jeder Auslaender, der sich im Auftrag der Besatzer dort aufhaelt, ist ein Todeskandidat und selbst fuer seine Situation verantwortlich.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.08.2009 um 05:00
@doggie
sonst ist alles in Ordnung mit dir ????


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.08.2009 um 11:30
wenn ich mich recht erinnere, war dieser pearl ein mitarbeiter des cia, also ein verräter in deren augen.
wobei ich es nicht gut heisse, solche hinrichtungen damit zu entschuldigen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.08.2009 um 11:57
@pumpelskie

Da habe ich ja auch deutlich widersprochen.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.08.2009 um 16:47
@shionoro
klar hast du, ich habe auch nichts anders behauptet.
Ich rege mich über manche Beiträge auf, die so heißen (deutsche Soldaten sind alle Mörder,etc einfach mal zurück blättern).

Ich finde es nur sehr seltsam wie manche hier argumentieren und diese Diktatur und Unterdrückung die dort geherrscht hat komplett vergessen.
Ich frage mich um was geht es eigentlich... dann lese ich Antworten wie, das Volk muss entscheiden ??? wie kann ein Volk entscheiden das unter solchen Bedingungen gelebt hat, wie kann man nur Glauben das Menschen solch ein System zurück wünscht. Was denken die Menschen die so was schreiben.

Es sind doch genau solche Menschen, die es nicht wollen das es Frieden dort gibt.. ich wünschte, das wirklich hart vorgegangen wird dort.
Mit Sicherheit müssen diese Warlords weg und dürfen auch nicht mehr in einer Form dort erscheinen.
Taliban, man sollte sich fragen wer diese unterstützt wo kaufen die ihre Waffen ein, wo bekommen die ihr Geld her, welches Land billigt das vorgehen einer solchen Terrorband.
Ich wünschte mir auch, das islamische Länder härter gegen diese Bande vorgehen ... mit harter meine ich auslöschen.

Hier geht es auch nicht um eine Glaubensfrage, es werden Menschen unterdrückt und wenn wir es noch nicht einmal schaffen eng zusammen zuarbeiten, dann ist dort eh alles verloren.... alles nur meine Meinung, da ich meine das kein Mensch es verdient hat unter einer solchen Gruppe zu leben und wir schauen zu.
Auch ist die Nato viel zu uneinig und deren vorgehen gefährdet eher deutsche Soldaten ... welches Land kann Frieden schaffen dort ??? @shionoro


melden
myth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.08.2009 um 16:53
Aber lächerlich ist auch zu glauben das in dem Land nach 10 Jahren eine richtige Demokratie herrschen würde.


melden
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.08.2009 um 19:22
@pumpelskie


Seit ihrem Einmarsch in Falludscha stehen die US-Soldaten täglich vor neuen grausigen Entdeckungen: Bei ihren Durchsuchungen stoßen sie auf improvisierte Folterkeller, blutige Gefängniszellen, verstümmelte Leichen. Die Mauern sind noch gepflastert mit Aushängen, die unter Todesandrohungen alle Arten von Dekreten verkünden. Dies alles legt beredtes Zeugnis über die Herrschaft ab, wie sie die sunnitischen Aufständischen seit dem Frühjahr in ihrer Hochburg etwa 50 Kilometer westlich von Bagdad errichtet haben.


Was hat das jetzt mit Afghanistan zu tun?

US-Journalisten Daniel Pearl 2002.

Dieser Daniel Pearl ist nicht einfach eine Geisel gewesen.

Beschaeftige dich mal mit dem Namen.
_

Ja, ob es eine US Inzenierung war, kann ich nicht wissen, denn ich war nicht dabei, als es passierte. Es kann aber eine gewesen sein, denn es spricht nichts dagegen.
Es gabs in der Vergangenheit genug Inzenierungen und deshalb koennen diese Koepfungen auch Teil des Programms sein.
Auf die schnelle faellt mir diese 14 jaehrige Kuweitin ein, die vor allen Politikern von den irakischen Soldaten die Babys umbrachten.
Da kann jeder mit ein bisschen Schminke und Peruecke sich wie ein Muslim verkleiden. Ich weiss von was ich schreibe. Ich war mal als Italienischer Pizzabacker fuer Galileo verkleidet^^.

Wie auch immer, wenn man die Taleban an der Wahl zulassen wuerde, dann wuerde die Taleban gewinnen.

Warum laesst man die Taleban nicht an der Wahl wo doch die Afghanen die Taleban hassen? Das ist naemlich keine Demokratie^^
Ausserdem funktioniert Demokratie nicht in Afghanistan. Selbst wenn da keine Besatzer waeren.

@doggie

Im Islam ist es so, dass man die Gefangenen gut behandeln muss und so steht es auch in der Sunna des Propheten. Das allein ist schon der Beweis, dass es sich hier nich um "radikale" Fundamentalisten handeln kann. Das waere ein Widerspruch selbst. Das waere wie 2+2=5.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.08.2009 um 19:29
Stellen die Taliban sich denn zur Wahl?
Ich glaub eher nicht. Komisch auch.
Alle Afghanen mit denen ich so im Einsatz gesprochen habe, die waren irgendwie nicht so von den taliban begeistert....


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.08.2009 um 19:31
Im Islam ist es so, dass man die Gefangenen gut behandeln muss und so steht es auch in der Sunna des Propheten. Das allein ist schon der Beweis, dass es sich hier nich um "radikale" Fundamentalisten handeln kann. Das waere ein Widerspruch selbst. Das waere wie 2+2=5.
---------------------------------------------------------

Aha, das schöne am Koran ist das man ihn nach Lust und Laune intepretieren kannn.

Es gibtz keine Konsenzauslegung.


melden
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.08.2009 um 19:38
@StUffz

Dir wuerden sie es garantiert nicht sagen^^

Ob sie die Taleban moegen oder nicht, aber wenn sie es tun, wuerden sie es dir nicht sagen.

@Fedaykin

Ne, das ist eine klare Sache du Pseudoislamexperte.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.08.2009 um 19:44
Haben die Taliban gesagt das sie sich zur Wahl stellen?
Haben sie nicht oder?


melden
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.08.2009 um 19:57
@StUffz

Die Sache ist, dass es sowas wie eine Organisation bei der Taleban nicht gibt.
Taleban ist eben keine Gruppierung oder Partei, sondern der Widerstand von Afghanen die mit der aktuellen Lage in Afghanistan nicht zufrieden sind.
Dabei werden alle die dem Widerstand anschliessen als Taleban bezeichnet.
Auch damals, hat man alle nur als Mujaheden bezeichnet, als ob es eine Gruppe waere oder aehnliches. Selbst Menschen die keinen Widerstand leisten werden manchmal als Taleban bezeichnet und nach Guantanamo gebracht.
Ja, das machen die Amis laufend. Das sind doch eure Verbuendeten, oder?
Ich weiss wie das ganze funktioniert. Das ist ein kleines gutes Geschaeft einiger afghanischen Kriminellen.

Die USA als kriminell zu bezeichnen ist nicht richtig. Fuer die USA muss erst mal ein Wort erfunden werden.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.08.2009 um 20:05
Die Taliban sind aus einem ganz einfachen Grund im Norden und gehen dort auch nicht mehr weg, auch im Norden wird ja massenweise Opium angebaut und werden von den Opiumbauern Schutzgelder erhoben!

Diese Gelder geben die Opiumbauern aber nicht wirklich freiwillig her, das geht nur wenn man vor den Taliban Angst hat, die Taliban-Bildung allein reicht da nicht für aus!

Deswegen müssen die Taliban auch im Norden Präsenz zeigen, alle paar Wochen ein paar ISAF-Soldaten töten, ein paar Mädchenschulen in Brand stecken und ein paar Selbstmordattentate hier und da, sonst ist man ja nicht glaubwürdig!

Unsere Politiker machen aus den Taliban und den Drogen immer zwei Probleme, das ist eigentlich völlig verantwortungslos! Jetzt wächst dort langsam ein Kartell aus Taliban und Opiumbauern zusammen in dem die Unterschiede verschwinden und das man niewieder los wird!

Meldung von gestern!
Ein Selbstmordattentäter hat sich an einem pakistanischen Kontrollpunkt nahe der Grenze zu Afghanistan in die Luft gesprengt und mindestens 18 Sicherheitskräfte mit in den Tod gerissen. Dutzende weitere Menschen wurden verwundet. Der Grenzposten bei Torkham am Khyber-Pass liegt an der wichtigsten Nachschubroute für die in Afghanistan stationierten NATO-Truppen.
http://de.news.yahoo.com/1/20090827/tpl-mindestens-18-tote-bei-anschlag-auf-cfb2994.html

und so sieht es dann ja immer aus, wenn die Grenzkontrolle tatsächlich mal irgendwo funktioniert hat! Ich finde man kann den ISAF-Soldaten eigentlich nur raten früher oder später die Zigaretten an der richtigen Stelle zu verlieren!

Dieses Stillhalteabkommen kann auf Dauer nicht funktionieren, daran wird nochmal die ganze ISAF korrumpieren, genau wie ja heute schon die Polizei in Mexiko!


melden
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.08.2009 um 20:31
@Ashert001

Hast du auch eine Quelle dafuer? Waere interessant.


melden
Anzeige
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.08.2009 um 20:41
Ich höre und sehe nur unsere Politiker, die News und Gefallenen und denk mir meinen Teil! :)


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Shi Tao13 Beiträge
Anzeigen ausblenden