Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

8.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 19:10
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:und wieso denkst du das ich das anders sehe wie du ???
Aber das dieser Wert immer mehr verloren geht, ja sehe ich auch so LEIDER
Ich denke nicht, dass Du das unbedingt anders siehst. Nur ich glaube, Du denkst, Du seist hier frei, obwohl Du aber nicht frei bist.

@pumpelskie

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 19:12
@cityofgod
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:Die Taliban sind nicht schlechter wie die korrupten Regierung Europas, Amerikas etc.
Die Dummheit hat viele Kinder und ist gut fürs Selbstbewusstsein...


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 19:12
..versuch es bitte erst einmal damit, meinen Kommentar zu lesen, dann haettest Du verstanden, dass ich Herrn Hoerstel voll zustimme, was bedeutet, dass die NATO-Besatzer NICHTS in Afghanistan zu suchen haben und sich Deutschland nicht an diesen Kriegsverbrechen fuer geostrategische Vorteile beteiligen darf.
-------------

deine Meinung!!! ich komme damit klar und mache mich nicht über deine Schreibweise lustig... klein aber feiner unterschied.

Meine Meinung zu diesem Schreibling habe ich vorgebracht ... es gibt Kritikpunkte die nicht nur von mir stammen... siehe Beitrag von mir. das ergibt sich aus dem gelesenen und meiner eigenen Meinung.
Die Welt braucht keine Taliban oder Warlord, solltest du diese brauchen aus welchen Gründen auch immer... klar wiesoooo nicht @1freemind


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 19:12
@Hansi

Du musst es wissen!

Keine Argumente, Papagei?


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 19:15
@cityofgod
ich bin hier frei .... und fühle mich auch so.
ich kann schreiben kann kritisieren kann sogar die Welt bereisen ...


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 19:20
@pumpelskie

Nur weil Du scheinbar in einigen Bereichen mehr Freiheiten genießt, heisst es nicht, dass Du wirklich frei bist.

Solange Du z.B. nur einen Cent steuern zahlen MUSST, die dann z.B. für Dinge ausgegeben werden, hinter denen Du nicht stehst, bist Du auch nicht frei. Nein, da bist Du auch nur ein Bauerknecht, der dem König zu zahlen hat.

Es ist eine scheinbare Freiheit. Die Leute sollen glauben, sie seien frei.
Wer nicht weiß, dass er nicht frei ist, der wird sich auch nicht darüber aufregen.
Besser geht's nicht.

Die größte List des Teufels ist, die Menschen glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 19:25
@pumpelskie
"ich bin hier frei .... und fühle mich auch so."


Zitat von Johann Wolfgang von Goethe:
"Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein."


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 19:28
@1freemind

Richtig! Goethe war auch nicht auf den Kopf gefallen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 19:39
@cityofgod
Nur weil Du scheinbar in einigen Bereichen mehr Freiheiten genießt, heisst es nicht, dass Du wirklich frei bist.
-----
habe doch nichts anders geschrieben.....


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 19:56
@cityofgod
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:Keine Argumente, Papagei?
Wer eine Demokratie mit all ihren Unzulänglichkeiten gleichsetzt mit einem Gewaltregime, das jede Abweichung mit der Liquidierung ahndet, kann keine Argumente erwarten.
Er ist unfähig und unwürdig.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 20:40
Zitat von 1freemind1freemind schrieb:Christoph Hoerstel hat es sicher nicht noetig, mit seiner Meinung Geld zu verdienen, er begiebt sich eher auf sehr glattes Eis bezueglich seiner Stellung als Bundeswehr-Berater - aber er nimmt das in Kauf, weil er es vorzieht, die Fakten zu benennen und dazu zu stehen. Er ist ein Vorbild fuer alle, die sich hinter Medienpropaganda verstecken oder die Augen vor der Realitaet verschliessen. Er sagt das, was eigentlich die Politiker sagen muessten, wir brauchen viel mehr Leute wie ihn!
seh ich auch so.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 21:02
@Hansi
du hast es auf den Punkt gebracht, ich wundere mich über solche Vergleiche auch. Das beste wenn diese Personen meine schlecht Grammatik als Vorwand nehmen um zu argumentieren und das beste der Vergleich Taliban mit einer Demokratie ;-))) herzhaft

Freiheit!! kann jeder sehen wie er will und sich sein Plätzchen überall auf der Welt suchen... wundere mich aber das Menschen es bevorzugen hier.

@lesslow
es gibt Kritik und seine Vorschläge sind Schläge und bringen in dem Land noch mehr Tote .... Kritik muss erlaubt sein und Herr Christoph Hoerstel wird es mir verzeihen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 21:29
@pumpelskie
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Meine Meinung .... ich habe nach 4 min genug gesehen...
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung bezeichnet Hörstel als "einen politisch hochbewusst kalkulierenden Lobbyisten und stimme dem zu ;-)
So genau wird es leider von vielen gehandhabt - sich so schnell eine Meinung zu bilden :(

anstatt mal ein video ganz zu Ende zu schauen, und sich vielleicht auch noch andere von ihm anzuören, wird ein Zeitungbericht gelesen, und diesem mehr Gewicht beigemessen ....

Hörstel hat es nicht nötig, und sein Engagement in vielen Bereichen ist vorbildhaft,
seine ruhige und bedächtige und überlegte Art unterstreicht dabei seinen ehrlichen Charakter, und sein echtes Anliegen, aufzuklären

@1freemind
Zitat von 1freemind1freemind schrieb:Christoph Hoerstel hat es sicher nicht noetig, mit seiner Meinung Geld zu verdienen, er begiebt sich eher auf sehr glattes Eis bezueglich seiner Stellung als Bundeswehr-Berater - aber er nimmt das in Kauf, weil er es vorzieht, die Fakten zu benennen und dazu zu stehen.
Unterschreib !

@lesslow

Gutes video von Hörstel !


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 22:41
einer seiner Aussagen ich zitiere:
die Nato ist das Hindernis für Frieden und niemand sonst ...
weiter gehst .... er kann durch eigene Erfahrung schildern wie die Taliban so kämpft ...

Friedliche MITTEL bei der Taliban ... ;-))) er ist schon ein naja

hier das Video.. ich habe mir nun echt die Mühe gemacht und ein wenig gehört und gelesen und es reicht mir..
Wer sich so zu schau stellt und von seiner arroganten Art mal abgesehen er beschwert sich das er nicht angehört worden ist bei der deutschen Regierung etc bei allen ich vergaß..

WIRD WOHL SEINE GRÜNDE HABEN ;-)

Ich schreibe nicht das alles schlecht ist, aber im Groß und Ganzen UNWICHTIG was er da so von sich gibt.
und er lebt doch auch ganz gut davon ...... so oft wie er immer seine Bücher anpreist aber ist ok ist eben ein Geschäftsmann.

http://www.afghanmania.com/de/board/topic/christoph-hoerstel


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.08.2009 um 23:03
m Interview vertritt Christoph Hörstel u.a. folgende Thesen:
* USA lassen Taliban unterstützen
* US Geheimdienste waren in den 11. September 2001 involviert
* Herrschaftswissen (der Generäle und Bundesregierung) in Deutschland wird der Bevölkerung vorenthalten

Er endet mit: “Wir müssen mal anfangen Frieden zu probieren.

und klar die Amis waren auch nicht auf dem Mond... ;-) mich beeindruckt das nicht im geringsten was der da so von sich gibt.

aber nun gut ....... jeder soll seine Meinung haben dürfen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 01:03
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31023/1.html

so ist es in afghanistan


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 05:53
und so war es zuvor !!!

Den UN zufolge begingen die Taliban während ihrer Gewaltherrschaft schwerwiegende Menschenrechtsverletzungen. Nachdem sie die Kontrolle über Afghanistan erkämpft hatten, erließen die Taliban Edikte, die die Rechte der Frauen stark einschränkten. Sie betrafen die Bereiche Bildung, medizinische Versorgung, Kleidung und Verhalten in der Öffentlichkeit.

Mädchen war es verboten, zur Schule zu gehen. Viele Schulen wurden geschlossen, worauf die Mädchen, wenn überhaupt, nur noch im Privaten unterrichtet wurden. Frauen in Kabul durften nicht mehr ihre Berufe ausüben und saßen immer häufiger als Bettlerinnen in Burkas auf der Straße. Da durch die Wirren des Krieges allein in Kabul ca. 30.000 Frauen als Witwen ohne jegliche männliche Verwandtschaft lebten, hatten diese Frauen meist keine andere Chance, als zu betteln, um ein wenig Geld zum Überleben aufzutreiben. Dass die Restriktionen lebensbedrohend waren, verdeutlicht folgendes:

Laut den Physicians for Human Rights bekamen 53 Prozent der ernsthaft Kranken keine Behandlung. Zugang zu medizinischer Versorgung war vor allem den Frauen fast unmöglich. Es gab zur Zeit der Talibanherrschaft in Kabul ein einziges Krankenhaus, in dem Frauen behandelt werden durften. Allerdings war die Grundausstattung mangelhaft, Röntgen- oder Sauerstoffgeräte und Medikamente fehlten, fließendes Wasser war nicht vorhanden. Um überhaupt behandelt werden zu können, galt es für die Frauen, verschiedene Probleme zu meistern. Ohne männlichen Begleiter durfte eine Frau nicht behandelt werden. Da es männlichen Ärzten generell verboten war, Frauen anzuschauen oder zu berühren, konnten Frauen nur noch sehr eingeschränkt untersucht werden. Das Tragen der Burka war auch während der Behandlung Pflicht. Eine einfache Untersuchung oder ein Zahnarztbesuch war fast unmöglich, da der Schleier nicht hochgehoben werden durfte. Um die Einhaltung der Gesetze zu wahren, waren regelmäßig Taliban-Mitglieder in den Krankenhäusern anwesend. Falls sich Afghanen den Taliban-Gesetzen dennoch widersetzten, wurden schwere Strafen verhängt. Ärzten drohten Schläge, Berufsverbot und Gefängnisstrafen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 12:33
@pumpelskie
du bist also nicht der meinung, dass die usa mit der cia die taliban, bzw. die al qaida finanziert und aufgebaut haben?
du bist also nicht der meinung, dass die unterdrückung in afghanistan weitergehen wird, wenn man diese schergen nicht endlich zur rechenschaft zieht und des landes verweist?

ich bin der meinung, jedes land und jeder staat dieser erde sollte die usa mit ihren geheimdiensten aus ihren eigenen ländern vertreiben und vor gericht stellen.

dann könnte jedes land für sich eine regierung bilden, die unbeeinflusst vom amerikanischen way of life nur für ihr eigenes volk und dessen wohl sorgt.

wenn die geheimdienste einschliesslich des bnd verboten werden und als kriminelle vereinigung gebranntmarkt werden, hat die welt eine chance friedliches miteinander zu beginnen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 14:42
@knolle

Ich bin überhaupt nicht deiner Meinung.

Wenn du schon eine Anschuldigung machst das der BND eine kriminelle Vereinigung ist, dann bitte ich dich das du mal genauer wirst.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.08.2009 um 14:46
@pumpelskie
der bnd wurde vom amerikanischen cia, genaues datum weiss ich nicht so aus dem stegreif, aufgebaut und für cia-zwecke benutzt.

so unschuldig kann dieser bnd also nicht sein.


Anzeige

melden