Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

8.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afghanistan, die Luft wird dicker

31.08.2021 um 22:56
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:In dem selben Bericht wird jedoch genau gegenteilig berichtet :
Komm ist doch schön rederei.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Sollte nach 20 Jahren Besetzung ja auch das mindeste sein.
Warum? Glaub doch nicht, dass die alle für kriegsführenden Länder irgendwie gearbeitet haben.
Zitat von parabolparabol schrieb:Da müsste Afghanistan auch für die Zerstörung/ Wiederaufbau des World Trade Centers bezahlen
Was hat Afghanistan mit dem Trade Centers zu tun?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Afghanistan wurde nicht von Deutschland besetzt, das sehen höchstens ein paar Taliban so.
Nicht nur von Deutschland. Von der NATO wurde Afghanistan besetzt.

Darum noch einmal:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die Verantwortlichen gehören vor ein Tribunal gestellt. Und abgeurteilt. So was wäre unter Trump niemals passiert.
Und zu den Verantwortlich gehört auch die UNO.

Anzeige
3x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

31.08.2021 um 23:00
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was hat Afghanistan mit dem Trade Centers zu tun?
Na die Zerstörung des WTC, hast du das nicht mitbekommen?


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

31.08.2021 um 23:02
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:schluesselbund schrieb:
Die Verantwortlichen gehören vor ein Tribunal gestellt. Und abgeurteilt. So was wäre unter Trump niemals passiert.
Und zu den Verantwortlich gehört auch die UNO.
Weil die Taliban vertrieben und das Leben für viele Menschen, vor allem Frauen, dort für zwei Jahrzehnte besser wurde? Du hast ja Ideen. Und die UNO gleich auch noch vor ein Tribunal? Na dann.


2x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

31.08.2021 um 23:20
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die Verantwortlichen gehören vor ein Tribunal gestellt. Und abgeurteilt. So was wäre unter Trump niemals passiert.
Screenshot 20210901 001918Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

31.08.2021 um 23:30
Zitat von abberlineabberline schrieb:Weil die Taliban vertrieben und das Leben für viele Menschen, vor allem Frauen, dort für zwei Jahrzehnte besser wurde?
Der einzige nachhaltige Erfolg der Bundeswehr ist, dass man 100000 Ortskräfte inklusive Familien aufnehmen muss.

Das hätte die Bundeswehr vorher sagen müssen, dass jede Arbeitskraft der Bundeswehr ein Einwanderungskandidat (inklusive Familie) ist.
Eigentlich müsste die Bundeswehr die Kosten für diese Leute übernehmen, die Bundeswehr hat ja mehr als genug Geld.

Es kommt auch sehr überraschend, noch im August ging das Auswärtige Amt von etwa 100 Ortskräften aus, die gerettet werden müssen. Jetzt sinds Zentausende obwohl die Taliban vergleichsweise sehr friedlich sind.


2x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

31.08.2021 um 23:46
Zitat von parabolparabol schrieb:Das hätte die Bundeswehr vorher sagen müssen, dass jede Arbeitskraft der Bundeswehr ein Einwanderungskandidat (inklusive Familie) ist.
Eigentlich müsste die Bundeswehr die Kosten für diese Leute übernehmen, die Bundeswehr hat ja mehr als genug Geld.
"Die Bundeswehr" entscheidet nicht und "hätte" gar nichts müssen. Das ist Quatsch.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

31.08.2021 um 23:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:"Die Bundeswehr" entscheidet nicht und "hätte" gar nichts müssen.
Wenn die Bundeswehr Einwanderungswellen Richtung Europa loslöst oder loslösen kann, darüber hätte sie die Öffentlichkeit informieren müssen.
Irgendwer muss doch entscheiden, wer eine Ortskraft ist, und wie hoch die Gefahr für diese Ortskraft ist, und einschätzen, ob diese Person zukünftig evakuiert werden muss.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

31.08.2021 um 23:57
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn die Bundeswehr Einwanderungswellen Richtung Europa loslöst oder loslösen kann, darüber hätte sie die Öffentlichkeit informieren müssen.
Die Bundeswehr löst keine Einwanderungswelle aus und muss gar nichts. Das ist und bleibt Quatsch


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.09.2021 um 00:00
A large army convoy of the #Taliban from Laghaman on its way to Panjshir
Fighting has started in Panjshir after the failure of talks, Taliban convoys are reaching #Panjshir from different provinces. The Valley is completely under Taliban siege
Quelle: https://twitter.com/UrduAfghanistan/status/1432442499453313031?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1432442499453313031%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&
Jetzt wird sich zeigen, was der Widerstand im Panschirtal wert ist.
Falls jemand helfen will, jetzt wär der richtige Zeitpunkt.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.09.2021 um 00:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jetzt wird sich zeigen, was der Widerstand im Panschirtal wert ist.
Falls jemand helfen will, jetzt wär der richtige Zeitpunkt.
Ne, ich denke, den richtigen Zeitpunkt haben alle Beteiligten verpennt.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.09.2021 um 00:06
Zitat von parabolparabol schrieb:Na die Zerstörung des WTC, hast du das nicht mitbekommen?
Doch doch. Nur geht das nicht zu Lasten Afghanistan. Das hast du nicht mitbekommen. Zudem ist dieser Kollateralschaden in keinem Verhältnis zu einer 20 Jährigen Besatzung in irgend einem Land.

@behind_eyes

Bilder sind eine schöne Sache. Wenn sie dann stimmen.
Zitat von parabolparabol schrieb:Der einzige nachhaltige Erfolg der Bundeswehr ist, dass man 100000 Ortskräfte inklusive Familien aufnehmen muss.
Denkst du die Bundeswehr hat so viele Ortshelfer beschäftigt? Und wie viel müssen dann die andern Kriegsführenden Parteien aufnehmen?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Weil die Taliban vertrieben und das Leben für viele Menschen, vor allem Frauen, dort für zwei Jahrzehnte besser wurde? Du hast ja Ideen.
Genau du hast Ideen. Ob es für die Frauen besser war sei mal dahingestellt. Und die Taliban hat gegen die NATO gekämpft.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und die UNO gleich auch noch vor ein Tribunal? Na dann.
Warum nicht. Hat sie doch der Kriegsführung zugestimmt. Darum trat auch der Bündnisfall ein.


2x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.09.2021 um 00:07
@Tripane
Was mich bedenklicher stimmt ist der Umstand , dass es sich zum jetztigen Zeitpunkt, wohl niemand mit den Taliban verderben will.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.09.2021 um 00:08
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Bilder sind eine schöne Sache. Wenn sie dann stimmen.
Es steht dir frei, die BBC zu widerlegen.
Möchtest du?


Screenshot 20210901 001918Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.09.2021 um 00:14
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was mich bedenklicher stimmt ist der Umstand , dass es sich zum jetztigen Zeitpunkt, wohl niemand mit den Taliban verderben will.
Ja, da stimme ich dir zu. Das ist sicher ein "Motiv". Aber ich finde es logisch, nicht bedenklich, angesichts der Situation, wie sie nun mal ist.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.09.2021 um 00:19
@Tripane
Naja nur weil es logisch ist, muss es ja nicht bedenkenlos sein, dass man quasi vor einer Terrorganisation kuscht.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.09.2021 um 00:24
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Warum nicht. Hat sie doch der Kriegsführung zugestimmt. Darum trat auch der Bündnisfall ein.
Nicht ganz zu Unrecht, aber es steht Dir frei, die Uno zu verklagen.

@Glünggi
Ein Boykott hätte vermutlich zur Folge, dass zb China in Sachen Kupfervorkommen im Osten Afghanistans der wahrscheinlichste Geschäftspartner Afghanistans werden würde, auch wird interessant, wie man in Zukunft mit Pakistan umgehen wird.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.09.2021 um 02:05
@abberline
Es hätte vorallem auch zur Folge, dass verbliebene mehrere Hundert Ausländer zu potenziellen Geiseln würden, der Fluchtkorridor zu geht und die Taliban alle Hemmungen fallen lassen würde.
Im Moment sind Samthandschuhe angesagt und es wird auf den Goodwill der Taliban gehofft.
Ja.. schauen wir mal was die Zukunft bringt.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.09.2021 um 06:11
Zitat von parabolparabol schrieb:Afghanistan hat damals internationale Terrororganisationen beherbergt, und der Westen hatte das Recht dagegen militärisch vorzugehen.
Wieso der Westen deswegen Wiedergutmachungsleistungen an Afghanistan machen soll, ist da nicht nnachvollziehbar.
Der Westen weiß schonnlange das der Krieg nicht rechtens war, darum hat er ja auvh schon entschädigungen an zivile Opfer gezahlt.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Afghanistan wurde nicht von Deutschland besetzt, das sehen höchstens ein paar Taliban so.
Wie nennst du es wenn ausländische truppen hier in Deutschland gegeben eine Organisation kämpfen würden mit weitreichender Sonderrechten, sowas nennt man Besatzung, ganz nüchtern betrachtet.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.09.2021 um 08:11
übigens der Initiator dieses Truppenabzugsabkommens mit den Taliban lässt verlauten:
Trump fordert in einem Statement an die US-Medien, es solle verlangt werden, dass die Taliban sämtliche Waffen unverzüglich zurückgeben, «passiere dies nicht, sollten wir entweder mit unzweideutiger militärischer Gewalt vorgehen und sie holen oder das Land zumindest bis zur Hölle bombardieren», fordert Trump.
«Niemand hätte je für möglich gehalten, dass eine solche Dummheit wie dieser schwachsinnige Rückzug möglich ist.»
Quelle: https://www.20min.ch/story/taliban-starten-angriff-auf-hauptstadt-kabul-174881325820
Wenigstens ist bei Trump alles beim Alten...


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.09.2021 um 09:03
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nicht nur von Deutschland. Von der NATO wurde Afghanistan besetzt.
Nein wurde es nicht. :palm:

20 Jahre... Und die meisten Mythen über afgahnistan und die Taliban haben Bestand

Die Diskussion hier hat ja zwischenzeitlich komisch le Züge angenommenen.


Anzeige

melden